Heutzutage bekommen Frauen ihr erstes Kind oft mit Ende 30 bzw. Anfang 40. Da solltest du dir vor Augen halten auf rationaler Ebene.
Du wolltest Kinder, Familie, eine gemeinsame Zukunft mit ihm. Diese Pläne sind unter den jetzigen Umständen nicht mehr so umzusetzen, wie du dir das ausgemalt hast. Bist du ein visueller Mensch? Versuche mal das Bild von dir, ihm und einem kleinen Kind in deinem Kopf zu ersetzen: Durch ein Bild von dir und einem kleinen Kind. Er wird als Vater und Partner nicht so zur Verfügung stehen können, wie du das wolltest.
Menschen sind verschieden, unabängig von ihrer Nationalität. Vermutlich sind auch deine Ex-Schwiegereltern ganz anders als die Eltern deines Partnerns. Das gibt es in jedem Land, manche sind einfach offen, herzlich und liebevoll und andere sind leider eher sehr festgelegt in ihrem Denken, daher nicht offen. Die Familie wollte wohl unbedingt, dass diese Heirat stattfindet. Hier wirst du es sehr schwer haben, du findest deinen Platz, außer du akzeptierst alles und bist die deutsche Zweitfrau, so wie bei seinem Onkel.
Es tut mir leid, dass er sich immer noch nicht gemeldet hat. Bisher hast du ihn als liebevollen Menschen kennen gelernt, leider erleben sehr viele Menschen, wie schnell und wie rigoros sich Menschen ändern können bzw. Anteile zeigen, die vorher nicht ersichtlich waren. Du und er, ihr lebt jetzt und nicht in der Vergangenheit vor seiner heimlichen Hochzeit.
Da er dich vollkommen im Unklaren lässt, dich nicht kontaktiert und wohl immer noch nicht zurück ist, kannst du im Moment nicht wissen, was für ein Mensch da zurückkehren wird.
Ich kann verstehen, dass du hoffst, irgendwie wird sich alles fügen oder aufklären. Viele hier im Forum haben gehofft bzw. hoffen im Moment. Leider nützt dieses Hoffen oft nichts.
Zitat von VerletzterEngel:Und ich habe grosse Angst nie mein Glück zu finden.
Meinst du denn wirklich, so wie es jetzt ist, hättest du wirklich dein Glück gefunden?
Ich hab da eine andere Vorstellung von Offenheit, Kommunikation, Ehrlichkeit, Vertrauen und Zueinanderstehen auch in schwierigen Zeiten in einer tragfähigen Beziehung.