Zitat von VictoriaSiempre:Die eine pennt besoffen in der Bar ein, der andere lustwandelt besoffen durch fremde Wohnungen. Ich finde ja beides ziemlich abstoßend, peinlich und mit Sicherheit dem Alk geschuldet.
Zitat von Angi2:Frag dich mal, was mit dir los ist, dass du dich so betrinkst, dass du an Ort und Stelle einschläfst....echt peinlich.
Dachte eigenlich es wäre langsam -wenigstens in diesem Bereich - an der Tagesordnung, dass die eigenen moralinsauren Vorstellungen zugunsten von Empathie zurück stehen sollten.
Und prompt wird ernsthaft ein Vollrausch mit "ich reibe mein Ding an allem was nicht flüchten kann" verglichen und die TE für eigenes Verhalten angegangen. Nur doof dass das gar nicht Thema ist.
Und das nennt sich dann "helfern".

@te.
Im Vollrausch nicht mehr zu können und einzuschlafen ist das Eine.
Im Vollrausch von Bett zu Bett und Schlübbi zu Schlübbi zu wandern, ist ne gänzlich andere Dimension. Lass Dir bitte nix von moralinsauren Prohibitionären einreden.
Was Deinen Kerl angeht.... ein Exzess darf/kann drin sein - aber mit Dir!
Nicht mit anderen. Dafür gibt sein Alkpegel keine Entschuldigung her. Bei mir wär nach so ner Aktion wahrscheinlich bis sicher der Ofen aus und ich wär stolzer Single. Aber das muss nicht für Dich gelten. Also - Gespräch, abwarten ob und wie er sich äußert und vor allem - in Dich horchen ob Du ihm das verzeihen kannst?
Doch selbst wenn - wie soll er in Zukunft bei Deinen Freundinnen aus der selbstgegrabenen Grube? Bis er wieder irgendwo mitfeiern und übernachten darf, wird sehr lange Zeit brauchen. Sehr lange.
Alles in allem - von ihm ne so unmögliche Aktion, dass ich praktisch keinen Ausweg sehe, außer einem beherzten "Tschüss".
Außer natürlich Du lebst in ner Hippie-Kommune und freie Liebe ist Programm der Menschen um Dich...