Er hat die Beziehung beendet und ich kann nicht mehr

216
L
Das reicht als Bestätigung durch bewusstes Ignorieren zeigst du Emotionen, Emotionen = Fühlen, Gegenteil von Gefühl = Gleichgültigkeit

Wie würde sich deine Gleichgültigkeit zeigen? Winken, netter Smalltalk, Tschüss

Und probier das nicht zu spielen, das würde dir jetzt keiner abkaufen!

...dafür sorgt die Zeit von alleine!
06.04.2016 13:11 •
x 1

G
Liebe TE,
ich habe deinen Thread nicht im ganzen gelesen, nur so überflogen was dir so durch den Kopf geht, wie es dir geht usw.

Erst einmal finde ich es gut, dass dein Thread läuft, dass ist für die Aufarbeitung unheimlich wichtig. Meiner (Dez. 2014) hat irgendwas mit über 200 Seiten, irgendwie haben sich seinerzeit die richtigen gefunden und man hat sich gut geholfen.

Was ich dir aber gern sagen möchte, ist: Alles ist vergänglich. Schmerzen. Kummer, Hoffnungslosigkeit, Wut, Trauer, Liebe. Irgendwann kommt der Punkt da fängt dein Leben wieder an. Die Rückschritte werden weniger (und kürzer), man lacht wieder aus freiem Herzen, genießt das Leben.

Eigentlich allen Mädels aus meinem Thread ist es so ergangen: Scheidung durch = Erleichterung darüber. Neustart. Neuorientierung. Neue Liebe(n).

Alles Gute Dir!
Grace
06.04.2016 13:20 •
x 1
A
Er hat die Beziehung beendet und ich kann nicht mehr
x 3

S
Zitat von leonie85:Das reicht als Bestätigung durch bewusstes Ignorieren zeigst du Emotionen, Emotionen = Fühlen, Gegenteil von Gefühl = Gleichgültigkeit

Wie würde sich deine Gleichgültigkeit zeigen? Winken, netter Smalltalk, Tschüss

Und probier das nicht zu spielen, das würde dir jetzt keiner abkaufen!

...dafür sorgt die Zeit von alleine!


ja, ich werde es versuchen. zumindest ihm gegenüber neutral zu erscheinen.
er schaut ja immer zu meinem balkon hoch, ich schaue eh permanent auf mein handy und in dieses forum, wahrscheinlich ärgert ihn das, weil er den fussballvater dahinter vermutet. wie er es so oft getan hat.

ja, die zeit...
ich weiß ja, dass es besser wird, nur kann man sich das in der akuten phase nie vorstellen.

und danke grace
06.04.2016 13:29 •

S
irgendwie ist gerade alles so entfernt...
sein gesicht sehe ich nicht mehr so intensiv vor augen, wie noch in den letzten tagen...
so weit weg...
ist das der absprung?
07.04.2016 19:53 •

L
Du fährst momentan Achterbahn, mit der Zeit weißt du aber, dass es nach dem Fall wieder aufwärts geht. In ein paar Wochen wirst du dabei immer wieder aufblühen und wie im wahren Leben, gefallen an der Fahrt abwärts finden, da du dann weißt, dass anschließend der Energieschub kommt.

Sieh es mal so, um glücklich zu sein braucht es immer wieder Situationen/Momente in denen es uns nicht gut geht (quasi einen Gegenspieler), damit wir diesen Zustand wieder erkennen und schätzen!
08.04.2016 10:08 •
x 2

Z
Zitat von leonie85:Sieh es mal so, um glücklich zu sein braucht es immer wieder Situationen/Momente in denen es uns nicht gut geht (quasi einen Gegenspieler), damit wir diesen Zustand wieder erkennen und schätzen!


sehr schön geschrieben.
08.04.2016 10:31 •
x 1

S
gestern habe ich ihn gesehen, wie er zu meiner wohnung hochgeschaut hat.
das tat im ersten moment zwar weh, danach ging es mir aber besser, weil ich dachte, vielleicht bin ich ihm doch nicht so egal.
aber was bringt mir das?
ich freue mich auf morgen, weil seine mädchen das erste mal seit der trennung bei ihm übernachten, dann ist der herr wieder überfordert..
akzeptanz und zeit, das sind die beiden begriffe, die mir momentan helfen.
ich kann nichts dran ändern, er hat sich so entschieden und ein zurück könnte es von meiner seite aus auch gar nicht mehr geben, er hat mein vertrauen missbraucht.
vielleicht bin ich auch unterbewusst erleichtert, weil mir die verantwortung für seine beiden kinder (4 10) genommen wurde, ich wäre in zukunft, wenn es alles so gekommen wäre wie er sich es vorstellte, hausfrau und mutter von drei kindern gewesen.
aber da sehe ich mich nicht unbedingt.
08.04.2016 12:37 •
x 1

L
Natürlich bist du ihm nicht egal! Nur wenn jemand geht, heißt das nicht automatisch du interessierst mich nicht mehr, schließlich hat man einen Teil des Lebens gemeinsam verbracht! Nur natürlich nicht mehr so wie davor und wobei man anfangs auch eher von Mitleid sprechen kann, aber dennoch denkt man ständig an die Person!

Es ist einfach mal so, dass es völlig legal ist sich zu trennen und man nichts dagegen machen kann, Gefühle kommen und gehen, so ist das im Leben. Auch leider, dass man vl bereits eine Neue an seiner Seite hat und dafür gibt es unzählige Gründe. Bei den Männern sowieso ganz klassisch, sich um das Ego polieren zu lassen, ablenken, Angst oder nicht in der Lage allein zu sein...

Hatte auch mal eine Situation bei der ich verlassen habe und 2 Wochen später in eine neue Beziehung gesprungen bin, die 3 Jahre hielt. Und ich würde mich wegen dem jetzt nicht wirklich als Unmensch bezeichen (wie hier ja gerne mal gemacht wird), warum auch, wir reden hier schließlich von etwas auf das ein Mensch nicht sonderlich Einfluss nehmen kann.

Und zu sagen,ne warten wir doch bitte ein halbes Jahr, bis mein Ex den Schmerz verdaut hat, weil man das ja nicht macht ist völliger blödsinn.

Dafür gibt es das liebe Charma, dem auch ich nach diesen 3 Jahren mal die Hand schütteln durfte!
08.04.2016 13:13 •
x 1

S
gefühle kommen und gehen, das ist mir bewusst.
ich habe damals meine große liebe verlassen, mein grund war der gleiche ich liebe dich nicht mehr, nach 4 jahren beziehung damals habe ich mich getrennt. dieser mann tauchte 4 jahre später mit der begründung ich will dich zurück auf meiner arbeitsstelle auf.
und was ist, ich habs verbockt!
er war schon da, die eine große liebe und ich habe sie gehen lassen.
ich denke, man bekommt immer das, was man verdient, alles fällt auf einen zurück und jetzt hat es mich getroffen.
nun bin ich traurig, aber bald wird es meinem ex schlecht gehen, weil es auf ihn zurückfallen wird, spätestens dann, wenn er merkt, dass diese junge dame komplett mit allem überfordert sein wird oder der s. nicht so granate ist, wie bei uns (ja, der s. war schon gut).
ich suche mir jetzt auch ein wenig ego bestätigung, das ist mein plan
08.04.2016 13:22 •
x 2

L
Ich weiß nicht, ob Bestätigung da wirklich hilft. Mir zumindest nicht, bin mir auch so meiner Anziehungskraft auf das männliche Geschlecht bewusst

Mit sich im Reinen, zufrieden und glücklich sein, finde ich die weitaus größere Leistung und bedarf auch an Arbeit!

Schafft man es diesen Zustand wieder (manche auch erstmals) herzustellen, wird man automatisch zum Menschenmagnet...alles andere kommt dann von selbst!
08.04.2016 13:44 •

S
Zitat von leonie85:Mit sich im Reinen, zufrieden und glücklich sein, finde ich die weitaus größere Leistung und bedarf auch an Arbeit!

Schafft man es diesen Zustand wieder (manche auch erstmals) herzustellen, wird man automatisch zum Menschenmagnet...alles andere kommt dann von selbst!


momentan ist mir nicht nach leistung und arbeit an meiner person, sieh dir mal allein schon meinen haushalt an
08.04.2016 13:50 •

L
Abwarten und Tee trinken, kommt alles zu seiner Zeit
08.04.2016 15:19 •

S
da bin ich wieder, die starke sheila...
hatte gerade einen weinkrampf und nervenzusammenbruch, weil ich mit meinem hausmeister gesprochen hatte und er mir sagte, dass er meinen ex mit seiner neuen bei sich sitzen gesehen hat. so als sei alles normal. mein ex grüßte noch recht freundlich.
da macht man schluss und hat einen tag später einfach eine andere.
ich dachte, ich sei stark, schaffe das, fühlte mich die letzten tage wirklich besser und jetzt ist da wieder dieses loch..
wie kann er mich einfach austauschen?
er sprach von hochzeit und zusammenziehen und nun?
ich packe das alles nicht...
morgen sind es exakt drei wochen nach der trennung...
da er ja mein nachbar ist, muss ich hier weg, ich halte es hier nicht mehr aus.
nun habe ich nächste woche einen besichtigungstermin für eine wohnung, die ich schwer bekommen werde, ich meine, alleinerziehend und hund? hallo?
wobei der vermieter sagte, hundehaltung sei erlaubt.
ich kann nicht mehr, es ist wieder alles zusammengebrochen...
dabei fühlte ich mich stark und nun sitze ich hier und heule wie bescheuert...
warum machen männer sowas? sich direkt in etwas neues stürzen, obwohl man zwei kinder hat?
verdrängung oder was ist das?
14.04.2016 13:09 •

L
Hallo Liebes

fangen wir mal so an: Hattest du ohnehin vor umzuziehen oder kommen dir die Gedanken gerade aufgrund der jetzigen Situation?
14.04.2016 21:49 •

S
hi leonie
ich hatte die wohnungssuche ja wegen ihm und seinen leeren versprechungen auf eis gelegt...
er wollte ja, dass wir zu ihm ziehen etc, das große gerede!
dennoch halte ich seine nähe und die ständige auseinandersetzung mit irgendwelchen nachbarn und den spießrutenlauf nicht aus
und dass seine neue jetzt jeden tag da rumsitzt muss ich auch nicht haben...
14.04.2016 22:11 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top