Er belügt mich immer wieder

216
Memyself
Ähm,

Du bist 24?
Ich habe erwachsene Kinder, und oft hat es geholfen, ab einem bestimmten Punkt der Diskussion keine Ratschläge oder Kommentare mehr abzugeben. Manchmal ist auch alles gesagt, warum sollte man x mal wiederholen, was offensichtlich nicht ankommt?
Meine Kinder wissen, ich halte Ihnen gern die Hand auf schweren Wegen, aber ich steige nicht in ihr Drama Karussel.

Hast du eine Vorstellung, wie es für Eltern ist, zu sehen, wie das Kind mit wirren Vorstellungen vor Mauern läuft? Das ist traurig, aber da muss man leider warten bis der Wahn vorbei ist um den Wiederaufbau anzufangen.
11.01.2018 14:22 •

Nein, ich bin 32 und ich bin einfach noch sehr traurig.
Das geht halt nicht so schnell vorbei und ich fange gerade erst an, mich damit auseinander zu setzen, wohin mein Weg weiter gehen soll. Ich dachte nun mal, dass er der richtige Mann für mein Leben ist
11.01.2018 15:10 •
A
Er belügt mich immer wieder
x 3

D
Liebe Sonnenblume, das sage ich meiner Freundin auch immer wieder, wenn sie sagt ich sei der eine für den Rest ihres Lebens: das ist in nahezu allen Fällen eben nicht so. Wir sind Wegbegleiter. Wenns gut läuft auf lange Sicht. Wenn nicht dann eben auf Kurzstrecke. Nichts ist für immer, alles endet irgendwann. Alles!
11.01.2018 15:12 •

L
Sonnenblume24, ich habe mir nicht die ganze Diskussion durchgelesen, aber das musste ich auch nicht. Ich musste schon bei deiner ersten Nachricht grinsen (sorry), weil mich das so sehr an mich erinnert. Ich bin zwar erst 22, und will mir aufgrund dessen eigentlich kein Urteil hierzu erlauben, aber ich kann nur das sagen, was ich auch in diesen anderen thread geschrieben habe.
KEINER kann dir sagen, wann das maß für dich voll ist. Irgendwann kommt der Punkt, an dem du selber nicht mehr mitspielst. Vielleicht dauert das noch ein Jahr, vielleicht schaffst dus diesmal schon. Das weißt du aber nicht. Bei mir hats 3,5 Jahre gedauert und ich musste erst Stress mit allen meinen Freunden anfangen, bevor ich gemerkt habe was ich hier eigentlich mache.
Und zu deinem (Ex?)-Freund ....es geht ihm NICHT gut. Denk nicht dass du leidest während er Party mit seiner ex macht, keiner der mit sich im reinen ist, macht sowas. Es geht ihm richtig mies, siehs mal so, er lebt ne Weile glücklich in seinem sicheren Hafen, aber dann kommt die phase wo er ausschließlich damit beschäftigt ist, dir wehzutun, dann seiner ex in den Ar. zu kriechen, um schlussendlich wieder dir in den Ar. zu kriechen. Das spiel das er spielt ist für ihn keineswegs spaßig, er erniedrigt sich die ganze zeit selber damit. Vielleicht tröstet es dich, dass er sich vorkommt wie ein versager, aber anscheinend braucht er den kick, sein Leben immer zu zerstören und dann wieder in den Griff zu bekommen. Dieser Kreislauf erst alles zu verlieren und es sich dann wieder zu holen, gibt ihm vielleicht das gefühl von macht und kontrolle. Kann sein dass er dadurch versucht irgendwas zu kompensieren.
Aber am Ende ist trotzdem immer er der gearschte.
Also, lass dir Zeit, lenk dich ab und warte bis er FÜR DICH zu weit geht.
11.01.2018 15:37 •
x 2

Er ist für mich zu weit gegangen und er ist mein Ex. Aber es macht mich immer noch fertig, dass er sich einfach ne neue sucht. Seine Ex ist ja schon nicht mehr aktuell. Es ist eine andere und auf Dating Apps ist er auch aktiv. Ich will ihn gar nicht wieder, aber ich bin so doll enttäuscht von seiner Charakterschwäche, jetzt alles zu nehmen, was er nur irgendwie bekommen kann und ohne Rücksicht auf mich. Ich würde von heute auf morgen ausgetauscht. Ich hoffe, dass er abends alleine auch leidet. Wir hatten eine tolle Zeit, ihm ist das nicht mehr wichtig. Ich fühle mich sehr einsam und ich hoffe, er ist es. Ich hätte es ihm nie zugetraut und ich fange nur ganz langsam wieder an aufzustehen
11.01.2018 16:11 •
x 1

M
Ach Sonenblume, von aussen kann man immer locker sprechen, aber glaub man, es gibt unzählige Menschen die nicht eben so einfach den Kontakt abbrechen könnten.
ich kann dich da sehr gut verstehen.

Wenn du weisst, dass er ein fieser Lügner ist und dich null verdient hat, ist es ja nicht zwangsläufig so, dass dein Herz das auch so fühlt.
und besonders in deinem Alter (ich gehe mal von mir aus), hat man ja auch so Angst, dass man nun den Traum von einer Familie abschreiben kann. auch wen es von der Logik nicht passt, ist das Gefühl so riesig. bzw kann es sooooo riesig sein.

wie kommst du durch den tag? kannst du gut schlafen?
habt ihr euch nochmal gesehen und gesprochen?

Zitat von Memyself:Ich habe erwachsene Kinder, und oft hat es geholfen, ab einem bestimmten Punkt der Diskussion keine Ratschläge oder Kommentare mehr abzugeben.

Ratschläge oder Kommentare helfen doch in so einer Situation kaum etwas.
wenn Sonnenblume ehrlich ist, weiss sie doch alles was ihr geschrieben wurde.
Es gibt oft so eine utopische Idee, dass man einen Ratschlag gibt und der sofort befolgt wird.
das machen wir doch alle nicht. Sonnenblume, du musst deinen Weg selber gehen
aber dir stehen gern sicherlich einige Menschen anteilnehmend zur Seite.
ich weiss, dass dein Kopf genau weiss was zu tun ist.
versuche deinem Herzen auf die Spur zu kommen, was ihm helfen könnte, sich aus diesem Konstrukt zu lösen.
11.01.2018 16:36 •
x 1

L
Na sicher ist er einsam. Als hätte es je funktioniert auf dating apps jemanden zu finden.. er leidet für diesen Fehler psychisch da kannst du dir sicher sein. Vorallem lebt er im Gegensatz zu dir mit einer Schuld und hasst sich selbst. Das ist dein vorteil, du weißt nämlich dass du nichts falsch gemacht hast.
Ja du wurdest ersetzt, weil er ne lücke zu füllen hat. Aber meinst du zu der Dating-App-Tussi hat er auch nur eine annähernd so erfüllende Beziehung wie mit dir? Ich denke nicht. Ihm fehlt was seit er dich nicht mehr hat, deswegen schöpft er alle möglichen Quellen aus um dich zu ersetzen. Und scheinbar reicht da nichtmal eine frau. Du hattest Verständnis für ihn und hast seine sch. mitgemacht. Das ist für ihn unersetzlich.
Es ist hart ich weiß, aber er hält dich einfach aus den falschen Gründen für wertvoll. Es soll Männer geben die keinen an der waffel haben, und so einen brauchen wir beide... leider sind wir, wie viele andere nunmal sch.-magneten, aber ich bin mir ganz sicher dass irgendwann einer kommt, der uns aus den richtigen gründen wertschätzt.
11.01.2018 16:40 •
x 1

Eisbeere
Zitat von Sonnenblume24:ich schaffe die Kontaktsperre nicht

Zitat von Sonnenblume24:Ganz schrecklich! Und ich stecke da mittendrin

Zitat von Sonnenblume24:Ich würde von heute auf morgen ausgetauscht. I


Nimm's mit Hoffnung. Sei einfach ein wenig nachsichtig mit dir. Du hast dich getäuscht, er hat sich getäuscht. Vermeide einfach dich weiter zu täuschen, soll dein Ex sich selbst (und dich mit) weiter täuschen. Er ist und bleibt für dich halt eine einfache Enttäuschung.

Traurig finde ich, wie du dich deswegen zermarterst. Gönn dir doch den Mißerfolg. Erlaube dir den Spaß, einmal ein Spiel verloren zu haben. Sei einfach sanft zu dir, geh sorgsam mit dir um. Du mußt doch deswegen nicht selbst dafür sorgen, daß du leidest. Lenk dich ab, das wird schon wieder. Lerne Niederlagen zu verarbeiten, nicht zu vergessen.
12.01.2018 00:39 •
x 1

Danke euch!
Es tut gut, hier zu lesen und zu schreiben.
@minila: ich habe ihn zufällig in der Stadt gesehen, er mich aber nicht. Telefoniert haben wir seit seinem Abgang nach München nicht mehr. Er schreibt ab und zu, wenn er sich Rat erhofft wegen der anstehenden Jobentscheidung. Ich bin derzeit noch unfähig, ihn zu blockieren oder ihn zu ignorieren. Aber mein Kopf hat mit ihm abgeschlossen, mein Herz noch lange nicht. Er versucht auch immer wieder Kontakt zu meinem Fake Profil bei der Dating App zu bekommen. Das tut mir immer besonders weh, zeigt mir aber auch, wie wenig wertvoll er für mein Leben ist. Er braucht gerade wohl die volle Aufmerksamkeit von vielen Frauen. Wie eklig, wenn ich darüber nachdenke, dass er das auch in unserer Zeit schon so gemacht hat Das alles ist erst 2,5 Wochen her. Ich hoffe, dass es irgendwie besser wird. Das Wochenende ist besonders schlimm. Ich bin selber kaum motiviert, etwas zu unternehmen und fühle mich sehr einsam.
Ich weiß, dass es an mir liegt, jetzt wieder aufzustehen, aber mir fehlt die Hand, die mir hoch hilft. Und mich macht es fertig, dass es ihn wahrscheinlich alles kalt lässt
13.01.2018 14:39 •

M
Zitat von Sonnenblume24:Und mich macht es fertig, dass es ihn wahrscheinlich alles kalt lässt

Statt seiner sich immer wieder zu erinnern und zu triggern, werde dich deiner bewusster!
13.01.2018 14:43 •
x 1

Ich weiß einfach nivht, wie ich das gerade umsetzen soll. Ich finde keinen Weg raus aus dem Gedankenkarussell. Er ist immer präsent, aber du hast Recht, ich beschäftige mich auch zu viel mit ihm. Das fühlt sich auch nicht gut an. Ich möchte mich heute noch aufraffen und in die Stadt gehen, um mir eine neue Hose zu kaufen. Aber derzeit habe ich Angst, dass wir uns wieder begegnen. Es war so schwer, ihn zu sehen. Er hat mir so weh getan, aber er soll mich nie wieder weinen sehen. Ich dachte wirklich, dass ich stärker sei
13.01.2018 14:49 •

M
Zitat von Sonnenblume24:Ich dachte wirklich, dass ich stärker sei

du bist doch stark, mach dich nicht klein, das kann er gut, ohne da zu sein, dich klein zu halten.
Kauf ne Hose und neue U-Wäsche, danke mal an dich, geh zum schwimmen und schwimm dich frei, mach dinge, die du nie mit ihm gemacht hast
Suche neue Erfahrungen
Iss Obst und trink viel Tee
13.01.2018 14:52 •
x 1

Eisbeere
Iß Obst u. schalt den Fernseher ein.
13.01.2018 16:44 •

Zitat von Sonnenblume24:aber mir fehlt die Hand, die mir hoch hilft

Du kannst Dich an Deinem eigenen Schopf hochziehen.
Wenn Du auf eine Hand wartest, die Dir hochhilft, begibst Du Dich (wieder) in eine Abhängigkeit.
13.01.2018 16:49 •
x 3

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen.

Ich habe es natürlich nicht geschafft, mich ihm gegenüber besser abzugrenzen. Immer wenn es ihm schlecht ging wegen seiner Jobentscheidung, hat er mich angerufen. Ich bin immer dran gegangen und habe mich schrecklich gefühlt.

Gestern habe ich endlich mal das Gespräch zu ihm gesucht. Letztes Wochenende war er schon wieder in München. So wie direkt nach Weihnachten und zwei Wochen davor auch schon mal. Ich wusste ja, dass er eine neue hat. Aber jetzt hat er es mir auf drängen auch gestanden. Und ich hasse mich dafür, dass ich nachgefragt habe Ich weiß jetzt, dass sie ihn dieses Wochenende das erste mal hier besucht, dass er gerne bei mir ist. Sie habe wirklich Potential. Dieses Wort kann ich nicht mehr hören, das hat er ja zu mir auch immer gesagt. Er sagte dann noch, mit ihr würde es sich anders anfühlen als wie mit mir und dass er sich eine Beziehung vorstellen könnte, obwohl 600 km zwischen ihnen liegen.

Auch wenn ich das alles vorher wusste, das von ihm zu hören, war so unfassbar schlimm. Ich habe die Nacht nur geweint, ich will das alles nicht mehr.

Er sagte, er will jetzt ehrlich sein. Zu seiner Ex habe er alles beendet und darum erzählt er es mir jetzt auch. Ich habe ihn drauf angesprochen, nicht er mich. Seine Wahrheit ist irgendwie nie meine

Ich konnte auch dem versuch nicht wiederstehen und von dem Fake Profil zu schreiben, wenn er sich da gemeldet hat. Und so viel zu seiner Ehrlichkeit: am Wochenende ist seine neue aus München da und für Montag hat er sich mit dem Fake Profil verabredet. Am liebsten würde ich ihn auffliegen lassen, aber das gibt mir meine würde auch nicht zurück.

Ich möchte gerne mit mir befreundet bleiben, er könne so gut mit mir reden und bei seinen Problemen jetzt kann die neue nicht helfen, da sie ihn ja noch kaum kenne und daher wisse sie auch nichts von seinen Problemen. Achso, stimmt ja, er wollte jetzt ehrlich durchs Leben gehen ...

Ich werde dieses Wochenende zu meinen Eltern fahren. Hier bleiben und den beiden noch zufällig begegnen? Das packe ich nicht. Sie wird in dem Bett schlafen, wo ich vor vier Wochen noch lag. Das ist alles schlimm genug.

Bitte gebt mir noch mal einen Rat, wie ich mich endlich richtig befreien kann. Ich bin einfach nur noch müde ...
25.01.2018 12:17 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top