Zitat von Darya: Außerdem hat er mich komplett ans Ende gebracht ich werde davon zu seinem Vergnügen dass er sich bisschen ausprobieren konnte wahrscheinlich nie wieder vertrauen können
Schau, du gehst da von dir und für uns "normalen" Denke aus. Du darfst laut Koran Ungläubige belügen, wenn du selbst einen Vorteil dadurch hast. Das ist keine Sünde, und dadurch auch nicht unmoralisch. Wenn die so strenggläubig sind, wie du sagst, dann war sein Lügen dir gegenüber religiös-moralisch überhaupt kein Problem. Den Segen Allahs hatte er da, nur 6 hätte er nicht mit dir haben dürfen, Küssen auch nicht, außer, du wärst eine Sklavin. Dann gehts schon. Und vielleicht hat er es sich ja selber irgendwo gewünscht und dir deswegen was vorgemacht und herphantasiert, von dem er wusste, dass das nie passieren wird.
Ist er streng religiös und hat das von klein auf drinnen, dann hat er da kein schlechtes Gewissen, wie einer, der mit "du sollst nicht lügen" - also generell, und nicht nur bei Gleichgesinnten - aufgewachsen ist.
Natürlich gibts strunzehrliche Muslime, einfach so, aber das muss er dir gegenüber nicht, um ein guter Mensch und Moslem zu sein.
Seiner Ehefrau aber treu sein ist wieder ein anderes Kapitel, da wacht der gesamte Clan dann drüber. Wenn du die nicht einschätzen kannst, dann rate ich dir dringend davon ab, einzuknicken, selbst, wenn er ankommen würde. Was ich nicht glaube. Aber wenn, dann wirds unter Umständen nicht ungefährlich. Nochmal, für seine und ihre Family wärst du die Schuldige, und ich würde nicht drauf wetten, dass die nicht echt ungemütlich werden.
Mal abgesehen davon ist es dem Mädel gegenüber ziemlich unfair. Die hat ihn dir ja nicht ausgespannt, da hat vermutlich ihr Vater entschieden, mit wem sie für den Rest ihres Lebens zusammen sein und ins Bett steigen soll. Dann darfst du ihr zumindest die Chance auf eine glückliche Ehe nicht nehmen. Ist ja so schon nicht einfach.
Du musst also kein Vertrauensproblem entwickeln. Du solltest nur strengreligiöse Menschen generell eher meiden, v.a., wenn du nicht weißt, was das alles beinhaltet. Du warst da sehr naiv, was sicher auch deinem Alter geschuldet ist. Und dass du dich generell sehr schnell in sehr eigenartige Beziehungen stürzt.
Ich würde dir raten, dass du erstmal darüber hinwegkommst und das verdaust, bevor du dich ins nächste Abenteuer stürzt. Und wenn, dann such dir lieber den netten Kerl von nebenan, und nicht jemand, dessen Religion und Kultur du erst mühsam verstehen lernen musst. Dann fällst du einfach weniger leicht auf die Nase, weil du viel leichter verstehst, was in ihm vorgeht und welche Werte und Prioritäten er hat.