Hey ihr beiden,
ich danke euch für eure lieben Worte und auch für eure Geschichten. Ja, unsere EX denken wirklich gerne nur an sich und lassen uns leiden. Gestern hatte ich nochmal so einen richtig schlechten Tag. Und bin auch nicht so standfest, wie sabrina glaubt. Hatte die KS gebrochen, weil ich es nicht ertragen konnte, dass meine Sachen da noch rumstehen, wenn er evtl. mit anderen Frauen Spaß hat. Einzige Lösung: Her mit meinem Krempel! Also fragte ich per SMS, ob er denn gleich im Bus säße. Er meinte, er würde ausschlafen, weil seine Vorlesung ausfiele, aber er könnte mich ja später anrufen. Ich dachte nur: Oh nein mein Freund-ich werde bestimmt nicht den ganzen Tag darauf warten, dass du dich dazu bequemst. Und habe ihm angeboten, ihn nach meiner Arbeit von der Uni abzuholen, damit ich ihm in der Bahn mitteilen kann, dass ich gerne mein Zeug wiederhätte. Antwort: OK, dann können wir ja anschließend was essen gehen. ?
Irgendwie wurde ich nur noch sauer. Denkt er denn gar nicht nach? Anscheinend ja nicht.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Natürlich wollte er anschließend noch mit mir reden. Natürlich tat mir das nicht gut. Natürlich bin ich nicht einfach gegangen. Und blablabla: Ich bin die Beste. Ich habe ihn für die Frauenwelt verdorben. Aber er weiß momentan gar nix. Selbst eine Beziehung, in der man sich nur einmal die Woche sieht, wäre ja immer noch eine Beziehung und das würde ihm zu viel Angst machen. Er würde am Liebsten alles hinter sich abbrechen und woanders ganz neu anfangen. Wie oft er schon daran gedacht hätte, mitten in der Nacht vor meiner Tür zu stehen und den Mut zu haben, mich anzuflehen, bei ihm zu bleiben. Er könne sich selbst nicht leiden. Er dachte, er hätte sich geändert, aber er wäre immer noch ein mieser Mensch, der wohl besser Single bliebe. *heulheulflenn* Und ich hatte noch Mitleid und hab ihn getröstet. ICH IHN... Oh Mann. Naja, seine Art macht es mir relativ einfach. Habe nämlich trotz der Schmerzen erfahren müssen, dass da auch am Sonntag entweder gar keine klare Antwort oder evtl. sogar ein dauerhaftes Nein kommt. Das wurde zwar nicht so von ihm geäußert, aber 90 % von mir gehen sehr stark davon aus.
Haben uns jetzt darauf geeinigt, dass er heute abend vorbeikommt und wir Spaß haben und er danach wieder abhaut. Ich habe auch Bedürfnisse und schaue einfach mal, ob das für mich in Ordnung geht oder ob das Leiden anschließend wieder exponentiell zunimmt. Leute, seht es als ein Experiment. 60% von mir denken, es ist zum Scheitern verdammt.
Aber ich bekomme langsam zumindest für mich selber klar, was ich für mich will. Ich wäre bereit gewesen, mit ihm zusammen an seiner Angst und an seinen Problemen zu arbeiten und auch dafür zurückzustecken und das habe ich auch so verbalisiert. Er jedoch hat nicht den Hintern in der Hose, um dieses Angebot für sich anzunehmen. Was sagt man dazu? Genau: Feiges Huhn! Ich muss das akzeptieren, aber ich muss das nicht hinnehmen. Er mag mir ja leid tun, aber ich muss auch an mich denken.
Hab mich gestern unverbindlich dann in einem Datingportal angemeldet. Er bekommt noch bis diesen Sonntag Zeit. Falls dann kein Ja, ich beiß die Zähne zusammen und arbeite an mir kommt, dann werde ich das offiziell machen. Dann wird der fb-Status geändert. Dann werde ich andere Männer anschreiben und auch treffen. Und zwar nicht, weil ich die Selbstbestätigung brauche, dass ich noch was wert bin. Sondern, weil er es dann nicht wert ist, dass ich meine wertvolle Lebenszeit an jemanden verschwende, der nicht bereit ist, sich an mich zu binden.
Da finde ich und da finden WIR doch weißgott bessere Männer! Männer, die bereit sind, sich uns zu öffnen, ihre Sorgen mit uns teilen und nicht auf uns ausbreiten, die wirklich interessiert, wie es uns geht und auf unsere Gefühle und Bedürfnisse Rücksicht nehmen.
TSCHAKKAAAAAA! Ich bin wütend! Seid auch ihr wütend! Das tut gut und macht den Kopf klar...
26.04.2013 10:44 •