383

Enttäuscht nach Date

M
Zitat von Tin_:
Date am Dienstag...Bis Sonntag nicht gemeldet von seiner Seite aus... Das spricht Bände.


Wieso? Er hat sich doch gleich nach dem Date gemeldet. Ich glaube nicht, dass er sich schon verguckt und sie in der Folge daher schon früher kontaktiert hat, aber grundsätzlich Interesse hat er schon aus meiner Sicht. Sonst hätte er eher gar nicht geschrieben, weder nach dem Date, noch nach ihrer Date Anfrage am Sonntag.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Menschen verschieden sind. Ich nehme an, Du meldest Dich gleich, wenn Dich eine Frau interessiert? Andere können dennoch anders ticken.

04.10.2022 09:15 • x 2 #121


T
Zitat von mitBauchweh:
Wieso? Er hat sich doch gleich nach dem Date gemeldet. Ich glaube nicht, dass er sich schon verguckt und sie in der Folge daher schon früher ...

Das nenne ich Höflichkeit.

04.10.2022 09:17 • x 2 #122


A


Enttäuscht nach Date

x 3


C
Zitat von Tin_:
Das nenne ich Höflichkeit.

Aber warum schreibt man(n) dann, man würde es gerne wiederholen? Auch aus Höflichkeit?nSo was würde ich nie machen, wenn mich der Mann gar nicht interessiert.

04.10.2022 09:20 • x 1 #123


T
Zitat von Cilia:
Aber warum schreibt man(n) dann, man würde es gerne wiederholen? Auch aus Höflichkeit?nSo was würde ich nie machen, wenn mich der Mann gar nicht ...

Du nicht. Aber im Dating-Bereich gibt es viele Menschen, die viel reden und sich auch Optionen offenhalten wollen.

04.10.2022 09:23 • x 1 #124


Blanca
Zitat von Cilia:
Aber warum schreibt man(n) dann, man würde es gerne wiederholen? Auch aus Höflichkeit?

Siehe Beitrag #35.

04.10.2022 09:27 • #125


M
Wie war denn sein Meldeverhalten VOR dem Date?

04.10.2022 09:28 • x 1 #126


M
Zitat von Tin_:
Das nenne ich Höflichkeit.


Ja, Du bist höflich, wenn Du so eine Nachricht schreibst. Andere Männer sind vielleicht anders.

Er will wiederholen. Ich verlasse mich beim Kennenlernen erst mal auf das gesagte und geschriebene Wort des konkreten Mannes, mit dem ich es zu tun habe und ergehe mich nicht in Spekulationen.

Auch gebe ich mich in Gedanken nicht worst-case-Szenarien hin, wenn er mal keine Zeit hat oder sich nicht gleich meldet. Was soll das Kopfkino bringen außer schlechte Stimmung?

04.10.2022 09:28 • x 3 #127


C
Zitat von Blanca:
Siehe Beitrag
Ja, kann natürlich gut sein. Ich geh halt immer von mir selbst aus. Daher versteh ich so ein Verhalten nicht. Hätte ihn anders eingeschätzt.

04.10.2022 09:33 • #128


L
Zitat von mitBauchweh:
Ich verlasse mich beim Kennenlernen erst mal auf das gesagte und geschriebene Wort des konkreten Mannes, mit dem ich es zu tun habe und ergehe mich nicht in Spekulationen.

Bei konkreten Terminvorschlägen verlasse ich mich auch auf das gesagte/geschriebene.
Aber bei einem Können wir gerne wiederholen das nehm ich zunächst als freundliche Floskel. Wenn keine Taten folgen, dann sind es zunächst nur leere Worte. Im Kontext eines Kennenlernes eine wichtige Aussage, die was über die Motivation des Gegenüber aussagt.
Wenn ich in der Woche aber keine Zeit habe, mache ich einen Gegenvorschlag, auch wenn es nur telefonieren wäre z.B.

04.10.2022 09:38 • x 4 #129


M
Zitat Blanca: Siehe Beitrag #35.

“Reservistenbank” kann natürlich sein, ist aber erstmal auch eine Unterstellung.

Zitat Cilia: “Hätte ihn anders eingeschätzt”. Interessant. Vielleicht mehr auf den Eindruck, den der konkrete Mann macht, vertrauen, als auf schlechte Erfahrungen mit anderen davor zurückgreifen?

Grundsätzlich glaube ich, Männer erleben anoch viel mehr Enttäuschungen beim (Online)Dating als Frauen, bekommen oft nicht mal ein Date, weil sie nicht attraktiv genug, vermögend genug, sportlich genug etc. sind und werden laufend mit Körben konfrontiert.

04.10.2022 09:43 • x 1 #130


Blanca
Also langsam bekomme sogar ich schon sowas wie Torschlusspanikgefühle allein vom Mitlesen hier. Herrje, der Mann hat der TE schon wenige Stunden nach ihrer Rückfrage wegen Date 2 geantwortet, daß er erst nächste Woche Zeit dafür habe.

Was ist also jetzt das worst Case Szenario? Doch wohl, dass er bis Sonntag nächster Woche gar nichts mehr von sich hören lässt. Gegebenenfalls wäre der Drops dann gelutscht - und seine Kontaktdaten gelöscht, fertig.

Und? Geht deswegen jetzt die Welt unter? Inwiefern denn?

Was bitte sind denn schon zwei Wochen? Zumal doch nichts und niemand die TE daran hindert, auch ihresteils ihr Leben weiterzuleben - und sich derweil beispielsweise auch andere Datingpartner zu suchen. Wo ist das Problem? (Zur Erinnerung: Wir stehen gerade bei 131 Beiträgen in diesem Thema...)

Vielleicht ist er ihr in zwei Wochen dann schon völlig egal... oder er meldet sich noch, man geht erneut aus und es ergibt sich was.

Oder auch nicht: Schon mal drüber nachgedacht, daß er noch alle Zeit der Welt hat, sich im Nachhinein (bei weiteren Dates) als Kotzbrocken herauszustellen? Oder als Niete im Bett? Oder gar beides?

Deshalb nochmal, liebe TE - sorge Dich nicht, lebe und date weiter!

04.10.2022 09:45 • x 5 #131


M
Zitat von Leonie71:
Wenn ich in der Woche aber keine Zeit habe, mache ich einen Gegenvorschlag, auch wenn es nur telefonieren wäre z.B


Ich vestehe es schon so, dass sein Gegenvorschlag die Woche darauf ist. Antwort von @Cilia gabs dann keine mehr.

Sei es wie es sei, wenn er sie treffen will, wird er sich melden und die Woche darauf ein Treffen eintüten. Bis dahin: life goes on. Es war ein erstes Date. Wenn es nichts mehr wird, so what? Man kennt sich kaum!

So wie alles von @Cilia und anderen negativ zerpflückt und interpretiert wird, von sich auf andere geschlossen wird, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass da noch eine Flirtstimmung aufkommen kann, selbst wenn er sich meldet und es zu einem 2. Date kommen sollte...

04.10.2022 09:54 • x 1 #132


C
Zitat von mitBauchweh:
Ich vestehe es schon so, dass sein Gegenvorschlag die Woche darauf ist. Antwort von @Cilia gabs dann keine mehr. Sei es wie es sei, wenn er sie treffen will, wird er sich melden und die Woche darauf ein Treffen eintüten. Bis dahin: life goes on. Es war ein erstes Date. Wenn es nichts mehr wird, so what? Man kennt ...

Auch wenn du es mir vielleicht nicht glaubst: Ich wirke hier vielleicht unsicher und negativ: ich bin bei Dates aber total offen, selbstbewusst, freundlich, humorvoll. Lache gern. Umso weniger versteh ich oft, dass es dann nicht weiter geht. Entweder ich strahle etwas ganz anderes aus, was ich selbst nicht merke, aber ich wüsstenicht, was ich bei den Treffen groß anders machen könnte.

04.10.2022 10:02 • x 1 #133


C
Zitat von Blanca:
Also langsam bekomme sogar ich schon sowas wie Torschlusspanikgefühle allein vom Mitlesen hier. Herrje, der Mann hat der TE schon wenige Stunden nach ihrer Rückfrage wegen Date 2 geantwortet, daß er erst nächste Woche Zeit dafür habe. Was ist also jetzt das worst Case Szenario? Doch wohl, dass er bis Sonntag ...

Ja, werd´s einfach versuchen, gelassener zu sehen. Wenn noch mal was kommt, schön, ansonsten weiter schauen. Ist halt nicht immer leicht, wenn man den Mann gut findet.

04.10.2022 10:12 • x 1 #134


L
Zitat von Cilia:
ch bin bei Dates aber total offen, selbstbewusst, freundlich, humorvoll. Lache gern. Umso weniger versteh ich oft, dass es dann nicht weiter geht. Entweder ich strahle etwas ganz anderes aus, was ich selbst nicht merke, aber ich wüsstenicht, was ich bei den Treffen groß anders machen könnte.

Authentisch bleiben.
Dir gefällt sicherlich auch nicht automatisch jeder Mann, der freundlich, selbstbewusst, humorvoll und offen ist.
Wenn das Quäntchen Anziehung fehlt, dann reichen die Attribute nicht für ein Kennenlernen mit dem Ziel einer Partnerschaft.
Ich habe viele klasse Männer kennengelernt in meinem Leben, aber weil da keine Anziehung war, meiner oder derenseits, ist es nix geworden.

04.10.2022 10:15 • x 4 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag