468

Er hat heimlich eine andere geheiratet!

T
Zitat von VerletzterEngel:

Muss ihn einfach anhören, fühlen wie er sich mir gegenüber verhält und fühlt, ich brauche einfach Antworten und muss für mich selber fühlen ob es noch einen Sinn hat oder nicht.

Was aber nicht heisst das ich einfach verzeihe und weitermache. Es muss einfach ein persönlicher Austausch stattfinden.


Wenn es dir ein Bedürfnis ist, mit ihm zu reden, solltest du es auch tun. Denn sonst würdest du dir wahrscheinlich noch ewig einreden, dass du es versäumt hättest. Es ist dir wichtig, mit ihm zu reden, und nur das zählt.

All die Kommentare, die dir hier einreden wollen, dass du eine weinerliche Zecke. Betthäschen usw. angeblich für ihn sein wirst, und auch noch von Flitterwochen bei einer vermutlich erzwungenen Ehe zu sprechen, ziehen dich nur noch weiter runter und sind einfach nur bösartig. Manche schießen hier weit übers Ziel hinaus. Lass dich nicht beirren davon, aber sei vorsichtig bei deinem Gespräch mit ihm.

04.08.2018 19:06 • #76


Liessa
Ich habe hier keinen einzigen bösartigen Kommentar gelesen. Manche sind deutlicher als andere, aber bösartig? Nein!

04.08.2018 19:20 • x 6 #77


A


Er hat heimlich eine andere geheiratet!

x 3


T
Zitat von Liessa:
Ich habe hier keinen einzigen bösartigen Kommentar gelesen. Manche sind deutlicher als andere, aber bösartig? Nein!


Naja, wenn man Beleidigungen dafür nutzt, um seine Sichtweise darzustellen bzw. anderen die Beleidigungen unterstellt, empfinde ich das schon so. Aber kann ja jeder sehen, wie er will.

04.08.2018 20:59 • #78


Liessa
Zitat von trauer37:
Beleidigungen

Wo liest du die denn? Außerdem richten sich die Antworten ja an die TE, nicht an ihren Freund.

04.08.2018 21:15 • x 2 #79


T
Lies halt den Thread. Da stehen sämtliche Bezeichnungen drin. Sry, dass ich jetzt keine Lust habe, jedes Posting rauszusuchen, aber wenn du es wissen willst, kannst du ja selbst nachlesen.

04.08.2018 21:19 • #80


N
Ich möchte hier einfach nur meine Anteilnahme mitgeben... Denn diese Situation ist der Hammer, und ich kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht!
Fühle dich von mir gedrückt!

Allerdings denke ich, daß es für dich nur zwei Wege gibt, der eine wird deutlich schmerzen aber vergehen und dir die Chance auf das geben, was du dir wünscht, ehrliche Familie und glückliche Kinder!

Der andere wird vielleicht nicht jetzt schmerzen, aber dafür wird der Schmerz schleichend und länger... Und du wirst dein Leben vermutlich verschwenden ohne Ehe und Kinder.

Eins ist sicher: mir diesem Mann wirst du dir den Wunsch nach einer unbeschwerten Ehe und Familie niemals erfüllen können.

04.08.2018 21:35 • x 1 #81


6rama9
Wenn ich jemanden liebe, würde ich keine Scheinehe eingehen und schon gar nicht meinen Partner dabei hintergehen. Ich denke so denken und handeln 99,99% aller Menschen. Und das gleiche erwarten diese Menschen von ihren Partner. Für diese 99,99% wäre ein solcher Vertrauensbruch unverzeihbar. Für mich hat der Freund der TE schlicht und einfach eine ungenügende Sozialisierung.

04.08.2018 21:46 • x 4 #82


D
Würde er Dich noch wollen und bigamistisch heiraten, wenn DU einen anderen geheiratet hättest?
Ich schätze nein.

04.08.2018 23:32 • x 4 #83


H
Wenn ich jemanden liebe, würde ich keine Scheinehe eingehen und schon gar nicht meinen Partner dabei hintergehen. Ich denke so denken und handeln 99,99% aller Menschen. Und das gleiche erwarten diese Menschen von ihren Partner. Für diese 99,99% wäre ein solcher Vertrauensbruch unverzeihbar. Für mich hat der Freund der TE schlicht und einfach eine ungenügende Sozialisierung.

Der liebt Dich nicht der liebt Dich nicht!


Tja, einige Leute stechen DIREKT zu, andere verpacken das schmierig.

Und Deine 99,99% zeugen von lachhafter Weltfremdheit und Unkenntnis, sowohl was die Gegenwart als auch die Geschichte betrifft.
Was es alles so gibt! und gab! an unterschiedlichen Ehe-und Liebes-Arrangements in verschiedenen Kulturen und Gesellschaften! - da staunt Kuddel Dutt aus Paderborn-Ost.

05.08.2018 00:07 • #84


V
Das er mich nicht liebt glaube ich nicht. Man kann nicht Eineinhalb Jahre so gut spielen. Vorallem da ich ihm auch zu nichts von Nutzen war. S. kriegt man ja überall. Und er hat für mich sehr viel getan, war immer da, half mir, hat mich einbezogen, lernte meine Freunde und Familie kennen.
Auch war der Zusammenzug seine Idee und auch nächstes Jahr zu heiraten. Und eine grössere Wohnung zu suchen ist ebenfalls seine Idee. Also er fing damit zuerst an.

Ich denke eher das er das Leben hier und die dortige Verpflichtung und Probleme trennt, oder es sehr versucht so gut es geht zu trennen.

Das es mehr als S. ist da habe ich keine Zweifel, man merkt an seinem ganzen Verhalten mir gegenüber das es echt ist. Und das sehe ich nicht durch die rosa Brille, das wird und wurde auch durch unser Umfeld bestätigt.

Ja ich weiss es hört sich so an als ob ich ihn in Schutz nehme und es schön rede, aber ich weiss wie unsere Beziehung ist und die ist nunmal perfekt, bis auf das.... Und das ist so ein Hammer das es mich verzweifeln lässt...

05.08.2018 00:46 • #85


K
Was tust Du denn dann, wenn nicht ihn in Schutz nehmen? Wegen was nochmal genau?

Glaubst Du, er hat seiner türkischen Ehefrau gesagt, dass in Deutschland die Frau ist, die er wirklich liebt und mit der er leben will? Wohl eher nicht!


Wenn Dir ein Schattendasein genügt: go for it.

In meiner Wahrnehmung bist Du eh verloren, denn die meisten, die nach so einer Nummer noch den Dialog suchen, sind es.

Ich wünsche Dir, dass Du nicht an unsere Worte denken musst, wenn er sich regelmäßig in die Türkei verpieselt oder seine Frau nachholt, weil Du vollkommen relaxed und Dir Eurer Beziehung absolut sicher, über allem stehst und Dir sicher bist dass die wahre, reine und aufrichtige Liebe alles überwindet. Auch wenn sie einseitig ist.

10 Jahre später kommst Du dann in dieses Forum zurück, weil Du irgendwie dich nicht damit klar kommst, dass der Vater Deiner Kinder Vielweiberei betreibt und weil Du Dich plötzlich dessen besinnst, was Du mal über Gleichberechtigung gelernt hast und Du eigentlich schon immer unglücklich bist und Dein Leben verschwendet hast..

05.08.2018 01:40 • x 4 #86


T
Zitat von 6rama9:
würde ich keine Scheinehe eingehen


Das kann man ja schnell daherreden, wenn man nicht in einer solchen Kultur groß geworden ist.

05.08.2018 08:01 • x 1 #87


S
Ich befürchte genau das, was @KBR scheibt: Du wirst dich einlullen lassen, du wirst wie die deutsche Partnerin seines Onkels werden und versuchen, seine Frau in der Türkei gedanklich zu verdrängen bzw. dich damit zu arrangieren. .

Die Zeit wird zeigen, ob dir das gelingt und wie du wirklich damit zurecht kommst. Es ist dein Leben und dein Glück oder dein Unglück.

Nur zwei Fragen noch: Wenn du dir so sicher bist, dass er dich liebt und alles irgendwie gut wird, warum musstest du dich dann ins Forum wenden? Und: Weiß deine Familie und deine Freunde, dass er gerade eine andere in der Türkei geheiratet hat? Bestätigt dich dein Umfeld, darin wie bedeutungslos das für dich angeblich ist?

Viele versuchen nach einem so massiven Vertrauensbruch zunächst mal einfach weiterzumachen und verzeihen zu wollen. Manche schaffen das, anderen gelingt es nicht auf Dauer - weil du ab sofort in Unsicherheit leben wirst und mit dauerhaften Zweifeln. Du hast die Erfahrung gemacht, dass der Mensch, dem du am meisten vertraut hast und von dem du meinstest, du kannst ihm vertrauen, nicht vertrauenswürdig war und vielleicht auch ist.

Vielleicht besucht sie ihn bald hier. Darf er sie dann in eurer Wohnung empfangen, die eigentlich deine ist und du ziehst so lange aus? Wenn sie dir und deinem Leben näher rückt, wirst du dann auch noch glauben, diese Ehe betrifft dich, dein Leben und deine Lebensperspektiven nicht?

05.08.2018 08:09 • x 2 #88


O
Ich wünsche Dir, dass Du aufwachst .

Dieser Typ hat Dich auf das Übelste belogen und betrogen. Emotional und S..

Bist Du Dir so wenig wert?

05.08.2018 08:20 • #89


Liessa
Zitat von trauer37:
Was für ein Quatsch. Ein Gespräch hat noch niemandem auf der Welt geschadet.

Hier gibt es Hunderte von Beispielen, wo Gespräche eben doch geschadet haben und jemanden zurückgeworfen haben in der Verarbeitung der Geschichte oder dazu führen, dass eine getroffene Entscheidung eben nicht durchgezogen wird. Und das hat auch nichts mit Gehirnwäsche zu tun, sondern nach dem sehr menschlichen Bedürfnis, dass alles gut werden möge

Und ich finde Sabine nicht beleidigend. Vielleicht provokant, aber das kann ja auch Augen öffnen. Da finde ich dein was für ein Quatsch beleidigender, richtet sich das doch direkt an jemanden, der hier seine Meinung geschrieben hat.

Aber das sind nur so Nebenkriegsschauplätze. In Bezug auf den Thread kann ich gut verstehen, dass du noch einmal mit ihm reden möchtest und ich könnte auch gut verstehen, wenn du zunächst nicht in der Lage bist, die Beziehung zu beenden. Dennoch denke ich, wirst du auf Dauer ein Problem mit dem Vertrauen bekommen. Wenn das alles nichts mit euch zu tun hat, hätte er dich ja nicht anlügen müssen, als er von seiner Reise berichtete. DAS würde mir zunächst am meisten zu schaffen machen.

05.08.2018 08:55 • x 8 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag