233

Er distanziert sich - ich verstehe die Welt nicht mehr

N
@Brennessl Die Streitthemen drehten sich viel darum, dass die Treffen immer nur bei mir stattfanden und mir das zu viel wurde. Ich arbeite im Homeoffice und wollte auch mal raus, aber das geht bei ihm ja nicht. Automatisch hab ich mich dann in meinem Haushalt auch oft um das Thema Essen und Unternehmungen gekümmert, da wollte ich immer mehr Unterstützung haben. Und ja, dass ich seine Eltern und (bis auf einen Kumpel) seine Freunde nie kennengelernt habe, war auch oft Streitthema.
Ich habe aber dennoch so viel Liebe und Geborgenheit von ihm bekommen, dass ich über diese Themen hinwegsehen wollte. Konnte ich offenbar nicht so richtig

25.01.2024 13:57 • #46


N
@Ema Er meinte zwar, dass er die Entfernung und den dazugehörigen Aufwand und die Kosten unterschätzt hat und konnte nicht direkt das nächste Treffen planen, aber er meinte auch, dass er Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen und dass ihn das gerade erst mal alles überfordert. Als Schluss machen hatte ich das nicht gedeutet, aber wer weiß...

25.01.2024 14:00 • #47


A


Er distanziert sich - ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3


A
Zitat von nane1:
Jemand schrieb ja, dass ich hinfahren könnte, würde ich auch sofort machen, aber ich kann bei denen ja auch nicht an der Tür klingeln.

Das habe ich geschrieben.... und ich halte das Ich kann nicht klingeln für eine Ausrede.

Wenns nicht anders geht schmeiß einen kleinen Stein gegen sein Fenster oder ruf ihn mit einer anderen Nummer an und sage Ich stehe vor deiner Tür.....

Nur anrufen ist nach der Aktion halt etwas schwach....
Mich würdest du da auch nicht mit hervorlocken, wenn ich sowieso das Gefühl hätte immer in der Geber-Rolle zu sein.

25.01.2024 14:01 • x 1 #48


R
Zitat von nane1:
Jemand schrieb ja, dass ich hinfahren könnte, würde ich auch sofort machen, aber ich kann bei denen ja auch nicht an der Tür klingeln. ...

Warum nicht?

25.01.2024 14:01 • #49


E
Zitat von rudi333:
Warum nicht?

Weil verschlossene Türen nicht eingetreten gehören? Weil Respekt vor dem Gegenüber nicht bedeutet, dass man sich über die geäußerten Wünsche und Bedürfnisse hinwegsetzt? Weil das jedes Sicherheitsgefühl beim anderen nimmt? Man so ganz schnell von der Ex zur nervigen Stalkerin in den Augen des anderen mutiert?
Ex wird reden wollen, wenn er soweit ist.

25.01.2024 14:04 • x 7 #50


Ayaka
Ihr hattet da immer schon ein gewaltiges Gefälle in eurer Beziehung - du selbstständig mit eigener Wohnung und er immer noch unter der Fuchtel der Eltern.

Durch deinen Fernaufenthalt, den er akzeptieren musste, und den Rauswurf hast du das noch massiv unterstrichen.

Sein Verhalten ist nicht sehr erwachsen, wenn deine Aktion ein Grund war die Beziehung zu beenden (bei mir wärs das auch gewesen), dann sollte er das auch so kommunizieren. Aber ich denke da erwartest du dir zu viel an Kommunikations- und Konfliktfähigkeit von jemanden der sich immer noch von den Eltern in sein Leben reden lässt.

25.01.2024 14:04 • x 3 #51


Brennessl
Zitat von nane1:
Ich habe aber dennoch so viel Liebe und Geborgenheit von ihm bekommen, dass ich über diese Themen hinwegsehen wollte. Konnte ich offenbar nicht so richtig


und warum solltest du auch?

wenn ich eure geschichte lese, denke ich mir da passt vieles nicht.

wie gesagt, so vehemente reaktionen von beiden seiten sind (für mich) ein zeichen, dass generell was im argen liegt.

reflektiere nochmal eure beziehung. denk darüber nach ob du das wirklich so willst und ob es dem was du dir tief drinnen wünscht annähernd nahe kommt. sei ehrlich zu dir und verkläre nicht.


das du nochmal reden willst, kann ich allerdings gut nachvollziehen. ist immer schwer etwas ohne gespräch auslaufen zu lassen.

25.01.2024 14:13 • x 1 #52


N
@Ayaka Ja, dieses Gefälle war tatsächlich ein Problem. Er meinte auch mal, dass er sich neben mir so klein und unerfahren fühlt. Er ist einige Jahre jünger, wohnt noch bei den Eltern, kann im Haushalt nicht viel. Das waren ja auch oft die Streitthemen.
Wahrscheinlich haben ihm die Entfernung und mein Rausschmiss wirklich den Rest gegeben.
Ich fühle mich so mies damit und würde meinen Fehler so gern rückgängig machen. Entschuldigt hatte ich mich ja bereits. Aber das scheint nichts mehr zu bringen.

25.01.2024 14:14 • x 1 #53


DieSeherin
Zitat von Ema:
Er wollte eh schlussmachen, hat es dich dann so weit provoziert, bis du es an seiner Stelle ausgesprochen hast


oder er hat die bisherige form der beziehung sehr genossen:

Zitat von nane1:
Die Streitthemen drehten sich viel darum, dass die Treffen immer nur bei mir stattfanden und mir das zu viel wurde. Ich arbeite im Homeoffice und wollte auch mal raus, aber das geht bei ihm ja nicht. Automatisch hab ich mich dann in meinem Haushalt auch oft um das Thema Essen und Unternehmungen gekümmert, da wollte ich immer mehr Unterstützung haben. Und ja, dass ich seine Eltern und (bis auf einen Kumpel) seine Freunde nie kennengelernt habe, war auch oft Streitthema.


weil es ja irre bequem ist. so nebenbei bemerkt, bezweifle ich sehr, dass er den eltern von dir als zukunftsfrau erzählt hat!

Zitat von nane1:
Ich fühle mich so mies damit und würde meinen Fehler so gern rückgängig machen.


dein fehler? es ist kein fehler, endlich mal seine grenzen zu verteidigen! ich würde mal echt tief in mich gehen, ob du diese beziehung wirklich haben möchtest!

25.01.2024 14:26 • x 2 #54


Unhinged
Liebe @nane1,

das hier (Worte):
Zitat von nane1:
Er meinte, er wird es mit mir trotzdem durchziehen und nicht darauf hören, was sie sagen.


steht in krassem Gegensatz zu dem hier (Taten):
Zitat von nane1:
aber seitdem meldet er sich nicht mehr (ca. 10 Tage her). Auf Nachfrage, wann wir uns sehen, blockt er ab. Ich warte seit Tagen, dass er mal zurückruft, aber nichts.


Das ist kein Spiel, um Dich auf den Knien rutschen zu sehen, denn das tust Du bereits. Vielleicht hast Du es zu weit getrieben mit dem Rausschmiss. Aber nur in punkto Gesprächsbereitschaft. Innerlich hatte er die Trennung schon beschlossen und Dir das auch schon mitgeteilt. Ansonsten wäre es nicht zum Rausschmiss gekommen.

Du kannst jetzt nur akzeptieren, dass Du wieder Single bist.
Natürlich hat jeder von den Beteiligten mitgewirkt am Ende der gemeinsamen Beziehung. Das wirst Du besser wissen, weil Du dabei warst und das gehört auch zur Akzeptanz der Trennung.

So weh es auch tut, ich rate davon ab, ihm noch weitere Nachrichten zukommen zu lassen. Du hast bereits jede Information, die Du brauchst.

Liebe Grüße

25.01.2024 14:31 • x 2 #55


Ayaka
Zitat von DieSeherin:
dein fehler? es ist kein fehler, endlich mal seine grenzen zu verteidigen! ich würde mal echt tief in mich gehen, ob du diese beziehung wirklich haben möchtest!

sehe das genauso

denke du hattest echt gute Gründe so auszurasten - vielleicht nicht ganz mit den Konsequenzen die du dir erwartest hat - aber da steckt eine tiefe Unzufriedenheit drin.

Schieb mal das ich hab mich so geborgen gefühlt zu Seite und sei mal ehrlich, warst du je davon überzeugt, dass dir dieser Mann das geben kann was du willst?

25.01.2024 14:32 • x 1 #56


c_minor
Zitat von nane1:
Ich fühle mich so mies damit und würde meinen Fehler so gern rückgängig machen.

Seit wann ist es ein Fehler, seinen Standpunkt mal ausreichend deutlich klarzumachen?

25.01.2024 15:00 • #57


Milly85
Zitat von nane1:
@c_minor Das frage ich mich ja auch und es ist so dermaßen enttäuschend. Er hat sonst wirklich immer gesagt, dass wir das alles hinbekommen und er ...

Frag dich lieber, wieso ihr nach nur (!) 1,5 Jahren schon „STREITS“ durchgemacht habt…. Ehrlich jetzt. Sieh da mal genauer hin. Für viele sind Streits keine Lappalien sondern es killt die Liebe auf Dauer. Vielleicht war das jetzt der letzte Tropfen …

und ja, sagen kann man viel wenn der Tag lang ist….. vergiss was er gesagt hat. Das ist Vergangenheit und gilt nicht mehr!

PS: und dass der Herr eine Menge Kohle hat, habe ich leider überlesen

25.01.2024 15:14 • #58


E
Zitat von Milly85:
Frag dich lieber, wieso ihr nach nur (!) 1,5 Jahren schon „STREITS“ durchgemacht habt

Ich hatte mal nen Kollegen, da ging die Frau und er verstand`s nicht, weil wir waren immer ehrlich zu einander und hatten in 11 Jahren NIE Streit. DAS passt für mich nicht. Streit ist die emotionale Steigerung von Diskussion. Konstruktiv streiten kann sehr gesund sein.

25.01.2024 15:24 • x 4 #59


N
Ich habe ihm nun geschrieben, dass ich ihn vermisse und gerne mit ihm sprechen würde. Er hat zugestimmt und wir telefonieren heute Abend hoffentlich.

25.01.2024 16:42 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag