83

Er hat Gefühle für eine Kollegin / an Beziehung festhalten?

Heffalump
Zitat von Jewel:
Ich weiß das klingt jetzt dumm, aber ich habe Angst, dass ich damit einen Fehler mache... Ich empfinde einfach noch so viel Liebe für ihn. Auch wenn ich genau weiß, dass das nichts mehr werden kann. Aber gegen diese dämliche Hoffnung kann ich einfach nichts machen...

eierlegende Wollmilchsau?

Fehler gehören zum Leben, sonst lernt man nichts.
Würde er dich ebenso lieben, wie er dich mit Worten einlullt, Dich zum Warten zwingt, dich zwar in den Himmel lobt, aber sich nicht entscheiden will, weil es viele reizvolle Damen da draußen gibt, die er noch beglücken kann - dann wäre er doch bei dir und nicht im Intercity of Love.

Sei doch du die Klügere und gib ihm frei. Für all die anderen, die jetzt noch nicht wissen, was für ein Früchtchen sie sich da anlachen. Liebeskummer macht vor niemanden halt. Aber wenn man ihn durchlitten hat - ist Platz für Besseres.

15.03.2022 08:24 • x 3 #61


Jewel
@Heffalump

Ja, der Klügere gibt nach... Da muss das noch an ihm hängende Herz wohl dem rationalen Kopf weichen.
Hilft mir wirklich sehr sowas nochmal zu lesen.

15.03.2022 09:32 • #62


A


Er hat Gefühle für eine Kollegin / an Beziehung festhalten?

x 3


Heffalump
Ja das Herz. Kenn ich. Aber sagt dem Herz. das man auch manchmal an Männern hängt, die einem nicht gut, sondern sehr oft schlecht tun.

Wem ich mein Herz schenke, sollte nicht mit Füßen darauf herum hüpfen

15.03.2022 09:34 • x 1 #63


L
wow @Jewel hast Du lange durchgehalten... Hätte ich in der Konstellation nicht durchgehalten.

Mein Gefühl ist, dass schon alles gesagt ist und jeder deutlich gemacht hat, wo die Prios liegen.

Lass ihn los.

15.03.2022 09:54 • x 2 #64


Jewel
@Lumba
Wenn ich zurück denke war das leider alles auch nur vergeudete Zeit.. Er wiegt sich die ganze Zeit über in Sicherheit(ich glaube ihm schon, dass er sich dabei trotzdem schlecht gefühlt hat) und ich leide zuhause. Eigentlich hätte ich mir das schenken können, aber habe es halt nicht geschafft.
Jetzt muss es aber sein.

15.03.2022 11:16 • x 2 #65


Heffalump
Zitat von Jewel:
ich glaube ihm schon, dass er sich dabei trotzdem schlecht gefühlt hat

Aber aus anderen Beweggründen

15.03.2022 11:18 • #66


Jewel
@Heffalump
Wahrscheinlich. Am Ende kann ich nicht wissen was er genau fühlt. Ich kann ihn nur anhand seiner (nicht vorhandenen) Taten beurteilen.

15.03.2022 12:19 • x 1 #67


B
Zitat von Jewel:
Ein halbes Jahr in dem mein Leben quasi auf Pause gestellt wurde. Und eben auch ein halbes Jahr, das mir keiner zurück gibt... Daraufhin sagte ich ihm, dass ich keine Zukunft mehr mit ihm sehe. Wenn er keine Entscheidung trifft, dann muss ich es eben tun. Ich halte es einfach nicht mehr aus und will, dass mein Leben unabhängig von ihm weiter geht. Er war sehr schockiert als ich es ihm sagte und wollte mir erst nicht glauben. Weil es schon spät am Abend war fragte er, ob wir uns nicht noch einmal treffen könnten, um uns zu unterhalten

Er will schlichtweg beides. Die vertraute Partnerin in der Rückhand als eine Art Versicherung, vielleicht Anlaufstelle, wenn es ihm mal nicht so gut geht. Und die Andere will er auch. Wieweit er mit der ist, ist wohl nicht ganz klar. Immerhin hat er sich jetzt ein halbes Jahr nicht von der Stelle bewegt, außer dass er sich eine endgültige Trennung von Dir doch nicht recht vorstellen kann. Aber von der Anderen die Finger lassen kann er auch nicht. Also trifft er auch für sie keine defintive Entscheidung oder sie für ihn. Für Dich aber auch nicht.

Ganz ehrlich: dann lass ihn in seinem Zwiespalt. Eine Entscheidung kann ihm keiner abnehmen, aber es scheint, dass er sich beides sichern will.
Dann triff Du eine Entscheidung für Dich. Das ist schlimm, das macht Angst wegen der Endgültigkeit, aber es ist für Dich eine Möglichkeit, Dein Leben neu aufzustellen anstatt in diesem Zwischenzustand zu bleiben, in der er Dich gesteckt hat. Ein halbes Jahr verplempert für Ungewissheit, einige Wochen halbherzige Kontaktsperre und jetzt also ein Gespräch, wo er Dir wieder erzählen wird, dass Du ... und dass aber auch die Andere.

Sag mal, bist Du auf diesen Typen nicht allmählich richtig sauer? Der hält Dich hin, weil er für sich keine Entscheidung treffen will. Und so eiert er rum und hält zwei Frauen hin. Die lassen das ja mit sich machen.

Wenn er kein klares Bekenntnis zu Dir ausspricht und den Kontakt zu Trulla nicht sein lässt, dann schick ihn in die Wüste oder heim zu seiner Mama. Du bist mehr wert als auf die Entscheidung eines Mannes zu warten, der keine treffen will.

15.03.2022 12:31 • x 1 #68


Jewel
Zitat von Begonie:
Sag mal, bist Du auf diesen Typen nicht allmählich richtig sauer?


Ob ich das sauer oder enttäuscht nennen soll weiß ich selber nicht. Aber mittlerweile schwingen beim Gedanken an ihn, neben der eben noch vorhandenen Liebe, viele negative Gefühle mit. Ich habe mir von einer fünf jährigen Beziehung, in der Intensität die wir hatten, mehr erhofft.

15.03.2022 20:37 • #69


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag