58

Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

L
Wir hatten sooooo viele Gespräche. Sein Fazit war immer, ich muss mich ändern. Ich darf nicht eifersüchtig sein. Dann sei ja alles gut. Er fehlt mir dennoch. Ich bin heute wieder standhaft geblieben bisher. Es tut trotzdem jeden Tag entsetzlich weh.

08.08.2016 17:32 • #76


L
Zitat von Gwenwhyfar:
Liebe lina,

ja, eine Trennung tut weh und wird noch eine Weile weh tun, aber versprich Dir bitte, dass Du stark bleibst. Du warst stark, Dich zu trennen und Du bleibst stark! Lieber jetzt kurze Schmerzen als noch Jahre Leiden oder womöglich Depressionen.

Sag mal, wenn Du magst, hast Du in der Kindheit schon gelernt, dass Liebe erkämpft werden muss, Anerkennung schwer zu haben ist und Du irgendwie nicht gut genug bist?

Du schaffst das!

Ja. Bei meinem Vater musste ich auch immer um Anerkennung kämpfen. Seltsam, aber wahr.

08.08.2016 18:36 • #77


A


Er flirtete lange mit anderen Frauen- bleiben o gehen?

x 3


Kroenchen_richten
Ach Lina .
Das hat doch kein anständiger Mensch verdient!
Für ein paar Nettigkeiten immer den Fussabstreifer spielen zu müssen? Nein!

Gib ihm mal ein paar anständige Namen. Blöder Drecks.ckp.llem.nn............nicht mir mir!
Und das mal mit Kraft gerufen. Hau mal eine Runde mit dem Kissen das Sofa. Dabei eine richtig, schön aufputschende Musik laufen lassen.
Und wenn ACDC oder Metal zu viel ist.....
Kann ich nur Anastacia i´m outta Love empfehlen, oder Paid my dues
Der Text passt !

Strong Enough – Cher

Dann vielleicht mal diese Variante, ein wenig sanfter?
F*ck you - Lily Allen

Was auch immer gerade hilft mal ein wenig Wut zu spüren!

08.08.2016 18:38 • x 3 #78


Gwenwhyfar
Zitat von lina3:
Bei meinem Vater musste ich auch immer um Anerkennung kämpfen. Seltsam, aber wahr.


Ja leider ist das der Normalverlauf. Man nimmt sich aus der Kindheit das was man ja so kennt, mehr hat man ja auch nicht verdient. Die Seele sucht einen Mann, der so ähnlich ist wie Papa, diesmal wird es gut werden. Der Mann zollt nur wieder keine Anerkennung. Und bumms der nächste Frust, obwohl man sich doch so bemüht hat. Also ist man wohl wirklich nichts wert. Beim nächsten Mann wird alles besser? Wenn man in so einer Spirale hängt, nö. Er ist wieder ein Abziehbild von Papa, auch wenn er auf den ersten Blick anders wirkt als alle vor ihm.
Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit dem Thema, man lernt viel über sich und der einzige Weg ist tatsächlich das eigene ICH mehr zu stärken. Der Spirale wirklich entkommen geht wohl nicht, aber der Umgang damit wird leichter.

08.08.2016 21:32 • x 1 #79


Everywhere
Dass man dieser Spirale nicht entkommt, stimmt nicht. Auch trifft es nicht jedermann, der so groß geworden ist - allein schon deshalb, weil wir alle so wunderbar individuell sind.
Aber allein mit dem Erkennen setzt sich ein Prozess in Gang. Und das Vergangene als Teil der eigenen Geschichte zu akzeptieren und zu verzeihen, löst letztlich auf..

08.08.2016 22:09 • x 1 #80


Gwenwhyfar
@Everywhere

Ich lausche gespannt.
Dass es jeden trifft habe ich auch nicht behauptet oder jedenfalls nicht gemeint, aber ich kenne viele, zu viele.

Die Kindheitsmuster trägst Du wie Tattoos. Und durch Verzeihen lernt man keinen anderen Typ Mann/Frau kennen. Und ich kenne nicht einen ernst zu nehmenden Psychologen, der das behauptet.

Ich hege den dumpfen Verdacht, dass da was aus der Esoterikecke kommt...

08.08.2016 22:25 • #81


L
Morgens ist es einfach immer am schlimmsten. Man wacht auf und weiß, er wird nie mehr da sein.

09.08.2016 10:35 • #82


Everywhere
@Gwenwhyfar
Die drei Haupteinflüsse, die bewirken, dass zwei Menschen zusammenkommen, sind:
Bewusste Entscheidung
Soziales Umfeld
Prägung

Es geht erstmal darum, zu begreifen, was vielleicht warum passiert (ist). Erst recht, wenn sich bestimmte Muster wiederholen.
Sich selbst zu verzeihen und aus der Opferhaltung herauszutreten, spielt im weiteren Verlauf eine wichtige Rolle.
Die oder der Betroffene sollte lernen Grenzen zu setzen, sich über eigene Wünsche, Interessen und Bedürfnisse bewusst werden und aktiv versuchen umzusetzen.
Es erfordert natürlich etwas Arbeit und Geduld, aber durch neue, gesündere Verhaltensweisen, ist es sehr wohl möglich, den alten Fluss zu unterbrechen.
Es ist also auch eine Frage der Haltung.

Aus welcher Ecke das nun kommt, finde ich persönlich an dieser Stelle ziemlich belanglos..

09.08.2016 14:49 • x 1 #83


L
Habe eine neue Taktik gefunden. Ich schreibe seit einigen Tagen einen Brief an ihn. Einen, den ich nie abschicken werde, der immer länger wird und mir ein Ventil bietet in jedem Moment, in dem ich ihn vermisse oder wütend auf ihn bin. Es hilft mir sehr.

16.08.2016 15:56 • #84


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag