58

Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

L
Hallo zusammen,
ich habe bisher noch nie etwas in einem Forum gepostet, aber mittlerweile ist die Situation so verworren, dass ich mit niemandem mehr aus meinem näheren Umfeld darüber sprechen kann.
Vor etwa einem Jahr habe ich ihn über das Internet kennen gelernt. Im Nachhinein betrachtet war das auch eine nicht wirklich erfolgversprechende Seite von den Personen, die man dort größtenteils antraf. Das aber nur am Rande. Jedenfalls haben wir uns einen Monat geschrieben, dann getroffen, Wolke 7 und sind zusammen gekommen.
Nach etwa 2 Monaten gab es immer wieder seltsame Situationen, dass er sein Handy schnell weghielt und ich ihn daraufhin zur Rede stellte. Einmal war es eine, mit der er mal was hatte, dann eine, die mal was von ihm wollte und er sagte stets, dass er aber nur höflich antworten würde, dass er kein Interesse mehr habe, da er nun in einer festen Beziehung sei. Er machte auch bei facebook ein Bild von uns beiden rein, was mir anscheinend die Bestätigung vermitteln sollte, dass er keine andere mehr haben will.
Hinzu kommt, dass ich wirklich übertrieben eifersüchtig bin und auch immer schon war. Ich bin mir darüber bewusst, dass das Gift ist für eine Beziehung. Auch bin ich ein negativ denkender Mensch. Ich versuche immer wieder dagegen anzukämpfen. Aber ich denke, dass das insgesamt nicht gut für eine Beziehung ist. Nichtsdestotrotz bin ich immer treu.
Etwa nach einem halben Jahr Beziehung ergab sich zum erstenmal eine Situation, in der er sein Handy, dass er sonst wie seinen Augapfel hütete, im Bad vergessen hatte. Da es sehr kriselte, habe ich in sein whatsapp Profil geschaut und siehe da- er flirtete seit Tagen heftig mit einer Blondine. Wollte Fotos, sagte sie sei hübsch und so weiter. Ich stellte ihn zur Rede, er sagte, er habe sich vor ein paar Tagen in einem Flirtportal angemeldet, weil er unglücklich sei und ich ihm nicht genügend Bestätigung geben würde. Er würde sie jetzt löschen und das Profil auch- gezeigt hat er es mir aber nicht. Mit der Begründung, dann würde ich ja nur noch eifersüchtiger sein, wenn ich sehen würde, was da noch so alles zu sehen sei… Nunja. Trotz meiner rasenden Eifersucht bin ich geblieben. Und etwa einen Monat später erreichte mich eine Nachricht über facebook von einer mir unbekannten Frau. Sie warnte mich vor meinem Freund, nannte mir die flirtseite auf der er aktiv sei und seinen Namen dort. Er habe mit ihr vor ein paar Wochen geschrieben und auf ihre Nachfrage hin, wieso er dann Bilder von uns beiden bei facebook habe, habe er ihr geantwortet, es laufe halt nicht mehr und die Entfernung sei auch schei.. Ich bin dem nachgegangen- er war tatsächlich dort online und hatte sich nicht einmal abgemeldet. Er war- im Gegenteil- schon länger dort angemeldet als wir uns kannten! Mit Bild und allem drum und dran.
Daraufhin habe ich erstmal richtig Schluss gemacht. Konnte nicht mehr zur Arbeit, habe gelitten und versucht, wieder auf die Beine zu kommen. Er hat sich täglich gemeldet, wollte mich zurück, hat sich entschuldigt. Als wir uns nach 2 Wochen aussprechen wollten, wendete sich das Blatt. Ich war völlig einsichtig, dass meine Eifersucht und meine mürrische Art nicht in Ordnung gewesen sind. Er hingegen entschuldigte sich nicht ansatzweise für sein flirtportal.Sondern rechtfertigte sein Verhalten mit meiner Eifersucht. Dann ging er joggen und währenddessen entdeckte ich eine externe Festplatte von ihm. Darauf befand sich ein Ordner mit Titel „Frauen“. Ich habe mir nicht alle angesehen, aber es waren bestimmt 30-40 Ordner fein säuberlich sortiert von Anna bis Wiebke. Und darin normale aber auch laszive Fotos. Und selbst ein Ordner von mir war dabei. Daraufhin habe ich ihn rausgeschmissen.
Aber damit war es wieder nicht zu Ende. Ich habe mich wieder einlullen lassen, dass er mich vermisst und liebt und nur bei mir sein will. Also habe ich mich wieder eingelassen. Dann hatte er beruflich angeblich einen Einsatz in Berlin. Schrieb mir abends noch eine Nachricht, er würde gerade in meinem Buch lesen. Am nächsten morgen rief er mich an, dass er gar nicht in Berlin gewesen sei, sondern feiern war mit seinen Kumpels und ihm dabei sein Portmonnaie gestohlen worden sei. Begründung: ich wäre ausgerastet, wenn er mir gesagt hätte, er würde mit Kumpels feiern. Das hätte im Übrigen sogar gestimmt.
Dann habe ich wieder Schluss gemacht und er stand irgendwann einfach vor meiner Tür und wollte mich zurück. Es ging darauf nicht wirklich weiter, aber es war auch nie ganz vorbei.
Irgendwann, als wir uns nochmal entschieden, es zu versuchen, lief es ein paar Tage gut. Dann saßen wir auf meinem Sofa und es ging ein Anruf von einer Frau ein (nur der Vorname erschien auf dem Display) und er war auch noch so blöd und behauptete, er kenne sie nicht. (Klar, wenn die Nummer eingespeichert ist!). Also wieder großer Streit. Diesmal war die Erklärung, dass er nach unserem ganzen hin und her, nicht sicher sei und sich eben noch woanders umgesehen habe und mit der auch telefoniert habe. Dann löschte er sie und sperrte sie in meinem Beisein- allerdings ist das natürlich keine Garantie, dass der Kontakt nicht mittlerweile wieder besteht.
Fakt ist, dass ich absolut kein Vertrauen mehr habe. Sobald er sein Handy zückt, und das passiert sehr oft, oder sobald er ganz geheimnisvoll sein Passwort in den Laptop eintippt, das ich bloß nicht sehen darf, bekomme ich üble Bauchschmerzen. Sobald ich an die Nachrichten denke, die ich damals im Bad gelesen habe und an das „Guten morgen “ von der Dame, die er in meinem Beisein gelöscht hat, wird mir schlecht. Im Grunde laufe ich seit Monaten mit Bauchschmerzen herum.
Und ich weiß nicht mehr, wieso ich mir das antue. Im Grunde ist es so, dass wir ansonsten in so vielen Dingen übereinstimmen- Hobbies, Humor, Essen, Zukunftspläne,… Es ist auch möglich, dass ich mit 30 einfach Angst habe, nicht weiter zu kommen. Angst davor habe, wieder allein zu sein und wieder neu suchen zu müssen. Dass er vielleicht doch der Richtige ist. Dass ich ihn liebe. Aber hat man dann immer Bauschmerzen? Er weiß, dass ich mir Kinder wünsche und er behauptet, dass wenn ich es 3 Monate schaffe, nicht eifersüchtig zu sein, dann können wir es mit einem Kind versuchen, weil er das eigentlich auch unbedingt mit mir wolle. Momentan gibt er mir schon über einen Monat keinen wirklichen Anlass mehr zur Eifersucht. Dazu muss ich sagen, dass ich ihn bei facebook gesperrt habe, um nicht auf die dumme Idee zu kommen, ihn zu stalken und auch bei whatsapp vermeide ich es, zu kontrollieren, wie lange er online ist ohne mir zu schreiben. Ich reiße mich zusammen, ihm keine unbegründeten Vorwürfe zu machen. Aber seit ein paar Tagen schleicht sich die Angst ein, ob ich so weiterleben kann und will. Kann so jemand wirklich treu sein? Bin ich wirklich selbst schuld, dass er mit anderen Frauen geflirtet hat? Mache ich mir nur was vor? Soll ich auf mein Herz oder auf meinen Verstand hören? Ich bin über jeden Hinweis dankbar.

04.07.2016 14:51 • #1


P
Zitat von lina3 :
Kann so jemand wirklich treu sein?


nein.

Zitat von lina3 :
Bin ich wirklich selbst schuld, dass er mit anderen Frauen geflirtet hat?


nein. nur soweit, dass du es mit dir machen lassen hast.

Zitat von lina3 :
Mache ich mir nur was vor?


ja, nämlich, dass es noch etwas mit euch wird.

Zitat von lina3 :
Soll ich auf mein Herz oder auf meinen Verstand hören?


am besten auf eine kombination aus beidem. allerdings hörst/fühlst du ja, wie es dir mit der situation, mit ihm, geht. das problem ist nur, dass du nicht die nötigen handlungskonsequenzen daraus ziehst. du spielst das spielchen fröhlich weiter, ohne zu erkennen, was du dir da antust.

04.07.2016 15:02 • x 3 #2


A


Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

x 3


Shinchi
Hey Lina.

Was ist das bitteschön für eine Behauptung
Zitat:
dass wenn ich es 3 Monate schaffe, nicht eifersüchtig zu sein, dann können wir es mit einem Kind versuchen
. Das ist keine Behauptung, sondern eher ein Deal, den er mit dir eingegangen ist. Vorallem die Forderung, du sollst 3 Monate nicht eifersüchtig auf ihn sein......was will er damit erreichen? Was ich mir denken könnte ist, dass er sich in den 3 Monaten nochmal so richtig austobt, wenn du verstehst was ich meine.

Und dieses ganze hin und her hat, so wie ich das sehe, nicht viel gebracht. Und wenn es mal nicht geklappt, dann versucht er dir einzureden, es sei deine Schuld und das sehe ich komplett anders. Er schreibt mit anderen Frauen. Er flirtet mit denen.
Es gibt Leute, die sehr eifersüchtig sind, du zählst dich ja selbst dazu. Deine Eifersucht ist aber berechtigt und die hast du oft genug beweisen können.

Ich weiß nicht ob ihr schon getrennt seid aber wenn nicht, dann sieh zu, dass du ganz schnell Abstand zu ihm aufbaust unzwar und einen so großen, dass er dich nicht mehr zu Gesicht bekommt.
So jemand brauchst du auf keinen Fall. So jemand braucht keine Frau auf der Welt, meiner Meinung nach.

Also lass dir hier die Augen öffnen. Ich hoffe, dass ich es schon ein wenig getan hab.

Liebe Grüße

04.07.2016 15:59 • x 3 #3


Everywhere
Hallo Lina3..

Der Herr lügt Dir ins Gesicht, ist ignorant und egoistisch, führt Dich in die Irre ohne mit der Wimper zu zucken und Du machst Dir Gedanken, dass Du mit 30 Jahren wieder alleine sein könntest..

Dein Herz schenkt Dir ungebeten Bauchschmerzen und Ängste. Dann benutze jetzt auch Deinen Verstand und hör' auf zu lamentieren und setze diesen Primaten doch bitte vor die Tür.

04.07.2016 16:35 • x 4 #4


J
Du hast dir nichts vorzuwerfen ausser eine auch begründete Eifersucht.
Er wird nie damit aufhören, zu fest ist dieses Verhaltensmuster schon verinnerlicht.
Trenne dich und gehe deinen Weg.

04.07.2016 16:45 • x 1 #5


L
Das klingt so, als sind alle der gleichen Meinung macht mich jetzt irgendwie noch trauriger...

04.07.2016 16:52 • #6


P
es ist okay, mach dir keinen vorwurf. jeder wäre in so einer situation traurig. du hast halt alle hoffnungen in ihn gesteckt, dass er sich ändert, bessert und genauso für eure liebe kämpft, wie du es getan hast. messe ihn an seinen taten, nicht an seinen worten. seine taten zeigen dir ganz klar, dass seine worte nur schall und rauch sind.. befrei dich von ihm. du wirst wieder glücklich werden, viel glücklicher, als mit ihm.

04.07.2016 16:55 • x 2 #7


Shinchi
Ja natürlich macht es dich trauriger aber im Ernst, du musst dir selbst mal die Frage stellen.

Willst du wirklich so einen Mann, der neben Dir mit einer anderen Frau schreibt, redet, geschweige denn sich mit ihr trifft?

Du siehst selbst es macht dich nicht glücklich, im Gegenteil. Du bist jetzt traurig, weil du schon eine Art feste Bindung zu ihm aufgebaut hast. Da ist es natürlich traurig, dass man diese Bindung wieder losbinden muss aber glaub mir.......diese Bindung willst du nicht. Und ich bin nicht der Einzige der das so sieht.

Es hat schon jemand erwähnt aber ich sag es auch nochmal......das wird er immer und immer wieder machen bis er uralt wird.

04.07.2016 17:15 • x 2 #8


H
Du fragst ernsthaft, ob Du bleiben oder gehen sollst?

Da plädiere ich mal fürs Bleiben. Es werden bestimmt schöne Jahre, die Du mit ihm und seinen anderen Frauen verbringen kannst. Bis er womöglich dann doch die Eine findet, für die er Dich abserviert.

Nee, Quatsch. Beine in die Hand nehmen und weglaufen, ganz schnell. Kontaktdaten löschen und nie wieder was von ihm hören und sehen!

04.07.2016 17:21 • x 2 #9


Blunda
vor allem, wenn er es überhaupt nicht lässt, obwohl du ihn mehrmals dabei erwischt hast, wie er nebenher mit anderen frauen flirtet und fotos von denen haben will, ordner auf festplatten, der schreibt mit anderne frauen und löscht schnell die nachrichten....
und dann diese ausrede mit zu wenig bestätigung...was´n das für´n grund?


du bist in so fern selbst schuld an der situation, als das du diese verhalten von ihm auch noch tolerierst!


dann gibts eben ein bisschen stress von der freundin, ein bisschen gemecker, du wirfst ihn mal kurz raus, och najaaa,
aber letztlich holst du ihn ja doch wieder zu dir, weil du die richtige entscheidung ihn rauszuschmeißen nicht durchziehst...

wenn du da nicht klar siehst und das durchziehst.....viel spaß mit weiteren jahren bauchschmerzen
du merkst doch, dass dir das ncih gut tut und kinder....ey echt jetzt.... die kannste mit jemandem haben der auch zuverlässig si. oder willste nen kerl haben der sich mit aneren frauen trifft und du lässt dich mit nem kind von vorn bis hinten verarschen....

da würd es mir um das arme kind leidtun

04.07.2016 17:35 • x 1 #10


Kroenchen_richten
In den Hintern treten und laufen, ganz weit!

Und zum Arzt! Testen lassen.

So Exemplare machen Dich nur kaputt. Lass mich raten, Deine Art ist Schuld daran, dass er dort sucht.....
Heute die Eifersucht, morgen zu wenig Liebe, übermorgen zu wenig Aufmerksamkeit und Lob und dann zu wenig S.
Lauf!

04.07.2016 17:35 • #11


L
Ja. Er sagt, ich würde alles kaputt machen und an allem Schuld sein, sobald ich Kritik äußere oder Kommentare in Richtung Misstrauen äußere.

04.07.2016 17:39 • #12


Shinchi
Der hat sie nicht mehr alle. Glaubst du ihm das?

04.07.2016 17:49 • x 1 #13


B
Er hat Ordner mit Bildern von Frauen die er mal kennen gelernt hat? Hat er die noch? Ist auch eine dabei die dich angeschrieben hat?
Wenn ja, würde ich ihn anzeigen! Vor allem wenn er Bilder von dir unerlaubt behalten hat. Hatte auch mal so einen Psychopathen der allerdings Bilder von all seinen Exen behielt (und das waren Einige!). Hab die gefunden, seine Exen kontaktiert und ihn angezeigt mit den Frauen zusammen. Der hatte nichts mehr zu lachen!

Nimm die Beine in die Hand und renn! Du merkst doch schon selber, dass der Typ nicht mehr alle Gläser im Schrank hat! Deine Schmerzen zeigen es dir. Begib dich bitte in Therapie! Der hat dich schon aufs übelste manipuliert und fertig gemacht. Lauf!

04.07.2016 17:51 • #14


L
Um ehrlich zu sein, habe ich den Eindruck, dass ich immer weniger sage, weil ich seine Reaktionen kenne. Ich will eigentlich meine Meinung weiterhin äußern dürfen und ich will auch auf mein Recht bestehen, anderer Meinung als er zu sein und dass ich mir nicht alles gefallen lassen muss. Aber wie everywhere richtig sagt- was lamentiere ich herum? Ich bin selbst Schuld, dass ich noch bei ihm bin, weil ich so naiv bin zu glauben, dass ich mit ihm endlich eine Familie gründen kann. Allerdings werden die Bauchschmerzen seit einigen Tagen immer extremer. Alles was ich von ihm habe, sind Worte. Taten passieren nicht. Ich muss mich entscheiden. Ich weiß. Ich denke es gibt nur 2 Wege. Ich schlucke alles runter und versuche es weiter (aber das versuche ich ja nun schon eine Weile und es macht mich völlig unglücklich- da ich ihm gegenüber auch nicht mehr offen meine Gefühle ausbreiten kann...) oder ich gehe. Aber dann bin ich wieder da, wo ich schon so oft gestanden habe. Und dann will ich nicht hin... Es ist ein Teufelskreis.

04.07.2016 17:55 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag