@Flocke_
Zitat:Ganz schön blauäugig. Du lässt dabei außer Acht, dass es sich um versuchten Betrug handelt. Hätte er eine gefunden, wäre es ein vollendeter Betrug gewesen. Oder wie würdest du dir das dann zurechtlegen?
Nicht zu vergessen, dass er mit seinem Dödel auch noch rotzfrech andere markiert hat! Noch nie was von me too gehört?
ich müsste jetzt sehr weit ausholen, um meine Sicht zu erklären. Nur so viel: mein Menschenbild sieht so aus: wir sind wundervolle, mitfühlende, treue. . .usw. Menschen, aber ebenso auch Ar schlöcher, gail, untreu, egoistisch usw.
Das bekommt man auch nicht durch die 10. Psychotherapie aus dem Menschen raus. Hier im Forum scheinen die Leute ja echt zu glauben, Untreue gäbe es nur wegen irgend welcher Traumatisierungen und wenn sie nur lange genug bei Freud auf der Couch hocken, werden sie komplett zivilisierte Lämmer.
Und der zweite Punkt ist, dass meine Erfahrung ist, dass sehr oft gerade diejenigen Menschen das Herz am rechten Fleck haben und saugute Freunde und Partner sind, die sich auch mal Aussetzer erlauben, womit ich das Geschehene nicht verharmlosen will. Ist schon etwas heavy

Aber die hinterlistigen, auf fiese Weise Untreuen, die kalten und abgef uckten Menschen sind meiner Erfahrung eben nie die Wilden gewesen, nie diejenigen, die sich auch mal prügeln, säggsuelle Aussetzer haben usw. usf., sondern meist diejenigen, die sich all das ein Leben lang verbieten. Meistens best angepasste und situierte Menschen. Und wenn die dann mal einen Aussetzer haben (selbstverständlich wird der nie bekannt weil sorgsam aus dem sozialen Umfeld ausgelagert), dann fällt man vom Glauben an die Menschheit ab
Was für ein Typ dieser junge Mann ist, weiß ich nicht. Die TE hat ja nicht drauf geantwortet. Wenn er sonst auch grenzüberschreitend, lieblos, verantwortungslos usw. ist, ja dann sollte sie sich unbedingt trennen. vielleicht war es aber ein einmaliger Aussetzer und womöglich noch unter Dr ogen.