468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

P
Zitat von VerletzterEngel:
geplant war nächstes Jahr zu heiraten und dann ein Kind zu zeugen.


Auch das hat sich nicht geändert? Will er in Deutschland als Bigamist gelten? Ist strafbar. Die türkische Ehe gilt auch hier. Deine Ehe ist also dann illegal.

Ach sch eiß egal. Du liebst ihn (bist von ihm emotional abhängig, wäre treffender). Du machst alles mit. Hauptsache dich nicht dem Leben und der Wahrheit stellen, die einige sehr gut aufgeführt haben.

03.08.2018 17:49 • x 3 #46


Scheol
Zitat von VerletzterEngel:
Ihr habt alle so verdammt Recht.

Und wie mache ich das am besten?
Ich muss ab heute 4 Nächte lang arbeiten, und hab kaum Zeit.

Ich nehme ihn andauernd in Schutz oder suche eine Rechtfertigung für sein Handeln. Das merke ich selber auch. Mein Problem ist leider das ich kein grosses Selbstwertgefühl habe, und das auch sehr viel dazu beiträgt das ich so dumm bin.

Ständig wenn ich mich gefestigt fühle ihm noch meine Meinung zu geigen und ihm dann zu sagen das es zwischen uns jetzt Aus ist, funkt mir folgende Gedanken dazwischen: Eigentlich hat er es ja am Anfang gesagt, vielleicht übertreibe ich jetzt wirklich, Bis ich ihn überwunden habe dauerts eine Ewigkeit, ich kann nicht allein sein

Ich habe mich mit diesem Mann enorm geborgen und geliebt gefühlt. Ich habe Angst das nie mehr zu finden. Ich habe soviele Jahre gebraucht, mich jemandem endlich wirklich öffnen zu können und dann muss sowas passieren.

Ich frage mich was ich in diesem Leben getan habe um so dermassen bestraft zu werden. Ich sehe keinen Sinn mehr, wirklich nicht.




03.08.2018 17:49 • x 1 #47


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


V
@Chanyu

Wie hast du da herausgefunden?
Hast du jetzt den richtigen Partner gefunden?

@geldprobleme
Da wir zusammen leben weiss ich das es stimmt mit den Geldproblemen, aber wahrscheinlich hat dies halt grad zeitlich zusammengepasst. Ansonsten hätte er wohl ein anderen Grund genannt weshalb er in die Türkei muss.

Und ich finanziere ihn übrigens nicht. Er zahlt seinen Teil und ich meinen, aber seine Selbstständigkeit ging vor kurzem in die Hose und daher brauchte er Bargeld um bis zum September zu überbrücken (da fängt er wieder an zu arbeiten), und von mir nimmt er kein Geld. (Ja ich wollte ihm sogar Geld geben, das er nicht annahm)

03.08.2018 17:52 • #48


H
Zitat von VerletzterEngel:
Und wie mache ich das am besten?


Liebe Verletzter Engel; lass Dich mal trösten

Am Besten schaust Du nur auf Dich, suchst Dir eine Therapie/Gruppe zum Thema Selbstliebe, machst was Schönes, was Du immer schon mal tun wolltest, redest mit Freundinnen und verwöhnst Dich.
Wer traurig ist, braucht Trost! Und gib Dir Zeit, den Schock zu verarbeiten, denn es ist wirklich ein Schock, sowas erleben zu müssen.
Es gibt bestimmt auch in Deiner Gegend Hilfsangebote. Fehlende Selbstliebe und nicht allein sein können sind ja Themen, die Du für Dich schon erkannt hast. Super! Dann volle Kraft voraus und dran arbeiten, das lenkt Dich auch ab.
Seine Sachen in blauen Säcken vor der Tür seiner Familie ablegen, Schlösser auswechseln, nicht mehr erreichbar sein.
Für Dein Kinderthema hast Du noch genug Zeit. Alles Gute für Dich!

03.08.2018 17:59 • x 2 #49


Chanyu
Zitat von VerletzterEngel:
@Chanyu

Wie hast du da herausgefunden?
Hast du jetzt den richtigen Partner gefunden?


Dass meiner ein PUA war? Naja, nachdem ich dachte, in einer monogamen Beziehung zu sein, wurde ich von einer jungen Dame angeschrieben, die die gleichen Liebesgedichte und Geschichten von ihm erhalten hatte, die er angeblich nur für mich geschrieben hatte. Das war auch ein Schlag in die Magengrube, kann ich dir sagen.

Damit konfrontiert bekam ich dann zu hören, Treue wäre nichts für ihn und es ginge mir ja nichts verloren. Und: das ist meine Masche. Damit habe ich noch jede rumgekriegt!
Ich dachte, ich könnte mit seiner her mit allen, die bei 3 nicht auf den Bäumen sind Philosophie leben, aber es war grauenhaft. Wie bei dir war ich auch überzeugt, keinen wie ihn mehr zu finden. Da hatte alles gepasst, dachte ich.

Aber das war Quatsch. Ich bin jetzt seit 8 Jahren glücklich mit einem richtigen Mann, nicht mehr mit einem jämmerlichen Lügner. Kannst du auch schaffen

03.08.2018 18:00 • x 2 #50


S
Ich stell dir mal einen Link rein. Hier hat die TE einen Partner, der während er mit ihr zusammen war, auch eine andere geheiratet hat. Bei ihm angeblich, weil er so einen großen Kinderwunsch hatte.Lies mal, was mit dir passieren kann, wenn du weiter mit deinem Freund zusammen bleibst:

hat-meine-beziehung-noch-einen-sinn-probleme-beim-s-t48034.html

Du solltest jetzt, so lange er noch in der Türkei ist, klar Schiff machen. Pack seinen Kram zusammen, lass ihn nicht mehr in deine Wohnung. Ziehe einen radikalen Schlussstrich, alles andere wird nur dein Leiden verlängern.

03.08.2018 18:02 • x 1 #51


A
Da du es ohnehin nicht lassen wirst können, ihn zu treffen, dann bitte kläre folgende Fragen:

- Hat er sie muslimisch geheiratet oder standesamtlich? Nur eine religiöse Hochzeit wird bei uns nicht anerkannt, dh er könnte sie also nicht so einfach nach DT holen. Allerdings gelten dann auch die Rechte der Scharia/der Türkei für diese Ehe. Ist er sich sicher, dass ihm 2 Frauen genug sind oder musst du damit rechnen, dass bei einem weiteren Besuch bei Daddy noch 1 oder 2 dazukommen?

- Hat er vor, DICH muslimisch oder standesamtlich zu heiraten? Das wird je nach Antwort und Land, in dem ihr euch gerade befindet, einen großen Unterschied machen. Was heißt das dann bezüglich Erbteil, Unterhalt für dich und deine Kinder, Erstfrau vs Konkubine etc?

- Hat sie vor, in der Türkei zu bleiben und wo wohnt sie dann dort als seine Ehefrau? Er ist verpflichtet, ihren gesamten Haushalt und Unterhalt zu finanzieren. Auch in der Türkei gibt es das nicht gratis. Welche Kosten kommen da auf ihn zu? Geht er davon aus, dass du das mitfinanzierst?

- Wie hat er vor, das mit den Kindern, die aus dieser Ehe entspringen, zu handhaben. Er kann ja seine Frau nicht zur Kinderlosigkeit verdammen, gerade nicht in muslimischen Ländern. Wie oft hat er dann 6 mit ihr, bis es funktioniert? Wieviele Kinder sind geplant? Wie oft gedenkt er, seine Frau und seine Kinder zu besuchen? Wieviel Urlaub ist dann für euch noch drin? Oder hat er vor, die Kinder dann zu sich zu holen? Hat er überhaupt vor, in DT zu bleiben, auch wenn er Kinder in der Türkei zeugt?

- Wenn er jetzt schon Geldnöte hat, kann er sich dann zwei Ehen und Kinder mit dir überhaupt leisten?

- Wird er dich jetzt vor seiner Familie (Eltern etc) verleugnen? Weiß seine Frau, dass er eine Geliebte in Deutschland hat?

- Könnten eure Kinder überhaupt ihre Großeltern kennenlernen, ohne abgelehnt zu werden? Sind sie auf Familienfeiern mit dabei oder werden sie als Bastarde geschmäht? Könnten eure Kinder überhaupt mal offiziell das Dorf ihres Vaters besuchen?

- Werden eure Kinder muslimisch erzogen, werden sie ihre Halbgeschwister kennenlernen? Wie erklärt ihr ihnen, dass Bigamie ok ist?

- Hat sie oder er hier Verwandte, die dir gefährlich werden könnten, wenn sie erfahren, dass du seine Geliebte bist und Ehebruch begehst?

- Gilt es noch als Ehebruch, wenn er dich nur nach deutschem Recht und nicht nach muslimischen Recht heiratet?

- Wie verkauft ihr das ganze Konstrukt deiner Familie und deinen Freunden?

03.08.2018 18:04 • x 4 #52


P
Zitat von VerletzterEngel:
Mir gehen die unterschiedlichsten Dinge durch den Kopf. Warum hat er nichts gesagt?
Was denkt er sich? Denkt er, das er dann zurück kommt und so tun kann als ob nix war und mit mir weiter auf heile Welt machen kann?


Was soll ich machen? Ich bin völlig verzweifelt! Mein Kopf und Verstand sagen klar das ich mich trennen muss, das dies so kein Leben wird. Doch mein verblödetes Herz sucht immer noch nach Lösungen, möchte das Gespräch suchen, überlegt ob es evtl. funktionieren kann wenn er dort eine hat und mich hier.
Offensichtlich wird das ja akzeptiert, da seine Familie ja von mir weiss.
Ich weiss das dies ganz dumme, selbstverletzende Gedanken sind, doch das Problem ist einfach das ich diesen Mann liebe. Und ich bin mir ziemlich sicher das auch er Gefühle für mich hegt.

Momentan weiss ich nichts, habe keine Ahnung was ich tun soll. Bin enorm verletzt und traurig.

Habe wirklich Angst das ich nie mehr glücklich werde, denn zwischen uns war alles perfekt, er ist der perfekte Mann für mich, oder besser gesagt war es.

Kann mir bitte irgendjemand was sagen, mir sagen das mein Leben nicht vorbei ist, das es weitergeht auch ohne ihn,
das ich einen passenden Mann finde und ich Kinder kriege. Ich bin so am Boden zerstört, das könnt ihr euch nicht vorstellen.



Alle Fragen wurden ausführlich beantwortet. Lies nochmal durch deinen Strang durch.

Es tut nunmal unglaublich weh, wenn man so dermaßen belogen und betrogen wurde. Er hat dich - nach unseren westlichen Maßstäben - eiskalt und berechnend hintergangen und unglaublich respektlos misachtet.

Nach seinen Vorstellungen hat er mit dir gemacht, was er machen kann: respektlos hintergehen, lügen und betrügen. Das wird weitergehen. Du bist ab jetzt nur noch die Affaire eines verheirateten Mannes. Von daher wärst du in dem entspechenden thread auch gut aufgehoben. Das nicht-von-einem-lassen-können wird dort verständlich diskutiert und du wirst sehen, dass du bei weitem nicht alleine bist mit deinem Gefühlschaos - und das auch ohne kulturelle Hintergründe. Das können die Menschen hier auch gut, das belügen und betrügen und hintergehen, Liebesschwüre, Seelenverwandte, etc. alles da, um einen, also dich, bei der Stange zu halten.

03.08.2018 18:07 • x 1 #53


M
Hallo, vergiss ihn wenn du nochmal glücklich werden möchtest. Er hat jetzt eine Ehefrau und bei euch soll sich nichts ändern? Wie Bitte! Natürlich ändert das was. Du bist jetzt seine Geliebte, Zweitfrau aber nicht seine Ehefrau. Er wird mit ihr Kinder bekommen und natürlich S. haben. Wie sollst du damit leben können!? Ich denke auch das er sie nach Deutschland holen wird und dann? Möchtest du die Geliebte eines Ehemannes sein? Ich verstehe auch nicht warum er vor 2 Jahren was mit ihr hatte? Da muss die Ehe schon beschlossene Sache gewesen sein, sonst hätten sie kein S. haben dürfen aus religiöser sicht. Er wusste das schon und ihm muss klar gewesen sein, das er mit dir keine Familie gründen kann. Also keine richtige die seine Familie akzeptieren würde. Es gibt auch Moslems die Deutsche oder aus anderen Ländern heiraten aber man erwartet, dass man zum Islam übertritt. Er hat dich belogen und betrogen. Und noch zu sagen, es ändert sich nichts, ist die totale Frechheit. Bitte hör auf dein Kopf und nicht auf dein Herz auch wenn es wahnsinnig weh tut. Du wirst noch einen Mann finden mit dem du eine Familie gründen kannst.

03.08.2018 18:30 • #54


H
Er hat es dir am Anfang zwar gesagt , aber ich glaube nicht das du es dir für dein Leben gewünscht hast nur eine Zweitfrau zu sein. Und du hattest am Anfang die rosarote Brille auf und hast nicht darüber nachdenken wollen , wie es irgendwann (jetzt) ablaufen würde. Das hast du damals verdrängt.

Ich hätte ehrlich gesagt auch Angst an deiner Stelle mit ihm Kinder zu kriegen. Irgendwann nimmt er sie dir vielleicht weg und verschleppt sie in die Türkei und du siehst sie nie wieder.

Ich rate dir nimm die Beine in die Hände und weg von ihm bevor das für dich noch ganz böse endet. Er wird sicher auch dagegen etwas machen wollen und noch sein wahres Gesicht zeigen. Aber wenn du dich weiter drauf ein lässt wirst du sicher nicht glücklich werden. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

03.08.2018 18:31 • #55


L
Ich habe aus beruflichen Gründen seit ca. 20 Jahren fast ausschließlich mit muslimischen Jugendlichen zu tun. Auch solange ich denken kann, muslimische Freunde gehabt.

In diesen 20 Jahren sind mir lediglich zwei türkisch-deutsche Ehepaare untergekommen. Selbst bei Deutschtürken der 2./3. Generation.

Meine Erfahrung ist, dass freundschaftlicher Kontakt durchaus möglich und auch gewünscht ist - im direkten familiären Umfeld aber fast schon ein Tabu.

Das macht ja auch die Integration dieser Menschen so schwer, da Integration immer auch etwas mit der Vermischung zweier Kulturen zu tun hat. Das wussten schon die alten Römer.

Deswegen würde ich im partnerschaftlichen Bereich auch einen großen Bogen machen. das kann nur in absoluten Ausnahmefällen gut gehn.

03.08.2018 18:37 • x 3 #56


U
Zitat von VerletzterEngel:
Ich frage mich was ich in diesem Leben getan habe um so dermassen bestraft zu werden. Ich sehe keinen Sinn mehr, wirklich nicht.



Das sind Gedanken, dir Du Dir nicht machen darfst.
ES IST NICHT DEINE SCHULD.
Er ist fieses A...lch.

Nach meiner Erfahrung bekommen Menschen aber zurück, was sie säen.

03.08.2018 18:39 • x 1 #57


H
Hier wird eine spekulative Hass-Gülle über der armen TE ausgeschüttet - unglaublich sensibel, das.
Als ob es ihr noch nicht schlecht genug ginge! Wollen wir mal hoffen, dass sie diese Postings überlebt.


Nein, in der Türkei gibt es noch immer keine Scharia
Leilani hat offensichtlich nur mit Unterschichts-Türken zu tun.
Die Türken verschleppen immer ihre Kinder in die Türkei (da hat jemand - äh Iran nicht ohne meine Tochter verschlungen)
Sie gehört ab jetzt in den Affärenthread
usw
er wird noch sein wahres Gesicht zeigen
usw
etc
etc

Ich bin wieder raus, hier riecht es so abstoßend.

03.08.2018 18:51 • #58


U
Zitat von Hornvieh:
Ich bin wieder raus, hier riecht es so abstoßend.


Ausgezeichnet.

03.08.2018 18:56 • x 6 #59


H
Zitat von Hornvieh:
Hier wird eine spekulative Hass-Gülle über der armen TE ausgeschüttet - unglaublich sensibel, das.
Als ob es ihr noch nicht schlecht genug ginge! Wollen wir mal hoffen, dass sie diese Postings überlebt.


Nein, in der Türkei gibt es noch immer keine Scharia
Leilani hat offensichtlich nur mit Unterschichts-Türken zu tun.
Die Türken verschleppen immer ihre Kinder in die Türkei (da hat jemand - äh Iran nicht ohne meine Tochter verschlungen)
Sie gehört ab jetzt in den Affärenthread
usw
er wird noch sein wahres Gesicht zeigen
usw
etc
etc

Ich bin wieder raus, hier riecht es so abstoßend.



Wenn du meinst...

Am Ende muss sie eh ihre eigenen Erfahrungen machen. Das kann ihr niemand abnehmen.

Und hier möchte der TE niemand etwas böses oder ihrem Glück im Wege stehen! Man ist eher besorgt! Und seine Meinung darf man ja äußern, dazu gibt es das Forum und das Forum ist keine Gebrauchssanweisung fürs Leben wo steht nur das ist richtig und falsch - sowas hat auch niemand!

03.08.2018 18:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag