83

Er hat Gefühle für eine Kollegin / an Beziehung festhalten?

Wollie
ich glaube, erstens streichelt dies sein Ego wenn seine Kollegin ihn so anhimmelt und jetzt auch noch in ihn verliebt ist. Nix Freundschaft......er hätte da schon von Anfang an den Riegel davorschieben müssen.
Also gibt ihm dies etwas was er zuhause nicht (mehr) hat oder hatte.
Natürlich auch der Reiz des Neuen und da scheint sie eine Tür bei ihm aufgestossen zu haben die er nicht zustossen möchte, da kann er noch soviel Schwachsinn labern von Wegen Mitleid usw......Nix Mitleid, dem gefällt diese Situation, gibt ihm eine EGO Booster.....

09.11.2021 17:25 • x 3 #31


FloraVita
Zitat von Jewel:
So wie er sagt, auf seine Weise... Und das würde jetzt wohl noch lange brauchen. Er sagt er will sich so uninteressant wie möglich machen, damit sie von sich aus keinen Bock mehr auf ihn hat.

Was für ein Blödsinn. Er kann oder will sich einfach nicht entscheiden.
Hätte er sich für eure Beziehung entschieden, würde er nicht so einen Quatsch von sich geben. Denn dann währe im wichtiger wie du dich fühlst und nicht sie.
Auslöser meiner Trennung war ein ähnlicher und ich könnte mich heute sowas von in den Allerwertesten treten für die vergeudete Zeit und dass ich bei dem Hin- und Her mitgemacht habe und nicht sofort einen Cut gemacht habe.

09.11.2021 17:40 • x 1 #32


A


Er hat Gefühle für eine Kollegin / an Beziehung festhalten?

x 3


Wollie
Zitat von -Gina-:
Er kann oder will sich einfach nicht entscheiden.

Betonung liegt auf Will.....im Grunde wirft er eine 5-jährige Beziehung weg für eine Kollegin die ihm schöne Augen macht. Dies sagt doch im Grunde schon alles. Wenn ihm die Beziehung zu TE wirklich wichtig gewesen wäre und TE seine grosse Liebe, dann hätte er von Anfang an sich auf die Kollegin gar nicht eingelassen.

09.11.2021 17:52 • x 2 #33


E
@Jewel vielen Dank, diese Eigenschaften stehen auch bei mir auf der Liste. Dass er sie nicht hat, das hast du schon selbst festgestellt. Dass man daran arbeiten kann, würde ich nicht als gegeben annehmen, unter bestimmten Umständen schon, aber nicht immer.

Was mir bei euch fehlt ist ein inneres commitment, es fühlt sich für mich an, als ginge es um dasob und nicht ums wie. Auch bei ihm, denn damit hat es angefangen.

Eine Familie zu gründen ist ein großes Projekt und mit so einem Wackelkandidaten nicht wirklich empfehlenswert. Und wenn es um Erfahrungen machen geht, das kannst du sogar besser ohne ihn erleben. Wozu noch bleiben?

09.11.2021 17:54 • x 1 #34


S
Liebe Fragestellerin. So wie du schreibst und du auch sonst mit deinem Freund kommunizierst über die Andere etc. finde ich sehr stark. Das zeigt das du keine hysterische Person bist und die Dinge verstehen möchtest (in meinen Augen). Und leider Gottes können sich auch in Liebesbeziehungen sich die Gefühle irgendwann mal ändern. Daher Chapeu für deine Kommunikationsfähigkeiten und deine offene Art.
Ich persönlich bin aber nicht so ein Fan von Ultimatums etc. In meinen Augen finde ich, dass das nicht der richtige Weg ist.

09.11.2021 17:56 • x 2 #35


P
Zitat von Jewel:
-kann sie aber nicht abservieren, weil sie ihm ja so leid tut


Hallo Jewel und danke für die Kurzfassung

In so einem Fall würde ich ihm klare Kante zeigen und sagen: Dann viel Glück mit deiner Neuen. Ich mag keine Dreier-Beziehung. Alles Gute!
Kanäle dicht machen, kein Kontakt mehr.

Ob er dann merkt, was er verloren hat oder nicht, lieber den Liebeskummer aushalten, der dann auch mal abflacht, als sich weiterhin dauernd fragen zu müssen, ob du noch die Priorität in seinem Leben bist. Nein Danke würd ich da sagen.

Mit einem Ultimatum zögerst du deinen Schmerz nur noch unnötig weiterhin hinaus.

L G Pinkstar

09.11.2021 18:22 • x 1 #36


Jewel
@DieDirekte


Ich bin ausgezogen, weil es tatsächlich für mich bequemer ist. Meine Eltern wohnen keine zwei Gehminuten von meiner Arbeitsstelle entfernt und von meiner Wohnung aus fahre ich 25 km. Und er kann sich ja gerne in der Wohnung umzingelt von schönen urlaubsfotos von und beiden aufhalten. Er sagte mir auch schon, dass das schlimm für ihn sei da ohne mich zu sein.

Mit dem 6 ist es so, dass das für mich die letzten zwei Jahre nicht so einfach war. Ich habe 5 Jahre lang die hormonspritze zur Verhütung genommen und nach den fünf Jahren hatte ich plötzlich nur noch Schmerzen dabei. Manchmal ging gar nichts und dann hab ich sie abgesetzt. Es hat jetzt fast 2 Jahre gedauert bis diese Probleme aufgehört hatten. Und natürlich hatte sich das besonders bei unserem letzten Mal bemerkbar gemacht. Es hatte endlich mal wieder so gut geklappt wie am Anfang. Dadurch bettelt er auch ob ich nicht doch zurück möchte. Er macht diesbezüglich auch hin und wieder Anspielungen aber ich hab ihm gesagt, dass er nicht das eine haben kann, wenn er nichts tut.

09.11.2021 18:27 • x 1 #37


Heffalump
Zitat von Jewel:
Ich habe 5 Jahre lang die hormonspritze zur Verhütung genommen und nach den fünf Jahren hatte ich plötzlich nur noch Schmerzen dabei.

Was wir so auf uns nehmen, dabei hätte es ein Tütchen über den Lümmel auch getan, warum hat er nicht verhütet?

09.11.2021 18:34 • #38


Jewel
@sunshine2222

Ich habe ja auch ganz lange gehadert mit dem Ultimatum... Nur fiel mir einfach keine bessere Lösung ein. Wie würdest du vorgehen?

09.11.2021 18:39 • #39


Jewel
@Heffalump

Wir haben beides genutzt.

09.11.2021 18:39 • #40


Heffalump
Eines reicht doch. Ich frage, wegen besserem Verständnis? Warum du da solche starken Mittel brauchst

09.11.2021 18:40 • #41


D
Jewel, er sagt viel, aber tut nichts bis wenig:

"Er SAGTE mir auch schon, dass das schlimm für ihn sei da ohne mich zu sein"

Auch mit eurem 6 Thema (für das niemand etwas kann). Er träumt sich eher weg Richtung Kollegin, anstatt hinter dir zu stehen, nach einer Lösung zu suchen, für euch, eindeutig für die Partnerschaft da zu sein.

Er ist jetzt am Zug. Er hat die Kollegin ins Leben gebracht. Er müsste jetzt um dich kämpfen, in die Gänge kommen, um eure Beziehung wieder auf Vordermann zu bekommen. Nicht Rosinen rauspicken und nur reden.

Du schreibst sehr reflektiert Jewel. Und er benimmt sich derzeit fast wie ein halbes Kleinkind. Findest du wirklich, dass ihr noch so gut zusammenpasst?

Wie möchtest du jetzt für dich weitermachen?

09.11.2021 18:41 • x 2 #42


Jewel
Immer wenn ich sowas gelesen oder gehört habe, habe ich immer den Kopf geschüttelt. Aber trotzdem fällt mir dazu nur ein :
Ich wünschte einfach er wird wieder so wie er mal war. Das kam jetzt schließlich nicht so schleichend und auch nicht urplötzlich. Da er schon seit ein paar Monaten etwas anders war. Es geht mir einfach nicht in den Kopf wie sich ein Mensch so sehr ändern kann...

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen so mir nichts dir nichts zurück in die Wohnung zu kommen, nur weil er es doch schafft zu unserer Beziehung zu stehen.

Die Situation ist einfach besch.

09.11.2021 18:47 • #43


Wollie
Im Grunde ist der Zug doch schon abgefahren. Er möchte die Beziehung oder Freundschaft oder was auch immer zu der Kollegin nicht konsequent abbrechen, weil sie ihm ja so leid tut. Meiner Meinung nach andere Bezeichnung für Warm halten. Leid tun ist das neue Warm halten

Und du machst dieses Spielchen momentan noch mit. Wenn du ihm wirklich wichtig wärst und eure Beziehung, müsste er komplett anders handeln.
Und könntest du mit dem Gedanken leben, dass die Kollegin ständig um ihn herum schlawenzelt, egal wie er jetzt handelt. Sie ist ja deshalb nicht weggebeamt. Und glaub mir, wenn sie wirklich in deinen Freund verliebt ist, dann wird sie früher oder später aktiv werden um ihn zu bekommen. Sie merkt doch auch wie anfällig er für ihre Reize ist.
An deiner Stelle, liebe TE, würde ich das Ganze dir zuliebe beenden und ihm alles Gute wünschen mit Next.

09.11.2021 18:55 • x 1 #44


Milly85
@Jewel möchtest du mir auch auf meinen Beitrag antworten?

Zb zu der Sache wieso du so einen zurück willst, der dir sagt, dass er dich eiskalt mit Kind sitzen lassen würde?!

09.11.2021 18:59 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag