383

Enttäuscht nach Date

T
Zitat von Baumo:
viele Männer wissen dass die meisten Frauen ü40 jedes Jahr ein kilo mehr haben...

What? OK, nur noch 29 jährige pour moi. Danke für die Info!

04.10.2022 08:06 • #106


C
Zitat von Baumo:
Ja also wenn du nachdem ersten date so extrem drauf bist ist kein Wunder dass die Kerle abhauen. Spätestens beim 3. Treffen wird er sich extrem eingeengt fühlen. Er fühlt ja dass du dringend suchst. ..er sucht wahrscheinlich nicht dringend.. ich weiss ja nicht wie alt er ist und ob er schon Kinder hat aber ...

Und wo genau hab ich ihm jetzt Druck gemacht? Ich hab genau einmal einen Vorschlag für ein zweites Date gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte halt nur gern, dass das Interesse beidseitig ist. Auch von ihm was kommt.

04.10.2022 08:14 • x 2 #107


A


Enttäuscht nach Date

x 3


M
Zitat von Cilia:
Und wo genau hab ich ihm jetzt Druck gemacht? Ich hab genau einmal einen Vorschlag für ein zweites Date gemacht, nicht mehr und nicht weniger. Ich hätte halt nur gern, dass das Interesse beidseitig ist. Auch von ihm was kommt.


Er hat Dir am selben Tag zurückgeschrieben Zitat: dass es sich gut anhört aber er erst nächste Woche Zeit hat.
Du folgerst daraus Zitat: Klingt für mich nicht sonderlich interessiert.
In der Folge schreibst Du, weil Du eingeschnappt bist, dass er nicht gleich alles stehen und liegen lässt, erstmal gar nichts zurück.

Mit Verlaub: das ist Druck. Von Leichtigkeit, Humor, Gelassenheit keine Spur. Das sind aber aus meiner Sicht die Grundvoraussetzungen, dass sich ein Mann verlieben kann.

Du fährst meiner Meinung nach die Schiene: wenn er nicht so agiert, wie ich es mir vorstelle, dann erzwing ich mein Glück.
Und es beschleicht mich das Gefühl, dass Du bei anderen Anwärtern, die Dir gefallen haben, ähnlich vorgegangen bist.

Welcher Mann glaubst Du will eine Frau, die nach dem ersten Date schon negative Unterstellungen ohne Unterlass betreibt?
Edit:
Es kam auch kein Vorschlag von ihm wie z.B Schade, dass wir uns die Woche nicht sehen können, aber wie wäre nächsten...
Dann kommt vermutlich ein : kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

Selbst wenn Du diese nur denkst bzw. hier im Forum niederschreibst, so werden sie meiner Ansicht nach doch durchklingen in deinen künftigen Nachrichten an ihn, bei einem nächsten Date. Ich glaube, viele Männer haben da feine Antennen für und nehmen dann die Beine in die Hand...

04.10.2022 08:36 • x 1 #108


C
Zitat von mitBauchweh:
Er hat Dir am selben Tag zurückgeschrieben Zitat: dass es sich gut anhört aber er erst nächste Woche Zeit hat. Du folgerst daraus Zitat: Klingt für mich nicht sonderlich interessiert. In der Folge schreibst Du, weil Du eingeschnappt bist, dass er nicht gleich alles stehen und liegen lässt, ...

Ich bin nicht eingeschnappt, ich hab einfach ein gutes Bauchgefühl. Ich kann Menschen ganz gut einschätzen. Und ich spür einfach, dass sein Interesse nicht so groß ist. Und das versteh ich halt nicht, das Date war sehr schön. Natürlich muss das nicht an mir liegen, aber ich will mich da in nichts verrennen. Und nicht wieder enttäuscht werden. Ich bin einfach extrem vorsichtig geworden bzw. weiß ich gar nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.

04.10.2022 08:43 • x 1 #109


I
Zitat von mitBauchweh:
Du folgerst daraus Zitat: Klingt für mich nicht sonderlich interessiert.
In der Folge schreibst Du, weil Du eingeschnappt bist, dass er nicht gleich alles stehen und liegen lässt, erstmal gar nichts zurück.


Wieso ist die TE denn jetzt eingeschnappt? Eher enttäuscht, oder? Und ich finde, dass darf sie sein - ein wenig zumindest. Bei seiner Antwort fehlt für mich die Absicht ein nächstes Treffen zu konkretisieren. Natürlich springt da das Kopfkino der TE an und sie sollte sich sich nun eigentlich freuen, dass sie ein gutes Bauchgefühl hat. Die Art der Kommunikation passt nicht und das hat doch nichts damit zu tun, dass er nun feine Antennen hat und aus der Ferne Bedürftigkeit bei ihr wittert.

Liebe TE, du machst das schon richtig. Vertrau‘ deinem Gefühl.

04.10.2022 08:46 • x 1 #110


M
@Cilia

Dein Bauchgefühl in allen Ehren, er kann nichts für Deine schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit. Das Date war sehr schön, das hat er auch befunden und Dir geschrieben.

Mein Rat wäre, Dich darauf zu konzentrieren, was er tatsächlich geschrieben hat und Dich nicht negativen Gedankenspiralen hinzugeben. Und Dich zu erinnern, was ihr tatsächlich gesprochen habt am Date.

Enttäuscht werden will niemand, aber Du fährst ein Tempo, dass er nicht mitgeht im Moment. Bist Du denn schon verliebt? Warum die Eile? Für mich klingst Du verzweifelt auf der Suche nach einem Mann. Schlechte Voraussetzungen aus meiner Sicht. Rom wurde nicht an einem Tag erbaut.

04.10.2022 08:49 • x 2 #111


T
Zitat von Cilia:
Ich hätte halt nur gern, dass das Interesse beidseitig ist. Auch von ihm was kommt.

Das ist aber offensichtlich nicht so. Leider bekommt man nicht immer, was man sich wünscht. Warum bist du nach einem (!) Date so fokussiert?

04.10.2022 08:57 • #112


F
Zitat von Cilia:
Ich hab ihn doch nicht direkt nach dem Treffen gefragt. Das war am Dienstag, ich hab am Sonntag , also gestern gefragt. Und auch nicht plump wann wir ...

Ich glaube eher, dass du sehr negativ denkst und verkrampft

04.10.2022 09:01 • x 3 #113


M
Zitat von mitBauchweh:
Wieso ist die TE denn jetzt eingeschnappt?


Weil sie ihm nichts mehr zurückgeschrieben hat. von mir kommt jetzt nichts mehr teilt sie uns im Forum mit.

Man stelle es sich umgekehrt vor: sie würde auf seine Anfrage hin schreiben Hört sich gut an, ich hab aber erst nächste Woche Zeit und er schreibt dann nichts mehr zurück...

04.10.2022 09:01 • x 4 #114


C
Zitat von Frida3lisa:
Ich glaube eher, dass du sehr negativ denkst und verkrampft

Kann sein, das sind halt einfach meine Erfahrungswerte. Ich hab beim Dating Sachen erlebt, da muss man schon sehr stark sein, das auszuhalten. Dadurch fehlt mir jetzt irgendwie die Lockerheit. Ich versuch´s eh immer wieder, aber schwierig.

04.10.2022 09:04 • x 1 #115


M
Zitat von Tin_:
Das ist aber offensichtlich nicht so. Leider bekommt man nicht immer, was man sich wünscht. Warum bist du nach einem (!) Date so fokussiert?


Offensichtlich ist es aus meiner Sicht nicht, eher vielleicht.

Warum @Cilia so fokussiert ist, frage ich mich auch. Sie schreibt, ihr gefällt nicht jeder. Aber wenn, dann muss es scheinbar gleich rote Rosen regnen. Für mich klingt das schon verzweifelt auf der Suche...

04.10.2022 09:05 • x 2 #116


C
Zitat von mitBauchweh:
Offensichtlich ist es aus meiner Sicht nicht, eher vielleicht. Warum @Cilia so fokussiert ist, frage ich mich auch. Sie schreibt, ihr gefällt nicht jeder. Aber wenn, dann muss es scheinbar gleich rote Rosen regnen. Für mich klingt das schon verzweifelt auf der Suche...

Es muss keine roten Rosen regnen, das erwarte ich schon lange nicht mehr. Nur gegenseitiges Interesse wäre schön. Und keine Männer, die mir schreiben, das Date war ja so schön und dann kommt nie wieder was.

04.10.2022 09:07 • #117


F
Zitat von Cilia:
Kann sein, das sind halt einfach meine Erfahrungswerte. Ich hab beim Dating Sachen erlebt, da muss man schon sehr stark sein, das auszuhalten. ...

Ich glaube dann hilft eine dating pause und Konzentration auf sich. Auf hobbys, Job, Freundschaften knüpfen, neue Erlebnisse. Eine Beziehung ist nicht alles und online dating oft murks.

04.10.2022 09:09 • x 5 #118


T
Zitat von mitBauchweh:
Offensichtlich ist es aus meiner Sicht nicht, eher vielleicht.

Date am Dienstag...Bis Sonntag nicht gemeldet von seiner Seite aus... Das spricht Bände.

04.10.2022 09:10 • x 1 #119


M
Zitat von Cilia:
Ich hab beim Dating Sachen erlebt, da muss man schon sehr stark sein, das auszuhalten. Dadurch fehlt mir jetzt irgendwie die Lockerheit. Ich versuch´s eh immer wieder, aber schwierig.


Dann wäre es vielleicht klug, das Dating mal sein zu lassen, bis Du wieder locker sein kannst. Mit der Brechstange wird es meiner Ansicht nach mit der Liebe nicht funktionieren. Wenn Dich eine Woche keine Zeit aus der Bahn wirft, noch dazu bei einem Mann, den Du kaum kennst, dann bist Du für mein Gefühl noch nicht soweit.

04.10.2022 09:12 • x 2 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag