mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2645
Zitat von Cilia:Dann kommt vermutlich ein : kann ich dir jetzt noch nicht sagen. ich hab da einfach ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht
Und wieder negative Annahmen, dann wird oft auch dementsprechend agiert (getextet, kommuniziert beim Date) und der Zauber ist dann dahin für ihn, weil Du aufgrund vergangener Erfahrungen auf seine Motivation und Gedankengänge schließt und, wenn auch indirekt, ihm schon am Anfang Vorwürfe machst. Ein Fehler aus meiner Sicht. Eine sich selbsterfüllende Prophezeiung bahnt sich mal wieder ihren Weg.
Jeder Mensch ist anders. Versuch Dich doch mal locker zu machen, sei einfach normal und nicht so bedeutungsschwanger schon am Anfang negative Szenarien hineininterpretieren, das killt doch alles, was möglich sein könnte.
Und für "Spielchen" halte ich das nicht, es ist das Paarungsverhalten beim Menschen. Klar wollen die meisten Frauen erobert werden, klar wollen die meisten Männer jagen (Ausnahmen wird es immer geben). Also lass Dich erobern und nimm ihm das Jagen nicht ab. Erst recht, wenn Du ein "schlechtes Bauchgefühl" hast.
Warte ab, er wird sich schon melden und unternimm in der Zwischenzeit was anderes mit Freunden, Sport etc. Dann hast Du bei einem Wiedersehen auch was zu erzählen. Bei einem nächsten Date würde ich mit ihm was unternehmen, so ist es für beide leichter so zu sein, wie man ist und man schafft Erinnerungen, anstatt im Restaurant zu sitzen und im schlimmsten Fall sein Meldeverhalten zu diskutieren.
Ad selbsterfüllende Prophezeiung: Ich empfehle Dir das Buch "Anleitung zum Unglücklichsein" von Paul Watzlawick.