343

Er belügt mich immer wieder

M
Zitat von Sonnenblume24:
Bitte gebt mir noch mal einen Rat

KS
und überall blockieren

Aus dem Augen, aus dem Sinn!

25.01.2018 12:24 • x 2 #166


Memyself
Sorry, aber ich denke es ist alles gesagt? Lese einfach ab Seite 1 Alles nochmal durch.
Irgendwie schlägst du auch jeden Rat in den Wind. Welchen Teil des Satzes Breche jeden Kontakt ab verstehst du nicht?

Und manchmal ist Leuten auch nicht zu helfen, du hast noch nicht genug Leidensdruck.

25.01.2018 12:32 • #167


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


T
Zitat von Sonnenblume24:
Sie habe wirklich Potential. Dieses Wort kann ich nicht mehr hören, das hat er ja zu mir auch immer gesagt. Er sagte dann noch, mit ihr würde es sich anders anfühlen als wie mit mir und dass er sich eine Beziehung vorstellen könnte, obwohl 600 km zwischen ihnen liegen.


Sorry, aber was für ein unsensibles A* hast du dir da angelacht. Dieser Typ ist doch unglaublich! Was willst du mit so einem? Kopfe einen Champagner, dass du den los bist. Und hole dein Selbstbewusstsein wieder vor. Auf so einen kannst du pfeiffen. Der hatte nie Gefühle für dich, er hat nur deine Stärke gebraucht. Tja und deine Stärke kann er nun leider nicht mehr haben, soll er sehen, wen er jetzt die Ohren volljammern kann. Dir nicht mehr!
Freundschaft - mit dem? Wozu? Was würde dir diese Freundschaft bringen? Was würde dir an dieser Freundschaft gut tun?
Heul jetzt ruhig, lass die ganze Wut raus, schrei herum, wenn du allein bist! Und dann legst du den Typen an acta! Alles löschen, blockieren, wegschmeißen, was von ihm ist - ab in den Müll.
Und danach zeigt du dein Potenzial und lässt dich von dem finden, der dich zu schätzen weiß!

25.01.2018 12:35 • x 1 #168


Memyself
Sorry Tonja, was ist denn daran stark wenn man sich emotional ausbeuten lässt, keine Grenzen setzen kann. Da ist nichts stark, das ist Bedürftigkeit. Irgendwann hat sie mal gelernt, wenn ich mich nur klein genug mache, als Fußmatte fungiere, hören Menschen nicht auf mich zu (miss) brauchen.
Traurig aber wahr.

25.01.2018 12:41 • x 1 #169


T
Zitat von Sonnenblume24:
Immer wenn es ihm schlecht ging wegen seiner Jobentscheidung, hat er mich angerufen


Das meinte ich damit. Immer wenn er Sorgen oder Probleme hat, kommt er bei ihr angekrochen und wollte ihre Ratschläge. Ihn auf seinem Weg zu helfen, war die Stärke, die er von ihr wollte. Ist wahrscheinlich blöd und konfus beschrieben?

Aber ich gebe dir recht, ihre Stärke gegenüber sich selbst, ihren Stolz, ihr Selbstvertrauen - das hatte sie begraben.

25.01.2018 12:46 • #170


S
Danke Tonia,
ich weiß, was du mit stärke meinst. Ich habe immer eine klare Meinung und war für ihn in jeder Lebenslage da, wenn er etwas brauchte. Selbst letzte Woche wollte er täglich telefonieren (was ich dann nicht mehr gemacht habe), weil ich ja so ein guter Gesprächspartner sei, ich ihn gut kenne.
Seiner neuen erzählt er nichts von den ganzen Dingen. Er hat mir von ihrem kennenlernen erzählt ... Ich wollte es so. Er kannte sie schon flüchtig, als das sogar mit seiner Ex noch lief. Also nicht nur zweigleisig,, es gab da schon das erste anbandeln mit der dritten. Mit ihr kann er sich jetzt sogar eine Beziehung vorstellen, mich hätte er so nie richtig geliebt. Er war stolz drauf gestern, dass er jetzt ehrlich ist. Wo ist er denn bitte ehrlich? Ich habe das Gespräch gesucht. Und dann schwärmt er von ihr und schreibt kurzer Zeit später dem Fake Profil. Er freue sich, sie beim pizza essen kennenzulernen am Montag. Am Wochenende sei er aber nicht da, sondern bei Freunden in der alten Heimat, daher ginge es erst Anfang der Woche. Tolle Ehrlichkeit!

@ Memyself: ich hasse mich selber dafür! Ich fühle mich nach dem Gespräch gestern noch kleiner. Ich habe selten Grenzen gesetzt, ich hatte Angst, dass er mich dann nicht mehr möchte. Es hat sich irgendwie gut angefühlt, gebraucht zu werden. Aber es fühlt sich schrecklich an, nie etwas zu bekommen und sich ausnutzen zu lassen. Das muss jetzt auch ein Ende haben. Ich bin gerade so verzweifelt, weil ich mich selbst kaum spüren kann. Ich habe mich in dem Wunsch verloren, dass er der Mann ist, mit dem ich glücklich werden kann. Jetzt hat er mich einfach ausgetauscht und so lange warm gehalten, bis es sie gab. Vorher war ich für alles gut genug. Ich bin so schrecklich dumm. Aber es tut so weh gerade, dass sie vielleicht jetzt das bekommt, was ich mir immer gewünscht habe. Obwohl ich glaube fast, dass er zu echter liebe nicht fähig ist. Ich möchte doch nicht an ihrer Stelle sein. Immerhin wird sie ja auch gerade massiv angelogen, kommt extra her und er will sich einen Tag später mit dem Fake Profil treffen.

Sorry, dass ich hier gerade etwas chaotisch schreibe ... Aber so fühle ich mich gerade

25.01.2018 13:02 • #171


perpetuum
Bei mir ist es auch so, dass der Verstand vieles realisiert, das Herz hinkt deutlich hinterher. Lass es zu, dass Dein Verstand Dein Herz schützt:

Aber es tut so weh gerade, dass sie vielleicht jetzt das bekommt, was ich mir immer gewünscht habe. Obwohl ich glaube fast, dass er zu echter liebe nicht fähig ist. Ich möchte doch nicht an ihrer Stelle sein. Immerhin wird sie ja auch gerade massiv angelogen, kommt extra her und er will sich einen Tag später mit dem Fake Profil treffen.

Sie und niemand bekommt, was Du Dir gewünscht hast. Dein Ex hat augenscheinlich massive Probleme, das ist kein Verhalten eines glücklichen Menschen.

Vielleicht tröstet es Dich: Ihm geht es nicht gut. Seiner neuen vielleicht gerade, aber so wie er sich verhält, nicht mehr lange.

Sei froh, dass das ein Ende hat!

25.01.2018 13:16 • x 1 #172


S
Danke Perpetuum.
Ihm geht es auch gar nicht gut, er ist psychisch völlig instabil, macht vor ihr auf heile Welt. Er ist auch nicht glücklich. Ich habe ihm gestern noch gesagt, dass er sich um sich kümmern muss, dass er glücklich werden soll (ich weiß, das hat er nicht verdient von mir zu hören). Er sagte dann nur, ja, das wünsche ich mir für mich auch Er hat selbst in dem Moment nur an sich gedacht, kein Wort über mich!
Er braucht sehr viel Bestätigung, sie gibt ihm scheinbar gerade genau das. Wie lange wird er die Fassade aufrecht erhalten können? Sie kommt extra hier her, sie scheint ihn zu mögen. Und ich weiß ja, dass es Dinge gibt, die einem sehr zu ihm hingezogen fühlen lassen.

Was kann das für eine Beziehung werden, die wieder nicht auf Ehrlichkeit beruht? Du hast wahrscheinlich recht. Er hat massive Probleme und sie wird das erkennen und es hoffentlich besser machen als ich. Die große Entfernung zwischen beiden kommt ihm sicher zu Gute. Er sagt aber, dass er bereit wäre, es trotz der Entfernung zu versuchen.

Ich habe ihn ja gefragt, aber so viele Details haben mich jetzt doch zu schwer getroffen. Er zieht mich immer weiter runter, ich fühle mich wie ein Kaugummi, das nicht von ihm los kommt. Ich möchte wieder mein eigenes Leben leben. Es ist gerade so schwer ... Er ist einfach nicht der richtige Mann für mich.
Und dann sagte er super dreist gestern noch, er hätte gar nicht gewusst, wieder es mir sagen soll, ich hätte ja immer noch Hoffnung für die Beziehung. Wie toll glaubt er eigentlich zu sein?

25.01.2018 13:45 • #173


Memyself
Keine Ahnung ob es ich es schon gesagt habe, googel mal hemschemeyer/ toxische Beziehungen und Beziehungssucht.
Schau dir die Videos an. Ja, das tut sauweh , ja, das dauert, und Ja, das geht v o r b e i.
Glaub mir, wenn du jetzt was draus lernst, auch über dich, lässt du dich irgendwann gar nicht mehr auf solche Spacken ein.

25.01.2018 14:11 • x 1 #174


S
Danke für den Ratschlag! Ich werde mir das anschauen.
Ich bin auch nur noch fertig! Auf heile Welt machen mit einer neuen und wieder und wieder nur lügen!
Bei seinem Fake Profil hat er seine Ortung deaktiviert, damit sie nicht sehen kann, dass er dieses Wochenende doch zu Hause ist und nicht bei Freunden, wie erzählt. Es gäbe auch keine andere Frau, er freue sich auf das Date.
Ich brauche dringend Abstand von diesem Wahnsinn!

25.01.2018 14:16 • #175


Memyself
Schicke deinen Vater zum Date, ich würde das für meine Tochter problemlos machen und dem Typen die Hammelbeine langziehen LoL

25.01.2018 14:27 • #176


T
Sonnnenblume, jetzt nimm deine Gedanken mal weg von ihm und hin zu dir.
Frag dich, warum er so mit dir umgehen konnte und kann.
Frag dich, was die Beziehung mit ihm aus dir gemacht hat.
Frag dich, wie du in so ein destruktives Geflecht hineingeraten konntest.
Frag dich, welche Knöpfe er bei dir gedrückt hat, dass du das alles hast mit dir machen lassen.
Frag dich, wie du deine Gedanken von ihm wegbekommst.
Frag dich, wie du wieder lachen kannst.
...

25.01.2018 14:32 • x 3 #177


S
Das sind die richtigen Fragen Tonia und viele habe ich mir schon gestellt. Ich weiß, warum ich mich so fest an eine Illusion klammere. Es hat nur mit mir zu tun und ich möchte daran arbeiten, um wieder lachen zu können. Meine Gedanken kreisen nur um ihn und was er macht. Ich bin bei mir nicht im Fokus. Daher packe ich auch gerade meine Sachen und fahre heute schon zu meinen Eltern. Er hätte es nicht mal schlimm gefunden, wenn ich die beiden in der Stadt getroffen hätte. Er meinte nur, was hätte ihm denn passieren sollen? So empathielos Ich war ihm nie wichtig! Ausser wenn er Unterstützung und Nähe brauchte. Nähe bekommt er jetzt von ihr und die Unterstützung von mir ist nun endgültig vorbei! Ich kann so doch nicht weiter leben

25.01.2018 14:38 • #178


SuzyW
Zitat von Sonnenblume24:
Ich habe ihm gestern noch gesagt, dass er sich um sich kümmern muss, dass er glücklich werden soll (ich weiß, das hat er nicht verdient von mir zu hören).

Hallo? Dieser weise Satz gilt vor allem für dich!

Er sagte dann nur, ja, das wünsche ich mir für mich auch Er hat selbst in dem Moment nur an sich gedacht, kein Wort über mich!

Warum sollte er sich um dich Gedanken machen, du machst es doch auch nicht. Im Gegenteil, du bestärkst ihn in seinem Handeln! Du verhältst dich wie seine Mutter. Du bist aber nicht seine Mutter!

Du solltest an dir arbeiten und deinen Helferkomplex ablegen. Wer hilft dir sonst, wenn nicht einmal du?!
Schieß ihn auf Nimmerwiedersehen zum Mond! Lass dich nicht so behandeln. Es geht um dich! Was er tut und wie es ihm geht, soll dir doch am Popo vorbeigehen. Er hat den Weg selbst gewählt.

Und glaube nicht, dass die Neue bekommt, was du dir immer gewünscht hast. Schau dir seine Ex an, schau dich an.. So wird es in seinem Leben immer weiter gehen. Das Bäumchen-Wechsel-Spiel und immer eine Frau in Reserve kann er gar nicht ablegen, davor hat er viel zu viel Angst, plötzlich ganz alleine, auf sich gestellt zu sein.

25.01.2018 14:40 • x 5 #179


perpetuum
Liebe Sonnenblume, Du bist auf einem guten Weg, nur noch ziemlich am Anfang.

Du kennst die Antworten. Jetzt bitte noch umsetzen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, nicht rumzueiern, das verlängert den Schmerz nur.

Mach einen klaren Schnitt, keinen Kontakt mehr zu ihm. Dann durch den Schmerz durch.

Jetzt leidest Du auch, aber dann wird es zielgerichtet sein.

25.01.2018 15:15 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag