468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

V
@6rama9
Ich habe meinen Mann nicht verlassen, er hat mich verlassen, unsere Ehe ging schlussendlich in die Brüche, auch wegen der Kinderlosigkeit aber nicht nur deswegen, ausserdem haben wir künstliche Befruchtung auch probiert. Aber du siehst ja eh nur das wo du gern rauslesen möchtest und siehst den Hintergrund nicht.

Ich suche keinen Erzeuger für ein Kind, sondern ein Mann zum alt und glücklich werden und Familie gründen, und ich war mir so sicher den endlich gefunden zu haben und dann sowas.

Empathie ist sehr schwer, aber erspar dir Unterstellungen bitte.

11.08.2018 18:53 • #166


T
Dein Freund ist noch nicht zurück? Du schriebst, er hat hier feste Arbeit, wann hat er denn seinen ersten Arbeitstag nach dem Urlaub? Spätestens dann müsste er ja wieder zurück sein.
Vermutlich ist er von seiner Familie aufgehalten worden, oder kann es sein, dass er sich nicht traut, dir in die Augen zu schauen?
Ich glaube dir, dass diese Ungewissheit schlimmer als alles andere ist. Aber dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als seine Rückkehr abzuwarten.

11.08.2018 19:00 • #167


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


V
Ja genau, eigentlich müsste er am 1. September eine neue Stelle anfangen. Und am 27. August hätte er einen sehr wichtigen Termin. Kann mir irgendwie auch kaum vorstellen das er nicht mehr zurück kommt, denke auch eher das er entweder aufgehalten wird, oder er solang bleibt bis der Bruder seine Ferien vorüber hat. Da er sagte er komme mit diesem zusammen zurück..
Naja, ich weiss es halt nicht.
Ja leider ist es wirklich so das die Ungewissheit momentan viel schlimmer ist als alles andere. Das andere konnte ich sogar mittlerweile etwas verdauen, aber halt die Ungewissheit und der Fakt das er noch nicht da ist.

11.08.2018 19:41 • #168


Kummerkasten007
Zitat von VerletzterEngel:
Das andere konnte ich sogar mittlerweile etwas verdauen


Inwiefern verdauen? Dass Du Dich notfalls damit arrangieren kannst?

Hast Du Deinem Ex-Mann mal erzählt, was der jetzige abgezogen hat?

Zitat von VerletzterEngel:
Ungewissheit


Ungewissheit worüber?

11.08.2018 19:51 • #169


I
Wenn dich die Ungewissheit zu sehr quält - du hast immer noch die Möglichkeit, selber einen Schlussstrich zu ziehen.

11.08.2018 21:13 • #170


S
Die Ungewissheit, die dich jetzt quält, die wird nicht vorüber sein, nur weil er wieder da ist. Diese Ungewissheit wird vermutlich bleiben nach einem so großen Vertrauensbruch.
Im Moment glaubst du noch, dir würde es besser gehen, wenn er wieder bei dir wäre. Genauso gut kann sein, dass du weiter in Ungewissheit und Unsicherheit leben wirst, auch wenn er wieder da ist.

11.08.2018 21:18 • #171


6rama9
Zitat von VerletzterEngel:
@6rama9
Ich habe meinen Mann nicht verlassen, er hat mich verlassen, unsere Ehe ging schlussendlich in die Brüche, auch wegen der Kinderlosigkeit aber nicht nur deswegen, ausserdem haben wir künstliche Befruchtung auch probiert. Aber du siehst ja eh nur das wo du gern rauslesen möchtest und siehst den Hintergrund nicht.

Ich suche keinen Erzeuger für ein Kind, sondern ein Mann zum alt und glücklich werden und Familie gründen, und ich war mir so sicher den endlich gefunden zu haben und dann sowas.

Empathie ist sehr schwer, aber erspar dir Unterstellungen bitte.

Zitat von VerletzterEngel:
Ich war übrigens 11 Jahre mit einem Türken verheiratet, er war ein wunderbarer Mann. Ich wäre heute noch mit ihm zusammen, hätte er mir meinen Kinderwunsch ermöglichen können


Deine beiden Aussagen widersprechen sich. Einerseits sagst du erhätte Dich verlassen und die Konderlosigkeit wäre nur ein Teil des Grundes gewesen, andererseits sagst du ihr wärt noch heute zusammen, wenn er dir deinen Kinderwunsch ermöglicht. hättet. Das klingt eindeutig danach, dass dein verpastes Lebensziel der Auslöser der Trennung war.

Wie auch immer, es scheint du hast deine Entscheidung eigentlich schon getroffen, die Zweitfrau deines Freundes zu werden und dich quält nicht primär der Fakt der Zweitfrau, sondern die derzeit fehlende Aussprache und die Ungewissheit, ob er überhaupt wieder kommt:
Zitat von VerletzterEngel:
Ja leider ist es wirklich so das die Ungewissheit momentan viel schlimmer ist als alles andere. Das andere konnte ich sogar mittlerweile etwas verdauen, aber halt die Ungewissheit und der Fakt das er noch nicht da ist.
Was ich in diesem Zusammenhang seltsam finde: Wie kann es sein, dass man als Partner so selten miteinander telefoniert oder schreibt, wenn einer der beiden in Urlaub ist. Normalerweise gibt es in jedem kleinen Nest Anatoliens Handy-Empfang. Warum also kein Telefonat und kein Kontakt?

Wie gesagt, dein Lebensplan erscheint mir sehr individuell, kann aber für dich der richtige sein. Wir können dir nur per Schwarmintelligenz die Meinung des Schwarms vermitteln. Wenn du persönlich in die andere Richtung schwimmen willst, ist das deine Entscheidung, mit der du glücklich werden musst.

12.08.2018 09:49 • x 2 #172


T
Also mich wundert es eigentlich nicht, dass derzeit auch kein telefonischer Kontakt besteht, in der Situation, in der sich beide befinden. Manche Dinge eignen sich auch nicht dafür, am Telefon auszudiskutieren, ich denke, solch schwerwiegenden Angelegenheiten lassen sich besser persönlich bereden. Könnte jedenfalls ein (plausibler) Grund sein, weshalb sich ihr Freund nicht meldet. Ich würde solche Dinge auch nicht gerne am Telefon bereden. Schließlich handelt es sich nicht um einen normalen Urlaub.
Allerdings hätte er meiner Meinung nach schon eine sms wenigstens schreiben können, mit der Mitteilung, dass es sich verzögert und wann er wieder zurückkommt.

12.08.2018 09:56 • #173


6rama9
Was wäre ein normales partnerschaftliches Verhalten nach so einem Vorfall? Sich ins Flugzeug zu setzen und seiner Partner alle Hintergründe zu erklären. Oder ein paar Stunden zu skypen. Oder zu telefonieren. Aber ganz sicher nicht zu schweigen und nicht mal seinen Rückkehrtermin zu nennen.

Ich wollte eigentlich meine Vermutung für den Grund nicht nennen. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er mit seiner Frau im Augenblick auf Hochzeitsreise ist und keine Gelegenheit zur Kontaktaufnahme hat. Ich kann mir ehrlich gesagt, keinen anderen Grund vorstellen.

12.08.2018 10:00 • x 3 #174


T
Zitat von 6rama9:

Ich wollte eigentlich meine Vermutung für den Grund nicht nennen. Aber ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass er mit seiner Frau im Augenblick auf Hochzeitsreise ist und keine Gelegenheit zur Kontaktaufnahme hat. Ich kann mir ehrlich gesagt, keinen anderen Grund vorstellen.


Wenn du schon herumspekulierst, könnte es genauso gut sein, dass die Eltern von ihm, die nicht davor zurückschrecken, ihn zu zwangsverheiraten, ihn derart kontrollieren, dass er nicht telefonieren kann. Kann genauso sein. Aber ich glaube nicht, dass irgendwelche Spekulationen der TE weiterhelfen. Finde es auch sehr empathielos, jetzt von einer Hochzeitsreise zu sprechen, obwohl du gar nicht weißt, ob es so ist.

12.08.2018 10:02 • x 1 #175


S
Auch in den Flitterwochen, gleich bekomme ich auch wieder Prügel, könnte er mal eine kurze Nachricht schicken, wann er beliebt, wieder in Deutschland zu sein.

12.08.2018 10:05 • #176


T
Muss Spaß machen, noch darauf herumzuhauen, wenn es jemanden schlecht geht.
Aber das schrieb ein anderer User schon mal.

12.08.2018 10:06 • #177


6rama9
Was hat das mit Draufhauen zu tun? Die Frage warum er sich nicht meldet, ist doch ein zentrales Problem der TE. Mit normalem Verhalten lässt es sich eben nicht erklären. Und mit Rund-um-die-Uhr-Kontrolle durch die Eltern auch nicht. Das gelingt Eltern nicht einmal bei 12-jährigen Kindern.

12.08.2018 10:13 • x 1 #178


T
Zitat von 6rama9:
Was hat das mit Draufhauen zu tun? Die Frage warum er sich nicht meldet, ist doch ein zentrales Problem der TE. Mit normalem Verhalten lässt es sich eben nicht erklären. Und mit Rund-um-die-Uhr-Kontrolle durch die Eltern auch nicht. Das gelingt Eltern nicht einmal bei 12-jährigen Kindern.


Es kann 1000 Gründe dafür geben. Was denkst du, wie es sich für einen Menschen anfühlt, der gezwungen wurde zu heiraten? Meinst du wirklich, jemand könnte sich wohl damit fühlen?
Vielleicht braucht er auch einfach Zeit um nachzudenken, mit der Situation selber fertig zu werden.
Theoretisch ist alles möglich, und es ist einfach nur empathielos, in dem Zusammenhang von Flitterwochen zu reden. Ich glaube kaum, dass ich es als Flitterwochen empfinden würde, wenn ich mit jemanden verheiratet wäre, den ich eigentlich gar nicht will und nicht liebe.

Die Frage, warum er sich noch nicht gemeldet hat, wird hier keiner per Ferndiagnose beantworten können, also bringt es doch nichts, der TE hier irgendeinen Flo ins Ohr zu setzen, und sie noch mehr runterzuziehen. Das nenne ich empathielos.

VerletzterEngel wird nichts anderes übrig bleiben, als seine Rückkehr abzuwarten, es sei denn, sie hat selbst die Möglichkeit, ihn tel. zu erreichen. Aber ich glaube, ich würde selbst auch nicht die Initiative ergreifen, ich würde da auch lieber seine Reaktion abwarten wollen.

12.08.2018 10:19 • #179


6rama9
Niemand ist hier in dem Fall zu etwas gezwungen worden. Auch der Freund des TE hat einen freien Willen und ist nicht, wie auch wir alle nicht, der Skla. der Eltern. Er hat sich bewusst für die Ehe in der Türkei entschieden, sicherlich nach Abwägung aller Vor- und Nachteile für ihn.

Aber zugegebenerweise kann nich mich als westlich und freiheitliche denkender, liberaler Mensch nicht wirklich in religiös oder kulturell verbohrte Menschen hineindenken. Eine solche Form von Fremdbestimmung des eigenen Handelns fände ich für mich inakzeptabel und mit meinem aufgeklärten Weltbild nicht konform.

12.08.2018 10:24 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag