Zitat von Cilia: Dass es scheinbar nie zu mehr reicht, zumindest nicht bei den Männern, die mich interessieren würden.
Die Liebe ist nun mal ein gar seltenes Glück. Schau Dir doch mal die Scheidungsrate an... lieber mit 40 noch Single als so ein Gedöns hinter sich (hier im Forum stehen genug wirklich traurige Geschichten) - das wird schon statistisch immerhin fast jeden zweiten treffen, bei dem es heute noch im Standesamt zu "mehr" reicht!
Ich schaue gerade auf Dein Profil und sehe, daß Du 42 bist. Dir ist hoffentlich klar, daß mindestens die Hälfte Deiner Altersgenossen (und älter) längst unter der Haube und somit gar nicht mehr auf dem Datingmarkt verfügbar ist?
Was bitte hat
das mit
Dir persönlich zu tun?
Eben:
Gar nix!
Mit 18 ist man doch per sé ganz anders unterwegs:
- man trifft locker (!) genug Gleichaltrige mit gleichem Bildungsstand und Wohnort (Schule)
- man hat noch nicht viele miese Erfahrungen hinter sich und ist entsprechend offen
- man hat normalerweise noch keine Altlasten (Schulden, Kinder, etc.)
- man ist ungebunden oder wohnt zumindest noch nicht mit jemand zusammen
- man hat häufig noch die Chance, die Herkunftsfamilie des anderen kennenzulernen (was einen
sehr tiefen Einblick gibt!)
Alles Dinge, die mit 35+ meist schon völlig anders ausschauen - Was bitte hat
das mit
Dir persönlich zu tun?
Eben:
Gar nix! 
So - und jetzt sag ich Dir was: Die attraktivsten Menschen sind jene, die in sich glücklich oder zumindest zufrieden sind. Also jene, die es saugut mit sich selbst aushalten und eben nicht ständig jemand um sich herum brauchen, um sich vollwertig fühlen zu können. Leider wird Singles seit den 1990ern immer wieder suggeriert, sie seien "defizitär". Hatte dazu mal den Thread hier eröffnet:
singles-vom-leitbild-zum-sozialschmarotzer-t29591.htmlDas ist Quatsch! Das ist der Neid der Besitzlosen, die ihnen ihre Freiheit neiden - oder einfach nur zu schlicht sind, sich was anderes als ihren eigenen Lebensstil vorstellen zu können. So derart bornierte Menschen und Einflüsse (Medien) solltest Du schlicht ignorieren oder wegklicken aus Deinem Leben!