162

Er hat eine andere geheiratet…

LeTigre
Zitat von Darya:
Ich hab das einen sehr guten Freund alles erzählt. Er war zufällig 10 Jahre ein Kollege in der Arbeit von seiner Verlobten. Er war genauso ...


Dann wird er dich erst recht nicht mehr haben wollen, sondern wütend auf dich sein.
Und heiraten wird er sie dennoch bzw sie ihn. In der Kultur sagt man bzw Frau nicht einfach Nö!, nur weil der Mann eine Vorgeschichte hatte. Das ist da ein bisschen anders und das musst du leider mal verstehen und akzeptieren.

17.06.2021 21:32 • x 2 #31


D
Er war mit ihr eigentlich auch zusammen mit seiner zukünftigen Frau während wir ein halbes Jahr fast zusammen waren und jeden Tag Kontakt dann bin ich die böse jetzt?

17.06.2021 21:35 • #32


A


Er hat eine andere geheiratet…

x 3


A
@Darya Da wäre ich vorsichtig. Wenn du ihn als streng religiös bezeichnest, sollte dir zumindest klar sein, dass lt Koran Allah auch für dich für den 6 mit ihm Folter und auch die Todesstrafe vorgesehen hat. Zwar nicht in der Türkei, aber das wird in nicht wenigen Ländern auch so praktiziert. Du hast doch sicher schon gehört, dass selbst Vergewaltigungsopfer ausgepeitscht werden. Die Frauen werden da generell härter für Unzucht bestraft und die Religion an sich ist da schon sehr deutlich.

Also wenn, dann bist in dieser Denke du Schuld, weil du den braven Bub verführt hast. Wenn du ihm da also eins auswischen willst, musst du echt aufpassen, dass der Boomerang nicht zu dir zurückkommt. Bei Türken sicher nicht so hart wie bei anderen, aber gewinnen kannst du da nichts als unanständige Frau. Da wirst du zumindest als ungute Schlamp.e in Verruf gebracht.

17.06.2021 21:36 • x 5 #33


D
Zitat von Darya:
Ich hab das einen sehr guten Freund alles erzählt. Er war zufällig 10 Jahre ein Kollege in der Arbeit von seiner Verlobten. Er war genauso ...

Was soll das werden? Rache, weil er dich in deinen Gefühlen verletzt hat?
Menschlich vielleicht nachvollziehbar, da du gerade bitter enttäuscht und tieftraurig bist.
Aber die jetzige Braut kann ebensowenig was dafür wie du, und niemand weiß, ob sie mit der Situation nicht vielleicht ebenfalls unglücklich ist.
Was also soll es bringen?

17.06.2021 21:38 • x 4 #34


D
Zitat von Arnika:
@Darya Da wäre ich vorsichtig. Wenn du ihn als streng religiös bezeichnest, sollte dir zumindest klar sein, dass lt Koran Allah auch für dich für ...

Omg das ist so krank! Sorry aber das das nicht verboten ist. Der sch. Kerl war mit dieser muslimischen streng religiösen Frau jeden Tag in Kontakt wer weiß vielleicht waren die zusammen während unserer Zeit. Der Typ hat mich verführt, er hat gesagt wir ziehen zusammen ich bin alles für ihn 6 Monate lang? Und dann bekomme ich die Todesstrafe Außerdem hat er mich komplett ans Ende gebracht ich werde davon zu seinem Vergnügen dass er sich bisschen ausprobieren konnte wahrscheinlich nie wieder vertrauen können

17.06.2021 21:38 • #35


LeTigre
Zitat von Darya:
Omg das ist so krank! Sorry aber das das nicht verboten ist. Der sch. Kerl war mit dieser muslimischen streng religiösen Frau jeden Tag in Kontakt ...


Wir alle mussten schon mehr oder weniger harte Enttäuschungen erleben. Dass du momentan gekränkt bist, ist verständlich. Aber versuche dich nicht zu sehr reinzusteigern. Sei sauer auf ihn, das hilft beim Verarbeiten. Aber mach keinen Quatsch und lass ihn sein Leben leben. Er und sie, sind sicherlich auch nicht glücklich mit der Situation und wenn doch, dann wird er auch nicht zurückkommen, wenn du ihm das kaputt machst.

17.06.2021 21:44 • x 1 #36


A
@Darya Im falschen Land, ja. Weil du ein ehrloses Weib in dieser Denke bist. Deswegen ist ja die jungfräuliche Tochter und Schwiegertochter so wichtig, weil das sonst Schande und Sünde über die gesamte Sippschaft bringt. Und wenn er streng religiös ist, dann kennt er die Suren ganz genau und weiß, was Allah von dir hält. Nicht zuletzt deswegen hatte er ja auch so ein Problem mit deinen vorherigen Beziehungen. Keinerlei 6, außer in der Ehe, gilt zwar für Männer an sich auch, aber da nehmen sie es nicht so eng.

Und ja, ist eh irre. Aber ist dort so. Soviel zum Zwilling.

17.06.2021 21:46 • #37


D
Zitat von Arnika:
@Darya Im falschen Land, ja. Weil du ein ehrloses Weib in dieser Denke bist. Deswegen ist ja die jungfräuliche Tochter und Schwiegertochter so ...

17.06.2021 21:48 • #38


D
Zitat von Arnika:
@Darya Im falschen Land, ja. Weil du ein ehrloses Weib in dieser Denke bist. Deswegen ist ja die jungfräuliche Tochter und Schwiegertochter so ...

Er wollte es ihr unbedingt selber sagen mein Kollege. Weil er Angst um sie hat. Ich hab das nicht beauftragt. Aber selbst wenn sie das alles weiß, ich habe das Gefühl sie werden trotzdem heiraten egal ob er betrogen hat. Denkst du das auch?

17.06.2021 21:50 • #39


LeTigre
Zitat von Darya:
Ganz schlimme und eine Religion und Denkweise die meiner Meinung nach verboten werden sollte


Naja, aber das ist SEINE Religion und wenn du sie strikt ablehnst, wärst du mit ihm ohnehin nie glücklich geworden.

Man kann höchstens die Ausübung bestimmter Praktiken verbieten, aber sicherlich keine Religion. Es sind ja auch nicht alle Moslems so. Es gibt halt immer Idioten.

17.06.2021 21:50 • x 2 #40


E
Wenn ich deine anderen Threads so lese, dann hattest du was mit mehreren Männern gleichzeitig. Und das in so kurzer Zeit...wow.
Naja, kann sich ja jeder seinen Reim daraus machen.

17.06.2021 22:02 • #41


A
@Darya Naja, sicher wird sie ihn heiraten, sie hat sich ihn ja auch nicht selber ausgesucht. Das wäre ein irrsinniger Skandal und das würde sie nicht bringen. Das ist diesen Mädels ja meist schon klar, dass sich die Jungs vorher an europäischen Frauen ausprobieren. Und wenn sie verheiratet sind, wird er ihr als strenggläubiger Moslem schon treu sein. Du kannst ihr als gläubige Jungfrau doch ihrer Denke gemäß doch niemals das Wasser reichen.

Nochmal, du gewinnst da gar nichts. Dein Freund kann auch das Mädel nicht "retten" und du deinem Ex keins auswischen. Da heiraten keine zwei Menschen, da verheiraten sich zwei Familien. Als Außenstehender kann man da nur zusehen und sich nicht weiter einmischen.

Dir muss klar sein, du hättest da ohnehin nie eine Chance auf was Ernstes gehabt. Nicht bei strenggläubigen Moslems. Unmöglich. Und selbst bei nicht ganz so Gläubigen eher unwahrscheinlich. Ich kenne viele Muslime, bin auch mit einigen befreundet - aber ich persönlich kenne keinen einzigen, der nicht die brave muslimische Wunsch-Schwiegertochter geheiratet hätte. Gibts, aber wie gesagt, ziemlich selten und nicht bei Strenggläubigen. Geht ja nicht und ist auch logisch, weil die Ungläubigen lt Koran der Hauptfeind sind. Und das eine Verlobung abgesagt würde, weil der Typ mit einer anderen was hatte, undenkbar. Außer, sie wäre auch eine Muslima aus strenggläubiger Familie, aber da würde es dann ordentlich rauschen im Blätterwald.

Aber ansonsten wirds genau nichts ändern. Die sind ja bis zur Hochzeit ja ohnehin nicht wirklich zusammen.

17.06.2021 22:07 • #42


E
Zitat von MissGeschick:
Sag mal deine Themen sind allesamt aus diesem Jahr? Wie oft verliebst du dich denn? Und wie ernst sind diese Gefühle?

Im Reich der Phantasie ist alles möglich.

17.06.2021 22:09 • #43


MissGeschick
Und sagt der Thread Titel nicht sie hätten schon geheiratet?

17.06.2021 22:41 • #44


D
@Darya , ich erzähl' dir mal was.
Als ich 16 war, hatte ein Junge ein Auge auf mich geworfen. Wir gingen in dieselbe Schule, und er war zwei Klassen über mir, also knapp 18 Jahre alt.
Irgendwann waren er und ich tatsächlich eins von ach wie vielen Schülerpärchen.

Und dann bekam ich per Zufall mit, dass wir weltanschaulich völlig unterschiedlich tickten. Der Junge war ganz streng neuapostolisch, sein Vater ein ziemlich hohes Tier bei der Neuapostolischen Kirche in unserer Stadt und sein Onkel ein noch höheres Tier bei der Neuapostolischen Kirche in Dresden, glaub' ich. Er selbst war ebenfalls in seiner Kirchengemeinde sehr aktiv.

Ich hingegen war schon mit 16 durch und durch Atheistin, habe mit jeglicher Religion absolut nichts am Hut und konnte mir schon damals nicht vorstellen, an dieser Ansicht jemals auch nur ein Millimeterchen zu ändern.
Mit anderen Worten: Beide waren wir in unserer jeweiligen Überzeugung konsequent.

Irgendwann zu jener Zeit bekam ich auch mit, dass seinen Eltern seine Beziehung zu mir gar nicht so recht war. Sie wollten lieber, dass ihr Sohn sich in seiner Kirchengemeinde nach einer Freundin umsieht. Und tatsächlich gab es da wohl ein Mädchen in seinem Alter, das ihnen als Freundin ihres Sohnes wesentlich willkommener war als ich. - Er selbst hatte an diesem Mädchen jedoch kein Interesse.

Trotzdem war uns klar, dass wir als Pärchen keine Zukunft haben würden und dass es besser war, gar nicht erst zu warten, bis das Ding mit den unterschiedlichen Weltanschauungen wirklich zum Problem würde.

Wir beschlossen, uns im Guten zu trennen, und waren beide gleichermaßen traurig, obwohl wir uns im klaren und einig waren, dass es so richtig war.

Ich weiß auch noch, dass wir beide erst mal ziemlichen Liebeskummer hatten.
Und ich erinnere mich an den Kommentar meiner Mutter dazu. Sie sagte, sie fände es ebenfalls traurig, und Liebeskummer sei immer doof, aber
Zitat:
Alle Achtung. So 'ne erwachsene Entscheidung hätte ich in eurem Alter nicht hingekriegt.


Warum ich dir das erzähle? Weil du etwas älter bist als ich damals war. Und weil man bereits in so jungen Jahren imstande ist, über kulturelle und religiöse Unterschiede und deren Konsequenzen nachzudenken. Was ich schon mit 16 konnte, hättest du mit 20 erst recht gekonnt, um so eine Situation wie jetzt gar nicht erst entstehen zu lassen.

Aber es ist auch absolut menschlich und verständlich, dass sich bei Verliebten der Kopf teilweise abschaltet. Genau das macht ja das Verliebt-Sein so schön.

Komm erst mal zur Ruhe, @Darya . Was anderes kannst du jetzt sowieso nicht tun.
Irgendwann bist du wieder offen für jemanden. Und da du ja jetzt diese Erfahrung hast, wirst du beim Nächsten genauer hinschauen und so was wie jetzt nicht noch mal erleben.

PS: Wie ich Jahre später mal hörte, hat der Junge von damals mit dem Mädchen aus seiner Kirchengemeinde eine Familie gegründet.
Und da meine Erinnerung an ihn nur gut ist, wünsche ich den beiden alles Glück dieser Welt.

17.06.2021 22:42 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag