58

Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

G
@lina3
Ist leider wahr ich wahr auch schon in sonner situation, ich hatte dummerweise auch noch recht. Haette ich im prinzip sofort abdrehen muessen. Stattdesen hab ich 1,5 Jahre am rad gedreht .
Seitdem: wenn ich irgendwem nich vertrau und das laenger als x, brauch ich keine grund sonder geh. was soll das auch.

03.08.2016 17:25 • #61


L
Manchmal empfinde ich diese Kontaktsperre als unerträglich. So wie heute.

07.08.2016 10:52 • x 1 #62


A


Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

x 3


AviateHere
@lina3 ich glaube das empfindet jeder in der Situation! Aber es ist enorm wichtig, dass du dich nimmer bei ihm meldest! Er hat Mist gebaut und es gibt absolut keinen Anlass dazu, dass du bei ihm angekrochen kommst! Das würde ihn nur in seinem Verhalten bestärken. So erkennt er vielleicht irgendwann seinen Fehler und wenn er dich vermisst, dann wird er sich vielleicht von selbst melden. Wenn nicht, dann muss dir das auch egal sein, weil du musst jetzt wieder auf die Beine kommen und dein Leben wieder in den Griff kriegen!

Alles Gute weiterhin noch einen schönen Sonntag!

07.08.2016 11:02 • x 1 #63


L
Er kann mich nicht kontaktieren, weil ich ihn bei WhatsApp, facebook, SMS gesperrt habe sowie eine Anrufsperre eingerichtet habe. Vor ein paar Tagen kam eine SMS. Danach habe ich diese SMS Blockierfunktion entdeckt. Manchmal denke ich, es würde mir gut tun nochmal eine Nachricht zu bekommen. Aber es wirft mich immer so weit zurück in meiner Trauer. Also muss ich es beim Blockieren belassen. Auch wenn es verdammt hart für mich ist.

07.08.2016 11:49 • #64


S
Wenn er WIRKLICH möchte wird er einen weg finden dich zu kontaktieren. Handy ist nicht alles

07.08.2016 11:51 • x 1 #65


L
Was soll ich mit dieser Info anfangen? Dass ich ihm gleichgültig bin? Ich habe es ja beendet... Ich vermisse ihn ja. Obwohl ich ihn liebe. Das klingt als sollte ich hoffen dass er sich unbedingt meldet. Dass ich das tue, ist ja klar... Aber was würde es mir bringen? Für ihn war ich nur eine von vielen. Für mich war er alles.

07.08.2016 11:57 • #66


Kroenchen_richten
Ähhh, @aviatehere, dass gleubst Du doch nicht wirklich? Er wird es nicht erkennen!
Ein Mann der seine Trophäen fein ordentlich katalogisiert? Meinst Du da war je eine Frau bei, der er nachgeweint hat. Wo es ihm wirklich weh tat? Dann wären es sicherlich nicht so viele.
Maximal kratzt es gerade sein poliertes Ego. Wenn er ankommt, dann nur um sich zu beweisen, dass er auch jetzt gewinnen kann. Wieder Mal.

Ich hab jetzt noch einmal alle Deine Posts gelesen Lina. Und stolperte über einen Satz!
Wir hatte so viel gemeinsam. Essen Hobbies etc.
Mein Ex-Mann, machte mit jeder neuen Errungenschaft eine völlige Metarmorphose mit.
Mir ist heute ziemlich egal, warum,.ob aus Manipulation oder Selbstbetrug. Völlig egal.
Aber das ist die Gefahr! Es ist die perfekte Illusion eines perfekten Partners.
Und der verfällt man und trauert ihr später nach.

Als Beispiel:
vor mir benutzte mein ExM kein Deo, die Vorgängerin war sehr esoterisch usw.
bei mir fing er an Deo zu benutzen.
kurz vor Trennung nebelte er wie wild mit Deospray herum, was er früher verpönnte

07.08.2016 12:17 • #67


Kroenchen_richten
Lol, da hat wohl meine Kater meinen Entwurf abgesendet...
hier der Rest und korrigiert
Als Beispiel:
vor mir benutzte mein ExM kein Deo, die Vorgängerin war Anhängerin von Natur, Öko und Esoterik,
bei mir fing er an Deo zu benutzen, kurz vor Trennung nebelte er wie wild mit Deospray herum, was er früher verpönte und behauptete er hätte niemals kein Deo verwendet.
Musikgeschmack, bis auf wenige Ausreißer fast gleich. Plötzlich nur noch Gedichte und Choräle, klassische Musik.
Ich bin Atheist, mein ExM machte sich jeden Sonntag über die Kirchgänger lustig.
Bei Next hatte er plötzlich mehrere Bibeln, trug ein Kreuz und ging nicht nur sonntags in die Kirche, nein es wurde jede Veranstaltung mitgemacht und im Chor war er auch. Nun spielt er im Theater, rate, die Next-next spielt im Laientheater. Kirchgänger? Nein.
Kleidungsstil, exakt das selbe Spiel.
Unsere langen guten Gespräche, tja, er ermunterte mich zum Reden und streute dann seine Meinung ein. Natürlich unterschied sie sich nicht von meiner.

Eine gefährliche Anpassung, ob als Manipulation oder Probleme mit den eigenem Ich. Egal. Aber eine echte Basis ist das nicht.
Vertrauen? Wie denn, was war da wirklich echt? Welchen Satz kann man glauben?
Welche der vielen Anschuldigungen oder Erklärungen sind echt?
Die Bauchschmerzen würden dich immer begeleiten und noch viel heftiger werden.
Deine Selbstvorwürfe würden wachsen, in jedem Moment, wo wieder erneute Ungereimtheiten auftreten.
Letzlich kommt dann irgendwann der Selbsthaß. Während er fröhlich weiter macht und jetzt ja auch noch die Bestätigung für sein Treiben hat.

So sehr das jetzt schmerzt, lieber jetzt, als den anderen Weg zu gehen.

07.08.2016 15:17 • #68


L
Ich weiß nicht ob es bei ihm auch so war. Manches aß er nicht gern und das hat er auch während der Beziehung so belassen. Er hat sich mal ein Parfum gekauft weil ich das gern gerochen habe. Ob er es selbst mochte weiß ich nicht. Er hat eigentlich von Beginn an bis zum Ende sein Ding gemacht bzgl Kleidung Hobbies etc. Und ich mochte es so wie es war. Aber Zukunftsplanung da glaub ich heute, hat er immer nur nachgeplappert, was ich hören wollte. Er wollte wohl nie mit mir zusammen ziehen und auch nie ein Kind. Ich habe so viele schwache Momente momentan. Würde ihm so gern sagen wie wahnsinnig er mir fehlt und dass ich ihn liebe. Ich kann grad an gar nichts anderes mehr denken. Er fehlt mir so.

07.08.2016 19:33 • #69


P
nein, nicht er fehlt dir, sondern die nähe zu dir selbst.

mach bloss nicht den fehler und kontaktiere ihn. der liebeskummer kommt phasenweise, in unregelmässigen abständen. im moment ist er wieder stärker, aber er vergeht auch wieder.

es ist ganz wichtig, dass du dich um dich kümmerst, lieb zu dir bist, dir gutes tust und dich mit dingen beschäftigst, die dir spass machen.

glaube an dich und deine innere stärke, sie ist in dir.

07.08.2016 21:37 • #70


L
Danke, dass ihr mich immer wieder stützt! Es hilft mir sehr, wenn ihr mir schreibt und einfach da seid....

07.08.2016 23:53 • #71


L
Was passiert wenn ich ihm doch schreibe?

08.08.2016 11:24 • #72


N
Du bist zu guntmütig lina. Ich glaube in so einer Situation würde ich nicht so nachsichtig reagieren.
Es ist doch seltsam, dass er virtuell mit so vielen Frauen in Kontakt steht, wenn er Dich in Real Life hat.
Das ist verletzend und dann auch noch so ein unverschämtes Verhalten, sich noch nicht mal für seine Verletzungen Dir gegenüber zu entschuldigen, sondern sie noch zu rechtfertigen.
Tut mir leid! Manchmal kommt so etwas in langen Beziehungen vor.
Warum lässt Du es mit Dir machen?
Ich denke da wäre ein langes und ernsthaftes Gespräch notwendig, um ihn wach zu rütteln.
Ich würde ihn vor die Option stellen, entweder gemeinsam ernsthaft an der Beziehung arbeiten oder über Konsequenzen nachdenken.

08.08.2016 11:39 • #73


B
Ich geb nowayhome Recht. Jedoch hatte ich auch so einen Typen und da helfen lange, ernsthafte Gespräche nix. Das hab ich 5 Mal probiert bevor ich Schluss gemacht hab. Mit ellenlangen, ausfühlichen Briefen, Gesprächen und und und. Einsicht gleich null. Er empfand es als richtig. Und solange er das für sich als richtig empfindet wirst du da gar nichts reißen. Also vergiss diesen Typen.

08.08.2016 11:46 • #74


Gwenwhyfar
Liebe lina,

ja, eine Trennung tut weh und wird noch eine Weile weh tun, aber versprich Dir bitte, dass Du stark bleibst. Du warst stark, Dich zu trennen und Du bleibst stark! Lieber jetzt kurze Schmerzen als noch Jahre Leiden oder womöglich Depressionen.

Sag mal, wenn Du magst, hast Du in der Kindheit schon gelernt, dass Liebe erkämpft werden muss, Anerkennung schwer zu haben ist und Du irgendwie nicht gut genug bist?

Du schaffst das!

08.08.2016 12:09 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag