343

Er belügt mich immer wieder

S
Wir haben eine gemeinsame Freundin im Freundeskreis, die auch mit seinem Freund aus Frankreich befreundet ist. So bekommt man immer auch Informationen, die man gar nicht möchte

Ihr habt wahrscheinlich wirklich recht! Er zeigt mir mehr als deutlich, dass er mich sehr schnell und ohne Skrupel ersetzt hat, geht jedem Gespräch aus dem Weg, hat sich emotional total distanziert. Ich hatte halt gedacht, dass ich es ihm doch super einfach mache, wenn ich mich jetzt einfach nicht mehr melde. Dann braucht er sich nicht auseinander setzen mit mir, hat seine neue in München und ist zufrieden. Aber ich bin mir sicher, dass es kommen wird, dass ich ihm fehlen werde. Und das passiert bestimmt nicht, wenn ich plötzlich vor seiner Tür stehe und rumheule und ihn um Ehrlichkeit anflehe ... Ihr habt recht, ich würde mich noch viel kleiner machen. Ich würde nie das hören, was ich mir insgeheim wünsche. Er hat mich belogen, fährt wieder zu der anderen, was muss ich noch weiter wissen?
Ich hätte gerne gehört, warum und wie er mich auf Knopfdruck vergessen kann und warum unsere gemeinsame Zeit keine Bedeutung für ihn hat. Da er ja noch vor ein paar Tagen sagte, dass ich der wichtigste Mensch für ihn sei.

Ich brauche meinen Stolz zurück! Und ich darf ihm nicht so hinterher rennen. Das habe ich lange genug getan. Es fühlt sich nur so schlimm an, dass ich dann wohl nie wieder iwas mit ihm zu tun haben werde. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt

05.01.2018 14:57 • x 3 #136


A
Zitat von Sonnenblume24:
Ich hatte halt gedacht, dass ich es ihm doch super einfach mache, wenn ich mich jetzt einfach nicht mehr melde. Dann braucht er sich nicht auseinander setzen mit mir, hat seine neue in München und ist zufrieden. Aber ich bin mir sicher, dass es kommen wird, dass ich ihm fehlen werde. Und das passiert bestimmt nicht, wenn ich plötzlich vor seiner Tür stehe und rumheule und ihn um Ehrlichkeit anflehe .

Es geht aber um DICH, NICHT darum, was von ihm mal irgendwann kommen könnte.
Und auch auf Letzteres würde ich nicht mehr hoffen, also dass nochmal etwas von ihm kommt. Denn ich glaube nicht, dass Du mit einem Lügner und Betrüger zusammen sein willst.
Zitat von Sonnenblume24:
Ich hätte gerne gehört, warum und wie er mich auf Knopfdruck vergessen kann und warum unsere gemeinsame Zeit keine Bedeutung für ihn hat. Da er ja noch vor ein paar Tagen sagte, dass ich der wichtigste Mensch für ihn sei.

Da, wo andere Leute ein Herz/ moralische Grundwerte / ein Gewissen haben: Haben solche Typen ein Vakuum / bzw. das bereits von Selbstliebe bereits so gut beschriebene Lügengeflecht.
Du hast nur EINEN Teil von ihm geliebt; so, wie er jetzt seine Masken fallen lässt, sehe ich da eher Schmerz und Demütigung, statt Liebe. Du konntest es vorab nicht besser wissen.

Würdesst Du ihn / jemanden JETZT neu kennenlernen, und eine gute Fee / Wahrsagerin käme vorab zu Dir, und würde Dir richitgerweise prophezeien Du, der ist verlogen, betrügt und schert sich einen D.reck um die Gefühle anderer; es geht ihm ausschließlich um seine Belange, und Du hättest also noch keine Gefühle zu ihm aufgebaut, aber dafür die Warnung der Wahrsagerin: Diesen Typen würdest Du doch dann nicht ernsthaft haben wollen.

Deine Gefühle sind jetzt nur verblendet, verständlicherweise.

05.01.2018 15:29 • x 1 #137


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


L
Gemeinsamer Freundeskreis ist doof, eure Freunde aber ziemlich empathielos, wenn sie dir das an die Nase binden ohne gefragt zu werden. (Sollte das auch tatsächlich der Fall sein)

Einer meiner Exfreunde ist auch im selben Freundeskreis, als wir uns damals getrennt haben, habe ich meinen Freunden absolutes Redeverbot erteilt. Nichts nada wollte ich wissen, wofür auch und sie haben sich auch brav daran gehalten.

Gerade jetzt: Aus den Augen, aus den Ohren, aus dem Sinn! Alles andere ist für dich pures Gift.

05.01.2018 15:33 • x 2 #138


S
Ich habe auch schon gesagt, dass ich so etwas nicht mehr wissen will. Sie dachte, sie tut mir damit einen Gefallen, damit ich besser abschließen kann. Sie hat gleich gemerkt, dass das nicht gut war und hat sich entschuldigt.

Und natürlich würde ich ihn nicht noch einmal kennenlernen wollen mit dem Wissen von heute. Er ist so egoistisch, ich kann es kaum glauben. Er hat mich so verletzt und das weiß er auch. Darum hat er sich einfach keine Lust, sich mit mir auseinander zu setzen. Mit meinen Gefühlen. Da genießt man dich sein neues Leben und verhält sich wie ein Ar.. Ich hätte das nie fertig gebracht auf diese Weise. Selbst wenn ich jemanden anderen kennen gelernt hätte. Ich würde das richtig beenden, damit ich mich auch gut auf das neue konzentrieren könnte. So belügt er doch nie neue auch irgendwie wieder. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht Und ich möchte auch wieder glücklich sein. Wieso darf er mir so weh tun und jetzt gerade glücklich sein?

05.01.2018 15:47 • #139


H
Zitat von Sonnenblume24:
Und natürlich würde ich ihn nicht noch einmal kennenlernen wollen mit dem Wissen von heute. Er ist so egoistisch, ich kann es kaum glauben. Er hat mich so verletzt und das weiß er auch. Darum hat er sich einfach keine Lust, sich mit mir auseinander zu setzen. Mit meinen Gefühlen. Da genießt man dich sein neues Leben und verhält sich wie ein Ar. Ich hätte das nie fertig gebracht auf diese Weise. Selbst wenn ich jemanden anderen kennen gelernt hätte. Ich würde das richtig beenden, damit ich mich auch gut auf das neue konzentrieren könnte. So belügt er doch nie neue auch irgendwie wieder. Ich verstehe solche Menschen einfach nicht Und ich möchte auch wieder glücklich sein. Wieso darf er mir so weh tun und jetzt gerade glücklich sein?


Manche Menschen kann man einfach nicht verstehen.
Aber ich denke wenn man so mit anderen Menschen umgeht, dann kann das nur mit einem Mangel in sich selbst einhergehen.
Für empathische Menschen ist es absolut nicht nachvollziehbar das es Leute gibt denen wirklich jeder und alles egal ist, hauptsache sie kriegen was sie wollen.

Das einzige was Du da tun kannst, ist die Beine in die Hand nehmen und rennen. Akzeptieren das es so ist und sobald Du es erkannt hast, diese Menschen meiden.
Du wirst ihn nicht bekehren oder an sein Mitgefühl appellieren können.
Und durch Unterwürfigkeit schon gar nicht.
Menschen ändern sich nur wenn es richtig weh tut!

05.01.2018 15:55 • x 1 #140


G
Und wenn er den Papst belügt, es ist nicht dein Problem. Hör auf ihn retten zu wollen.

Der Kindsvater bei mir, den ich dann in den A. getreten habe, ist mittlerweile das 3. Mal geschieden und hat 4 Kinder von verschiedenen Frauen und hat mit keinem der Kinder Kontakt. Sorry, so einen will man nicht im Leben haben.

Und ganz ehrlich, wenn ich nur daran denke, dass ich mit dem mal was hatte, kommt mir die Galle hoch, so sehr ekel ich mich.

05.01.2018 15:57 • #141


S
Das schlimme ist, dass er mir kurz vor Weihnachten sogar noch gesagt hat, dass er es jetzt leid ist, sich nach anderen Menschen zu richten. Dass er sich jetzt nur noch um sich selbst und um seine Belange kümmern will. Dass es andere Menschen nicht wert sein, dass er seine Zeit mit ihnen verschwendet und dass er jetzt nur noch an dich denkt, ohne daran zu denken, was das für andere bedeutet.
Er ist generell ein sehr egoistischer Mensch. Er hat auf der einen Seite ganz heftige Selbstzweifel, daher kann er sich auch nie für etwas entscheiden. Sein neues Auto zu kaufen im letzten Herbst hat ewige Diskussionen ausgelöst über vor und Nachteile. Jetzt dasselbe mit seinem Jobangebot und schlussendlich auch mit mir. Er hat immer alles nebeneinander her laufen lassen, nie etwas beendet. So fängt er auch jetzt auf lügen wieder etwas neues an. Und das alte wird ignoriert, weil man sonst damit konfrontiert werden würde, wie unfähig man selber ist, um klar und loyal durchs Leben zu gehen.

Ich hätte die Anzeichen früher deuten sollen. Aber ich wollte es nicht wahr haben. Seine Klugheit und seine Art zu reden haben mich so fasziniert. Aber was hilft das alles, wenn der Mensch sozial und emotional so gar nichts drauf hat?

Er fehlt mir sehr, die Gespräche, das lachen und die Nähe. Aber er hat das alles nie verdient gehabt. Das würde ich ihm alles so gerne selber sagen, aber es würde bei ihm nix bewirken. Er würde mich nur weiter schlecht behandeln. Ich danke euch wirklich für euren Beistand! Mir fällt es gerade sehr schwer, rational zu denken. Es passt aber alles zusammen! Er hat mir quasi angekündigt, was jetzt passieren wird. Er ist zum egoistischen Monster mutiert ... Noch mehr als zuvor auch schon. Und ich habe ihn dabei unterstützt und mich benutzen lassen. Jetzt lässt er mich fallen. Ich hätte es kommen sehen können. Als ich das von der Affäre mit der ex erfahren habe, hätte ich endlich mal konsequent sein müssen. Aber ich wollte ihn nicht aufgeben.

Jetzt werde ich es tun. So schwer es mir auch fällt. Sollen meine Sachen doch erstmal bei ihm bleiben. Ich kann gerade nicht mehr. So emotional wie ich gerade bin, würde ich nur weinen und bitten. Das wird er nie wieder erleben!

05.01.2018 16:19 • x 2 #142


H
Zitat von Sonnenblume24:
Jetzt werde ich es tun. So schwer es mir auch fällt. Sollen meine Sachen doch erstmal bei ihm bleiben. Ich kann gerade nicht mehr. So emotional wie ich gerade bin, würde ich nur weinen und bitten. Das wird er nie wieder erleben!


Das ist die richtige Einstellung!

Und ich kann deine Gedanken total nachvollziehen.
Bei mir war es ähnlich.
Da kann man nichts machen, außer gehen. Und sich einen letzten Rest Würde bewahren.
Das ist unendlich hart und es tut weh, aber Du tust es für Dich und das ist immer ein Gewinn!

05.01.2018 16:30 • x 1 #143


S
Danke euch allen, dass ihr mir den Kopf zurecht gerückt habt und mich davon abgehalten habt, heute zu ihm zu fahren . Das wäre im absoluten Desaster geendet für meine würde und mein Selbstwertgefühl. Trotzdem bin ich gerade tottraurig über diese Entwicklung. Ich weiß, dass es ihm gelegen kommt, dass die neue Frau in seinem Leben jetzt so weit entfernt wohnt. So fühlt er sich nicht so gebunden, fühlt keinen Druck, kann alles frei entscheiden und braucht nur an dich denken und fährt zu ihr, wenn ihm danach ist. Ich hoffe, sie durchschaut das schnell und lässt das nicht mit sich machen. Er denkt gerade nur an sich und seinen Vorteil und seine Bedürfnisse. Ganz schrecklich! Und ich stecke da mittendrin

05.01.2018 18:25 • x 1 #144


H
Aber Du bist nicht hingefahren!
Und das war der erste richtige Schritt.
Sei jetzt grade mal stolz auf Dich!

05.01.2018 19:25 • #145


L
Ruhiger Thread trotz der Geschichte ist idR ein Zeichen für Blödsinn.

Täusch ich mich hoffentlich?

11.01.2018 11:16 • #146


Memyself
Zitat von Leonie85:
Ruhiger Thread trotz der Geschichte ist idR ein Zeichen für Blödsinn.

Täusch ich mich hoffentlich?


Nö, denke da liegst du richtig

11.01.2018 11:20 • #147


S
Ich wäre froh, wenn das nicht meine Geschichte wäre. Da könnt ihr euch sicher sein.
Was möchtet ihr denn wissen?
Ja, mir geht es noch sehr schlecht. Heute vor zwei Wochen ist er nach München gefahren, der Tag an dem sich alles änderte. Es tut immer noch sehr weh. Ich versuche mich abzugrenzen. Schaffe es noch nicht gut. Ja, er meldet sich immer mal mit labidaren Dingen bei mir mir und ich schaffe die Kontaktsperre nicht, obwohl ich es mir jeden Tag vornehme. Ich quäle mich selber, mein Kopf weiß das auch, aber meine Gefühle kommen nicht hinterher. Und ich fühle mich einsam.
Also, ist das alles hier immer noch Blödsinn?

11.01.2018 12:01 • #148


M
Lass dich nicht kirre machen, das macht schon dein München

Gibt auch Trolle im Foren

11.01.2018 12:02 • #149


L
Zitat von Sonnenblume24:
Ja, er meldet sich immer mal mit labidaren Dingen bei mir mir und ich schaffe die Kontaktsperre nicht, obwohl ich es mir jeden Tag vornehme. Ich quäle mich selber, mein Kopf weiß das auch, aber meine Gefühle kommen nicht hinterher. Und ich fühle mich einsam.
Also, ist das alles hier immer noch Blödsinn?


Dass ihr nach wie vor Kontakt habt, ja ist Blödsinn. Ich versteh auch nicht, wie man nach all dem, zu so einer Person überhaupt noch Kontakt halten kann. Aber gut, da tickt jeder individuell.


Ich hab allerdings befürchtet, dass du doch zu ihm gefahren bist, somit der von mir vermutete Blödsinn doch nicht eingetreten.

11.01.2018 12:23 • #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag