468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

T
Die TE hat es so dargestellt, dass es eine Zwangsheirat war, und dass ihr Freund es ihr vorher sogar mal mitgeteilt hatte, also glaube ich ihr natürlich, dass es so war. Warum sollte sie hier was schreiben, was nicht so gewesen ist?
Jedenfalls glaube ich dann eher ihr als irgendwelchen anonymen Internetusern, die hier wild herumspekulieren, aber alles angeblich wissen wollen, obwohl sie die Personen noch nicht einmal kennen.
So einfach ist das.

12.08.2018 09:32 • #181


I
Liebe TE - was mir auffällt:
Du bist 32 geworden, bist vor 1,5 Jahren mit deinem jetzigen Freund zusammengekommen und warst vorher 11 Jahre mit einem anderen Mann verheiratet.
Du musst also noch sehr jung gewesen sein als du in diese erste Ehe gegangen bist. Und auch danach kann wohl kaum viel Zeit alleine gewesen sein.
Hast du jemals alleine gelebt? Weißt du, dass du mit dir alleine zurecht kommst? Dass du dir selber genügen kannst? Dass es nichts anderes als dich selber braucht, um glücklich sein zu können?
Hast du diese Erfahrung jemals gemacht?
Falls nicht - ist das eventuell auch ein Grund, warum es dir so schwer fällt, dir allein mal vorzustellen zu sagen - dann wars das jetzt? Dann soll er bleiben wo der Pfeffer wächst?

12.08.2018 09:33 • x 1 #182


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


Tiefes Meer
Man mag moralisch zum Thema stehen wie man will. Man mag sein Verhalten so oder so erklären. Doch die Fakten bleiben. 1.) Er hat eine gravierende Lebensentscheidung komplett im Alleingang getroffen. 2.) Für ein Gespräch über die Auswirkungen steht er bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Damit hat er zwei Pflöcke gesetzt, die beide das gleiche signalisieren - Du, liebe @VerletzterEngel , hast in dieser Beziehung nichts zu melden. Nicht, wenn es drauf ankommt.

Vielleicht wird er nach seiner Rückkehr lieb tun und alles bedauern. Doch die Schieflage steht und es gibt leider nichts, was Du tun kannst, um diese Beziehung wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Er müsste in irgendeiner Form eine Wiedergutmachung leisten. Doch wie könnte die aussehen ? Mir fällt definitiv nichts ein.

Nimmst Du ihn aber ohne Wiedergutmachung zurück, dann stellst Du ihm damit einen Freibrief aus.

12.08.2018 09:36 • x 4 #183


6rama9
Zitat von trauer37:
Die TE hat es so dargestellt, dass es eine Zwangsheirat war, und dass ihr Freund es ihr vorher sogar mal mitgeteilt hatte, also glaube ich ihr natürlich, dass es so war.

Wie soll man jemanden gegen seinen Willen verheiraten können? Es war eine Heirat unter dem Druck der Familie, dem man sich natürlich hätte widersetzen können. Passiert auf der Welt millionenfach jeden Tag, dass Kinder sich dem Willen der Eltern nicht beugen.

12.08.2018 09:40 • x 4 #184


T
Zitat von 6rama9:
Wie soll man jemanden gegen seinen Willen verheiraten können? Es war eine Heirat unter dem Druck der Familie, dem man sich natürlich hätte widersetzen können. Passiert auf der Welt millionenfach jeden Tag, dass Kinder sich dem Willen der Eltern nicht beugen.


Mag in der Türkei und solchen Ländern aber anders aussehen.
Mir geht es im übrigen wie dir, auch ich kann mich nicht wirklich in solche verbohrten Sichtweisen, wie es in der Türkei üblich ist, hineinversetzen, auch ich kann es nicht wirklich nachvollziehen. Aber trotzdem gibt es sowas, genauso wie es sogar Ehrenmorde usw. in den Ländern gibt, obwohl es natürlich offiziell verboten ist. Liest man oft genug. Aber wir rutschen zu sehr ins politische ab, das war von der TE ja nicht erwünscht.
So oder so kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass die Situation AUCH für den Freund der TE nicht einfach ist.

12.08.2018 09:44 • #185


Tiefes Meer
Zitat von trauer37:
So oder so kann ich mir jedenfalls vorstellen, dass die Situation AUCH für den Freund der TE nicht einfach ist.
Mag sein . Alles Mitgefühl dieser Welt ändert jedoch genau null an den Fakten, die er erschaffen hat :
Zitat von Tiefes Meer:
1.) Er hat eine gravierende Lebensentscheidung komplett im Alleingang getroffen. 2.) Für ein Gespräch über die Auswirkungen steht er bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

12.08.2018 10:04 • x 3 #186


I
Zitat von Tiefes Meer:
1.) Er hat eine gravierende Lebensentscheidung komplett im Alleingang getroffen. 2.) Für ein Gespräch über die Auswirkungen steht er bis auf weiteres nicht zur Verfügung.

Damit hat er zwei Pflöcke gesetzt, die beide das gleiche signalisieren - Du, liebe @VerletzterEngel , hast in dieser Beziehung nichts zu melden. Nicht, wenn es drauf ankommt.


Auf den Punkt gebracht.

12.08.2018 10:09 • x 2 #187


E
Eine schockierende Geschichte. Ich finde es beachtlich, dass man für so ein Verhalten auch noch Verständnis zeigen soll,da es ja Teil einer anderen Kultur ist.Oder der Mann sich ja ach so korrekt verhalten hat,als er die Entehrung der jetzigen Ehefrau am Anfang mal erwähnt hat.
Er ist mit einer Lüge zu seiner geplanten Hochzeit aufgebrochen, hat nun erfahren,dass er aufgeflogen ist und anstatt sich zu erklären, ist er nun untergetaucht. Es wird natürlich davon ausgegangen, dass auch dies gegen seinen Willen geschieht.Wahrscheinlich hat man dem armen ,aufrichtigen Mann sein Handy weggenommen und ihn in einen Verschlag gesperrt,sonst wäre er schon längst wieder in Deutschland.
Das er feige ist und nun lieber bei seiner Ehefrau bleibt, ist natürlich nicht möglich. Auch nicht,dass er vielleicht schon längst wieder in Deutschland ist und sich einfach nicht meldet,ebenfalls.
Es geschieht alles gegen seinen Willen, armer Kerl.
Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

12.08.2018 10:43 • x 6 #188


T
Zitat von EchtJetzt:
Das er feige ist und nun lieber bei seiner Ehefrau bleibt, ist natürlich nicht möglich. Auch nicht,dass er vielleicht schon längst wieder in Deutschland ist und sich einfach nicht meldet,ebenfalls.

Es ist natürlich alles mögliche möglich, natürlich kann auch das sein, aber im Gegensatz zu euch, die ihr euch darin suhlt, dass ein Mann abgrundtief schlecht sein MUSS, und es der TE krampfhaft einreden müsst, dass ja natürlich alles böse Absicht wäre, sage ich eben, dass es noch weitaus mehr Möglichkeiten gibt. Die Welt ist nicht immer nur weiß oder schwarz. Wie es letztendlich aber jetzt ist bei den beiden, kann im Grunde nur der Mann wissen, und ich denke, früher oder später wird verletzterEngel schon erfahren, was wirklich los ist.

12.08.2018 12:11 • x 1 #189


E
Du musst dich nicht erklären,muss ja auch verträumte Geisterfahrerinnen wie dich geben,sonst wären solche Geschichten nicht möglich

12.08.2018 12:25 • #190


T
Zitat von EchtJetzt:
Du musst dich nicht erklären,muss ja auch verträumte Geisterfahrerinnen wie dich geben,sonst wären solche Geschichten nicht möglich

Tja. Es gibt zum Glück auch noch Leute, die nicht blind wie ein Schaf der Meute hinterherrennen, und ihre eigene Meinung vertreten (auch im Netz) und etwas gegen blinden Männerhass haben.
Aber es geht hier nicht um dich oder um mich, darum können wir diese Unterhaltung auch sein lassen.

12.08.2018 12:39 • #191


E
Zitat von trauer37:
Tja. Es gibt zum Glück auch noch Leute, die nicht blind wie ein Schaf der Meute hinterherrennen, und ihre eigene Meinung vertreten (auch im Netz) und etwas gegen blinden Männerhass haben.
Aber es geht hier nicht um dich oder um mich, darum können wir diese Unterhaltung auch sein lassen.


Ich finde es mehr als interessant, dass du jetzt auch mit Männerhass argumentierst. Bist du dem männlichen Geschlecht so unterwürfig, dass jede Abweichung deiner Meinung und jede Differenzierung, dass eben nicht alle Männer ehrlich sind, für dich gleich Männerhass ist?
Wie bereits erwähnt, es muss auch Geisterfahrerinnen geben,ich lasse dich fahren,weil es mir an Interesse an einem persönlichen Austausch mit dir mangelt.Sonst hätte ich dich in meinem Beitrag,auf den du so wunderbar reagiert hast ,bereits explizit angesprochen. Ich schüttel einfach weiterhin den Kopf, aber nicht ohne ein Lächeln.
Und nun: Weiterhin gute Fahrt

12.08.2018 12:46 • #192


T
Zitat von EchtJetzt:

Ich finde es mehr als interessant, dass du jetzt auch mit Männerhass argumentierst. Bist du dem männlichen Geschlecht so unterwürfig, dass jede Abweichung deiner Meinung und jede Differenzierung, dass eben nicht alle Männer ehrlich sind, für dich gleich Männerhass ist?
Wie bereits erwähnt, es muss auch Geisterfahrerinnen geben,ich lasse dich fahren,weil es mir an Interesse an einem persönlichen Austausch mit dir mangelt.Sonst hätte ich dich in meinem Beitrag,auf den du so wunderbar reagiert hast ,bereits explizit angesprochen. Ich schüttel einfach weiterhin den Kopf, aber nicht ohne ein Lächeln.
Und nun: Weiterhin gute Fahrt


Nein, aber hier in dem Forum ist es doch (leider) Gang und Gäbe, dass der Mann (zumeist der Nichtschreibende) grundsätzlich schlecht gesehen wird, und das ist mir jedenfalls zu einseitig gedacht.

Außerdem finde ich es schade, dass es nicht einfach akzeptiert werden kann, dass nicht jeder dieselbe Meinung hat! Es ist völlig unnötig, andere Leute abzuwerten und ironisch zu reagieren, nur weil man eben der Meute nicht hinterherläuft und auch andere Aspekte sieht. Das liest sich dann ziemlich arrogant und überheblich. So etwas muss nicht sein. Pass nur auf, dass du nicht Nackenschmerzen bekommst.

Ich hab ja nicht geschrieben dass ich das Verhalten von dem Mann gut finde, auch ich sehe da nicht viel Chancen, dass es sich hier zum Guten wendet, aber dennoch kann es Gründe für das Verhalten des Mannes geben, die nicht böse sein MÜSSEN.
Jeder von uns kann Recht haben. Keiner kann wissen, was in dem Mann vorgeht.
Wie schon gesagt, früher oder später wird es wohl herauskommen, was da gelaufen ist bzw. warum er sich noch nicht gemeldet hat.

12.08.2018 13:13 • #193


6rama9
Zitat von trauer37:
Ich hab ja nicht geschrieben dass ich das Verhalten von dem Mann gut finde, auch ich sehe da nicht viel Chancen, dass es sich hier zum Guten wendet, aber dennoch kann es Gründe für das Verhalten des Mannes geben, die nicht böse sein MÜSSEN.

Da gebe ich dir recht. Die Gründe können durchaus ehrenwert sein und sind es wahrscheinlich auch: Erhaltung der Familienehre und vor allem der Ehre und Zukunft der entjungferten Frau. Ändert das etwas am Ergebnis der Taten? Nicht wirklich. Ändert es etwas an den Lügen, dem Verheimlichen und dem Untertauchen ? Nicht wirklich Ändert es etwas an der rückwärtsgewandten, mittelalterlichen Denke seiner Familie im ihm selbst? Nicht wirklich.

Hätte er Eier in der Hose (pardon für den Audruck) gehabt, hätte er der TE gesagt: Ich habe vor 2 Jahren einen unverzeihlichen Fehler gemacht, den ich korrigieren muss um das Leben dieser jungen Frau und ihrer Familie nicht zu zerstören. Wenn Du mich liebst, dann hoffe ich, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit meistern und du akzeptierst, dass ich die andere Frau heiraten muss. Wenn das zuviel für dich ist, habe ich Verständnis, wenn du mich verlässt und dein eigenes Leben aufbaust.

12.08.2018 14:22 • x 1 #194


T
Zitat von 6rama9:
Hätte er Eier in der Hose (pardon für den Audruck) gehabt, hätte er der TE gesagt: Ich habe vor 2 Jahren einen unverzeihlichen Fehler gemacht, den ich korrigieren muss um das Leben dieser jungen Frau und ihrer Familie nicht zu zerstören. Wenn Du mich liebst, dann hoffe ich, dass wir gemeinsam diese schwere Zeit meistern und du akzeptierst, dass ich die andere Frau heiraten muss. Wenn das zuviel für dich ist, habe ich Verständnis, wenn du mich verlässt und dein eigenes Leben aufbaust.


Ja, das wäre richtig und auch schlau gewesen, da hast du schon Recht. Möglicherweise haben die beiden das Thema, als er damals davon anfing, und mit ihr darüber reden wollte, auch nur zu kurz angeschnitten, so dass es der TE gar nicht bewusst war, was das überhaupt bedeutet. Oder sie hat die Wahrheit verdrängt.

Nun kann aber niemand von sich selbst behaupten, dass er keine Fehler macht. Jeder Mensch macht in seinem Leben Fehler. Oder handelst du immer richtig? Vielleicht hat er Angst vor der Reaktion gehabt, sich nicht getraut, so zu agieren, wer weiß das schon. Aber vielleicht kommt die o.g. Reaktion ja auch noch, wenn er wieder da ist. Da wird er auch Zeit genug gehabt haben, darüber nachzudenken.

12.08.2018 15:35 • #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag