162

Er hat eine andere geheiratet…

D
Aber wisst ihr was ich nicht verstehe. Wie kann man eine Person HEIRATEN die die Eltern vorschreiben die garnicht sein Typ ist und die er mit Sicherheit NICHT liebt? Ich würde mich lieber eigenhändig jmbringen als das zu machen oder mich von meiner kompletten Familie lösen. Außerdem ist sowas nicht verboten?

17.06.2021 16:58 • #16


Nemaj
Zitat von Arnika:
Ich würde mal behaupten, dass eine typische Russin schon am Kopftuch scheitert.

Nicht, wenn sie ´ne alte Matka ist.

17.06.2021 16:59 • x 1 #17


A


Er hat eine andere geheiratet…

x 3


B
Habe gerade kurz in ihren anderen Thread reingeschaut....und bin hier raus.
Darya du solltest dir Hilfe suchen.

17.06.2021 16:59 • x 3 #18


Kummerkasten007
Zitat von Darya:
Wie kann man eine Person HEIRATEN die die Eltern vorschreiben die garnicht sein Typ ist und die er mit Sicherheit NICHT liebt?

Woher willst du das wissen?

17.06.2021 16:59 • #19


A
Zitat von Nemaj:
Nicht, wenn sie ´ne alte Matka ist.


Hahahahahaaaaa! Made my day

17.06.2021 17:13 • #20


A
@Darya Du scheinst nicht viel von seiner Kultur und damit auch nicht von ihm zu verstehen. Eine Freundin (Kurdin) von mir wurde schon mit zwei Jahren ihrem Cousin versprochen, der gleichzeitig ihr Onkel und ihr Schwager ist. Da bleibt es also komplett in der Familie.

Aus Liebe zu heiraten hat nur im Westen eine relativ kurze Tradition. Überall sonst ist es normalerweise auch heute ein Wirtschaftskonklomerat und hat vor allem mit Status der gesamten Familie zu tun. Ist wie bei den Zaren. Die heirateten ja auch nicht aus Liebe, kannten sich vorher oft gar nicht, sondern aus ganz anderen Gründen.

Was aber bei dir auffällig ist, dass du gefühlt alle zwei Wochen von einem Liebesdrama ins nächste stolperst. So gesehen hat eine arrangierte Ehe also durchaus seine Vorzüge, da erspart man sich das ganze Drama. Ist ja auch anstrengend.

17.06.2021 17:19 • x 4 #21


D
Zitat von Darya:
Aber wisst ihr was ich nicht verstehe. Wie kann man eine Person HEIRATEN die die Eltern vorschreiben die garnicht sein Typ ist und die er mit Sicherheit NICHT liebt? Ich würde mich lieber eigenhändig jmbringen als das zu machen oder mich von meiner kompletten Familie lösen.

Das ist leichter gesagt als getan. Letztlich hängst du doch am Leben und an deiner Familie.
Außerdem ist diese Art, Bräute und Bräutigame einander zu versprechen, dort so verankert, dass schon Kinder mit dem Gedanken aufwachsen, dass genau das so richtig und gottgewollt ist.

Auch in andersgläubigen Familien war/ist diese Art der Ehestiftung durch die Eltern durchaus nicht unüblich, und z. B. die christliche Religion kennt und gebietet ausdrücklich auch den Grundsatz, die Eltern zu ehren. Also wird - mal ganz strenggenommen - auch ein supergläubiger, in der Religion tief verwurzelter Christ sich in einem solchen Fall dem Beschluss der Eltern beugen statt mit ihnen zu brechen und/oder Hand an sich zu legen.

Zitat von Darya:
Außerdem ist sowas nicht verboten?

Nein. Das ist durch das grundgesetzlich festgeschriebene Recht auf freie Religionsausübung gedeckt, denn es kommt ja niemand dadurch zu Schaden.

17.06.2021 18:58 • #22


D
Ich drücke euch auch alle ganz dick wirklich wirklich danke ich hab das alles garnicht verstanden aber das bringt mir Klarheit.
ich habe nun zwei Fragen ich weiß es spielt keine Rolle mehr aber zumindest für meinen Seelenfrieden:
1. zu wie viel % denkt ihr alle dass er das musste und nicht von sich aus meinte " ja okay ich.m bin so verliebt ich heirate jetzt" ?
2. er hat mich benutzt uns sich vergnügt und das auf meine Kosten. Ich werde davon einen Schaden tragen. Wieso kann er nicht zumindest einmal nach allem auf meine Nachricht zumindest ein kurzes Statement geben? Wieso löscht er sich gleich? Zumindest einen Satz hätte ich verdient oder nach dem allem was abgezogen hat? Aber es kam NICHTS er löscht sich bloß wen ich ihn anschreibe.

17.06.2021 19:44 • #23


MissGeschick
Sag mal deine Themen sind allesamt aus diesem Jahr? Wie oft verliebst du dich denn? Und wie ernst sind diese Gefühle?

17.06.2021 20:42 • x 1 #24


D
Zitat von MissGeschick:
Sag mal deine Themen sind allesamt aus diesem Jahr? Wie oft verliebst du dich denn? Und wie ernst sind diese Gefühle?

Ich wollte nur ihn, ich hab alle anderen zur Ablenkung genommen was falsch war. Wirkliche Gefühle nur bei diesem Mann.

17.06.2021 20:48 • #25


A
Bei Nr 1 zu 100%

Zu Nr 2, weil er mit dem Kapitel abschließt und braver gläubiger Sohn und Muslime sein will. Ganz wurscht wirds ihm vielleicht nicht sein, aber jetzt macht er in seinen Augen das einzig moralisch Richtige. Du darfst ja nicht vergessen, dass sie ua die Richtige ist, weil gläubig und Jungfrau. Du bist nichts davon. Und da schwimmt natürlich oft auch Verachtung mit. Du bist halt nicht anständig. Und eine Ungläubige auch noch.
Und vermutlich hat er auch Angst, dass seine oder ihre Familie was von dir mitbekommt, wenn du dich meldest.

17.06.2021 21:18 • x 4 #26


Minnie
Er heiratet eine andere, weil er es will. Er heiratet dich nicht, weil er dich nicht will.

17.06.2021 21:24 • #27


D
Zitat von Arnika:
Bei Nr 1 zu 100% Zu Nr 2, weil er mit dem Kapitel abschließt und braver gläubiger Sohn und Muslime sein will. Ganz wurscht wirds ihm vielleicht ...

Ich hab das einen sehr guten Freund alles erzählt. Er war zufällig 10 Jahre ein Kollege in der Arbeit von seiner Verlobten. Er war genauso geschockt und meinte er wird ihr alles erzählen deswegen ich will nur dass er das zurück bekommt was er verdient.

17.06.2021 21:25 • #28


Nemaj
Zitat von Darya:
... er wird ihr alles erzählen deswegen ich will nur dass er das zurück bekommt was er verdient.

Das ist Kinderkacke!
Gönn ihm sein arrangiertes Glück und such dir dein eigenes, denn er ist nun außer deiner Reichweite, vergeben und bald verheiratet.

17.06.2021 21:29 • x 3 #29


MissGeschick
@Darya du hattest also all diese Kerle WÄHREND diese "Liebesgeschichte" passiert ist? Ja aber ganz ehrlich... so wird man halt nicht geheiratet, sondern geblockt.

17.06.2021 21:31 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag