162

Er hat eine andere geheiratet…

D
Zitat von Arnika:
@Darya Naja, sicher wird sie ihn heiraten, sie hat sich ihn ja auch nicht selber ausgesucht. Das wäre ein irrsinniger Skandal und das würde sie

Oh man das ist alles so traurig. Er war meine erste liebe ich glaube ich werde ihn nie vergessen könnenich werde es irgendwann verarbeiten aber es wird immer glaube ich in meinem Gedächtnis bleiben und mich traurig machen. Das Problem ist, selbst wenn er jetzt zurückkommen würde ich würde ihn wieder nehmen. Ich würde mit ihm sogar in ein anderes Land flüchten einfach alles. Und so wie ich ihn kenne wird er auch eine Affäre haben und sie heimlich betrügen weil sie wirklich garnicht sein fall ist ich würde sogar eine Affäre mit ihm anfange da siehst eu einmal wie sehr ich ihn mochte. Aber das alles wäre absolut falsch oder? Und wie absurd das auch alles wirklich klingt ich kann Mir bei ihm so gut vorstellen dass er mir eines Tages wieder schreibt egal ob verheiratet oder nicht. Ich merke das.

17.06.2021 22:51 • #46


E
Du bist 20. Hast noch so viel vor dir.

17.06.2021 22:58 • x 1 #47


A


Er hat eine andere geheiratet…

x 3


D
Zitat von Darya:
Ich würde mit ihm sogar in ein anderes Land flüchten einfach alles.

Bei aller Trauer, aber denk mal logisch.
Wie und wovon wollt ihr dann leben?
Und bist du sicher, dass eure Liebe hält, wenn ihr wer weiß wo vielleicht regelrecht kämpfen müsst, um überhaupt existieren zu können?

Zitat von Darya:
Aber das alles wäre absolut falsch oder?

Ja, wäre es. Jetzt willst du das noch nicht wahrhaben, aber irgendwann wird's dir klar.

Zitat von Darya:
Und wie absurd das auch alles wirklich klingt ich kann Mir bei ihm so gut vorstellen dass er mir eines Tages wieder schreibt egal ob verheiratet oder nicht. Ich merke das.

Das ist die ganz normale verzweifelte Hoffnung, an die man sich klammert, wenn man frisch verlassen worden ist. Diese Hoffnung haben hier ganz viele; ich selbst bin - zugegeben - keine Ausnahme.
Und weil auch ich diese Hoffnung kenne, kann ich dir versichern, dass sie abnehmen und dann auch nicht mehr so weh tun wird.

17.06.2021 23:06 • x 3 #48


A
Zitat von Darya:
Außerdem hat er mich komplett ans Ende gebracht ich werde davon zu seinem Vergnügen dass er sich bisschen ausprobieren konnte wahrscheinlich nie wieder vertrauen können

Schau, du gehst da von dir und für uns normalen Denke aus. Du darfst laut Koran Ungläubige belügen, wenn du selbst einen Vorteil dadurch hast. Das ist keine Sünde, und dadurch auch nicht unmoralisch. Wenn die so strenggläubig sind, wie du sagst, dann war sein Lügen dir gegenüber religiös-moralisch überhaupt kein Problem. Den Segen Allahs hatte er da, nur 6 hätte er nicht mit dir haben dürfen, Küssen auch nicht, außer, du wärst eine Sklavin. Dann gehts schon. Und vielleicht hat er es sich ja selber irgendwo gewünscht und dir deswegen was vorgemacht und herphantasiert, von dem er wusste, dass das nie passieren wird.

Ist er streng religiös und hat das von klein auf drinnen, dann hat er da kein schlechtes Gewissen, wie einer, der mit du sollst nicht lügen - also generell, und nicht nur bei Gleichgesinnten - aufgewachsen ist.
Natürlich gibts strunzehrliche Muslime, einfach so, aber das muss er dir gegenüber nicht, um ein guter Mensch und Moslem zu sein.

Seiner Ehefrau aber treu sein ist wieder ein anderes Kapitel, da wacht der gesamte Clan dann drüber. Wenn du die nicht einschätzen kannst, dann rate ich dir dringend davon ab, einzuknicken, selbst, wenn er ankommen würde. Was ich nicht glaube. Aber wenn, dann wirds unter Umständen nicht ungefährlich. Nochmal, für seine und ihre Family wärst du die Schuldige, und ich würde nicht drauf wetten, dass die nicht echt ungemütlich werden.

Mal abgesehen davon ist es dem Mädel gegenüber ziemlich unfair. Die hat ihn dir ja nicht ausgespannt, da hat vermutlich ihr Vater entschieden, mit wem sie für den Rest ihres Lebens zusammen sein und ins Bett steigen soll. Dann darfst du ihr zumindest die Chance auf eine glückliche Ehe nicht nehmen. Ist ja so schon nicht einfach.

Du musst also kein Vertrauensproblem entwickeln. Du solltest nur strengreligiöse Menschen generell eher meiden, v.a., wenn du nicht weißt, was das alles beinhaltet. Du warst da sehr naiv, was sicher auch deinem Alter geschuldet ist. Und dass du dich generell sehr schnell in sehr eigenartige Beziehungen stürzt.

Ich würde dir raten, dass du erstmal darüber hinwegkommst und das verdaust, bevor du dich ins nächste Abenteuer stürzt. Und wenn, dann such dir lieber den netten Kerl von nebenan, und nicht jemand, dessen Religion und Kultur du erst mühsam verstehen lernen musst. Dann fällst du einfach weniger leicht auf die Nase, weil du viel leichter verstehst, was in ihm vorgeht und welche Werte und Prioritäten er hat.

17.06.2021 23:08 • x 5 #49


D
Zitat von Arnika:
Du warst da sehr naiv, was sicher auch deinem Alter geschuldet ist.

Auf eine 20jährige Frau mag das zutreffen.
Jedoch - eben erst gesehen, sorry - ist @Darya laut ihrem Profil ein 25jähriger Mann.
Danke fürs Gespräch.

17.06.2021 23:13 • x 2 #50


D
Zitat von Landlady_bb:
Auf eine 20jährige Frau mag das zutreffen. Jedoch - eben erst gesehen, sorry - ist @Darya laut ihrem Profil ein 25jähriger Mann. Danke fürs ...

Oh das habe ich nicht richtig eingestellt einen Moment

17.06.2021 23:14 • #51


E
Huch, sie ist ja schon 25. Doppel-Huch...auch noch männlich laut Profil. Ich bin geschockt.

17.06.2021 23:15 • x 1 #52


D
Zitat von Magnum:
Huch, sie ist ja schon 25. Doppel-Huch...auch noch männlich laut Profil. Ich bin geschockt.

Ja Leute das war einfach aus Eile ich hab irgendwas eingegeben. Als hätte ich die Zeit hier sowas zu erfinden und keine anderen Probleme

17.06.2021 23:16 • #53


D
Zitat von Arnika:
Schau, du gehst da von dir und für uns normalen Denke aus. Du darfst laut Koran Ungläubige belügen, wenn du selbst einen Vorteil ...

Ich danke dir. Also du hast mir wirklich so viel geholfen und die Augen geöffnet.

naja ich weiß nicht.. er war nicht wie ein komplett anderer Mensch wie er dann laut koran laut dir sein müsste.. er hat mich nicht angelogen, er hat mich gern gehabt und das weiß ich. Sonst wären wir nicht so auf einer Wellenlänge gewesen wenn er komplett so handeln würde wie gesagt ich hab mich bei ihm so verbunden gefühlt als wäre es meine zweite seele und irgendwo her muss das doch kommen das entsteht doch nicht einfach so

17.06.2021 23:18 • #54


E
Zitat von Darya:
Oh das habe ich nicht richtig eingestellt einen Moment

Noch ein Huch. Profil korrigiert. Ist jetzt 21. Im Thread aber 20. Selbst im Korrigieren stümperhaft.
Laß mal gut sein.

17.06.2021 23:18 • x 4 #55


E
Zitat von Darya:
Ja Leute das war einfach aus Eile ich hab irgendwas eingegeben. Als hätte ich die Zeit hier sowas zu erfinden und keine anderen Probleme

Sowas soll es geben...

17.06.2021 23:19 • #56


D
Zitat von Darya:
Als hätte ich die Zeit hier sowas zu erfinden und keine anderen Probleme

Hm. Als du dein erstes Thema eröffnet hast, ist dort einer anderen Userin aufgefallen, dass du damals in deinem Profil dein Alter mit 97 angegeben hast.
Jetzt behauptest du, 25 zu sein.
Also, etwas Zeit, um an deinem Profil zu schrauben, hast du demnach offenbar schon.

17.06.2021 23:22 • x 3 #57


A
@Darya Also wer du auch sein magst, und warum du das machst. Eine Antwort darauf, falls das noch wer anders in einer ähnlichen Situation lesen würde.

Natürlich kann er dich gernhaben, das ist ja ein normaler Mensch. Aber ein Freier kann auch seine Lieblingsprofessionelle gern haben. Nur werden die wenigsten sie heiraten - und wenn sie es sagen, ist es meist gelogen. Und das schlechte Gewissen hält sich in Grenzen, weil sie eben "so eine ist". Ähnliches Prinzip.

Und jetzt geh mal in dich und überlege generell, was du aus deinem Leben so machen willst. Weil so oder so liegt ja einiges in Schieflage gerade bei dir. Alles Gute.

17.06.2021 23:27 • x 3 #58


D
Zitat von Landlady_bb:
Hm. Als du dein erstes Thema eröffnet hast, ist dort einer anderen Userin aufgefallen, dass du damals in deinem Profil dein Alter mit 97 angegeben ...

Dann denke was du möchtest

17.06.2021 23:27 • #59


E
Es dient der Unterhaltung...gelle.

17.06.2021 23:31 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag