102

Er hat geheiratet fassungslos

S
also ich finde auch, dass das Thema zwischen dir und deinem Ex kein Thema zwischen dir uns deiner Tochter sein sollte. Du siehst sie als verbündete gegen ihn. dabei ist sie ein Kind und seine Tochter, egal was passiert! Deine Aufgabe wäre eigentlich dir andere verbündete zu holen, mit denen du deine Probleme mit dem ex besprechen kannst und deine Tochter da zu beruhigen und ihr (!) eine Stütze zu sein (und nicht umgekehrt). Schonmal dran gedacht, dass es für sie sicher auch sehr belastend ist? Du bist die Erwachsene.

Unabhängig davon: Was dein Ex da macht, ist völlig daneben. Aber es ist nunmal dein EX und nachdem wie er sich in der Beziehung verhalten hat, sollte dich das nun nicht wundern. Dir würde es am besten tun, dich innerlich davon freizumachen und den Fokus auf dich zu legen. Eigentlich kannst du froh sein, dass du ihn los bist als Partner (nicht als Vater deiner Kinder, da gilt es eine Ebene zu suchen und zu finden; zugunsten deiner Kinder; der Rest geht dich nichts an).

21.08.2019 19:14 • x 1 #46


M
Da passt was nicht. In Deutschland dauert es ca 6 Monate bis man einen Hochzeits Termin bekommt.
Die beiden kannten sich nur 4. Selbst wenn sie sofort hingegangen wären, hätten die so schnell keinen Termin bekommen.
Was stimmt nicht?

21.08.2019 22:15 • #47


A


Er hat geheiratet fassungslos

x 3


MissGeschick
Zitat von Merilin:
Da passt was nicht. In Deutschland dauert es ca 6 Monate bis man einen Hochzeits Termin bekommt.
Die beiden kannten sich nur 4. Selbst wenn sie sofort hingegangen wären, hätten die so schnell keinen Termin bekommen.
Was stimmt nicht?



Das stimmt nicht. Man darf FRÜHESTENS 6 Monate vor der Hochzeit einen Termin machen. Samstage sind dann schnell vergeben. Aber ansonsten kann man auch recht zügig heiraten. Das kommt nur darauf an, welches Standesamt noch einen Termin hat.

21.08.2019 23:05 • #48


Z
Sei mir jetzt bitte nicht böse aber vll warst du fürs Heiraten die Falsche oder er hat seine Einstellung verändert.
Menschen ändern sich mit dem Jahren.

Mein Mann hatte vor mir 2 Langzeit Beziehungen und er wollte keine Heiraten und keine Kinder.
wir sind nach 3 Monaten Beziehungen zum Frauenarzt um die Spirale raus zu holen, verlobt waren wir nach 8 Monaten. Er hat den Urlaub abgewartet für den Antrag.
Hätte ich nicht eine Mega pompöse Hochzeit gewollt bzw hätte der Kinderwunsch geklappt hätten wir viel früher geheiratet.

Für meinen Mann bin ich die Liebe seines Lebens. Die anderen hatte er ehrlich geliebt aber es war nicht so extrem wie bei mir.
Mit der ersten hat er sich gedacht ok wir sind 7 Jahre zusammen vll wird es ja doch Zeit für ein Kind. Im Endeffekt hat er sich dann aber doch getrennt weil die Gefühle zu wenig waren...


Hätte mich mein Mann danach während der Beziehung von der letzen ex wieder getroffen, wäre ich sicher der Trennungs Grund gewesen.

Wir haben uns im ersten Moment einfach super gut verstanden. Und wussten beide, dass das mehr als nur Freundschaft wird.

Wir führen wirklich auch nach 4 Jahren und trotz unerfülltem Kinderwunsch der riesig ist, eine grossartige Beziehung. Ja wir streiten manchmal usw aber welche Beziehung tut das nicht?
Aber wir sind für einander da wenn es drauf an kommt. Da ist jeder Streit sofort vergessen.
Das hatte mein Mann früher so nicht mit seinen ex freundinnen. Die übrigens beide jetzt auch mit ihren neuen Partner glücklicher sind als sie es mit meinen Mann waren.

Ich kann mir vorstellen, dass du dich mies fühlst. Aber die neue ist ein anderes Kapitel als du. Werf dich nicht in den gleichen Topf. Vor 20 Jahren war dein ex dieser Mensch und heute ist er jemand anderes. Die Zeit lässt uns verändern. Wer weiss vll bin ich sogar ich in 5 Jahren geschieden.
Da sollte man sich nicht zu sehr hinein steigern.

Das mit dem Blockieren finde ich etwas lächerlich. Aber wenn die Kinder eh keinen Kontakt wollen lass ihn ziehen. Du hast den Kontakt ja nicht nötig solange er zahlt.

Du bist du. Und das ist auch gut so. Du hast es nicht nötig dich mit der anderen zu vergleichen. Den es gibt sicher da draußen einen Mann der dich so will wie du bist und nicht wie die andere.

21.08.2019 23:31 • #49


Z
Zitat von Merilin:
Da passt was nicht. In Deutschland dauert es ca 6 Monate bis man einen Hochzeits Termin bekommt.
Die beiden kannten sich nur 4. Selbst wenn sie sofort hingegangen wären, hätten die so schnell keinen Termin bekommen.
Was stimmt nicht?



Das stimmt nicht, man kann auch am nächsten Tag heiraten wenn alle Dokumente da sind und das Standesamt Zeit hat.

21.08.2019 23:38 • x 2 #50


P
Zitat von Merilin:
Da passt was nicht. In Deutschland dauert es ca 6 Monate bis man einen Hochzeits Termin bekommt.


Wie kommst du auf die Idee?
Ich war damals im Juni mit dem Esel beim Standesamt und wir wurden im August vermählt, bis dass sein Lümmel uns geschieden hat.

22.08.2019 08:46 • x 1 #51


M
Zitat:
In Deutschland dauert es ca 6 Monate bis man einen Hochzeits Termin bekommt.


und? den kann ich auch beantragen, bevor ich geschieden bin, sonst wäre mein Ex nicht 5 Monate nach der Scheidung erneut wieder verheiratet.

22.08.2019 08:54 • x 1 #52


M
Aber wo ist eigentlich das Problem? Ihr seid doch nicht mehr zusammen und ihr wär sich sowieso nicht glücklich. Wieso darf er nicht mit jemand anderem glücklich sein? Gönn ihm das doch

22.08.2019 12:19 • x 1 #53


Engel1978
Nun sind viele monate vergangen...

Ich war oft traurig und habe sehr viel geweint.
Konnte aber mich sortieren...zu mir finden

Meinen kindern geht es wirklich gut und ich sage das nicht nur so.
Wir reden noch ab und zu darüber.
Haben die Wohnung umgestaltet...farblich verändert...

Ich habe mich sehr oft schuldig gefühlt...warum er mich immer wieder betrogen hat...warum er nie arbeiten ging...und bis heute nicht arbeiten nicht geht...naja bestimmt wegen dem untethalt.
Ich habe ihm alles ermöglicht was in meiner macht stand.
Eine tolle Wohnung...ein sauberes zu hause
2 Autos
Ich hab das Geld nach hause gebracht und habe mich wirklich um ALLES gekümmert...
Leider kann ich bis jetzt keinen an mich ranlassen...in mir wurde so viel zerstört!
Seine Frau und er wohnen immernoch nicht zusammen...und das schlimme ist dass er keinen kontakt zu den Mädchen sucht.
Er hat zwar unsere tochter bei google gepostet und auch unsere urlaubsbilder...aber anschreiben tut er uns nicht.
Wenn er Profile meiner großen besucht,blockiert sie ihn sofort.

Ich bin darüber traurig dass wir für ihn nicht mehr existieren!

Ich lasse die Beziehung Revue passieren...war ich wirklich schuld an allem?

Er hat mir für alles die schuld gegeben...egal ob er in der Prüfung durchgefallen ist oder ähnliches

Ich habe ihn vielleicht zu Unrecht behandelt aber diese Lügen...und das betrügen hat mich innerlich zerstört!

26.08.2019 15:42 • #54


C
Hallo? Deine Tochter blockiert ihn überall und du wirfst ihm vor, sich nicht zu kümmern? Arbeite lieber an deiner Tochter, dass sie den Kontakt wieder zulässt! Was soll dein Ex denn tun, wenn er nicht an sie rankommt?

Auch wenn er DIR viel angetan hat sollte der Kontakt wohl möglich sein.

26.08.2019 15:53 • x 1 #55


Engel1978
Vor 4 Monaten schrieb er ,dass er uns vermisst...sie antwortete ihm dass er uns besuchen soll...er hat nicht reagiert!
Dann änderte er sein whatsapp Bild mit der neuen Ehefrau...seitdem ist das so!
Warum gleich so eine Antwort von dir?!

26.08.2019 15:57 • #56


U
Zitat von Engel1978:
Mein ex mit dem ich 20 Jahre zusammen war. hat vor 14 Tagen geheiratet.

Eine Frau die er 4 Monate kennt!

Ich bin total fassungslos. und traurig

Wir haben 2 kinder. er meldet sich gar nicht mehr bei uns.

Vor 3 Tagen wurde ich noch zusätzlich bei whatsapp blockiert.
Ich melde mich jedenfalls nicht.

Die kinder wurden nicht blockiert. jedoch möchten sie keinen kontakt ,da papa mama ausgetauscht hat!

Wie kann man nach 4 Monaten heiraten?
Sie ist 10 Jahre jünger. wahrscheinlich bin ich zu langweilig geworden:(


Tut mir leid für Dich und die Familie!

Meine Ex hat auch schnell wieder geheiratet (6 Wochen nach der rechtskräftigen Scheidung), von daher wundern mich solche Aktionen nicht mehr wirklich. Da war auch schon was im Vorfelde, wird bei Deinem Ex wohl auch gewesen sein.

Die Ehe ist heutzutage kein sicheres und gutes Standbein mehr für Beziehungen. Leider.

Ich sende Dir mal ganz viel Kraft. Und hoffe, Ihr übersteht diese schwere Zeit.

Liebe Grüße

26.08.2019 16:00 • x 1 #57


C
Wie soll er an die Tochter rankommen, wenn er von ihr blockiert wird?

26.08.2019 16:06 • x 1 #58


Engel1978
Zitat von Clementine44:
Wie soll er an die Tochter rankommen, wenn er von ihr blockiert wird?


Früher gab es auch kein Internet!

Karte schreiben
Eine Blume schicken
An der Schule stehen

Zb!

26.08.2019 16:12 • x 2 #59


U
Zitat von Engel1978:

Früher gab es auch kein Internet!

Karte schreiben
Eine Blume schicken
An der Schule stehen

Zb!



Wenn er es will, findet er einen Weg. Wird auch irgendwann eine rechtliche Frage, den Umgang an sich kannst Du rechtlich nur schwer unterbinden. Aber solche Fragen solltest Du mit einem Fachanwalt besprechen. Hier wird jeder eine eigene Meinung auf Grundlage eigener gemachter Erfahrungen abgeben. Und die sind mannigfaltig und nicht immer mit Deiner Situation unbedingt zu vergleichen.

Wäge wirklich ab, was gut für Deine Kinder und Dich ist. Danach würde ich gehen. Unabhängig davon, wie man sich dann von der Sache her vielleicht fühlt. Im Fall der Fälle aber wird es, wenn es mal vor Gericht geht, auch eher um das Wohl der Kinder etc.gehen und nicht darum, ob und wie die Trennung etc. zustandegekommen ist.

26.08.2019 16:17 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag