102

Er hat geheiratet fassungslos

B
Zitat von Engel1978:
Und ja ICH KANN MIT DER GROSSEN ÜBER ALLES REDEN!


Genau das ist Instrumentalisierung wie aus dem Lehrbuch. Siehst du das denn wirklich nicht oder ist es dir egal, was das mit eurer Großen macht? Was hat die Nationalität denn mit der Geschichte zu tun?

10.06.2019 10:42 • x 6 #31


M
Ich finde die Aussage bzgl ihrer Tochter ebenfalls höchst bedenklich. Sicherlich macht die TE es nicht mit Absicht und ggf glaubt sie auch wirklich, die Kinder nicht zu beeinflussen. Aber es darf einfach nicht sein, dass die Tochter mit ihren 15 Jahren für die Mutter da ist!
Meine Eltern trennten sich als ich 12 war. Mein Vater hat sich quasi bei mir ausgeheult, war immer weinerlich wenn ich ihn besuchte und zeigte mir die Überweisungen zur Psychotherapie mit den Worten, das hätte meine Mutter mit ihm gemacht. Er tat mir leid, aber ich war völlig überfordert mit diesen Situationen. Irgendwann wollte ich ihn nicht mehr besuchen und ich bekomme heute noch die Krise, wenn jemand so weinerlich ist. Ich verbinde das mit Schwäche und merke, wie ich innerlich steif werde.

Die TE mag glauben, dass ihre Tochter stark ist und nicht so reagieren wird wie ich damals. Kann auch gut sein, nur wird das Mädchen ihre eigenen Glaubenssätze aus dieser Sache mitnehmen. Kinder dürfen nicht die Stütze ihrer Eltern sein!

Ich fände es schön, wenn die TE sich sensibilisiert bzgl dieses Themas. Keine Frage, es ist schlimm was passiert ist und die Verletzung muss groß sein. Ich hoffe sie hat Freundinnen, mit denen sie sprechen kann.

10.06.2019 10:47 • x 8 #32


A


Er hat geheiratet fassungslos

x 3


K
Zitat von Engel1978:


Mlc?



Midlife Crisis.

10.06.2019 10:57 • x 1 #33


A
Soweit zum Thema: Heiraten muss nicht sein, es geht auch so.

Wenn die Richtige kommt, wollen auch Männer heiraten, die ansonsten immer behaupten, dass sie niemals heiraten wollen und werden.

10.06.2019 11:13 • #34


B
Vorgeschichte ist hier nachzulesen: affaere-flog-auf-t49204.html

Zitat von Engel1978:
Irgendwann war der Alltag da und wir haben uns verloren.
2013 lernte ich einen Mann kennen für den ich doch mehr empfand als geplant, S. lief Aber nichts.Es hat mir gut getan dass mir jemand zugehört hat und mich wieder umschwärmt hat. Das ganze ging dann auseinander weil er der Meinung war, ich hätte ihn benutzt um meine Beziehung zu retten. Ich traute mich nicht meinem Freund zu verlassen. Ich liebe ihn und wir waren halt eine Familie. kaputt aber trotzdem ne familie.

Zitat von Engel1978:
Das zwischen uns lief nicht mehr ganz gut ,ich ging oft weg und ließ meinen Freund links liegen. wir hatten S. wenn ich es wollte ,wenn er ankam Stoß ich ihn weg.

Zitat von Engel1978:
Zu dem Zeitpunkt wurde nicht kommuniziert

Jeder hat das getan was er wollte.

Zitat von Engel1978:
Ich glaube ,ich bin viel schuld dran! Ständige Abweisungen von meiner Seite aus...
Er hat mir oft gezeigt dass er mich möchte...

Zitat von Engel1978:
Wegen paarberatung....keine Ahnung

Es war auch sein Vorschlag!

Zitat von Engel1978:
Ich schäme mich dafür dass ich mich mit ihm hinter seinem Rücken getroffen habe und er in unserer Wohnung war.

Zitat von Engel1978:
Natürlich hätte er weiter gemacht

Er hatte keine Lust bei mir zu betteln
War doch praktisch

Wie soll ein Therapeut helfen dem Mann beizubringen dass er nicht bei jeder Frau anspringen soll?
Reicht es denn nicht wenn ich mich änder und ihm wieder die volle Aufmerksamkeit schenke?

Zitat von Engel1978:
Ich habe ihn sehr oft vor die tür gesetzt weil er mich einfach nur genervt hat...

Zitat von Engel1978:
Ich hatte keine Lust auf s.
Ich hatte keine Lust auf seine Nähe

Zitat von Engel1978:
Kaum...wie gesagt ,habe ihn abgestossen..


Weiß deine Tochter das alles? Du hast deinen Partner wie einen Fußabtreter behandelt. Hast ihn emotional mit einem anderen Mann betrogen. Er hat dich betrogen. Paartherapie wolltest du nicht. Geredet habt Ihr auch nicht. Eure Beziehung war schon lange tot und du wusstest das und hast nichts getan.

Und jetzt lässt du deine Töchter glauben, dass Papa mal eben so aus heiterem Himmel Mama gegen eine jüngere Frau ausgetauscht hat? Das ist richtig mies euren Kindern gegenüber. Unfassbar gemein. Sie leiden weil beide Eltern jahrelang dem Sterben ihrer Beziehung zugeschaut haben und jetzt Papa der Buhmann ist.

10.06.2019 11:14 • x 7 #35


N
Zitat von Angi2:
Soweit zum Thema: Heiraten muss nicht sein, es geht auch so.

Wenn die Richtige kommt, wollen auch Männer heiraten, die ansonsten immer behaupten, dass sie niemals heiraten wollen und werden.

Ein zweites Mal bestimmt nicht !

Gestattet sei die Frage ob man nach 5, 8 oder 10 Jahren Beziehung aus Liebe heiratet oder weil der besser gestellete 400Euro mehr Brutto in der Tasche hat.

Wenn ich eine Frau liebe brauche ich das nicht zu Papier bringen.

10.06.2019 11:15 • x 1 #36


P
Hi, tut mir leid was dir passiert ist.
Habt ihr euch getrennt wegen der neuen oder aus anderen Gründen?

Zitat von Engel1978:
Warum wird man hier so auseinander genommen?


Zum Teil weil das Forum kein Blatt vor den Mund nimmt, dann wiederum weil du nur spärlich Infos da lässt.
Nichts für Ungut, die Foris meinen es nicht böse. Jedoch hinterfragen kritisch, was angebracht ist.

Zitat von Engel1978:
Er und seine neue sind beides türken
Die neue ist die tochter vom onkel


Das erklärt viel und ist schon... sorry... ekelig.
Bist du Deutsche? Kann dass sein? Wärst du Türkin, wäret ihr defintiv verheiratet. Aber dass weißt du sicherlich selbst. Das ist ein wichtiger Grund, nicht wahr?

Nun aber zu deinen Kindern.
Sie sind nicht deine Freunde. Lass sie in Ruhe mit deinem seelischen Kummer. Du denkst du kannst alles mit denen bereden? Sie werden gewiss kein Kontakt zu ihrem Vater wollen da sie live hören und sehen wie traurig du darüber bist. Und um dir nicht vor den Kopf zu stoßen, blockieren die sich dem Vater gegenüber.

Weißt du was dass bedeutet für den Vater? Das DU nicht die Paarebene von der Elternebene trennen kannst?

Deine Tochter ist nicht deine beste Freundin. Sie obliegt deinem Schutz. Du schützt sie nicht mit deinem Seelenschmerz.

Think about it!

Zitat von Brightness:
Weiß deine Tochter das alles?


Wow. Danke fürs nachschauen.
Ich geh dann mal wieder...

Kein Mitleid von mir. Nur eins...

Deine Kinder sind nicht dein Eigentum.

10.06.2019 11:17 • x 8 #37


Engel1978
Ja meine tochter hat den letzten Betrug 2017 mitbekommen...und sagte ...ich hätte da schon es beenden sollen.

Inzwischen ist es Frau nr.6

Meine tochter war 3 monate alt als er mich das erste mal betrogen hat ..
Ich hab immer gedacht es liegt an mir...
Tut es wahrscheinlich auch.

Zu wenig S....

Aber wenn jemand jemanden mit Füßen tritt,tritt man zurück...

Ich war immer der buckelesel...es lastete alles auf meinen Schultern.

Ich bereue den anderen Mann gehen gelassen zu haben...denn hätte ich gewusst dass mein Partner mich wieder austauscht...

Ich suche immernoch die Fehler bei mir
Aber ist man wirklich dran Schuld dass man belogen und so hintergangen wird?

Nein ich bin keine Türkin! Und deswegen hat seine Mutter das was sie immer wollte...eine Schwiegertochter mit kopftuch!

10.06.2019 11:35 • #38


B
Kennt euer Tochter auch diesen Teil der Geschichte, geschrieben im Oktober 2018:

Zitat von Engel1978:
ch weiß und ja ich sage das nicht nur so...dass ich ihn 4 jahre lang seitdem ich meine emotionale affäre fand mit Füßen getreten habe.Unser Leben war eher eine wg 6.gab es nur wenn ich wollte...bzw kaum und das war natürlich n krampf.Ich wollte mir ne Wohung nehmen ,setzte ihn oft vor die tür mit all seinen Klamotten.Ging meinen weg oder ignorierte ihn mal so ca.3 Wochen.
Dass er sich jemanden gesucht hat,verstehe ich ! Er sagte, er hat so gelitten wog irgendwann 65 kg...
Es wundert mich überhaupt, dass er bei uns geblieben ist,denn Frauen gibts wie Sand am Meer.
Für ihn war glaube das schlimmste der 6.entzug...Wir haben uns nicht mehr in den arm genommen Und nichts....

Bis mir die Affäre die Augen öffnete!


Hier ist übrigens von einer Affaire die Rede, nicht wie hier:

Zitat von Engel1978:
Meine tochter war 3 monate alt als er mich das erste mal betrogen hat ..

10.06.2019 11:54 • x 2 #39


Engel1978
Ja auch das kennt sie!

10.06.2019 12:04 • #40


M
Mit dem Wissen, welches Brightness netterweise zusammengestellt hat, fügen sich Deine Geschichte und nun auch Deine Beiträge zu einem anderen Bild.

Du siehst Dich als Opfer und sagst zwar, Du meinst Schuld zu sein, aber Deinen Anteil scheinst Du nicht zu erkennen. Wenn er Dich dauernd betrogen hat, hättest Du ihn verlassen können. Stattdessen hast Du den Spieß umgedreht. An dem Verlauf dieser Beziehung bist Du also nicht unbeteiligt.
Deine Tochter wird das nicht wissen und kann in ihrem Alter auch gar nicht beurteilen, was da lief und was richtig und falsch ist.
Jetzt aber ist es eh müßig aufzudröseln, wer wieviel Schuld hatte. Es würde reichen, für sein eigenes Handeln Verantwortung zu übernehmen und das sehe ich bei Dir nicht.

10.06.2019 12:09 • x 3 #41


Tiefes Meer
Zitat von nmp:
Gestattet sei die Frage ob man nach 5, 8 oder 10 Jahren Beziehung aus Liebe heiratet oder weil der besser gestellete 400Euro mehr Brutto in der Tasche hat.

Lass mich raten: In dem Bild bist Du der besser gestellte und Dein Gegenüber nur auf Dein Geld aus. Darfst Du so sehen.

Eine liebe alte Freundin von mir hat in einem Ausgangsszenario wie Du es beschreibst, einen Heiratsantrag erhalten. Sie strahlt. Sie glaubt, wirklich geliebt zu werden. Weil der Mann an ihrer Seite sie abgesichert sehen möchte für den Fall, dass ihm was passiert.

Was würdest Du als Kumpel ihrem Verlobten sagen ? Dass er ein Trottel ist über sowas nachzudenken ?

10.06.2019 12:24 • #42


E
Wahrlich ekelhaft was du da als Frau und Mutter tust.

Schäm dich!

Und jetzt stänkere doch gerne gegen uns Foris, anstatt mal selber deine Birne einzuschalten und zu sehen, was du da gerade wahrlich dummes mit deinen Kindern anstellst.

Im Übrigen: ich glaube deine Affäre (mit dem Typen mit dem du damals angeblich nichts hattest), kann froh sein das es mit dir nichts geworden ist.

Puh.

10.06.2019 12:26 • x 1 #43


N
Zitat von Tiefes Meer:
als Kumpel

Nix !
Es gibt Entscheidungen im Leben die man einem Anderen nicht abnehmen kann, diese ist so Eine

10.06.2019 12:26 • #44


Engel1978
Zitat von Ente:
Wahrlich ekelhaft was du da als Frau und Mutter tust.

Schäm dich!

Und jetzt stänkere doch gerne gegen uns Foris, anstatt mal selber deine Birne einzuschalten und zu sehen, was du da gerade wahrlich dummes mit deinen Kindern anstellst.

Im Übrigen: ich glaube deine Affäre (mit dem Typen mit dem du damals angeblich nichts hattest), kann froh sein das es mit dir nichts geworden ist.

Puh.


So wird es sein!

10.06.2019 12:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag