88

Er hat am Telefon alles beendet

G
Essen kann ich übrigens noch nicht, auch ein neues Phänomen bei mir, denn ich liebe gutes Essen, er auch, und ich hab niemanden mehr zum Kochen und essen gehen ( hier zählen Kinder nicht!)

Tee-Freundin, wie mutig von Dir ihm bei der Schlüsselübergabe gegenüber zu treten!
Das ist stark, frei und unabhängig.

Wenn mein Ex etwas bringen würde (Schlüssel, Kleider, ähnliches) würde ich momentan jemand anderen zur Übergabe hier am Start haben und wäre weit weit weg...
.

27.08.2020 22:00 • x 1 #76


Tee-Freundin
Der Hunger kommt wieder.
Alleine Essen gehen mag erstmal ungewöhnlich scheinen, funktioniert aber auch. Buch oder Zeitung dabei kann helfen.
Wieso zählen Kinder nicht?
Wenn ich bei meiner Mutter bin, werde ich ständig von ihr gefüttert. (Kinderschicksal )
Ich koche auch gerne und gut.

Naja, mein Bruder wird auch dabei sein. Es interessiert mich, ob mein Ex mir in die Augen sehen kann.
Aber ich will auch einen richtigen Mann, dessen Anwesenheit für Anstand sorgen kann da haben.
Und meinen Schlüssel wieder.

Vor dem Treffen will ich ihn auf gar keinen Fall sehen!
Danach auch nicht.

27.08.2020 22:26 • x 1 #77


A


Er hat am Telefon alles beendet

x 3


E
Ich kann dein Bedürfnis nach Erklärung gut nachvollziehen und letztendlich hast du auch ein gewsses Anrecht darauf, schließlich wart ihr miteinander verbunden auf sehr intime Art und Weise.
Ich persönlich sehe es da auch nicht so streng.

Wenn du meinst, dass es dir hilft noch einmal mit ihm zu sprechen, dann mach es!
Frag ihn, warum. Das ist dein gutes Recht und hat auch rein gar nichts mit nachlaufen zu tun.

Ob du allerdings eine befriedigende Antwort erhältst, ist die andere Frage. Mein Verdacht ist auch, dass es vielleicht alles nur ein Spiel war für ihn, so hart das für dich klingen mag und er jetzt eine neue Energiequelle hat (eine andere Frau)
Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber derlei Geschichten gibt es hier in Massen und meist steckt hinter so extremen Kontaktabbrüchen auch mal jemand Anderes.
Du kannst ihm ja auch schreiben und fragen, EMail? Dann ist es auch etwas weniger emotional.

28.08.2020 08:16 • x 1 #78


G
Danke für deine Überlegungen Extra15.
Nach einer weiteren unruhigen Nacht, habe ich endgültig beschlossen, ihn nicht mehr zu kontaktieren.

Dieses extrem unfaire Beziehung-beenden-Ding, was er da gefahren hat und seine einzige Aussage ich will dich nicht mehr sehen, diese unvermittelte Kehrtwende, mochte er mir letzte Woche nicht erklären, noch kam ein es tut mir leid oder ähnliches...

Ich denke auch nicht, dass er es mir jetzt oder später erläutern möchte, sonst hätte er es getan. Und vor allem hätte er mich respektvoll behandelt.

Ich kann nur bei mir ansetzen und gucken, wie ich es verarbeite.

Mir ist klar geworden, dass wenn ich eine Erklärung einfordern würde, dies eventuell zu einer noch verworrener Gefühlssituation führen könnte und das möchte ich nicht.

Ich gehe meinen Lebensweg jetzt sowieso ohne ihn und versuche im Jetzt mich zu sortieren (und nicht mehr ihn).

28.08.2020 10:00 • #79


G
Ich bin nachher zum Abschiedsgrillen einer Arbeitskollegin eingeladen. Könnte eigentlich hin, während mein Sohn in Karate ist..... ABER: ich hab einige Kollegen/innen seit dem Urlaub noch nicht gesehen und bei dem Gedanken, dass das unvermeidliche wie war der Urlaub? Wie ging es euch zu dritt im Urlaub? dreht sich mir der Magen um.... bin dem glaube ich heute nich gewachsen. Könnt ihr das verstehen?

28.08.2020 16:22 • x 1 #80


Heffalump
Mach was dir gut tut

28.08.2020 16:29 • #81


G
Wenn ich zur Zeit bloß wüsste, was das ist?

Letzten Freitag Abend war ich geschockt, diese Woche immer noch...

Nee, denke ich geh nicht zum Grillfest

28.08.2020 16:34 • #82


E
Da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an. Mach das, was dir gut tut und hör auf dein Bauchgefühl. Stell dich an die 1. Stelle und wenn es dich schon stresst, nur daran zu denken, was sein könnte, dann lass es einfach sein.

28.08.2020 16:40 • #83


G
Es würde mir gut tun in den Arm genommen und getröstet zu werden.

Obwohl ich festgestellt habe, dass der Schock sich langsam verflüchtigt und ich sauer werde über das, wie er es getan hat.

Würde ihm seine Sachen am liebsten vor die Tür knallen, anzünden und dann klingeln, besonders über die Zerstörung seines Lieblings-Shirts würde er weinen.

Zum Glück wohnt er weit weg, so dass wir uns auch nicht zufällig begegnen werden!

Ich fahr gleich mal das Kind in Karate und dann guck ich, was ich in der Zeit mache.

Heute Abend hab ich ein Telefondate mit meiner besten Freundin genau um Die Zeit, wo er es letzte Woche beendet hat....

28.08.2020 17:13 • #84


Tee-Freundin
Ist doch eine schöne Gelegenheit neben dem Telefonat sein Lieblings- Shirt zu verbrennen. (Unschuldig lächel)
Oder wenigstens es sich vorzustellen.

Ist ein Fortschritt auch Ärger fühlen zu können. Mindert andere Gefühle.

Und, Pläne für's WE gemacht?
Ich noch nicht konkret. Jaaa, außer aufräumen u.ä. :/
Muss mir noch was Schönes einfallen lassen.

28.08.2020 18:50 • #85


Tee-Freundin
Zitat von gopao:
Ich gehe meinen Lebensweg jetzt sowieso ohne ihn und versuche im Jetzt mich zu sortieren (und nicht mehr ihn).

Genau richtig.
Handhabe ich jetzt auch so.

28.08.2020 18:53 • #86


G
Ich war eben doch spontan für ne halbe Stunde bei meiner Arbeitskollegin, hab ne Runde Wikingerschach gespielt und nur gesagt ja Urlaub war gut. Hat gut getan, hab nette Kollegen/innen.

Fürs Wochenende hab ich mit dem Papa meines Kindes vereinbart, dass unser Sohn nur morgen tagsüber bei ihm ist, in der Zeit putze ich! Abends kommt mein Sohn heim + hab ich mein Patenkind eingeladen. Wir machen ne Nachtwanderung + Lagerfeuer und Lesenacht und Sonntag morgen fahren wir 3 ins Schwimmbad und danach bringe ich das Patenkind heim ( Sohn meiner besten Freundin) und chillen dort noch ein bisschen.

Kinder bringen mich zum Lachen und freu mich, dass die Zwei dann da sind, weil es unbeschwerter ist.

Ich denke, dass wird mich auf ganz andere Gedanken bringen.

Mein Feuer um die Sachen vom Ex zu verbrennen, mache ich dann ein anderes Mal, wenn ich alleine bin.

Oder, wenn hier jemand den Bedarf hat Ex-Sachen rituell ins Feuer zu werfen, darf er/sie gerne kommen!

28.08.2020 21:01 • #87


G
Komme mir gerade wieder vor, wie in einem falschen Film.
Hab zwar Pläne fürs Wochenende, aber jetzt, wo ich hier alleine beim räumen und putzen bin, passiert es mir ständig, dass ich zb aus dem Fenster gucke und denke Ah, sein Auto steht gar nicht auf dem Parkpltz, bestimmt kommt er gleich oder wenn ich ein Auto höre, denke Ah, jetzt kommt er und ich dann Sekunden brauche, bis die Erkenntnis da ist, dass das nie wieder passiert.

Nach 2 tränenfreien Tagen und wieder ein bissl Essen können, bricht gerade wieder alles auf mich ein.

Ich will diese Schmerzen im Herzen nicht!

Ich hoffe Ihr da draußen könnt besser abschalten..

29.08.2020 10:44 • #88


Tee-Freundin
Wow.
Respekt.
Was ist Wikingerschach?

Nachtwanderung, Lagerfeuer, Lesenacht und Schwimmen, schönes Programm! Da werd' ich neidisch.
Grusel- oder Abenteuergeschichten?

Joa, klingt sehr ablenkend und vielversprechend.
Das verstehe ich mit den Kindern.

Hört sich super an.

Das geht auch bei mir in Wellen.
Den Menschen, der nun weg ist habe ich über 10 Jahre in meinem Herzen getragen.
Das umzuräumen, Herz und Verstand daran zu gewöhnen, braucht seine Zeit.
Es tut mir auch noch weh.
Und ich denke auch noch ähnlich, als wäre dieser Mensch noch da.

Aber Du bist auf dem Weg der Besserung.
Du weinst weniger, kannst wieder essen.

Könnte es helfen kurz mit deiner Freundin zu reden.
Alternativ, vielleicht ein kurzer Spaziergang um den Block um die Sinne auf andere Gedanken zu bringen?
Mir hilft beim Räumen immer Radio hören.
Du könntest was gänzlich atypisches, was Du sonst nie (freiwillig) hören würdest wählen.
Damit auch das eine in gewisser Weise neue Erfahrung ist, mit Operngesang im Hintergrund (?).

Stell' Dir mal vor, das ganze wäre so in 3 Jahren geschehen. Da ist es jetzt besser.
Ein solcher Charakter ist deiner nicht würdig.
Konzentriere dich auf den Ärger auf ihn.

Drücke ganz fest die Daumen.
Tee-Freundin

29.08.2020 11:29 • #89


G
Liebe Tee-Freundin,

die meine Mama meinte auch schon, besser jetzt als in 3 Jahren, aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es ein solch eiskaltes Beenden im realen Leben wirklich gibt.

Ich habe mich in den letzten Jahren auf Kind, Job, Fernstudium, Familie und Freunde konzentriert und mir ging es gut.

Als ich ihn kennengelernt habe, haben wir viel darüber gesprochen, ob er Teil meiner kleinen Welt wird, ich ihn meinem Kind vorstelle etc und vor 10 Monaten, als es richtig fest wurde, gab ich ihm Einlass in diese Welt.

Fehler?

Jetzt hab ich zu allem noch ne kleine fiese Stimme im Hinterkopf die wisperte das wars jetzt, du bleibst alleine, niemals mehr Intimitäten mit einem Partner....

Mir ist nämlich auch klar, dass ich , wenn ich das irgendwie verarbeitet habe, die nächsten Jahre niemanden mehr in meine Welt lassen würde, auch zum Schutz meines Kindes.

Heute fehlt er mir enorm, würde einfach gerne seine feste Umarmung spüren, hab mich dabei immer sicher und behütet gefühlt.

Wie geht's bei Dir? Wann ist die Schlüsselübergabe? Darf ich fragen, warum ihr euch getrennt habt?

Wünsche dir und allen hier das bestmögliche Wochenende

29.08.2020 13:07 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag