468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

L
Zitat von Hornvieh:
Leilani hat offensichtlich nur mit Unterschichts-Türken zu tun.


Nein - das ist nicht der Fall.

Das Phänomen zieht sich durch alle Schichten, war übrigens schon zu Zeiten der friedlichen Koexistenz von Muslimen und Spaniern vom 8. bis zum 15. Jahrhundert so.

Die Muslime verbrachten sieben (!) Jahrhunderte in Spanien und haben sich so gut wie gar nicht mit der einheimischen Bevölkerung vermischt. Sieht man übrigens auch an der spanischen Sprache. Das Arabische hat so gut wie keine sprachlichen Spuren im Spanischen hinterlassen, nur ein paar lexikalische Einsprengsel.

Im Gegensatz zu den Römern, deren Eroberungstaktik es war, sofort Familien zu gründen, was nebenbei auch die Entwicklung der romanischen Sprachen in Gang gesetzt hat.

Das sind geschichtliche Fakten und hat nichts mit Fremdenhass zu tun, was du andeutest.

03.08.2018 19:04 • x 9 #61


A
Ja, in Ungarn waren die Türken seit dem 10. Jahrhundert, besetzten es später hunderte Jahre lang, blieben dennoch fast immer unter sich. Ich habe auch viele türkische und türkisch-kurdische Freunde, Freundinnen, Bekannte, Arbeitskollegen, Studienkollegen, war auf Festen eingeladen etc - aber alle sind untereinander verheiratet. Ich kenne keine einzige Ausnahme. Die mag es geben, sind aber äußerst selten. Und das hat nichts mit Vorurteilen zu tun, sondern sind einfach Fakten. Genauso, wie dass rund 15% der Frauen in der Türkei in polygamen Ehen leben, und es immer noch - und vermutlich immer mehr - Gegenden gibt, in dem Imame Recht nach dem Koran und damit der Scharia sprechen. Im Gegenteil zeugt es von Xenophobie, wenn man kulturelle Unterschiede anderen aberkennt und negiert.

Aber wenn ich jetzt diese kulturellen Unterschiede nicht anerkennen möchte: Wenn mein Freund mich anlügt, mich betrügt, sagt, er macht eine Reise und heiratet dort eine andere - den würde ich zum Teufel jagen. Das ist nämlich meine Kultur - und dazu stehe ich auch.

03.08.2018 19:39 • x 6 #62


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


Memyself
Zitat von Hornvieh:
Ich bin wieder raus, hier riecht es so abstoßend.

Das kann jeder hier verstehen Gast Hornvieh.
Nomen est Omen?

Zitat von leilani1801:
In diesen 20 Jahren sind mir lediglich zwei türkisch-deutsche Ehepaare untergekommen. Selbst bei Deutschtürken der 2./3. Generation.


Keine Ahnung in welchem Kaff du wohnst, aber allein durch den Schul und Kindergartenbesuch meiner Kinder, habe ich privat
mehr deutsch/türkische + türkisch/griechische und türkisch/britische usw Paare kennengelernt als du in deinem ganzen Berufsleben

03.08.2018 19:53 • x 1 #63


L
@arnika:
Das sehe ich genauso.

Davon abgesehen kenne ich kein Land, das so offen wie Deutschland ist bezüglich Toleranz gegenüber anderen Kulturen. Integration ist aber immer auch eine Leistung, die von beiden Seiten unterstützt und gewollt sein muss.

Ich war selbst längere Zeit im Ausland. Musste mich dort integrieren ohne irgendwelche Unterstützung von außen zu bekommen.
Dh ich wurde einfach in eine Schulklasse gesteckt ohne die dortige Sprache zu sprechen. Gleichzeitig wurde ich erstmal (zum Spaß ) gerne mit dem schlimmen Gruß (ausgestreckter Arm nach oben!) willkommen geheißen etc.

Innerhalb eines Jahres habe ich dort die Sprache gelernt und den Schulabschluss gemacht. Deswegen kann ich es auch Null nachvollziehen wie man mehrere Generationen in einem Land leben kann, ohne die dortige Sprache zu sprechen etc.

Jeden Morgen wurde dort die Nationalhymne des Landes gesungen und katholisch gebetet mit allem drum und dran. Aus Respekt für die Leute habe ich mitgemacht, obwohl ich weder an Nationalismus glaube noch katholisch bin.

Zitat:
Keine Ahnung in welchem Kaff du wohnst


Das Kaff in dem ich arbeite, hat den prozentual gesehen höchsten Anteil von Muslimen in GESAMT-Deutschland. Die Einrichtung in der ich arbeite einen Anteil von muslimischen Kindern von ca. 90%.
Darüber hinaus etliche muslimische Kollegen, alle unter sich verheiratet. Ausnahme: eine Dame aus dem Iran, die aus dem Land geflohen ist als dort radikale Kräfte an die Macht kamen.

03.08.2018 19:58 • x 2 #64


Memyself
Meine Kinder haben internationale Schulen besucht, da habe ich wohl eine andere Bevölkerungsschicht am Wickel. OK

03.08.2018 20:10 • x 1 #65


D
Liebe TE, jeder hier versteht etwas von Liebeskummer.
Und jeder hier kennt Enttäuschung und Schmerz.
Es ist bitter, wenn Träume zerplatzen, erst recht auf der Ziel-Geraden.

Nimm' bitte aus dem Thread inhaltlich mit, was die Besorgten user hier schreiben:
Es ist egal, ob er die Angetraute liebt oder nicht.
Es ist auch egal, ob es ein klassischer Deal war.
Eine Ehe bringt Folgen mit sich.
S. , Kinder, finanzielle Belastungen, gemeinsames Wohnen und gemeinsame Zukunft.
Wenn es keinerlei Folgen hätte, würde man es erst gar nicht tun, wozu auch?

Selbstverständlich bagatellisiert er diese Folgen vor Dir.
Aber es gibt sie, und sie sind weitreichend.
Heute nicht und morgen nicht, aber übermorgen.
Es werden Dinge in weiter Ferne eingetütet, von denen Du keine Ahnung hast: Kauf von Immobilien, Schwangerschaften, Zusammenlegung von Vermögen, Bildung von Allianzen innerhalb der Familien.

Du bist die Deutsche Geliebte, mehr nicht.
Das darfst Du nicht einfach liebesblind ignorieren.
DU trägst Verantwortung für Dich, er nicht.
Seine Verantwortung gilt seiner Ehefrau.

Es wäre töricht, sein gewähltes Leben (und er HATTE eine Wahl, ganz egal, was er sagt) als kleine, unbedeutende Stör-Komponente zu betrachten.
Er ist jetzt ein Ehemann, mit allen Konsequenzen.
Das ist ernst, sehr, sehr ernst.

Eine Zeit lang kann man das verdrängen.
Spätestens mit der Geburt seines Kindes mit dieser Frau (und den Job muss er erledigen, das ist unumgänglich) weht ein anderer Wind.
Dann bist Du die weinerliche Zecke, die stört und Probleme macht.

Ich appelliere nicht an Deinen Stolz, denn den vergisst man in der Liebe eh gerne.
Ich appelliere auch nicht an Dein Herz, denn in der Liebe spricht es eine ganz eigene Sprache.
Ich appelliere auch nicht an die Moral, denn die steht gerne stumm daneben.
Ich appelliere an Deinen Verstand.

Schiebe die Liebe und die Träume kurz beiseite und schaue, was IST.
Du als betrogene Geliebte.
Belogen, vor aller Welt vorgeführt und tief gedemütigt.
Mit den schlechtesten Prognosen für die nächsten Jahre.
Deiner Würde beraubt, von seiner Familie und auch von ihm verachtet, denn wie soll er Achtung behalten, wenn Du diesen Zirkus mitmachst?

Es ist tragisch und traurig, ja.
Eine ganz, ganz miese Sache wurde da mit Dir abgezogen.
Erkenne die gewaltige Brisanz.
Schau genau hin.

03.08.2018 20:12 • x 11 #66


G
Guten Tag,
ich war vor vielen Jahren mal in einer ähnlichen Situation wie Du und kann Dir 2 Dinge versichern :
- egal wie fortschrittlich, weltoffen und modern sich seine türkische Familie hier darstellt....Du wirst NIE als gleichwertig
angesehen werden.....Du bist nichts als eine Bettgeschichte für den Kronprinz die man toleriert..weitgehenst...

-- in absehbarer Zeit wirst Du erkennen was Dir erspart wurde......GANZ SICHER . Geh Deinen eigenen Weg, schnell..endgültig und entschieden.
Alles Gute Dir. !

04.08.2018 08:25 • x 8 #67


Goldrausch1805
Hallo VerletzterEngel,

du bist nicht alleine. Ich hab in etwa vor 8 Jahren ähnliches durchgemacht. Nur dass es kein Türke, sondern Kosovare war. Alles war gut, über Monate hinweg und dann auf einmal musste er in die Heimat wegen seines angeblichen kranken Vaters und Wochen später finde ich versteckt in seiner Wohnung das Hochzeitsfoto.

Es war wie in einem schlechten Horrorfilm. Du sitzt erstmal da und weißt nicht wo oben und unten ist.

Lass dich bloß von ihm nicht mehr einlullen. Du wirst höchstwahrscheinlich noch solange benutzt, bis die Papiere fertig sind zum übersetzten der Ehefrau nach Deutschland (das kann noch ein paar Monate dauern). Spätestens dann bist du nur noch das Betthäschen für ab und zu.

Lieber VerletzterEngel, ich verstehe deine Verzweiflung; aber die Welt dreht sich trotzdem weiter. Schieß den Affen auf den Mond. Das hat keine Frau verdient so psychisch misshandelt zu werden.

04.08.2018 08:44 • x 8 #68


V
Ich bin enorm traurig. Könnte heute nur heulen.
Fühle mich schrecklich, kanns nicht mal beschreiben.

Ich weiss das was er tat ist furchtbar und unverzeihlich. Doch schlummert in mir die Hoffnung das es so sein kann wie er sagt.

Mittlerweile ist es so weit das ich Angst habe wenn er zurück kommt. Ich habe einfach das Bedürfnis mit ihm zu reden.

Es ist schrecklich diese Gefühle, Gemisch mit dem Gedanken das für uns doch alles gut laufen wird, Verletztheit, Angst, Trauer, Wut, zermartere mir das Hirn.

Hab seine Klamotten und Sachen in Säcke gepackt... Weiss aber jetzt schon das ich es nicht übers Herz bringe so hart zu sein. Bin einfach zu weich.

Muss ihn einfach anhören, fühlen wie er sich mir gegenüber verhält und fühlt, ich brauche einfach Antworten und muss für mich selber fühlen ob es noch einen Sinn hat oder nicht.

Was aber nicht heisst das ich einfach verzeihe und weitermache. Es muss einfach ein persönlicher Austausch stattfinden.

04.08.2018 17:08 • #69


M
Ein klärendes Gespräch macht Sinn aber ändert es etwas an der Situation? Er hat eine andere geheiratet? Ob er es wollte oder nicht, er hat es getan. Er hätte auch sagen können, Nein, ich möchte mein Leben anders Leben. Wäre zwar stress in der Familie aber er hatte die wahl! Und du wirst als Frau an seiner Seite nie akzeptiert da er jetzt eine Ehefrau hat. Du bist die Geliebte.

04.08.2018 17:22 • x 2 #70


H
Ja, natürlich mußt Du mit ihm reden, was denn sonst.

Und das wird schon etwa so sein, wie er sagt. - Aber, auch wenn er Dir das schon am Anfang der Beziehung als Möglichkeit angekündigt hatte, er hätte natürlich vor seiner Abreise mit Dir reden müssen.
Weiterhin die rechtlichen Fragen und Zukunft und Kinder.
- und dann mußt Du wissen, ob diese seine nun angetraute Frau und deren Familie von Dir wissen. Wahrscheinlich ja? weil die ja seine Familie kennen.

04.08.2018 17:28 • #71


V
Nein natürlich ändert es nichts am Fakt... Ist mir auch klar.

Und ja seine Familie weiss von mir und uns. Nie war es ein Problem. Auch Hochzeitspläne nicht.

Das Einzige das mir das ganze vielleicht erklärt das Polygamie in seiner Familie womöglich normal ist...

Mich regt es vorallem auf das er eben nix sagte, er hat es ja mal so bisschen angekündigt, aber ich finde eben er hätte halt nochmal was sagen müssen und mit mir reden. Aber nein heimlich etwas tun, wenn ich es nicht herausgefunden hätte, dann hätte er evtl gar nie was gesagt, alles ginge so weiter, würden umziehen, wahrscheinlich ebenfalls heiraten und ein Kind kriegen und irgendwann hätte ich es dann per Zufall mitgekriegt...

Er hat mir mal eine Geschichte über seinen Onkel erzählt. Fast identisch mit unserer jetzt. Diese Geschichte erzählte er mir mehreremale, wahrscheinlich um zu fühlen wie ich reagiere. Sein Onkel hat nämlich auch hier und dort ne Frau und beide wussten jahrelang nix voneinander... Bis es dann mal knallte.

04.08.2018 17:48 • #72


S
Das Gespräch sollte nicht bei dir in der Wohnung statt finden. Aber er hat vermutlich einen Schlüssel. Was würde es denn ändern, wenn er erzählt seine angetraute weiß von dir? Verheiratet ist er trotzdem und du hättest eine Frau, die immer im Hintergrund ist - egal ob hier oder in der Türkei. Nie mehr wird es so sein, wie es mal war.

Selbst wenn seine Frau in der Türkei bleibt, wird sie immer eine Bedrohung für dich darstellen. Das schlimmste ist doch aber, wie er dich übergangen, hintergangen und dreist angelogen hat. Er hätte dir ja noch nicht einmal am Telefon und womöglich noch nicht einmal nach seiner Rückkehr was erzählt, wenn du es nicht herausgefunden hättest.

Natürlich kannst du auch einfach so weiter machen, wie er sich das vorstellt. Aber schaffst du das wirklich? Bei jedem Telefonat, das er auf türkisch führt, wirst du Zweifel haben, was es da zu besprechen gibt. Zerstörtes Vertrauen lässt sich in deiner Situation nicht durch ein klärendes Gespräch herstellen.

Wann sind seine Flitterwochen denn vorbei? Nichts anderes verbringt er ja gerade in der Türkei?

04.08.2018 17:51 • x 2 #73


H
Flitterwochen

macht Dir das Spaß? so unter dem Deckmäntelchen des Altruismus zu stechen?

04.08.2018 18:24 • x 1 #74


S
Heißt das nicht so, wenn ein Ehepaar nach der Hochzeit Urlaub macht und einige Tage zusammen verbringt?

Leider beschreibt dieses Wort doch die Realität, in der sich die TE befindet.

VerletzterEngel sitzt zuhause und ist tief verzweifelt und er verbringt einige Tage Urlaub mit seiner frisch angetrauten Frau in ideren Heimatdorf in der Türkei.

Schönreden hilft der TE auch nicht. Ist nur der Blickwinkel von einer Außenstehenden, nicht mehr und nicht weniger.
Im übrigen denke ich, VerletzterEngel kann gerne auf meinen Post antworten. Ich finde es immer eigenartig, wenn andere Foris oder gar ein Gast meint, die Interessen irgendeines TEs verteidigen zu müssen. Ich denke das kann VerletzterEngel selbst.

04.08.2018 18:45 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag