83

Er hat Gefühle für eine Kollegin / an Beziehung festhalten?

Jewel
@Milly85

Ja sicher! Sorry, hatte nicht mit so vielen Antworten gerechnet und bin jetzt dezent überfordert

Ich würde ihn gerne so zurück wie er vor wenigen Monaten war. Ich will den Mann zurück mit dem ich 4jahre und 7 Monate zusammen war. Natürlich will ich ihn nicht so zurück wie er sich momentan gibt. Und das was er da gesagt hat war natürlich unterste Schublade und ich hab ihm da auch meinen Senf dazu gegeben. Was soll ich schließlich mit einem Mann, der sich nicht um seine Kinder kümmern möchte? Aber er wird sich ja nicht über 4 Jahre verstellt haben. Seine Familie sagt auch, dass ihm sowas nicht ähnlich sieht und das was er gesagt hat erst recht nicht

09.11.2021 18:14 • x 1 #46


D
Liebe Jewel,

der Mensch ändert sich manchmal, macht gewisse Entwicklungen.

Auch was du schreibst "es geht mir einfach nicht in den Kopf wie sich ein Mensch so sehr ändern kann..." beschreiben hier einige, gerade bei Trennungen: Plötzlich oder nach und nach ist der Partner / die Ehefrau anders geworden, manchmal kaum wieder zu erkennen.

Ihr habt euch relativ jung kennengelernt. Du warst so Anfang 20. Er Mitte 20. Seit seinem 30 Geburtstag zeigt er so eine "Midlifecrisis" (?)

Es ist verständlich, dass du wieder das vertraute Gesicht zurück möchtest. Aber leider verhält er sich anders. Ich wünsche dir wirklich alles Liebe. Du schreibst so gut, reflektiert und ehrlich. Hast so gute Absichten. Achte wirklich auf dich, wie DU weitermachen möchtest.

09.11.2021 18:14 • x 2 #47


A


Er hat Gefühle für eine Kollegin / an Beziehung festhalten?

x 3


Wollie
Zitat von Jewel:
Ich würde ihn gerne so zurück wie er vor wenigen Monaten war.

glaube, den gibt es so nicht mehr.....und diese Kollegin wird immer in irgendeiner Form zwischen euch stehen und wirst Schwierigkeiten haben ihm überhaupt zu vertrauen. Er hat sich verändert und wird sich weiter verändern. Vielleicht macht ihm auch dieses Kinderthema zu schaffen, wobei sein Kommentar dazu ja völlig unterirdisch ist. Aber zeigt eigentlich wie unreif er noch ist und dass du ihm da Lichtjahre voraus bist.

Er macht den Eindruck, als ob er einfach ausbrechen möchte und Frischfleisch mal antesten. Drück es mal ein bisschen plakativ aus.
Schau mal, was dies mit dir macht und wie es dir mit der Situation geht. Und dann stell dir vor wie ein zukünftiges Zusammenleben sein könnte mit diesem Vertrauensbruch. Schwer vorstellbar, jedenfalls von Aussen betrachtet.

09.11.2021 18:19 • x 1 #48


S
Jewel: "Nun war er an einem Punkt an dem er ständig nur sagte, dass er keine Kinder wolle oder sich nicht kümmern würde, wenn welche da wären. Das könnte ich dann alleine machen, wenn ich welche wollen würde."



"@sunshine2222

Ich habe ja auch ganz lange gehadert mit dem Ultimatum... Nur fiel mir einfach keine bessere Lösung ein. Wie würdest du vorgehen? (Jewel)"

@ Jewel
Ich habe deinen Eingangspost noch ein Mal gelesen.. Ich bin bei deiner obigen Ausführung ins Stocken geraten. Mir geht es nach diesem Satz gar nicht mehr um deine Ausgangssituation Du, Er, die Andere, sondern um solche Grundlegenden Fragen wie "Kinder haben wollen oder nicht in einer Partnerschaft". Willst du Kinder? Wen Ja, und dein Partner will keine, so ist die Situation mit der Anderen vielleicht gerade richtig, damit du in dein Inneres gehst und dich diesem Aspekt widmest. Vielleicht muss eine Trennung sowieso sein.. Versteh mich nicht falsch. Ich bin w, 32, und hatte das Thema Kinder in meiner letzten Beziehung auch. Ich liebe Kinder, möchte selber aber keine. Ich weiss nicht ob sich das jeh ändern wird. Momentan zu 99% nicht. Meine Ex-Partner wollte Kinder. Trotz Liebe musste ich ihn gehen lassen.
Vielleicht hilft dir mein Input

09.11.2021 18:30 • x 3 #49


A
Jewel, du schreibst sehr sympathisch und aufgeräumt.
Finde ich super.

Deine Situation ist echt blöd.
Du hast mit deinem Auszug meiner Meinung nach alles richtig gemacht.
Jetzt solltest Du bei der absoluten Kontaktsperre bleiben. Eventuell noch zurückgelassene Sachen holen, so daß Du wirklich weg bist.

Du kannst ja - wenn Du unbedingt willst- ihm vorher noch einmal genau mitteilen, dass Du auszieht und keinen Kontakt mehr willst, weil Du nicht erkennen kannst, dass er Empathie mit Deinem Leid hat, und dass Du auch nicht erkennen kannst, dass Deine Beziehung mit ihm wichtiger ist als die Befindlichkeiten der Kollegin. Sollte er ihr wider Erwarten doch zeitnah (!) den Laufpass geben (by the way, kann man überhaupt jemandem den Laufpass geben , mit dem noch nix gelaufen ist?) und solltest Du erkennen können, dass er auch in den nächsten Monaten (3,4,5,6) den Kontakt zu ihr bleiben lässt und sich auf Dich konzentriert, dann würdest Du darüber nachdenken die Beziehung zu ihm wieder aufzunehmen.

Und dann machst Du nen Schnitt und nimmst Dir alle Zeit die Du brauchst, um Dir darüber klar zu werden ob Du eurer Beziehung einen neuen Start ermöglichen kannst und willst. Und diese Deine Zeit sollte er Dir respektvoll ermöglichen ohne Dich immer wieder weichklopfen zu wollen.

Daran, ob er dazu bereit wäre, kannst Du schon eine ganze Menge ablesen.
Und erst dann, wenn er diese Bereitschaft zeigen würde (was er bisher nicht getan hat), kannst Du für Dich überlegen ob Du mit ihm überhaupt noch zusammen sein möchtest.

Viel Erfolg und alles Gute

09.11.2021 18:35 • x 2 #50


Jewel
@sunshine2222

Das ist auch nochmal so ne schwierige Sache. Bevor er vor ein paar Monaten so anders wurde, waren Kinder in unserer Zukunftsplanung immer dabei und er kam auch richtig gut mit Kindern. Er hat sogar letztes Wochenende gesagt, dass er sich ausschließlich mit mir vorstellen könnte Kinder zu bekommen. Das er von keiner anderen welche will. Ich weiß einfach nicht mehr welche seiner Aussagen ich glauben schenken kann und was er mir sagt, um mich bei Laune zu halten

09.11.2021 19:02 • #51


Jewel
@andracula

Das klingt nach einem Plan. Ich hatte mir ohnehin vorgenommen erst nächste Woche wieder zu ihm zu fahren. Als kleine zusatzinfo: ich hab ein kleines Aquarium in der Wohnung stehen, welches ich dann wohl auch mitnehmen werde. So habe ich auch keinen Grund mehr zu ihm zu fahren. Bei der Gelegenheit könnte ich das ansprechen

09.11.2021 19:04 • x 1 #52


S
@Jewel
Dann bin ich ja schon mal froh, dass du das Kinderthema aus lauter "Er, die Andere" nicht aus den Augen verlierst. Finde heraus wie er wirklich dazu steht (falls das überhaupt irgendwie möglich ist). Ich habe 3 Jahre gebraucht bis ich meinem Ex gesagt habe, dass ich keine Kinder will. Und ja auch von meine Seite hat er in der Beziehung zu hören bekommen: Wenn Kinder dann nur mit Ihm. Und ich hab es wirklich auch so gemeint. Es kann sein, dass du mich nicht verstehst, aber es war so.

Du tust mir schon ein wenig leid, weil du mit 2 Sachen gleichzeitig konfrontiert zu sein scheinst. Die "Änderung" deines Freundes seit ein paar Monaten (wegen ihr oder nicht) und das Kinderthema.

Du wirst es aber dennoch packen!

09.11.2021 19:53 • x 1 #53


Jewel
@sunshine2222
Ja, beides ist in meinem Kopf Thema aber mit ihm brauch ich über Kinder nicht reden, bevor (wie auch immer) das ganze beendet ist.

09.11.2021 19:59 • #54


Jewel
Ich möchte allen danken, die sich heute die Zeit genommen haben mir mit über mein Problem zu schreiben
Ich habe die Situation von einigen neuen Seiten betrachten können und neue Erkenntnisse gewonnen. Ich werde mir nächste Woche hoffentlich klarer sein und die richtige Entscheidung treffen.

09.11.2021 20:02 • x 2 #55


S
Jewel: Nun war er an einem Punkt an dem er ständig nur sagte, dass er keine Kinder wolle oder sich nicht kümmern würde, wenn welche da wären. Das könnte ich dann alleine machen, wenn ich welche wollen würde.

@Jewel
Ich weiss nicht ob er das so gesagt hat weil er die andere kennengelernt hat (und vielleicht im Gefühlschaos war) oder weil er allgemein keine Kinder will.

Seine Aussage finde ich ehrlich schon hart.

Hat er dir erklärt wieso er das so gesagt hat? Ich würde ihn evtl neural diese Frage stellen (wenn du es nicht schon gemacht hast).

Liebe hin oder her, wenn du Kinder willst, brauchst du einen Partner der auch Kinder will. Männer können bis unendlich, wir Frauen haben aber nur eine begrenzte Zeit. Ausser man kann sich vorstellen Kinder zu adoptieren etc.

09.11.2021 20:05 • #56


Jewel
@sunshine2222
Ich hatte ihn kurz danach gefragt, weil es mich wunderte, dass er sowas gesagt hat.
Er sagte, er wüsste es auch nicht. Er wäre einfach noch nicht so weit. Allerdings wollte ich ja nicht jetzt sofort oder nächstes Jahr mit der Planung beginnen. Ich hab ihn da nie unter Druck gesetzt, weil ich mir da auch keinen Druck mache.

Also im Grunde mal wieder so eine wischiwaschi Aussage von ihm...

09.11.2021 20:13 • #57


Jewel
Kleines Update/Feedback?

Hallo zusammen! Ich brauche wohl doch noch etwas Feedback, denn leider ist das alles nicht so gelaufen, wie ich es mir gewünscht hätte :

Kurzfassung:
-bin seit Oktober zu meinen Eltern gezogen
-zwei mal versucht Kontaktsperre aufrecht zu erhalten (immer schnell gescheitert /habe es nicht ausgehalten (ja, ich bin schwach..))
-er sagte immer wieder wie sehr er mich und unsere Zeit vermissen würde
-angeblich sieht er mich als die Frau für die Ewigkeit
-angeblich keine partnerschaftliche Entwicklung zwischen ihm und ihr
-will den Kontakt zu ihr aber auch nicht abbrechen
-schreibt mir äußerst selten aus eigenem Antrieb
-bin mittlerweile eher nervlich als gefühlstechnisch am Ende
-habe ihm mitgeteilt, dass er keine Chance mehr von mir bekommt (ich kann einfach nicht mehr)
-wir sehen uns demnächst für ein letztes Gespräch

Lange Fassung :

Ich versuche es trotzdem halbwegs kurz zu halten und nicht zu weit auszuholen...
Seit meinem letzten Post habe ich versucht die erste Kontaktsperre aufrecht zu erhalten. Ich sagte ihm, er solle mir nicht mehr schreiben ehe er nicht wüsste was er will. Wir schrieben ca 3 Wochen nicht. Ich hielt den Gedanken aber einfach nicht aus, der mich mehrmals am Tag überkam: was ist, wenn er in der Zeit mit ihr zusammen kommt? Wenn sie S. haben? Was ist, wenn die Kontaktsperre ihn immer weiter von mir wegtreibt? ich schrieb ihn dann doch wieder an und er war davon sogar ziemlich verwirrt. Wohl auch froh aber eher verwirrt. Er wäre noch kein Stück weiter gekommen und wisse immer noch nicht was er will. Ich schrieb noch ein paar Tage mit ihm und forderte dann doch wieder keinen Kontakt.. Das hielt ich aber aus dem selben Grund wie zuvor wieder nicht aus (ich lerne wohl nicht dazu). Wir hielten also sehr losen Kontakt und schrieben fast nur, wenn ich noch was aus der Wohnung holen musste oder Post für mich angekommen war. Ab und zu telefonierten wir auch und redeten über die Trennung und seine Problematik sich nicht entscheiden zu können. Dabei erwähnte er jedes Mal wie toll ich ja wäre und, dass ich seine Traumfrau sei... (ja, die alte Leier).
Geändert hätte sich in der Zwischenzeit die Beziehung zu seiner Arbeitskollegin auch nicht. Beenden wollte er die Freundschaft/Liebelei zu ihr auch weiter nicht. Vor kurzem fiel mir einfach auf, dass das ganze schon fast ein halbes Jahr geht... Ein halbes Jahr in dem mein Leben quasi auf Pause gestellt wurde. Und eben auch ein halbes Jahr, das mir keiner zurück gibt... Daraufhin sagte ich ihm, dass ich keine Zukunft mehr mit ihm sehe. Wenn er keine Entscheidung trifft, dann muss ich es eben tun. Ich halte es einfach nicht mehr aus und will, dass mein Leben unabhängig von ihm weiter geht. Er war sehr schockiert als ich es ihm sagte und wollte mir erst nicht glauben. Weil es schon spät am Abend war fragte er, ob wir uns nicht noch einmal treffen könnten, um uns zu unterhalten. Ich sagte zu, weil es mir lieber ist am Ende einer Beziehung wirklich alles geklärt zu haben. Offene Fragen zögern das Verarbeiten hinaus und das will ich für uns beide nicht. Ich bin mir sicher, dass ich mittlerweile Abstand genug habe, um den Kontakt wirklich zu beenden. Ich habe zwar immernoch starke Gefühle für ihn aber rational weiß ich, dass das niemals gut enden kann.

Ich weiß das klingt jetzt dumm, aber ich habe Angst, dass ich damit einen Fehler mache... Ich empfinde einfach noch so viel Liebe für ihn. Auch wenn ich genau weiß, dass das nichts mehr werden kann. Aber gegen diese dämliche Hoffnung kann ich einfach nichts machen...

14.03.2022 21:44 • x 2 #58


T
Zitat von Jewel:
Aber gegen diese dämliche Hoffnung kann ich einfach nichts machen...

Wie es immer heißt...die Hoffnung stirbt zuletzt. Für mich liest es sich, als hätte er dich auf die Warmplatte gestellt, bis er weiß, was er wirklich will. Ob du da wirklich stehen und dabei zuschauen willst, wie dein Leben vorrüberzieht...nur zu...it's your choice.
Oder anders gesagt...was hast du zu verlieren? Einen Mann, der nicht weiß, was er will. Ok,das kann vorübergehen. Aber so wie er sich mit der anderen ausprobiert und schaut, wohin das führt, kannst du das doch auch.
Entweder findet jeder von euch woanders die große Liebe oder ihr irgendwann vielleicht doch wieder zusammen. Wer weiß das schon?
Aber bis dahin, kannst du dich frei fühlen, tun wonach die ist und wer weiß, wo dein Weg dich dann hinführt.

14.03.2022 21:58 • x 1 #59


Jewel
@Trust_him
Das wird wohl die vernünftigste Herangehensweise sein. Ich möchte mich jetzt nicht direkt in die nächste Beziehung stürzen, da ich denke, dass mich sowas nicht weiter bringt. Und für den neuen Partner ist es unfair der rebound zu sein. Aber das Leben fortzusetzen und meinen Weg gehen wird jetzt wohl das richtige sein. Warten kann ich wohl bis ich alt und grau bin.

14.03.2022 22:16 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag