SchlittenEngel
Gast
Zitat von Philinea:Ich will von euch eure ehrlichen Meinungen hören. Nicht das, was mir vielleicht gefällt.
Nun meine ehrliche Meinung ist, dass er, wenn Du ihn lässt, noch sehr lange bei dir wieder antanzen wird.
Und Du es wahrscheinlich schaffen könntest, dass er irgendwann bei Dir bleibt.
Meine auch ehrliche Meinung ist, dass - auch wenn seine EF das im Moment sicher anders sieht- ihr beide ihr damit einen Gefallen tun würdet. Denn da ist schon ganz schön viel passiert und eine vorher schon eher mau laufende Ehe darauf wieder aufbauen, das ist schwer und geht nur, wenn wirklich beide all in sind - und das ist er ja offensichtlich nicht.
D.h. eigentlich verlängert er grad nur ihr Drama und Trauma.
Ebenfalls ehrlich, denke ich nicht, dass Du Dir damit einen Gefallen tun würdest oder Deinen Kindern.
Auch wenn Du ihn jetzt als viel mehr als nur Sprungbrett siehst und natürlich, wie aber wohl alle in einer Affäre, als besonders, wird sich dein Blick auf ihn im Alltag ändern. Bzw. er tut es ja jetzt schon, wo Du Facetten an ihm siehst, die Dir nicht gefallen und Du Dich heute schon frägst, ob du ihn eigentlich noch willst.
Daher wäre es das beste und fairste für Euch alle, ihn komplett zu blocken, wo möglich. Umso eher kannst Du abschließen, umso eher muss er sich wirklich 100% mit dem daheim angerichteten Desaster auseinandersetzen und umso eher ist dort klar, ob ein Weiter noch Sinn macht....und egal in welche Richtung beschleunigst Du damit die Entscheidung.
Denke aber, das weißt Du alles selbst
Letzten Endes, ist es wie bei jedem Beziehungsende, Du kannst nur auf Dich schauen und das Beste draus machen, auch wenn es hart ist....
Ebenso die Frage, ob er vielleicht Lust hat, noch einmal (fremde) Kinder bis ins Erwachsenenleben zu begleiten.