383

Enttäuscht nach Date

Elfe11
Zitat von NoID:
Also 1. Date und es hat ihm so gefallen, dass er es gerne wiederholen möchte. Er teilt aber mit, dass er nächste Woche ( ca. 7-8 Tage! ) Zeit hat. ...


Er möchte nicht!
Er hält sie hin!
Er meldet sich nicht von selbst mit Vorschlägen...
Und sie drängt sich auf mit Restaurant Vorschlägen...
Das erkennt man doch klar.
Ein verliebter Mann kann sehr wohl einen Termin fix machen, wenn er will!
Er will jetzt aber nicht!
Die können wenn sie wollen, glaub' mir!
Ein verknallter Mann würde sie rund um die Uhr zutexten...

03.10.2022 20:15 • x 1 #76


D
Zitat von Baumo:
Vielleicht kam das auch als too much rüber. 2 mal Restaurant mit einer Fremden, das geht ins Geld.

Hmm …okay .. Hui ! Wie unverschämt , dass Du Investment forderst
Zitat von Baumo:
Ich würd es nochmal nächste Woche probieren aber mit was kostenlosem.


Genau (Ironie on) Sei mal bisschen, mütterlich nachsichtig, fürsorglich und kümmere dich um ihn

03.10.2022 20:27 • #77


A


Enttäuscht nach Date

x 3


C
Zitat von Debby3:
Und …damit hast Du ..was auch immer hätte seinen können …ungünstig beeinflusst…

Und warum? Kann man wirklich als Frau nicht auch mal einen Vorschlag machen? Immer diese Spielchen. Darf ich jetzt was schreiben oder nicht.? Aber ja war wohl ein Fehler.

03.10.2022 20:55 • x 3 #78


S
@Cilia
Zitat von Cilia:
Darf ich jetzt was schreiben oder nicht.? Aber ja war wohl ein Fehler.

Natürlich darfst du schreiben!

Du hast nichts zu verlieren. Wenn er desinteressiert ist,bleibt er nach der Nachricht auch desinteressiert. Du hast nichts zu verlieren.

03.10.2022 20:59 • x 3 #79


Isnogud
Zitat von Cilia:
Und warum? Kann man wirklich als Frau nicht auch mal einen Vorschlag machen? Immer diese Spielchen. Darf ich jetzt was schreiben oder nicht.? Aber ja ...

Lass dich nicht verrückt machen.

Dass er dich eingeladen hat, war seine Entscheidung. Genauso könntest du beim nächsten mal die Rechnung übernehmen.
Wenn er WEGEN SOWAS nicht mehr will, kannst du ihn eh abhaken.
(Anmerkung: nicht weil er arm sein könnte sondern weil er dann nicht im Stande ist so ein idiotisches Problem anzusprechen und zu lösen!)

Zumal er schrieb: können wir gerne wiederholen - impliziert ja das Wort Wiederholen schon, einen Restaurantbesuch.
Mit deiner Wahrnehmung ist alles in Ordnung.

03.10.2022 21:00 • x 4 #80


M
Zitat von Elfe11:
Ein verknallter Mann würde sie rund um die Uhr zutexten...


Ein zwanzigjähriger Mann vielleicht, ein vierzigjähriger? Ich weiss nicht so recht, das wär bei mir eher eine Red Flag.

Außerdem reden wir von nach dem ersten Date. Gab es schon einen Kuss? Es ist doch noch gar nicht klar, ob er sich schon verliebt hat. Klar ist, er will das Date wiederholen, es hat ihm sehr gefallen. Er hat jetzt keine Zeit.

Was bitte ist los in der heutigen (Damen)Welt? Sofort nach dem ersten Date muss schon die Beziehung um die Ecke kommen, muss schon verbindlich am besten täglich geschrieben werden. sonst ist der Ofen aus, oder wie? Einfach unverständlich.

03.10.2022 21:06 • x 5 #81


Isnogud
Zitat von Cilia:
Ein paar Stunden später schreibt er zurück, ganz kurz und bündig, dass es sich gut anhört aber er erst nächste Woche Zeit hat. Klingt für mich nicht sonderlich interessiert. Wie würdet ihr reagieren?

Kein Problem, ich habe auch recht viel zu tun gerade. Dienstag oder Donnerstag wäre bei mir gut, wie siehts da bei dir aus?
Fertig.
Eben wie ein ganz normaler Mensch antworten?
Sorry, ich versteh irgendwie das Problem nicht (und auch die meisten bisher abgegebenen Ratschläge). Es ist doch noch gar nix Seltsames passiert, außer dass er evtl. nicht der große Chatter ist?

03.10.2022 21:08 • x 7 #82


D
Zitat von Cilia:
Und warum? Kann man wirklich als Frau nicht auch mal einen Vorschlag machen? Immer diese Spielchen. Darf ich jetzt was schreiben oder nicht.? Aber ja war wohl ein Fehler.

Mich würde interessieren, was Du genau damit meinst… Zitat : immer diese Spielchen … damit assoziiert Du etwas … was genau ?

03.10.2022 21:09 • x 1 #83


Nelly
Zitat von mitBauchweh:
Was bitte ist los in der heutigen (Damen)Welt? Sofort nach dem ersten Date muss schon die Beziehung um die Ecke kommen, muss schon verbindlich am besten täglich geschrieben werden. sonst ist der Ofen aus, oder wie? Einfach unverständlich.

Oh! Damenwelt?
Ich habe unlängst Ähnliches erlebt. In meinem Falle hat die Dame für eine solche jedoch ziemlich viele Haare im Gesicht.
Aber in der Sache selbst geb' ich dir recht und zitiere aus einem alten Couplet.
Zitat von Otto Reutter:
Ick kann det Tempo nich vertragen

03.10.2022 21:16 • x 1 #84


C
Zitat von Isnogud:
Kein Problem, ich habe auch recht viel zu tun gerade. Dienstag oder Donnerstag wäre bei mir gut, wie siehts da bei dir aus? Fertig. Eben wie ein ganz normaler Mensch antworten? Sorry, ich versteh irgendwie das Problem nicht (und auch die meisten bisher abgegebenen Ratschläge). Es ist doch noch gar nix ...

Dann kommt vermutlich ein : kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

ich hab da einfach ein ganz schlechtes Bauchgefühl. Einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht

03.10.2022 21:18 • x 1 #85


NurBen
Zitat von Cilia:
Dann kommt vermutlich ein : kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

Kein Problem, sag bescheid, wenn du etwas mehr Luft hast.

Abwarten und Leben fortführen. Meine Güte, du bist doch kein Teenie mehr.

03.10.2022 21:20 • x 8 #86


S
@Cilia
Zitat von Cilia:
Dann kommt vermutlich ein : kann ich dir jetzt noch nicht sagen.

Du denkst schon weiter negativ, bevor du überhaupt geantwortet hast.

was passiert,wirst du dann sehen.

03.10.2022 21:22 • x 2 #87


Nelly
Zitat von Cilia:
ich hab da einfach ein ganz schlechtes Bachgefühl. Einfach schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht

Okay, klar, so was knuspert mehr an einem als einem lieb ist. Und ja, das Bauchgefühl hat tatsächlich oft recht.
Jedoch weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man manchmal gut daran tut, das eigene Bauchgefühl auch mal positiv nachzujustieren. Denn wer den Teufel an die Wand malt, der spart zwar Tapete, tut aber der Gesundheit seines eigenen Gemüts auf die Dauer keinen wirklichen Gefallen.

03.10.2022 21:24 • x 2 #88


Chrome
Ich finde es klasse das du ein weiteres Treffen vorgeschlagen hast.

Jetzt weiß er das du Interesse hast und der nächste Zug liegt an ihm. Wenn er wirklich will meldet er sich im Laufe der Woche und macht mit dir ein Date aus. So einfach ist es und wenn nicht, dann war er auch nicht der richtige für dich bzw. du kannst jemand anderes Daten.

Die Menschen sind leider so kompliziert geworden. Anstatt zu reden, machen sie sich rar oder melden sich gar nicht mehr, fangen an zu interpretieren usw. Da verliert ja jeder früher oder später den Mut.

Ich kann dir nur den Rat geben, lass es erstmal gut sein, schau auf dich und warte ab, sollte bis Anfang nächster Woche nix kommen, kannst du ihn auch einfach ignorieren, weil er macht ja das selbe mit dir.

Dass einzige was ich noch schreiben würde wäre

Das ist OK, melde dich wenn du weißt wann du nächste Woche Zeit hast.

So weiß er dass du auch weiterhin interessiert bist und er kann sich nicht rausreden in paar Wochen von wegen er wusste nicht ob du noch Lust hattest etc...

Ist ja oft eine gern gesehene Ausrede wenn die anderen Dates nicht wie gehofft verlaufen. Eine Woche finde ich aber absolut in Ordnung, kann ja immer was dazwischen kommen.

03.10.2022 21:30 • x 2 #89


Blanca
Zitat von Cilia:
Wieso? Wir waren beim ersten Date gut essen und er hat mich von sich aus eingeladen. So etwas erwarte ich aber nicht.

Oops - an sowas hatte ich gar nicht gedacht. Da kann es natürlich schon sein daß er jetzt meint, Du würdest Dir das erneut erwarten und deshalb wegen Date 2 nachhaken. Bei so einem Verlauf hätte ich mich an Deiner Stelle allerdings von vornherein gar nicht mehr bei ihm gemeldet (und ihm die Führung überlassen) - oder wenn dann nur mit dem Hinweis, daß ich mich diesmal aber bittschön mit einer eigenen Einladung revanchieren möchte für das tolle Essen neulich.

Jetzt würde ich die Füße die Woche über komplett stillhalten.

Ach weißt: Sorge Dich nicht, lebe weiter. Entweder kommt er die Woche noch mit einem Vorschlag rüber, oder Ihr hattet einen netten Abend und der Kontakt ist danach trotzdem leider eingeschlafen - tough luck!

03.10.2022 21:32 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag