leilani1801
Gast
Zitat von schmaloo:Fast vergessen der Seehoferer
Na ja... selbst Serdar Somuncu, ein recht linker Kabarettist türkischer Herkunft, ist entschieden gegen die doppelte Staatsbürgerschaft von Türken und findet Mesut Özils Verhalten ziemlich daneben.
Ich habe ohnehin den Eindruck, dass sehr erfolgreiche, westlich orientierte Muslime, den Islam weitaus härter kritisieren als es in Deutschland als "politisch korrekt" gilt.
Wenn man es hochrechnet (und ich beziehe mich da auf einen ebenfalls recht linken Journalisten, der diesbezüglich Nachforschungen angestellt hat), dann ist es durchaus realistisch, das in 2-3 Jahrzehnten zwischen 15-20 Millionen Muslime in Deutschland leben.
Ändert sich an der Radikalisierungstendenz des Islams nichts (dass es eine Art Renaissance des Islams auch bei ehemals unpolitischen Türken gibt, sehe ich und muslimische Kollegen ebenfalls), dann habe ich schlichtweg Angst.
Angst in meinen Rechten als Frau beschnitten zu werden bspw.
Ähnlich geht es vielen gleichgeschlechtlich1 Freunden von mir, da kommen vergleichbare Ängste hoch.
Es muss sich unbedingt etwas ganz gravierendes ändern. Das, was ich finde unbedingt notwendig ist - Kindergarten/Schulpflicht aller Kinder ab 2 Jahren, auf jeden Fall Ganztagsschulen - um die Kinder im freiheitlich demokratischen Sinne zu erziehen,