343

Er belügt mich immer wieder

M
Doch.. dir ist zu helfen..
deine Augn sind doch geöffnet und ich denke, du kannst sie nicht mehr verschliessen...

Eine Wahrheit, die mir sehr gut geholfen hat:
derjenige, der dir Schmerz verursacht hat, ist nicht derjenige, der ihn dir nehmen wird.

fühl dich lieb gedrückt..

04.01.2018 15:23 • x 6 #121


G
Ich war mit dem 2. Kind im 8. Monat schwanger, 2 Tage vor Hl. Abend erfahren, dass ich betrogen werde. Nicht durch ihn, den Feigling.

Lange Rede, kurzer Sinn: hab erst gedacht, dass ich die Familie zusammen halten muss. Nö, muss ich nicht.

Habe mich getrennt, ein 4-jähriges Kind, ein Säugling, in Elternzeit, ohne Einkommen. Ich musste ganz unten anfangen.

Glaube mir, der Typ um den es hier geht, ist nichts wert.

04.01.2018 15:24 • x 4 #122


A


Er belügt mich immer wieder

x 3


H
Zitat von Sonnenblume24:
Ich fühle mich so klein. Ich würde ihm gerne sagen, dass er mich nicht weiter so behandeln wird, weil ich jetzt mit ihm abschließe.
Ich weiß nicht mal, ob ich das dann so rausbringen würde.


Wirst Du nicht und das ist der Punkt.
Willst Du ihm zeigen das Du mit ihm abschliesst? Dann schliess ab und erkläre Dich nicht.
Hat er sich erklärt?
Du bist ihm gar nichts schuldig.
Aber Dir! Und zwar das Du Dich daraus befreist.

Ich weiß, klingt hart, durchziehen ist noch viel härter.
Aber dieser Mann macht Dich kaputt und denk immer daran, dass DU eine Wahl hast wie Du Dich dem stellst!
Mit gehobenem Kopf nach vorne oder mit eingezogenem Pinsel um seine Liebe betteln, obwohl er Dich mehr als einmal emotional abgewiesen hat.
Liebes. tu Dir das bitte nicht an!

Zitat von Grace_99:
Ich war mit dem 2. Kind im 8. Monat schwanger, 2 Tage vor Hl. Abend erfahren, dass ich betrogen werde. Nicht durch ihn, den Feigling.

Lange Rede, kurzer Sinn: hab erst gedacht, dass ich die Familie zusammen halten muss. Nö, muss ich nicht.

Habe mich getrennt, ein 4-jähriges Kind, ein Säugling, in Elternzeit, ohne Einkommen. Ich musste ganz unten anfangen.

Glaube mir, der Typ um den es hier geht, ist nichts wert.


Ich hab grade Gänsehaut und denk mir: Du bist ne Hammer-Frau!

04.01.2018 16:10 • #123


S
Du bist echt eine starke Frau Grace!
Ich hätte gerne deine Stärke und Kraft!
Ich habe mir immer so sehr eine eigene Familie gewünscht. Jetzt bin ich Mitte 30 und habe auch irgendwie Torschlusspanik. Dadurch mache ich mich sicher nicht attraktiver. Aber ich dachte wirklich, dass er es jetzt ist.
Ich würde ihn so gerne anrufen, aber das Ergebnis wäre niederschmetternd. Ich weiß rational, dass es mir nicht hilft, ich keine Antwort bekomme, die irgendwie auch nur iwas besser machen könnte. Aber ich kann es kaum aushalten, dass er es sich jetzt so leicht macht und sich nicht stellen muss. Ich möchte, dass er zuhört und sich schlecht fühlt. Aber ich bin einfach auch zu naiv ... Er fühlt ja nicht so wie ich. Aber Weihnachten noch sagen, ich sei der wichtigste Mensch für ihn. Und mich dann so mies zu behandeln. Er ist wohl wirklich ein gefühlloser Egoist!

04.01.2018 16:22 • #124


perpetuum
Auch Du hast diese Kraft in Dir.

Jetzt gerade machst Du die härteste Zeit durch. Es wird besser werden, das wird dir jeder hier bestätigen.

04.01.2018 16:45 • x 2 #125


Traveller
Du bist sehr wohl stark! Jetzt klopf dir erstmal selber auf die Schulter, dass du so schlau und stark bist nicht anzurufen
Diese Stimme die nach Hoffnung schreit und nicht loslassen will, wird ja auch schon leiser bei dir im Gegensatz zu der Wut und das ist auch gut so!
Ich denke wenn du ganz tief in dich gehst und die Wut sammelst dann schaffst du es auch. Entweder du ziehst ohne jede Erklärung den Stecker. Einfach so volle Ignoranz oder du machst ne klare Ansage. ( was vielleicht besser für dich wäre um einen klaren Schnitt zu haben)
Du bist fertig mit ihm. Er soll dich in Ruhe lassen. Keine Erklärung. Erklärungen hat er nicht verdient

Ich bin mir sicher zu kriegst das hin!

05.01.2018 09:33 • #126


G
Zitat von Heartbroken38:

Wirst Du nicht und das ist der Punkt.
Willst Du ihm zeigen das Du mit ihm abschliesst? Dann schliess ab und erkläre Dich nicht.
Hat er sich erklärt?
Du bist ihm gar nichts schuldig.
Aber Dir! Und zwar das Du Dich daraus befreist.

Ich weiß, klingt hart, durchziehen ist noch viel härter.
Aber dieser Mann macht Dich kaputt und denk immer daran, dass DU eine Wahl hast wie Du Dich dem stellst!
Mit gehobenem Kopf nach vorne oder mit eingezogenem Pinsel um seine Liebe betteln, obwohl er Dich mehr als einmal emotional abgewiesen hat.
Liebes. tu Dir das bitte nicht an!



Ich hab grade Gänsehaut und denk mir: Du bist ne Hammer-Frau!


War ich damals, ja. Heute sieht es anders aus, obwohl diese Trennung jetzt ganz anders geartet ist.

05.01.2018 09:42 • x 1 #127


S
Ich habe ihn noch nicht angerufen. Ich glaube, dass ich am Telefon nicht stark genug bin.
Ich weiß jetzt, dass er wirklich in München eine andere Frau kennen gelernt hat. Er selber hat aber nicht im Ansatz den Schneid, mir das selber zu sagen. Ich gönne es ihm einfach nicht, aber er wird sie wiedersehen und ich bin total abgehakt. Manche Infos können sich gemeinsame Freunde auch echt schenken Er nutzt mich nur noch für die Sachen, die ihn hier nerven und die er bei ihr wahrscheinlich gerade noch nicht loswerden kann.

Ich bin tief gekränkt und ich brauche einen Abschluss. Ich überlege, ob ich heute Abend einfach zu ihm fahren ohne mich abzumelden, damit er mir nicht aus dem Weg gehen kann. Dann muss er mit mir reden oder wenigstens zuhören. Ich muss ihm sagen, dass ich das jetzt nicht mehr will und muss den Schlussstrich ziehen. Haltet ihr das für eine gute Idee, einfach hinzufahren? Dann kann er mir auch gleich meine Sachen zurück geben

05.01.2018 14:01 • #128


M
Zitat von Sonnenblume24:
Haltet ihr das für eine gute Idee, einfach hinzufahren? Dann kann er mir auch gleich meine Sachen zurück geben

Nimm mit, ist deins. Deine Sachen, dein Schmerz, aber dann hast du Gewissheit.

05.01.2018 14:03 • #129


Y
Zitat von Sonnenblume24:
Haltet ihr das für eine gute Idee, einfach hinzufahren? Dann kann er mir auch gleich meine Sachen zurück geben


sind das wichtige Sachen , die er noch hat?
Falls du auf die Sachen verzichten könntest, würde ich das Abschlussgespräch mir aufheben für den Zeitpunkt, in dem ich emotional besser aufgestellt bin, mich abgegrenzt und gefestigt habe. Den Triumph mich gfs. sentimental und schwach zu sehen, würde ich -so einem Menschen- nicht geben.

05.01.2018 14:11 • x 3 #130


L
Mensch Sonnenblume, hol doch bitte deinen Stolz aus dem Keller.

Ich habe gerade gestern mit meinem Freund über Frauen (Männer natürlich inbegriffen) geredet, denen man auf den Kopf pullert und die dann unangemeldet vor der Tür stehen. Wir haben so ein Beispiel gerade im Freundeskreis. Die Männer nennen solche Frauen psychisch krank. Ich will wirklich nicht so hart sein, aber willst du als so eine Person abgestempelt werden? Der lacht sich noch ins Fäustchen, wenn du vor ihm stehst, glaube mir!

Sind die Sachen denn wirklich wichtig oder kannst du darauf verzichten? Wenn nicht schick eine Freundin bitte hin.

Ist Shice momentan ich versteh dich, nur bitte halte durch. 3 Monate absolut 0 Kontakt. Ich verspreche dir, die Welt sieht danach ganz anders aus. Gerade im Frühling!

05.01.2018 14:16 • x 3 #131


D
Schließe mich meinen Vorrednerinnen an! Schice auf den *******! Kein Gespräch, kein nichts. Lass ihn einfach links liegen. Blocke und ignoriere ihn auf allen Kanälen! So wirst Du Stück für Stück Deinen Selbstwert wiedergewinnen! Er ist es nicht wert! Wirklich nicht!

05.01.2018 14:20 • x 3 #132


H
Ich kann mich da auch nur anschliessen.
Er wird Dich nicht ernst nehmen und Du wirst total aufgelöst sein und er wird keinen Bock darauf haben.
Und wenn man emotional so angeschlagen ist, kann das schon mal ausarten.

Du musst ihm nicht sagen das Du mit ihm abschliessen willst.
Du musst DIR sagen das Du abschliessen willst.
Denn eigentlich willst Du ihn nur konfrontieren, weil Du hoffst das er irgendwas sagt, das Dir noch mal eine Rechtfertigung gibt ihm Verzeihen zu können, um es nicht beenden zu müssen.

Verar... Dich nicht selber.
Versuch deinen Stolz zu mobilisieren und melde Dich gar nicht mehr.
Wenn Du ihn WIRKLICH verletzen willst bzw. eine Regung in ihm verursachen willst, falls Dir das hilft, ist das Beste was Du tun kannst, ihn zu ignorieren!
Den damit wird er als allerletztes rechnen. Weil er denkt das Du ihm endlos verfallen bist.
Wenn Du jetzt da hin fährst und Theater machst, wird er sich nur noch bestätigter fühlen!
Denk mal darüber nach

05.01.2018 14:32 • x 5 #133


L
Mich würde noch interessieren, wie du an all die Informationen kommst?

05.01.2018 14:36 • x 1 #134


A
Ich würde auf GAR KEIN Abschglussgespräch mehr setzen, auch nicht in ein paar Monaten. Ich denke, auch in ein paar Monaten würde Deine Verletzung wieder aufflammen.
Von so einem Typen bekommst Du kein taugliches Abschlussgespräch ! Never ever !

Falls Du stark genug bist, könntest Du allenfalls als starke Revoluzza (mit der Zielstrebigkeit einer Ter.r.osistin ) dort aufrkeuzen, aber nur um Deine Sachen zu holen. Nur 1 Satz. etwa à la Gib mir meine Sachen, und mehr nicht. Auf NICHTS, wirklich NICHTS mehr einlassen, Sachen nehmen und sofort wieder abhauen,und zwar kommentarlos.
Oder auf die Sachen verzichten / durch Freundin abholen lassen.

Blocken.

Abhaken.

05.01.2018 14:43 • x 3 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag