162

Er hat eine andere geheiratet…

D
@Darya , nach allen Antworten, die du bisher hier bekommen hast, musst du dich nicht auskennen, um dir diese Fragen auch selbst beantworten zu können.

Zitat von Darya:
1. Er meinte irgendwie immer zu mir er will nichts festes

Zitat von Darya:
Und er hat das zu allen Mädchen gesagt. Nichts festes.

Na logisch! Die Braut für das Leben als solider Mann stand bereits fest, aber vor der Hochzeit wollte und durfte er sich noch nach Herzenslust ausprobieren, die Hörner abstoßen, Erfahrungen sammeln, ...
Du und die anderen Mädchen wart im Grunde Mittel zum Zweck.

Zitat von Darya:
2. er durfte niemanden mit nach Hause beingen,

Zitat von Darya:
Mich erst recht nicht, er durfte zuhause nicht mal mit mir telefonieren.

Weil sein Zuhause für die brave, jungfräuliche muslimische Schwiegertochter reserviert ist und nicht für irgendeine deflorierte Ungläubige wie du es in den Augen seiner Familie bist. In seinen Augen übrigens auch.

Zitat von Darya:
4. warum hat er mir obwohl er es wusste so viel Liebe gegeben und so viel Zeit in mich investiert? und warum war er nicht einfach ehrlich zu mir ?
5. er hat nach dem kontaktabbruch noch versucht auf Krampf neue kennenzulernen und das richtig.. warum ?

Weil auch in seinem Kulturkreis bekannt ist, dass in anderen Kulturkreisen die Weisheit gilt: Wer fi**en will, muss freundlich sein.

Zitat von Darya:
6. denkst du ihm ist in irgendeiner Weise bewusst was er angerichtet hat?

Dazu müsste er die Dinge aus einer anderen Perspektive betrachten als der, die ihm anerzogen wurde.
Das wird er entweder nicht können oder es ist ihm einfach egal.

18.06.2021 13:31 • x 2 #76


D
Zitat von Darya:
Und was ich mich noch frage: Ich habe bei dieser Entschuldigung wirklich alles gegeben wo ich ihm eine zweite Chance gebietet habe, Ich habe sogar ...

Er hat dich geblockt, weil alles, was du ab jetzt versuchst, seiner lange geplanten und vorbereiteten Zukunft im Wege steht.

Du hast deinen Zweck für ihn erfüllt und findest ab jetzt in seinem Leben nicht mehr statt.

Es tut übelst weh und ist leider endgültig.

18.06.2021 13:37 • x 2 #77


A


Er hat eine andere geheiratet…

x 3


D
Heftig.. naja ich bin der Meinung Gott sieht alles und ich hoffe er wird jedem das geben, was er verdient. Egal welche Religion

18.06.2021 13:53 • #78


D
Zitat von Darya:
ich bin der Meinung Gott sieht alles und ich hoffe er wird jedem das geben, was er verdient. Egal welche Religion

Dein Freund hat sich absolut entsprechend seinen kulturellen, religiösen und familiären Regeln verhalten und somit von seinem Gott nichts zu befürchten.

18.06.2021 13:59 • x 1 #79


D
Zitat von Landlady_bb:
Dein Freund hat sich absolut entsprechend seinen kulturellen, religiösen und familiären Regeln verhalten und somit von seinem Gott nichts zu ...

Naja aber soweit ich weiß steht aucu im Koran du sollst anderen Menschen keinen Schaden hinzufügen und falls doch ihn richten, das hat er aber kann er nicht wieder richten

18.06.2021 14:06 • #80


O
Meine Güte.
Hast du noch nie wem geschadet?
Er hat ja jetzt keinen umgelegt.

18.06.2021 14:10 • x 3 #81


D
Zitat von Darya:
Naja aber soweit ich weiß steht aucu im Koran

Alles, was in religiösen Schriften steht - egal ob Koran, Bibel, Thora oder was auch immer - kann von irgendwelchen Religionsgelehrten irgendwie in irgendjemandes Sinn zurechtgedreht, ausgelegt werden.

Deine Deutung ist nicht die einzige und muss von denen auch nicht akzeptiert werden.

Vergiss nicht: In deren Augen bist du erstens ungläubig und zweitens entehrt. Die husten dir was.

18.06.2021 14:19 • x 2 #82


O
Ja, in meinen Augen auch und ich bin kein Muslim.
Er sagte doch er will nichts Festes.
Was hängst du mit ihm ab und jetzt willst du ihn dafür bestrafen?

18.06.2021 14:23 • x 4 #83


D
Zitat von Darya:
. Er meinte irgendwie immer zu mir er will nichts festes obwohl er sich zu mir so verhalten hat als wären wir in einer Ehe.

Und wenn du diesen Satz hörst, dann kannst du meiner Ansicht nach diesen auch als bare Münze annehmen.
Kannst du doof finden, aber er hat dir ehrlich gesagt, was du erwarten kannst.
Zitat von Darya:
warum war er nicht einfach ehrlich zu mir ?

War er doch.
Er wollte nichts Festes, Verbindliches, keine Beziehung.
Zitat von Darya:
Ich habe sogar gesagt das ich alles für ihn tun werde und ich habe geweint und habe gemeint dass ich mich so verändere wie es für ihn passt.

Alles?
Auch einen Mord begehen, über eine Klippe hüpfen usw.?
Das nenne ich verbiegen und es kommt ja noch schlimmer, denn du würdest dich sogar selbst verleugnen, nur damit du passend für ihn bist.
Und zu guter Letzt drückst du auch noch auf die Tränendrüse um deinen Willen zu bekommen.
Ja, du bist sicher noch jung, irgendwas mit um die 20/25. Welche Angabe jetzt auch immer srimmen mag und egal, ob du m/w/d oder ein Alien bist, Liebeskummer ist meist Mist.
Aber so viel Prinzessin und Disneywood ist nicht gut!
Vor allem nicht für dich selbst!
Ganz bestimmt bist du herzallerliebst und so aber so ein bissel Rückgrat und Selbstbewußtsein in diesen Dingen, im Leben generell, wird dir nicht schaden.

Und das hier
Zitat von Darya:
Naja aber soweit ich weiß steht aucu im Koran du sollst anderen Menschen keinen Schaden hinzufügen und falls doch ihn richten, das hat er aber kann er nicht wieder richten

gilt nur für Gleichgesinnte und nicht für Ungläubige/Kuffr.

18.06.2021 14:24 • x 3 #84


Minnie
Zitat von Darya:
Heftig.. naja ich bin der Meinung Gott sieht alles und ich hoffe er wird jedem das geben, was er verdient. Egal welche Religion

In dem Fall sieht Gott einen Mann, der nix festes wollte und dies sagte und eine Frau, die damit einverstanden war

18.06.2021 16:57 • x 1 #85


Valera
Ich denke schon, dass er dich geliebt hat, aber er wusste auch, dass er dich nie heiraten kann/darf. Es war mit Sicherheit nicht seine Entscheidung, sondern die seiner Eltern. Die hätten es sicher nicht erlaubt. Deshalb wahrscheinlich auch die Traurigkeit.

18.06.2021 17:09 • x 1 #86


Lalunia
Ich stimme Valera da vollkommen zu. Man muss nicht gleich den Teufel aus diesem Mann machen. Womöglich ist er auch ein Opfer seiner Kultur und Familie und hat Dich aufrichtig geliebt.

18.06.2021 17:27 • x 1 #87


Kummerkasten007
Der aus dem anderen Thread, vom März, den hast Du auch über alles geliebt und konntest ohne ihn nicht leben, obwohl es da nicht mal auch nur einen Hauch von Beziehung gegeben hat.

Wie lange warst Du mit dem Muslim zusammen? Es wurde sich nur heimlich bei Dir getroffen? Freunde wussten auch nichts von Dir?

Warum stürzt Du Dich gleich emotional so rein? Welches Defizit willst du auf Biegen und Brechen in Dir füllen?

18.06.2021 17:33 • x 5 #88


S
Hallo Darya,

ich habe mich auch mal bei Dir eingelesen, weil ich ein bisschen was davon verstehe, wie es in anderen Kulturen so gehandhabt wird.

Deine grundsätzliche Frage, ob er Dich geliebt hat, ist völlig unwichtig. Er hat der Tradition zu gehorchen! Liebe steht an allerletzter Stelle in solchen Kulturen. Wenn sie irgendwann in der Ehe kommt - schön! Wenn nicht - genauso gut.
Zitat von Darya:
ich würde sogar eine Affäre mit ihm anfange da siehst eu einmal wie sehr ich ihn mochte. Aber das alles wäre absolut falsch oder?

Natürlich!
Zitat von Darya:
denkst du ihm ist in irgendeiner Weise bewusst was er angerichtet hat?

Was hat er denn angerichtet? ER darf sich die Hörner abstossen, das wird toleriert.
Du dürftest/darfst es nicht.

Er hat es Dir sogar gesagt und mit seinem Verhalten gezeigt:
Du warst in der Familie nicht willkommen.
Zitat:
Dein Freund hat sich absolut entsprechend seinen kulturellen, religiösen und familiären Regeln verhalten und somit von seinem Gott nichts zu befürchten.

Genau!
Zitat von Darya:
Naja aber soweit ich weiß steht aucu im Koran du sollst anderen Menschen keinen Schaden hinzufügen und falls doch ihn richten, das hat er aber kann er nicht wieder richten

Das gilt nur für gläubige Muslime und Muslimas. Du bist eine Ungläubige.
Das wird so interpretiert:
Zitat von Minnie:
In dem Fall sieht Gott einen Mann, der nix festes wollte und dies sagte und eine Frau, die damit einverstanden war

Leider ist das so, Darya! Arnika und Landlady haben Dir schon viel dazu geschrieben. Du darfst es glauben!

Es ist eine bittere Erfahrung. Viel Kraft für Dich!

18.06.2021 17:45 • x 3 #89


A
@Darya Was aber, wenn sein Gott ganz anders ist als der, den du kennst?

18.06.2021 19:33 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag