383

Enttäuscht nach Date

Elfe11
Zitat von NurBen:
intelligent und selbstbewusst = eher ein Ich weiß alles besser und diskutiere ständig wegen Kleinigkeiten rum ist.


Diese Beserwissereien und Belehrungen kenne ich so eigentlich nur von Männern. Ich halte mich da immer sehr zurück...

Und klar, mein letzter Kontakt stand bei ein paar Themen auf dem Schlauch. Ich fand es super anstrengend ihn aufzuklären und in die richtige Richtung zu manövrieren... Und musste zuletzt auch mein Veto einlegen, woraufhin er plötzlich Schluss machte! Abstimmungen ubd Absprachen waren einfach nicht sein Ding... Davor hab' ich aus Verliebtheit zu jedem Quatsch ja und Amen gesagt... Für mich ein unguter Zustand und dauerhaft so nicht tragbar! Ich war irgendwie erleichtert ihn jetzt los zu sein, aber natürlich auch ein wenig enttäuscht und traurig! Ich bin einfach pragmatisch.

Meine Therapeutin meinte immer Soll sich die Nächste damit rumärgern... Recht hat sie. Ich tue mir das lieber nicht mehr an.

04.10.2022 20:01 • x 1 #166


H
Intelligente und selbstbewusste Männer wollen eine selbstbewusste und intelligente Frau. Und umgekehrt. So einfach ist das.

04.10.2022 20:03 • x 3 #167


A


Enttäuscht nach Date

x 3


M
@Elfe11

Ich dachte, Du hast Schluss gemacht, weil er auch andere parallel gedated hat (Tipp der Physio, er geht auch mit anderen zum See)?
Sorry für OT @Cilia

04.10.2022 20:06 • x 1 #168


Elfe11
Zitat von mitBauchweh:
@Elfe11 Ich dachte, Du hast Schluss gemacht, weil er auch andere parallel gedated hat (Tipp der Physio, er geht auch mit anderen zum See)? Sorry für ...


Nein, er hat offiziell Schluss gemacht. Danach hat mir die Physio reinen Wein eingeschänkt, weil ich ihr mein Herz ausgeschüttet habe. Und ja, er war ein klasse Mann, so einen hatte ich mir ja immer gewünscht! Hilfsbereit, fürsorglich, Architekt, gesundheitsbewusst, sportlich, intellektuell... Er wollte mich an meinem Geburtstag mit einer Überraschung überraschen und ich hasse Überraschungen! Ich plane immer alles gut! Und ich hatte ein echt schlechtes Bauchgefühl. Ich wollte abends mit ihm in eins meiner Lieblingslokale essen gehen, locker und leger, Jeans und T-Shirt, und den Tag sonst in Ruhe mit Babykätzchen zuhause auf der Couch verbringen.. Ich hatte eine fiese Knieentzündung und lag seit Wochen flach... Er wollte unbedingt ins Blaue fahren und mittags los in die Berge und in einem Gasthof übernachten... Ich sollte im Dirndl erscheinen... Ich hatte 3x nachgefragt aber er wollte mir nicht verraten wohin! Ich kenne ihn ja erst 4 Monate... Und ich weiß, dass er gelegentlich was raucht... Mir war das alles zu stressig, bekam auch noch eine Eiseninfusion (HB 7 im Keller), die ich nicht vertragen habe, und war leider nicht auf der Höhe für solche Ausflüge... Er war dann beleidigt. Schrecklich!

Ich bin trotz Knieproblemen mit ihm zum Schwimmen und habe Schmerztabletten eingeworfen. Wir haben meine Garage ausgeräumt trotz Schmerzen auf seinen Willen hin... Und ich sollte mehrfach mit zu ihm ubd übernachten, obwohl ich einfach Ruhe brauchte.

04.10.2022 20:14 • x 1 #169


F
Zitat von Cilia:
Ich würde mich nur ungern ändern

Cilia, ich finde du klingst sehr sympathisch. So wie du schreibst und erzählst. Es gibt über Facebook und als Podcast die so genannten love sisters . Das sind alles Frauen, die ähnlich fühlen wie du, ein sehr liebevoller umgang. Männer stehen nicht auf dies oder das. Männer sind Menschen und zum Glück individuell. Ich denke du hast durch online dating Verunsicherung erfahren, was nicht an dir liegt. Ich habe auch mal online dating gemacht, irgendwas wollten alle, aber liebe fand ich nur sehr unglücklich. Online dating birgt auch manchmal die scheinbaren super männer, die genauso verstört durch schlechte Erfahrungen sind. Fest binden nein, ĺoslassen aber auch nicht. Mit manchen bin ich heute im guten bekannten, platonischen kontakt und es wurde immer bereut, dass daraus nichts wurde. In Beziehungen sind sie noch immer nicht. Nicht du bist der fehler, die online dating Generation ist eine nadel im Heuhaufen. Gesunde erstmal, kümmere dich um dich und mache dein leben wunderbar, auch ohne mann. Der kommt, wirklich dann, wenn du es nicht glaubst.

04.10.2022 20:53 • x 4 #170


Blanca
Zitat von H-Moll:
Meine Grossmutter brachte mir bei: von 100 taugen 99 nicht, und einer kommt vielleicht in Frage. Und das ist dann ne Glücksache.

Das unterschreibe ich sofort. Denn auch wenn nichts so stetig ist wie der Wandel:
Manche Dinge ändern sich nie.

04.10.2022 21:43 • x 1 #171


NurBen
Zitat von Elfe11:
Diese Beserwissereien und Belehrungen kenne ich so eigentlich nur von Männern. Ich halte mich da immer sehr zurück...

Mag sein, aber stell dir vor ein Mann sagt dir Frauen stehen wohl nicht auf intelligente selbstbewusste Männer.
Was wäre da dein Gedanke? Was dein Eindruck von diesen Mann?
Vermutlich auch Das ist wahrscheinlich so ein arroganter Besserwisser, der gerne einen Dummchen die Welt erklärt.

Zitat von Elfe11:
Und klar, mein letzter Kontakt stand bei ein paar Themen auf dem Schlauch. Ich fand es super anstrengend ihn aufzuklären und in die richtige Richtung zu manövrieren... Und musste zuletzt auch mein Veto einlegen, woraufhin er plötzlich Schluss machte! Abstimmungen ubd Absprachen waren einfach nicht sein Ding... Davor hab' ich aus Verliebtheit zu jedem Quatsch ja und Amen gesagt... Für mich ein unguter Zustand und dauerhaft so nicht tragbar! Ich war irgendwie erleichtert ihn jetzt los zu sein, aber natürlich auch ein wenig enttäuscht und traurig! Ich bin einfach pragmatisch.

Sicherlich, solange es im gesunden Rahmen stattfindet. Weder das eine, noch das andere Extrem ist gut.

Ich hab vor Ewigkeiten mal von der 5-Semester-BWL-Studentin erzählt, die mir meinen Job erklären wollte. Ich bin sicher, dass sie sich auch einredet, dass ich kein Bock mehr hatte, weil sie zu intelligent und selbstbewusst ist. Das lässt sie besser schlafen, als die Selbsterkenntnis, dass sie einfach total nervtötend ist.

Oder die Geschichte mit einer ehemaligen Arbeitskollegin, die mit ihren Freund (Koch) wie mit ein dummes Kleinkind geredet hat. Der hat nicht Schluss gemacht, weil sie zu selbstbewusst/intelligent oder stark ist. Sondern weil sie ihn nicht auf Augenhöhe wahrgenommen hat.

04.10.2022 21:45 • x 2 #172


Elfe11
Zitat von NurBen:
Mag sein, aber stell dir vor ein Mann sagt dir Frauen stehen wohl nicht auf intelligente selbstbewusste Männer. Was wäre da dein ...


Witzig!

Ja sowas kann nervtötend sein!
Und dann muss man Schluss machen.

Ein gutes Beispiel noch von mir: Wir duschen zu Zweit, eigentlich ja romantisch und schön. Nur er will mir mit seiner Haarseife unbedingt die langen blonden Haare waschen... Und ja, wir lieben bride Haarseife! Ich lächle und lasse ihn machen, ich kann ja schlecht zum Drachen mutieren schon zum Anfang... Er schaffte es mir die Haare komplett zu verfilzen indem er die Unterseite gegen den Strich mit Haarseife fest und minutenlang einseift... kreisend. .. Der Horror für jede Frau mit langem gepflegten Haar, wo der Friseurtermin um die 160 Euro kostet... Ich hätte gleich laut schreien und meine Grenzen aufzeigen sollen... Es war nahe an der Körperverletzung und er hat definitiv einen fe.. Einem Kind wäscht man vielleicht die Haare, aber doch nicht seiner Freundin. Er steckte auch gerne seine Finger hinein und sczrue entzückt Ich liebe deine Haare... Ja alles klar. Sonst war der sehr nett. Aber nervtötend. Eine Ex von ihm warf ihn nachts raus aus ihrer Wohnung weil er ihre Haare immer wieder zerwühlte so dass es sie schmerzte! Schlimm! Das ist schon übergriffig! Er war aber der festen Ansicht er mache alles richtig und wir Frauen seien psychisch irgendwie gestört... Und die Exen alle verrückte Borderlinerinnen.

04.10.2022 21:58 • #173


Gwenwhyfar
@Elfe11
Möchtest du deine eigenen Probleme bitte nicht über alle Threads streuen? Danke.
Ein guter Psychologe würde dir sicher mal gut tun. Anders als selbsternannte Coaches.

04.10.2022 22:07 • x 3 #174


C
Er hat sich nicht gemeldet. Danke trotzdem für euren Zuspruch.

10.10.2022 10:20 • #175


T
Zitat von Cilia:
Er hat sich nicht gemeldet. Danke trotzdem für euren Zuspruch.

Nimm's dir nicht zu sehr zu Herzen. Das ist eben der Dating-Markt. Da sind viele Leute dabei, bei denen es gewisse Gründe hat, weswegen sie alleine sind. Bei ihm war es Feigheit und Konfliktscheue. Beides für eine Partnerschaft nicht wirklich passend. Also kein Verlust.

10.10.2022 10:23 • x 1 #176


D
Hey Cilia, is doch in Ordnung so, das Universum hat dir einen gefallen getan, dass er sich nicht mehr meldet. Denn wie Tin sagt Konfliktscheue und Feigheit wird auch, wenn es was aus euch geworden waere, nicht anders gewesen. Er waere nach wie vor so. Bei kleinsten Problemen haett er wahrscheinlich das Handtuch geschmissen.
Du has jemand besseres verdient. The World is yours

10.10.2022 11:39 • x 1 #177


M
Schade. Kopf hoch! Der Nächste kommt bestimmt! Oft wenn man es am wenigsten erwartet...

13.10.2022 00:10 • #178


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag