383

Enttäuscht nach Date

Flumminchen
Ball an ihn abgeben und antworten, schön, würde mich freuen wenn es klappt. Meld dich dann doch gern wann es dir passt. Fertig. Erst nächste Woche Zeit zu haben finde ich völlig normal

04.10.2022 15:37 • x 2 #151


D
Liebe @Cilia,

gerne möchte ich dir noch ein paar Impulse zu deinen Fragen / Anliegen schreiben, vielleicht helfen dir ein paar kleine Bausteine davon etwas weiter:

Nur weil du bei deinem ersten Date ein gutes Gefühl hast, und der Herr sich brav bedankt hat - und dich auch wieder sehen möchte - das heißt leider noch gar nichts.

Es wird viel gelogen, geflunkert, übertrieben, untertrieben und abgetaucht beim (Online)Dating. Natürlich sind auch ehrliche, gute Gesichter dabei. Aber auch viel Schro.t.t in diesem Haifischbecken.
Letztendlich hat man/frau es mit einem wildfremden Gesicht in dieser weiten Welt des Internets zu tun.
Deshalb genau hinsehen, auch rational rangehen, ein dickes Fell zulegen, nicht alles glauben. Echte Taten zählen viel mehr als (zu)viele unverbindliche (WhatsApp)Worte.

Wenn der Mann einigermaßen passabel aussieht, evtl. gut kommunizieren kann, sich normal benimmt, etwas witzig oder geübt ist, und auf den ersten Blick nicht schon jeder Menge Probleme oder Altlasten hat, ist er auf dem Dating-Markt sehr begeht. Ab 40 sind zu viele Frauen auf zu wenig Männern unterwegs.

Wie hoch ist dein eigener Dating-Wert? Siehst du gut aus, bist witzig, charmant, feminin und/oder hast ein spannendes Hobby / Leben? Was meinen deine Freunde zu deinem Partnerschaftswunsch und warum es nicht klappt? Vielleicht da etwas genauer hinsehen.

Das ist jetzt mein eigenes Wissen / Erfahrungswerte an dich. Ich möchte mit meinen direkten Worten nicht verletzen, sondern eher etwas Klarheit bringen.

Habe meinen Ehemann selbst auch online kennengelernt. Und habe sehr viele Dates gebraucht und mir aus Unwissenheit auch die ein oder andere Beule geholt. Aber der harte oder lange Weg, das Durchhalten, hat sich gelohnt, bin jetzt schon sehr lange sehr glücklich. Irgendwann kam er dann, der Richtige, das richtige Date, wo es einfach weiterging.

Daher nicht aufgeben! Es gibt das richtige Gesicht / Gegenüber für dich! Lieber schauen, was du etwas anders oder besser machen kannst. „Welcher See geeignet ist zum Angeln“

Den Kandidaten von dir würde ich längst abschreiben. Man kann einen Hund nicht zum jagen tragen. Und ich lasse mich auch nicht wie ein lang gezogener wartender Kaugummi oder ein abgestellter Alltagsgegenstand behandeln.

04.10.2022 15:47 • x 3 #152


A


Enttäuscht nach Date

x 3


C
Zitat von DieDirekte:
Ab 40 sind zu viele Frauen auf zu wenig Männern unterwegs.

Wie kommst du denn zu diesem Schluss?

04.10.2022 16:23 • #153


D
„Ab 40 sind zu viele Frauen auf zu wenig Männern unterwegs.“

„Wie kommst du denn zu diesem Schluss?“

Liebe @Celine23
Weil erfolgreiche und/oder gutaussehende und/oder gebildete und/oder gesund im Leben lebende Männer tendenziell im Alter entweder schon längst gebunden sind, oder bei Suche dann auch gerne zu jüngeren Partnerinnen tendieren.
(Bitte selbst googeln unter Dating, Ü40, Chancen, Statistik)

Klar gibt es auch Ausnahmen.

Für den Mann ab 40 steht ein Pool aus gleichaltrigen und jüngeren Gesichtern zur Verfügung, das erhöht die Dating- und Kontakt-Möglichkeiten enorm.

Wir wissen auch nicht, welche Ansprüche oder Wünsche Cilia an einen Mann hat. Ab wann findet sie ihn anziehend und attraktiv? Ist ihre Eigenwahrnehmung / Selbsteinschätzung realistisch?
Und dann kommen natürlich noch andere Faktoren dazu: Wo wohne ich? Wohne ich in einer Großstadt stehen viel mehr oder leichter Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, als auf dem dünn besiedelterem Land.

Wie flexibel bin ich usw.

Alles einzelne Stellschrauben, die aber für den Verlauf und den Erfolg bei der Suche etwas ausmachen können.

An irgendeiner Stellschraube kann es bei Cilia vermutlich liegen, wenn sie schon öfters enttäuscht wurde und unangenehme Erfahrungen gemacht hat.

04.10.2022 17:44 • x 2 #154


C
Also ich hab kein spezielles Beuteschema. Hab sicher schon recht attraktive Männer gedatet, aber auch normale Durchschnittsmänner. Keine Schönlinge. Mir kommt’s mehr auf die Ausstrahlung an; Intelligenz, Humor, Empathie und ein gewisser Charme sind mir wichtig.
Eventuell flirte ich zu wenig. Das kann ich erst, wenn ich jemanden besser kenne. Der letze Mann, den ich vor einiger Zeit traf, meinte ich wäre total nett und intelligent und komm total selbstbewusst rüber, so was kennt er von anderen Frauen nicht. Ich war sehr überrascht, weil ich mich nicht so sehe.

04.10.2022 18:00 • x 4 #155


C
Zitat von DieDirekte:
Für den Mann ab 40 steht ein Pool aus gleichaltrigen und jüngeren Gesichtern zur Verfügung, das erhöht die Dating- und Kontakt-Möglichkeiten enorm.

Wir wissen auch nicht, welche Ansprüche oder Wünsche Cilia an

Ok. Gehen wir mal davon aus das stimmt tatsächlich. Welchen Mehrwert hat diese Information für die TE bzw. was bewirkt diese?
Dass sie an sich und ihrem Aussehen zweifelt und viel verkrampfter und damit unattraktiver wirkt. Und im worst case zum Beauty Doc rennt um sich jünger schnipseln zu lassen.

Die Frage ist doch ob die TE überhaupt einen Mann möchte, der eigentlich nach einer wesentlich jüngeren Dame strebt und sich nur für sie entscheidet weil er a) beim Jungvolk doch nicht zu Potte kommt oder b) sich von ihr überzeugen lässt, weil sie sich so verhält, dass er quasi so hintenrum gehoben wird, dass er sich doch auf sie einlässt oder beides.

Wird daraus eine schöne für beide angenehme Beziehung? Bezweifle ich.

Ich finde mit einer Art sch.gal Haltung dauert es vielleicht länger aber man bleibt sich selbst treu und lässt sich von niemanden klein machen.

Ich denke, dass die TE ein gutes Gespür hat. Der Mann ist nicht vollkommen abgeneigt aber eben auch nicht sonders begeistert. Ich würde jetzt auch nichts mehr machen und das Date noch wahrnehmen falls er sich tatsächlich rechtzeitig und nicht auf den letzten Drücker zurück meldet.

04.10.2022 18:23 • x 2 #156


B
Zitat von Cilia:
Also ich hab kein spezielles Beuteschema. Hab sicher schon recht attraktive Männer gedatet, aber auch normale Durchschnittsmänner. Keine

Die meisten Männer stehen leider nicht auf nette, intelligente und selbstbewusste Frauen. Das sagen sie zwar aber....irgendwie laufen sie diesen Irren und operierten und gestörten hinterher...

04.10.2022 18:36 • x 2 #157


C
Zitat von Baumo:
Die meisten Männer stehen leider nicht auf nette, intelligente und selbstbewusste Frauen. Das sagen sie zwar aber....irgendwie laufen sie diesen Irren und operierten und gestörten hinterher...

Ich würde mich nur ungern ändern

04.10.2022 18:43 • x 2 #158


Elfe11
Zitat von Baumo:
Die meisten Männer stehen leider nicht auf nette, intelligente und selbstbewusste Frauen. Das sagen sie zwar aber....irgendwie laufen sie diesen ...


Das kann ich so unterschreiben!

04.10.2022 18:44 • #159


H
Liebe TE,

dein Bauchgefühl trügt dich nicht, und fang gar nicht erst an mit ich bin zu oder sollte mehr das. Du entscheidest das, egal, welche eigenen Anteile oder vorangegengenen Erfahrungen du bereithältst.
Du setzt deine eigenen Masstäbe, und wenn es für dich nicht rund läuft, ist es so.

Und dann ziehst du das durch. Ob mit 40 oder 70.

Meine Grossmutter brachte mir bei: von 100 taugen 99 nicht, und einer kommt vielleicht in Frage. Und das ist dann ne Glücksache.

Ich dachte mir - hab nie online dating gemacht- du bittest nicht einen um ein date, sondern hundert:)

Und dir gefällt dir sein Verhalten nicht? Well, the Queen lets it to be known that she is not amused. Das sagst du ihm nicht, aber so verhältst du dich.

Alles Gute!

04.10.2022 18:44 • x 2 #160


M
Zitat von Cilia:
Ich würde mich nur ungern ändern

Vor allem nicht in Richtung ar*schig, dumm und unterwürfig.

04.10.2022 18:45 • x 3 #161


NurBen
Zitat von Baumo:
Die meisten Männer stehen leider nicht auf nette, intelligente und selbstbewusste Frauen.

Doch, das meinen wir auch ehrlich. Das Problem an der Sache ist, dass
nett = Oftmals langweilig und
intelligent und selbstbewusst = eher ein Ich weiß alles besser und diskutiere ständig wegen Kleinigkeiten rum ist.

04.10.2022 18:48 • x 3 #162


C
Zitat von Baumo:
Die meisten Männer stehen leider nicht auf nette, intelligente und selbstbewusste Frauen. Das sagen sie zwar aber....irgendwie laufen sie diesen Irren und operierten und gestörten hinterher...

Was ich beim OD festgestellt habe, dass es tatsächlich zieht, wenn man erstmal nur schwer verfügbar ist Wobei ich das nie absichtlich gemacht habe, sondern es dafür gute Gründe gab.

Bringt mir aber auch nix, weil ich im Kontakt mit anderen Menschen und gerade in Liebesbeziehungen viel Kontakt mag. Jetzt nicht dauergesimse oder so. Aber ein Treffen pro Woche und täglich kurz schreiben finde ich wichtig um sich überhaupt richtig kennen zu lernen.
Da muss halt wer passendes her.

Der Klassiker beim OD ist doch, dass sich viele Männer anfangs seehr viel Zeit lassen, wenn es dann wirklich zum Date kommt gerne schnell körperlich werden Vor so gestörten Subjekten muss man sich distanzieren außer man sucht selbst die schnelle Nummer

04.10.2022 18:57 • x 1 #163


PizzaPeperoni
Zitat von Baumo:
Die meisten Männer stehen leider nicht auf nette, intelligente und selbstbewusste Frauen.

Doch. Intelligenz, Selbstbewusstsein und ein netter, offener, angemessener Umgang mit ihren Mitmenschen, ist absolut anziehend. Genauso wie Unabhängigkeit.

Eine kluge Frau, die weiß wer sie ist, eigene Interessen hat, ohne sich selbst und ihren Partner komplett einzunehmen, Freiraum zulässt, ohne Szenen zu schieben, auch ihren Mann akzeptieren kann ohne ihn unterbuttern zu wollen, oder sich selbst unterwürfig zu machen, oder andere Machtspielchen. Einfach auf Augenhöhe, wooohoo firee xD

04.10.2022 18:59 • x 5 #164


H
Zitat von Elfe11:
Das kann ich so unterschreiben!

Wer will bitte die meisten? Niemand.

04.10.2022 19:00 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag