162

Er hat eine andere geheiratet…

Massio
Zitat von Darya:
er ist streng gläubig muslimisch und Türke. (Seine Familie ist auch sehr sehr streng religiös)

Sei froh, dass es so gekommen ist. In dieser Familie würdest Du nie glücklich werden. Du würdest immer die außenstehende sein und nie akzeptiert werden

18.06.2021 20:40 • x 3 #91


D
Zitat von Arnika:
@Darya Was aber, wenn sein Gott ganz anders ist als der, den du kennst?

Was könnte eigentlich mir schlimmstenfalls passieren wenn mein Kollege es seiner Verlobten sagt und das alles eskaliert ? Weil ich bin ja dann die Ursache. Ich weiß eigentlich er würde mir niemals was antun

19.06.2021 16:11 • #92


A


Er hat eine andere geheiratet…

x 3


D
Zitat von Darya:
Was könnte eigentlich mir schlimmstenfalls passieren

Ich verstehe den Sinn der Frage nicht.
Offiziell, also straf- oder zivilrechtlich, passiert dir gar nichts.

Ob sich irgendwelche streng religiösen Köpfe was ausdenken und - wenn ja - was sie sich ausdenken: keine Ahnung.

Nach unserer Rechtsprechung können sie dir gepflegt den Buckel 'runterrutschen.

19.06.2021 17:34 • #93


D
Zitat von Landlady_bb:
Ich verstehe den Sinn der Frage nicht. Offiziell, also straf- oder zivilrechtlich, passiert dir gar nichts. Ob sich irgendwelche streng religiösen ...

Ja besser so.

19.06.2021 17:36 • #94


G
Zitat von Darya:
Was könnte eigentlich mir schlimmstenfalls passieren wenn mein Kollege es seiner Verlobten sagt und das alles eskaliert ?


Warum sollte dein Kollege es der Verlobten überhaupt sagen. Das ist gar nicht seine Aufgabe und geht ihn auch gar nichts an.

Was du mit dem Mann hattest und er mit dir ist eure Sache. Er gehört dir nicht und war dir auch nicht versprochen
Zitat:
Ich weiß eigentlich er wurde mir niemals was antun


Du warst mit dem Mann nicht in einer Beziehung, verhältst dich aber so, als habest du Anspruch auf ihn. Auch im Umfeld warst du nicht integriert. Du hast kein Recht dich in sein Leben einzumischen.

19.06.2021 17:41 • x 3 #95


S
Zitat von Darya:
Was könnte eigentlich mir schlimmstenfalls passieren wenn mein Kollege es seiner Verlobten sagt und das alles eskaliert ? Weil ich bin ja dann die Ursache. Ich weiß eigentlich er würde mir niemals was antun


Was bitte soll eskalieren? Seine Verlobte wird ihn nicht verlassen, sondern es vielleicht noch gut finden, dass er Erfahrungen hat.
Du solltest Dich vielleicht mal wirklich mit der Kultur befassen, Darya. Da geht es nicht um Liebe!

19.06.2021 22:14 • x 3 #96


D
Zitat von Darya:
Was könnte eigentlich mir schlimmstenfalls passieren wenn mein Kollege es seiner Verlobten sagt und das alles eskaliert ?

Was soll denn wo wie warum eskalieren?

20.06.2021 00:29 • #97


VictoriaSiempre
Zitat von Landlady_bb:
Was soll denn wo wie warum eskalieren?

Für warum hab ich ne Mutmaßung: @Darya möchte ihm und vor allem ihr die Tour vermasseln. Oder zumindest Zwietracht säen.

@Darya : Aber dann gib doch Deinem Kollegen (ich bin aaaalt und denke immer noch häh, was haben denn die Arbeitskollegen damit zu tun? Und dann fällt es mir wieder ein, Kollegah ) bitte mit auf den Weg, dass er auch gleich mitteilen soll, wie Du die letzten Monate verbracht hast. Mit einer großen Liebe nach der anderen; weiblich/männlich/divers?.

Also wenn schon petzen gehen (lassen), dann bitte das Gesamtpaket, bei dem Du ja nun auch nicht so toll dastehst.

Entweder hast Du Langweile (was ich ein wenig hoffe). Oder Du bist ein verwöhntes Prinzesschen, deren Quengelware die Typen sind, die nicht so spuren, wie Du willst.

Bei beiden Varianten: Such Dir ein Hobby. Geh arbeiten oder studieren oder kümmer Dich um den Weltfrieden.

20.06.2021 00:50 • x 6 #98


P
Zitat von Darya:
Ich weiß eigentlich er würde mir niemals was antun


echt? Und ne andere würde er auch nieee heiraten, schließlich seid ihr Seelenverwandte? ?

20.06.2021 09:02 • x 2 #99


S
Zitat von VictoriaSiempre:
Für warum hab ich ne Mutmaßung: möchte ihm und vor allem ihr die Tour vermasseln. Oder zumindest Zwietracht säen.

Ja, das denke ich auch. Nur wird das niemals klappen.

Es ist einfach so, Darya: die Männer dürfen inoffiziell und haben sich die Hörner abzustoßen und die Frauen, die sie dann heiraten, haben keusch, rein (sauber, habe ich Türken sagen hören) und gläubig zu sein. Die Ehe ist ein Vertrag zwischen zwei Familien, ein Arrangement, und hat mit Liebe nichts zu tun.

Ja, ein Mann kann das leben - weil es für ihn richtig ist, wichtig ist!

20.06.2021 09:15 • x 3 #100


D
Zitat von Sonnenblume53:
Du solltest Dich vielleicht mal wirklich mit der Kultur befassen, Darya.

@Darya , ja, erstens mit der muslimischen Kultur und zweitens mit der deutschen Rechtslage.

20.06.2021 21:39 • x 1 #101


BlueApple
Zitat von Landlady_bb:
@Darya , ja, erstens mit der muslimischen Kultur und zweitens mit der deutschen Rechtslage.

Alternativ kann sie sich auch mal mit ihrer eigenen Psyche befassen.
Sollten diese ganzen Storys tatsächlich so gewesen sein, kann da bei der TE irgendwas nicht richtig laufen. Da sollte sie dringend anfangen zu forschen...!

20.06.2021 22:39 • x 2 #102


A
@Darya Naja, was weiß man schon, was passieren kann, wenn er oder sie irgendwelche Ober-Hardliner in der Verwandtschaft haben. Im allerallerschlimmsten Fall wirst du als massive Bedrohung für die Familienehre gewertet und aus dem Weg geräumt, im besten Fall innerlich die Nase vor dir gerümpft.

Ersteres ist bei Türken in deinem Fall sehr sehr unwahrscheinlich, letzteres zu quasi 100prozentiger Wahrscheinlichkeit gegeben. Wenn du das von Gott gesegnete Glück der beiden zu sehr störst, wirst du vielleicht mehr oder weniger massiv von irgendwelchen Anverwandten bedroht oder nur auf Social Media als B.itch dargestellt.

Ist ein bisschen so, wie wenn du fragst, womit eine Prost. an Gefahren rechnen muss. Vielleicht mit nichts, aber wird halt sehr davon abhängen, an wen du gerätst. Nur mehr Stellenwert hast du da halt nicht. Eines sollte dir aber klar sein: Ihr Gott und damit auch die Moralvorstellungen sind nicht auf deiner Seite. Im Gegenteil.

21.06.2021 22:48 • x 2 #103


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag