37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

W
Hallo ihr beiden!
Darf ich mich mal einklinken?
Vor allem dir autsch1406 möchte ich etwas sagen! Ich bin durch Zufall auf dein Schreiben gestoßen...naja weil da keine Gefühle entwickelt stand.
Ich kann dir zu 100 Prozent nachfühlen wie es dir gerade geht, ich mache das schon seit ca. 1 Jahr durch, nein eigentlich schon seit Ende Juli 2013...oh mein Gott...bin gerade selbst erschrocken.
Und es war für mich geradezu unheimlich, wie viel Ähnlichkeiten da sind zwischen dem , was du gerade erlebst und was ich durchgemacht habe....
Ich schreibe hier das erste Mal und als Gast eher gesagt als Gästin..
Es tut mir sehr leid für dich und auch für mich, dass wir so leiden müssen....unter diesen Männern...denn so wie einige Leute vorher dir geschrieben haben, eigentlich spielen dies Männer sehr unverantwortlich mit den tiefen Gefühlen von uns (oder von einigen) Frauen!
Das weiß ich aber erst jetzt nach all der Zeit...und trotzdem hatte ich selbst gerade heute nochmal einen extremen Rückfall und habe mich doch sehr erniedrigt...dazu müsste ich allerdings die Geschichte kurz erzählen...weiß noch nicht, bin eigentlich jetzt zu müde...oder ich mache es bald! Liebe Grüße und ich wünsche dir, dass du zur Ruhe kommst und irgendwie schlafen kannst! Denk immer daran, es liegt nicht an dir! Du kannst nichts dafür, dass du so tiefe Gefühle entwickelt hast! Und er weiß diese Gefühle gar nicht zu schätzen!

27.12.2014 00:27 • #31


W
Werde morgen mal erzählen, wie es bei mir so war...wenn ich darf?
Wäre schön, wenn jemand von euch dann auch was dazu sagen kann....werde jetzt ins Bett gehen -bin doch zu müde! Gute Nacht!

27.12.2014 00:38 • #32


A


Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3


Realist
Sorry, aber Ihr habt ein ganz anderes Problem.Und nicht nur Ihr. Eigentlich unsere ganze Gesellschaft.
HANDY !
Egal wo man liest, egal wo man hört, egal wohin man Schaut :
Handy ist Nummer 1 bei jeglicher Kommunikation.
Je moderner mit Internet und allen so begehrten Funktionen, desto schlimmer.
Das macht krank.
Ihr schreibt Nachrichten,verschickt Bilder, könnt sehen wie lange und wann wer Online ist. Das ist totale Überwachung. Sicher, die Möglichkeit und das Interesse ist ja vorhanden. Wenn ich sehe, dass mein Partner/Partnerin oder die Person, die ich liebe , online ist, mache ich mir meine Gedanken (auch böse Gedanken). Nicht zu wissen mit wem er/sie schreibt, ob er mich betrügt, macht mich wahnsinnig.
Man schreibt eine Nachricht. Der Empfänger der Nachricht liest diese. Liest diese nochmal, denkt darüber nach, denkt nochmal drüber nach, es kommen Zweifel. Wie hat er /sie das gemeint? Dann werden Nachrichten falsch interprtiert und es kommt zu Missverständnissen. Und so kommt es, dass man eine Nachricht zurückschickt, mit unerwartenden Erfolg. Und dann geht es weiter, bis der Streit da ist. Nur wegen Missverständnis und fehlende Vertrauen.
Ich musste vor Jahren zu einem Elterngespräch ins Gymnasium meiner Tochter. Es war gerade Hofpause. Gruppen hatten sich auf dem Schulhof verteilt. Schüler standen sich gegenüber mit Handy in der Hand und schrieben sich Nachrichten.
War für mich erschreckendund unverständlich.
Dier Menschen reden nicht mehr miteinander, sie schreiben sich SMS,WhatsApp,Facebook,Twitter.
Wenn ich einem Menschen gegenüberstehe und ihm ins Gesicht sage Ich liebe Dich, Du bist die Einzige für mich dann weiß dieser Mensch ob ich ihm dieses ehrlich sage oder flunkere. Ich kann mit ihm reden, erklären, Missverständnisse beseitigen und ihm in die Augen sehen.
Mit dem Handy geht soetwas nicht.

27.12.2014 00:59 • x 1 #33


Schmunzelkunzel
Handyalarm!
also ich hab gerade nur prepaidkartenhandy, old school...hab da aber seit vorhin auch nix mehr drauf...

also ich bin anders als die andern

27.12.2014 01:04 • #34


P
@ Realist

Sehr treffend zusammengefasst ein weiteres Problem sehe ich in dem
Punkt, dass die Menschen Probleme nicht mehr besprechen,da wird lieber beim ersten kleinen Gegenwind die Beziehung beendet

27.12.2014 01:16 • x 1 #35


J
ganz genau das Vertrauen geht verloren, vor allem wenn alles auf einmal
mit einem Passwort bzw. Schutz versehen wird. Smartphones, Smartwatch und Co.
erlauben halt überall Möglichkeiten. Plötzlich eingehende SmS`s zu nachtzeiten usw.

Auch ich fühlte mich hintergangen, aber die Schuld wird ja mit überzeugender Rede und verdrehung der Tatsachen gern auf den Partner/ Partnerin geschoben.Zufällig deckt sich das bei mir auch mit Wintersonnes Monat Ende Juli .

Nun bin zwar nicht die TE und habe auch noch selbst keinen erstellt. Aber wenn man schon eine eigene Geschichte darstellen möchte, sollte man sich entweder Anmelden oder einen eigenen eröffnen, wie ich finde.



Das obliegt, aber jedem selbst, ob man lieber im anderen Thread mit mischt.

LG

Joy

27.12.2014 01:27 • #36


J
@Rheinländer

genau aus diesem Grund, habe ich es über die Weihnachtstage deutlich zu verstehen gegeben, das für mich allenfalls nur noch eine normale Freundschaft in Frage käme.

Sicherlich wäre ein totaler Kontaktabruch zu diesem Menschen für meinen Selbsterhalt am besten, aber das schaffe ich nach ca. 6 Jahren noch nicht ganz. Mein Bauch und meine Intuition sagen mir aber schon seit 1,5 - 2 Jahre lang,, da es während der Zeit öffter on/off war, das was nicht stimmt. Was jedoch immer bestritten wurde.

Weil ich keine Lust habe, mich zerstören zu lassen,
hat keinen Sinn wenn wer nur an sich denkt.

Ooh sry, nun habe ich selbst mitgemischt in diesem Thread, werde wohl bald auch einen Eigenen erstellen.

Auch Dir und allen anderen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr 2015 .

Joy

27.12.2014 01:50 • #37


herz über kopf
@Realist: da möchte ich widersprechen. Das Entwickeln von Gefühlen oder eben auch nicht hat doch nichts mit Handys zu tun.
Ich schwöre, meine Story wäre mit dem guten alten Festnetz genau so abgelaufen. Und die von autsch auch. Das Handy ist nicht das Problem.
Auch nicht, das Probleme nicht besprochen werden.
Das Problem ist: Er liebt mich nicht.
Weder mit noch ohne Handy.
Das ENTlieben ist allerdings so sicher schwieriger geworden. Weil Man das Gefühl suggeriert bekommt, man sei mit dem anderen doch noch irgendwie in Kontakt. Eine kurze SMS ist leichter verschickt als ein Anruf.
Trotzdem: der Kern des Problems steht im Titel.

@autsch: Nein, er kann nichts dafür und er handelt so wie er handeln muss/kann. Er tut das bestimmt nicht, um dir absichtlich weh zu tun - allerdings ist sein Verhalten schon reichlich egoistisch und unsensibel.
Ich würde meinen Hintern drauf verwetten: ich hätte von meinem auf so eine Nachricht auch bloß ein ok oder gar keine Antwort bekommen.
Aber überlege mal: was sollte er denn eigentlich schreiben? es ist doch alles gesagt. Auch ein Tut mir leid, melde dich wenns dir besser geht - würde dir ja nicht wirklich weiterhelfen, oder?!
Ich habe selber lange überlegt. Aber außer: mir ist klar geworden, dass ich dich liebe und du gut bist. - Ist da nichts, was er sagen könnte, damit es mir besser geht.
Und selbst dann hätte ich vermutlich Schwierigkeiten, ihm das zu glauben und mich fallen lassen zu können und zu vertrauen. Ich hätte doch immer das Gefühl, nur 2. Wahl, nur B-ware zu sein.

27.12.2014 04:12 • x 1 #38


W
Hallo, Autsch!

Zunächst: Das tut mir wirklich leid für Dich, was Dir da widerfahren ist!

Das Grundproblem ist: als Ihr Euch kennengelernt habt, hatte er eine tiefe Krise und war offensichtlich schwer verzweifelt. In einer solchen Situation greifen manche nach jeder Hand, die sich ihnen bietet. Und es kann auch sein, daß eben sein Leid auf Dich anziehend gewirkt und Gefühle ausgelöst hat.
In dieser Zeit hattest Du für ihn einen Zweck, er ist durch Dich wieder aus dem Tief gekommen, sein Selbstbewußtsein wurde gestärkt, er war nicht alleine usw.
Nachdem er sich dann aber wieder stabilisiert hatte, waren auch seine Gefühle weg, weil er Dich (auch wenn das jetzt hart klingt) nicht mehr brauchte (außer vielleicht hin und wieder für eine kurze Bettgeschichte).
So etwas kommt sehr häufig vor, damit bist Du ganz gewiß nicht allein.
Wenn jemand in Not ist, welcher Art auch immer, dann kann man natürlich helfen - aber man sollte sich hüten, tiefere Gefühle zu entwickeln. Eine solche Notsituation ist keine Basis für eine ernsthafte Beziehung, weil sich dieser (emotionale) Zustand ja unweigerlich wieder ändert.

Jedenfalls geht es für Dich jetzt darum, daß Du Deine Haut rettest. Und das erste ist, daß Du Dir keine Hoffnungen mehr machst. So hart und schwer es ist, das zu akzeptieren: aber er wird keine Gefühle mehr für Dich entwickeln. Und da Du ja offensichtlich viel mehr willst, als (vielleicht) gelegentlichen S., solltest Du auf Abstand zu ihm gehen, um Dich von ihm lösen zu können. Sonst bleibst Du am Ende weiß Gott wie lange in dieser leidvollen Situation hängen. Selbst wenn er Dir, weil er womöglich wieder einmal Lust hat, kurzfristig und andeutungsweise Hoffnungen macht - laß es sein! Das verletzt Dich nur immer wieder aufs Neue.
Du hast ihm damals gutgetan, und dabei solltest Du es auch von Deiner Seite belassen. Nimm es als Erfahrung!

Alles Gute!

27.12.2014 05:00 • x 1 #39


autsch1406
Hallo herz über kopf,

Erstmal tut es mir leid das du auch in der situation steckst wie ich...ich habe gestern noch gedacht,dass ich das meinem schlimmsten Feind nicht wünschen würde! Es raubt soviel kraft,energie und lebensfreude!

Ich habe natürlich die ganze nacht von ihm geträumt und aufgrund das er gestern wieder relativ normal mit kusssmiley geschrieben hat war es ein schöner traum...umso schrecklicher das aufwachen! Und ich hatte doch tatsächlich eine guten morgen nachricht auf dem handy! Ich weiß jetzt echt nicht ob ich sauer oder dankbar bin! Das plötzliche unterkühlte hat mir ja denn verstand geraubt und nun ist er halbwegs nett was mich verwirrt! Ich bin mir ziemlich sicher das er es gut meint und ein schlechtes gewissen bekommen hat,weil ich so gelitten habe...aber mein herz brüllt 'das bedeutet du hast noch ne Chance'! Aber ich weiß das es nicht so ist!
Ich sehe das mit den handys auch so wie du...wir haben ja auch 3-4 mal am tag telefoniert und wenn es durchs geschreibsel ein Missverständnis gab dann haben wir das im Gespräch geklärt!
Klar ist es jetzt so ein bisschen folter zu gucken wann er online ist und die gedanken mit wem er wohl schreibt, aber besser als sich mit dem auto vor seine Tür zu stellen und zu stalken!

Ich bin jetzt erstmal froh das Weihnachten überstanden ist und das gerade die sonne scheint...ich tanke gerade ein wenig kraft denn ich weiß nicht was die nächsten tage passiert!

LG claudia

27.12.2014 14:38 • #40


autsch1406
Hallo whynot,

Danke für deine ehrlichen worte! vom kopf her habe ich mir so ziemlich das gleiche gedacht,aber ich will/kann es noch nicht wahr haben! Oje ich merke gerade selber das ich wieder ein Rückschritt mache!
Gestern habe ich mich noch aufs verarbeiten konzentriert und hab Pläne gemacht was ich im neuen jahr angehe auch um mich abzulenken und was positives aus dieser trennung zu machen...heute ist es eher wieder so ein kopf-herz kampf!
Ich habe einfach angst das falsche zu tun!

LG claudia

27.12.2014 14:46 • #41


autsch1406
Auch dir ein herzliches hallo wintersonne,

Puh seit juli 2013 schon...ich werde immer nervöser wenn ich hier lese wie lang sich das alles hinziehen kann!

Ich muss jetzt erstmal mit dem hund raus...ich melde mich später noch mal!

LG

27.12.2014 14:49 • #42


J
Liebe autsch1406,

was was Du durchmachst, habe ich auch lange mitgemacht, jedesmal während der Offphase. Damit habe ich nun konsequenter Weise aufgehört, mit dem nachsehen wann er on ist und wann nicht, genauso verhält es sich damit Ihm im chat zu schreiben.


Mir geht es seitdem wesentlich besser, nervlich, gesundheitlich und auch beim Appetit und dem Gewicht tut sich langsam was. Ich bin sicher ich schaffe es wieder zu mir selbst zu finden, wenn ich weiter durchhalte(das wirst Du auch können, auch wenns sehr schwer fällt, quasi wie ein Entzug)..will einfach nicht mehr so sein, habe mich durch die Beziehung sehr verändert, was mir aber nicht sonderlich gefällt. Mein altes ich gefiel mir besser und dafür werde ich alles tuen, um wieder so zu werden. Es braucht halt einiges an Zeit!

Sein schlechtes Gerede wird beim nächsten (sollte diesem was zu Ohren kommen)nichts nützen, denn ein Urteil kann sich jeder selbst bilden!
Ansonsten wäre es eh zum scheitern verurteilt, wenn man um so ein dummes Geschwätz was geben würde. Aber erst einmal muss ich wieder bereit dazu sein, etwas Neues einzugehen und das bin ich noch nicht!

Ich wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen, das wird Dir gut tuen, da bin ich mir sicher.

LG

Joy

27.12.2014 15:02 • #43


Schmunzelkunzel
hi claudia,

tja, da wirst du geduld aufbringen müssen...
Es wird immer mal wida krachen, da müssen wir alle durch
Aber wie gesagt, jeder macht die sache anders mit sich aus...
Lieben gruss
im schneegestöber
sk

27.12.2014 15:02 • #44


autsch1406
Tja und geduld ist nun wirklich nicht meine Tugend!
Das verrückte ist einfach,dass ich auf der einen seite ganz klar weiß was richtig wäre! Er will nicht mehr als ne freundschaft,also erstmal kontaktabbruch und entlieben und gut! Wenn ich den abbruch nicht schaffe wird es bald noch viel übler,wenn ich mitbekomme wie er neue frauen kennenlernt usw!
Aber dieses kleine klitzekleine fünkchen in mir das hofft das er sich doch noch besinnt und mich doch aufeinmal vermisst ist so stark...viel stärker als ich es bin! Ich kann das nicht ignorieren...
Es war doch schicksal wie wir uns damals kennengelernt haben...
ich weiß das klingt naiv! Hach momentan zieht es mich wieder runter...
hab heute abend kindfrei und eigentlich bin ich auch auf nen geburtstag eingeladen,aber ich mag einfach nicht...ich möchte zu hause bleiben,auf der couch liegen und tv gucken! Kann mich zu nichts anderem wirklich aufraffen....

Schmunzel schneit es bei dir so doll? Hach das wäre herrlich wenn es hier auch so wäre,dann könnte ich schlitten fahren...dazu könnte ich mich definitiv aufraffen!

LG

27.12.2014 18:51 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag