Zitat von DieDirekte: Für den Mann ab 40 steht ein Pool aus gleichaltrigen und jüngeren Gesichtern zur Verfügung, das erhöht die Dating- und Kontakt-Möglichkeiten enorm.
Wir wissen auch nicht, welche Ansprüche oder Wünsche Cilia an
Ok. Gehen wir mal davon aus das stimmt tatsächlich. Welchen Mehrwert hat diese Information für die TE bzw. was bewirkt diese?
Dass sie an sich und ihrem Aussehen zweifelt und viel verkrampfter und damit unattraktiver wirkt. Und im worst case zum Beauty Doc rennt um sich jünger schnipseln zu lassen.
Die Frage ist doch ob die TE überhaupt einen Mann möchte, der eigentlich nach einer wesentlich jüngeren Dame strebt und sich nur für sie entscheidet weil er a) beim Jungvolk doch nicht zu Potte kommt oder b) sich von ihr überzeugen lässt, weil sie sich so verhält, dass er quasi so hintenrum gehoben wird, dass er sich doch auf sie einlässt oder beides.
Wird daraus eine schöne für beide angenehme Beziehung? Bezweifle ich.
Ich finde mit einer Art sch.gal Haltung dauert es vielleicht länger aber man bleibt sich selbst treu und lässt sich von niemanden klein machen.
Ich denke, dass die TE ein gutes Gespür hat. Der Mann ist nicht vollkommen abgeneigt aber eben auch nicht sonders begeistert. Ich würde jetzt auch nichts mehr machen und das Date noch wahrnehmen falls er sich tatsächlich rechtzeitig und nicht auf den letzten Drücker zurück meldet.