43

Er bricht mir immer wieder mein Herz

Kuraina
Ah... das passiert uns allen mal
Ich kann das gut nachempfinden. Umso wichtiger ist es jetzt, dass du dich mal wirklich auf dich konzentrierst. Nimm dir durchaus auch Zeit zum Traurig sein, das ist okay und auch notwendig... aber schau nach vorn und nicht zurück.
Es kostet vielleicht Überwindung - aber alte Freunde kann man einfach mal locker kontaktieren. Habe ich nach der Trennung auch gemacht und das hat einige alte Bekanntschaften wiederbelebt. Die wenigsten nehmen es dir wirklich übel, dass du eine Weile von der Bildfläche verschwunden warst

Was mir besonders in der ersten Zeit geholfen hat, war Sport. Ich bin eher Einzelkämpfer, aber vielleicht wäre ein Mannschaftssport was für dich? Oder etwas, was du früher mal gemacht hast, wieder anfangen? Oder etwas, was du schon immer mal machen wolltest?

Was mir auch geholfen hat, war das örtliche Tierheim. Hier in der Ecke hat man die Möglichkeit, zu festen Zeiten mit den Hunden rauszugehen und mit den Katzen zu kuscheln. Ich habe beides ausgiebig getan. Ist Typsache, für mich war das super, etwas gutes zu tun, Bewegung, Ablenkung und Tiere geben mE einfach so viel Zuneigung zurück, da kann man sich gar nicht ungeliebt fühlen ^^

Und mal 'nen tag die Hände vom Handy zu lassen, ist sicher so oder so gar nicht so verkehrt
Das wird besser, versprochen.

26.06.2017 17:52 • x 2 #46


V
@kurania
Danke für deine lieben Ratschläge.
Ich versuche irgendwas zu finden was mir Spaß macht und womit ich mich gut ablenken kann..
heute habe ich auch was mit einem Kumpel unternommen und es geht mir schon um einiges besser, aber wenn man dann wieder allein ist kommt leider alles wieder hoch..
Ich denke es wird noch dauern, bis es mir wieder wirklich gut geht und diese Bilder von den Gesprächen mit anderen Mädchen und die Bilder wie er mit anderen schläft aus dem Kopf verschwinden.
Diese Bilder in meinem Kopf sind zur Zeit Echt das schlimmste ..
Naja ich bin ja nicht allein mit meinem Kummer

26.06.2017 20:49 • #47


A


Er bricht mir immer wieder mein Herz

x 3


V
Ich habe ja schon erzählt was mir alles passiert ist, wenn ihr es nicht gesehen habt, könnt ihr gerne nochmal nachschauen.

Auf jeden Fall war ich die letzten Tage wieder gut drauf und konnte mich ablenken. ich hatte keine Übelkeit mehr und musste nicht ständig an ihn denken.
Jetzt Träume ich jedoch schon seit drei Tagen von ihm, wie er mir immer wieder das Herz bricht und so tut, als wäre es nicht schlimm was er tut.

Langsam kann ich nicht mehr, ich wache nachts immer wieder auf und einmal bin ich sogar unter Tränen aufgewacht. Mir kommen einfach immer mehr fragen auf und langsam bin ich echt fertig und will nicht mehr.

Wie kann es mir jetzt besser gehen, wenn ich nichtmal nachts von ihm Ruhe habe ?

01.07.2017 06:31 • x 3 #48


Sabine
hast du es schon mit Ritualen zum loslassen probliert?

Nicht mehr an ihn denken zu wollen, sich abzulenken und ihn leugnen zu wollen, es kommt nicht in deinem Unterbewußtsein an.

Stelle dir vor, du hast noch ein zweites Ich in dir. Es heißt hier so oft, Herz gegen Verstand. Dein Kopf sagt nein und dein Herz will etwas ganz anderes.

Schreibe es dir von der Seele, schreibe, schreibe und schreibe noch mehr. Alles was dir zu ihm einfällt. Hole dir alles vor und schreibe es auf. Was es macht? Du zeigst es durch deine Augen deinem zweiten Ich. Jedes Ritual zeigt es deinem Unterbewußt sein. Nehme es also bewußt auf und lasse es bewußt laufen und lasse es los.

Es ordnet es in Dir. Versuche es.

01.07.2017 09:58 • x 1 #49


V
Und du meinst wirklich, dass es mir helfen wird ?

Ich dachte ja, dass alles besser wird, tagsüber ging es mir richtig gut, aber die Träume von ihm, die hauen mich wieder so aus der Bahn..

01.07.2017 17:00 • x 1 #50


S
Zitat von Vanessa_otw:
Ich bin am Boden, ich weine nur noch und bin am zittern. wie komme ich aus diesem Loch wieder raus? Bitte helft mir !


Vanessa, aus diesem Loch kommst du wieder raus, indem du ihm die kalte Schulter zeigst und ihm ganz deutlich klar machst, dass du dir, für diese egoistischen Spielchen seinerseits, zu schade bist.
Du bist für ihn jetzt eine AF (Af.f.ären.frau). Du bist nicht mehr seine Freundin, sondern ihm zu Diensten.
Lese mal einige Passagen in dem A.ff.ären Thread hier im Forum, dann wirst du verstehen, was ich meine.

Auch wenn du noch sehr jung bist und du nun Liebeskummer hast, wird es eine Erlösung für dich sein, so einen Typen, der dich emotional ausnutzt und missbraucht, los zu werden.
Ich gehörte auch zu den AFs und hatte noch ein manipulatives Exemplar erwischt, der mich psychisch fast zerstörte. Aber das ist ein anderes Thema.

Ich habe auch geglaubt zu lieben und konnte später die Welt nicht mehr verstehen.
Du wirst belogen und benutzt, wenn er es möchte. Also, zieh die Reißleine, übernimm Verantwortung für dich....irgendwann wird für dich jemand kommen, der dich wirklich liebt und mit dem du dann diese Liebe auch leben kannst.

Sei dir für so einen Hanswurst zu schade.

LG und alles Gute
Santosha

01.07.2017 17:17 • x 1 #51


Sabine
Zitat von Vanessa_otw:
Und du meinst wirklich, dass es mir helfen wird ?

Ich dachte ja, dass alles besser wird, tagsüber ging es mir richtig gut, aber die Träume von ihm, die hauen mich wieder so aus der Bahn.


Hilfe/loslassen.html

Lese einmal hier auch nach. Ja, es hilft. Je mehr du bewußt es dir aufarbeitest, um so mehr versteht dein Inneres.

Du kannst ja nicht vor dir selbst davonlaufen, oder? Also nimmt man es mit. Und nachts verarbeitet das Unterbewußtsein. Das Ergebnis hast du. Also, es spricht doch nichts dagegen.

oder schau einmal hier:

ich habe mir immer meine Rechnung, sag ich jetzt mal so, schriftlich aufgemacht: Es ist ein Weg und nicht DER Weg.

(Link entfernt von Moderation)

Googel doch einfach und finde das was du brauchst unter Loslassen lernen. setze es in Anführungsstiche dann bekommst du nur diese Themen angezeigt.

01.07.2017 17:22 • x 1 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag