233

Er distanziert sich - ich verstehe die Welt nicht mehr

V
@nane1
aber wenn er dich vermisst, wieso sollt er dann Schluss machen wollen?
Wobei auf seine Worte kann man sich wohl nicht verlassen, sonst hätte er ja angerufen.

26.01.2024 09:02 • x 1 #76


DieSeherin
Zitat von nane1:
Das macht mich gerade so fertig und ich weiß auch gar nicht mehr, wie ich darauf jetzt reagieren soll. Würde ich meinem Gefühl folgen, würde ich jetzt schreiben, dass ich ihn nicht verlieren will, ihn liebe usw. Aber das ist jetzt wohl nicht angebracht. Bin aufgeschmissen.


och nö, bitte tu das nicht. schmeiß ihm nicht dein herz vor die füße... ich habe das starke gefühl, dass er nicht liebevoll damit umgehen wird.

26.01.2024 09:16 • #77


A


Er distanziert sich - ich verstehe die Welt nicht mehr

x 3


Brennessl
@nane1

wie geht es dir heute?

Zitat von nane1:
Ich weiß, ich wollte dich anrufen und habs wieder nicht getan, was nicht richtig ist. Aber irgendwie drücke ich mich davor, ich weiß selber nicht warum. Aber ja, wir müssen aufjedenfall reden, das ist mir bewusst.


in meinen augen wieder so ein kindisches blödes spiel.

erst einem zeitpunkt zum telefonieren zustimmen, dich dann bis spät in der nacht warten lassen und irgendwann diese nachricht zu schicken ist absolut unter aller sau.

ich habe das gefühl er wil, dass du dich klein machst und bettelst. tu das nicht!

soll er doch weiter in seinem saft schmoren.

wer zu keiner normalen kommunikation fähig ist, kann meiner meinung auch keine beziehung führen.


du möchtest wenigstens an deiner impulsivität arbeiten. glaubst du auch er wäre bereit was für euch zu tun?

26.01.2024 09:51 • x 3 #78


N
Zitat von Brennessl:
glaubst du auch er wäre bereit was für euch zu tun?

Ja, er hat tatsächlich schon einiges getan, war auch wegen einer Sache bei einem Therapeuten und hat nach jedem Streit immer alles gut gemacht. Vielleicht muss ich ihm jetzt mal zeigen, dass auch ich mich ins Zeug für uns lege. Vielleicht ist das aber auch schon zu spät, ich weiß es nicht. Versuchen werde ich es, ich hab doch sowieso nichts mehr zu verlieren und kann mir später nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben.

26.01.2024 10:40 • x 1 #79


Ayaka
Zitat von nane1:
Er hat geschrieben: Ich weiß, ich wollte dich anrufen und habs wieder nicht getan, was nicht richtig ist. Aber irgendwie drücke ich mich davor, ich weiß selber nicht warum. Aber ja, wir müssen aufjedenfall reden, das ist mir bewusst. Daraus kann man schließen, dass er Schluss machen will oder? ...

daraus kannst du vor allem schließen, dass der Typ so was von Konfliktscheu ist, dass er lieber rennt bevor er irgendein unangenehmes Gespräch führt. Mit so jemanden kannst du nie eine entspannte Beziehung führen und das Thema mit seinen Eltern kriegt der so auch nicht gelöst.

Die Frage ist nicht Will er Schluss machen, sondern die Frage ist Wieso lässt du dir das bieten? Solche Angst vorm Alleinsein?

und nein ich fühl mich so geborgen bei ihm kaufe ich dir nicht ab - da ist nix zum Anlehnen da.

Ich glaube du hängst vor allem so an ihm, weil dir den Keine weg nimmt.

26.01.2024 10:47 • #80


Brennessl
Zitat von nane1:
Versuchen werde ich es, ich hab doch sowieso nichts mehr zu verlieren und kann mir später nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben.


wenn das dein weg ist, viel glück!

pass nur auf, dass du dich nicht verrennst.

26.01.2024 10:53 • x 2 #81


DieSeherin
Zitat von nane1:
Vielleicht muss ich ihm jetzt mal zeigen, dass auch ich mich ins Zeug für uns lege. Vielleicht ist das aber auch schon zu spät, ich weiß es nicht. Versuchen werde ich es, ich hab doch sowieso nichts mehr zu verlieren und kann mir später nicht vorwerfen nicht alles probiert zu haben.


ach nane1, ich hoffe trotz allem, dass du dich nicht weiterhin so von ihm ausnutzen und verstecken lässt - egal, wie das ganze weitergeht.

26.01.2024 11:25 • #82


N
Da er ja nicht telefonieren will, hab ich ihm eine Sprachnachricht geschickt. Hab gesagt, dass ich ihn vermisse und unsere Beziehung nicht aufgeben will. Dass die Entfernung frisch ist und ich mir wünsche, dass wir uns Zeit geben, um uns da reinzufinden. Dass ich an mir arbeite und alles besser machen will. Dass ich viele gute Seiten und Potenzial bei uns sehe. Und dass ich mich freue, wenn er sich meldet.

Das ist schon der Versuch ihn zu überzeugen, aber auch nicht zu bettelnd, einfach meine Sicht auf die Dinge ohne Vorwürfe und Forderungen....
Er soll sich das jetzt in Ruhe anhören und entweder er reagiert dann darauf oder nicht.
Mehr kann ich aktuell ja nicht machen....

26.01.2024 13:02 • x 1 #83


DieSeherin
Zitat von nane1:
Das ist schon der Versuch ihn zu überzeugen, aber auch nicht zu bettelnd


naja... du willst an dir arbeiten...

Zitat von nane1:
Dass ich an mir arbeite und alles besser machen will.


... aber was ist mit ihm?

26.01.2024 13:09 • x 2 #84


c_minor
Zitat von nane1:
Da er ja nicht telefonieren will, hab ich ihm eine Sprachnachricht geschickt.

Dir ist klar, dass das übergriffig ist und höchstwahrscheinlich nicht seine Motivation erhöht, es sich nochmal zu überlegen?

26.01.2024 16:35 • x 1 #85


Odette
@nane1

Ich weiß nicht, ob ich automatisch denke, dass er Schluss machen will, denn das hätte er ja einfach gestern bereits tun können. Vielleicht ist er sich nicht sicher, was er sagen möchte. Ich finde den Rausschmiss schon ziemlich hart.

Und ich weiß nicht genau, ob die Sprachnachricht klug war. Ich finde es auch übergriffig. Warum kannst du ihn nicht ein paar Tage in Ruhe lassen? Du hattest klar gemacht, welchen Standpunkt du hast und wiederholst dich in der Voice.

Er sieht ja schon ein, und gibt zu, dass es nicht gut war, gestern nicht anzurufen. Ich hätte ihm maximal geschrieben, dass er sich melden darf, wenn er bereit ist, wenn überhaupt. Und dann erstmal versucht das ganze ruhen zu lassen.

Ich weiß es fühlt sich ganz blöd an, aber du bedrängst ihn irgendwie. So liest es sich...

Du hast dich entschuldigt, aber ich bin nicht sicher, ob du auch seine Seite verstehst.

26.01.2024 16:49 • #86


aquarius2
@nane1
Du hast einen Fehler gemacht,,aber du hast dich entschuldigt. Nun ist es an ihm dich wie versprochen anzurufen. Lass ihn aktiv werden, wird er das nicht, sagt das auch was über ihn aus. Ich verstehe nicht, warum er noch bei seinen Eltern wohnt.
Ihr seid zusammen und er kann dich nicht in seinem privaten Lebensbereich empfangen, spätestens dann würde ich mir eine kleine Wohnung suchen. Hat er eine Privatsphäre, oder kommen die Eltern einfach so zu ihm ins Zimmer?
Darf er nur dich nicht empfangen, oder bringt er nie jemanden mit nach Hause? Ich finde es ist eine ganz ungesunde Eltern-Sohn Beziehung. Ist er Einzelkind, oder hat er noch Geschwister?

26.01.2024 17:32 • x 1 #87


DieSeherin
Zitat von Odette:
Und ich weiß nicht genau, ob die Sprachnachricht klug war. Ich finde es auch übergriffig.


naja, bei ihr hat sich (in meinen augen zurecht) viel angestaut und jetzt ist es halt mit dem rausschmiss eskaliert - ich weiß nur nicht so recht, ob es so klug ist, sich so klein zu machen... dann behält weiter er die zügel ind der hand!

Zitat von nane1:
Das Problem ist, dass er noch zu Hause wohnt und seine Eltern keinen Besuch erlauben.

Zitat von nane1:
Er verdient doppelt so viel Geld wie ich und zahlt bei seinen Eltern keine Miete.

Zitat von nane1:
Er ist 30 und die Eltern kommen aus einer anderen Kultur, da ist das so, dass Freundinnen nicht mit in die Wohnung kommen.

Zitat von nane1:
Als er ihnen erzählte, dass wir zusammenziehen wollen, waren sie nicht begeistert, weil ich älter bin als er und nicht aus derselben Kultur.

Zitat von nane1:
hab ich mich dann in meinem Haushalt auch oft um das Thema Essen und Unternehmungen gekümmert

Zitat von nane1:
nd ja, dass ich seine Eltern und (bis auf einen Kumpel) seine Freunde nie kennengelernt habe, war auch oft Streitthema.


nun...

26.01.2024 17:38 • x 1 #88


Odette
Zitat von DieSeherin:
dann behält weiter er die zügel ind der hand!


Ich verstehe was du meinst, denke aber nicht, dass es hier um klein halten geht. In den vergangenen Tagen hat sie ja bereits Kontakt gesucht. Und mit seiner Nachricht, hat er sich ja unaufgefordert dazu gemeldet.
Warum muss er jetzt reden wollen, wenn er sich noch nicht bereit fühlt?

26.01.2024 17:52 • x 1 #89


P
Zitat von Odette:
Warum kannst du ihn nicht ein paar Tage in Ruhe lassen?


Nun, wie sie schon schrieb, sie neigt zu unkontrollierten Verhaltensweisen, denke, in dem Fall ist es halt noch schwieriger sich im Zaum zu halten, als jemand der etwas gelassener unterwegs ist.

Diese passiv-aggressive Machtspiele, z. B mit dem unterlassenen Telefonanruf, oder sich mit 30! von den Eltern vorschreiben zu lassen, wer ihn besuchen darf - ist er Italiener? Die bleiben gerne lange im Hotel Mama - jedenfalls, ich hab eigentlich nur eine Frage, warum machst Du das mit? 1.5 Jahre, Du hast 1 Kumpel kennen gelernt, er ist geizig und für mich unglaubwürdig.

Ich denke weder dass er das doppelte von dir verdient, noch das er seinen Eltern von Dir berichtet hat.
Was ich aber denke, Du hast ein ziemliches Problem mit deinem Selbstwertgefühl. Dieses leicht in die Luft gehen zeugt ja auch davon, dass Du auf sehr tönernen Füssen stehst.

Lauf ihm bitte nicht weiter hinterher.

26.01.2024 18:04 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag