37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

minemane
..na ja spätestens wenn er jemanden kennenlernt wird das dann aber auch Geschichte sein. ..mag gar nicht dran denken!

...so ist es. Grausamer Gedanke! Ich werde ihn evtl. morgen wieder treffen. Und ich hab echt bammel davor....wie es wird. Ist ja nun das erstemal nach seiner Aussage das es so erstmal nicht wird. Noch mehr Angst habe ich davor wie es danach sein wird...wenn er wieder fährt.
Wir haben ja schon seid ein paar Monaten mehr ein freundschaftliches Verhältnis, aber die Hoffnung hat mich immer hoch gehalten.

Ich kann das sooo sehr verstehen dieses nicht loslassen wollen...eben wie du es sagst....der Mensch ist einem ja auch so ans Herz gewachsen...

Mein Verhalten ist im übrigen auch mit dieser starken, doch auch pathologischen Verlustangst zu erklären....kann das also seeeehr gut nachvollziehen...

05.02.2015 18:24 • #316


herz über kopf
Ach, arme Autsch. Das is aber auch ein Auf und Ab bei dir...
Ich habe heute versucht, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass es keine Freundschaft geben wird...Aber das ist echt hart. Im Hinterkopf habe ich gedacht, ich rufe vielleicht im Juni mal an (siehst siehste? Schon nicht mehr März / April )
Meine Überlegung war: wenn er mir nachher auch knallhart ins Gesicht sagt, dass er keine Freundschaft will...Dann wird das nochmal ECHT weh tun. Aber dann weiß ich sicher, dass er nur ein dreckiger Blender ist.Objektive betrachtet ist er es nicht wert, dass ich mich dem aussetzen müsste. Subjektiv bin ich aber - wie schon geschrieben - echt niemand, der einen Mann, dem ich mein Herz geschenkt habe, gehen lassen kann. Und ich will echt nicht - wie bei meinem Studienfreund - noch die nächsten sechs Jahre mit dem Gedanken spielen ihn zu kontaktieren....
Macht das Sinn?

05.02.2015 19:04 • #317


A


Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3


herz über kopf
Hallo minemane!

So ist es bei mir auch gewesen. Er sagte, ich sei toll usw. aber er sei nicht richtig verliebt. Jetzt hat er seit ein paar Wochen eine Neue und wir haben Kontaktsperre. Ich habe ihm einmal geschrieben, er hat nicht geantwortet. Er wollte zunächst die Freundschaft, ich habe das abgelehnt.
Tja, so trifft man sich dann hier....

Na, ich werde mal abwarten, wie meine Stimmung im Juni ist.

Übrigens Mädels: ich habe ein Jobangebot.Mies bezahlt (grad mal die Hälfte von meinem vorherigen Verdienst) und weit weg (73km)... Aber im Moment wohl alternativlos.
Das wäre ab August. So lange bewerbe ich mich weiter und mache mein Fernstudium Und wenn sich nichts anderes ergibt, unterschreibe ich dort. Besser als nix.

05.02.2015 19:49 • #318


minemane
Hey Herz über Kopf....
...das ist eigentlich noch schlimmer wenn er sagt das man toll sei usw. ich habs ihm verboten zu sagen, weil es sich für mich so falsch anhört. Wäre ich so toll in seinen Augen, dann ständ sicher auch die Ampel auf grün...
Ich muss sagen das diese Kontaktsperre im falle einer neuen von mir aus ginge...aber so wie ich ihn kenne würde er weiterhin versuchen mit mir kontakt zu haben...das ist ein komischer mann

Hast du denn immernoch so starke gefühle für ihn?

05.02.2015 20:40 • #319


herz über kopf
Die Sache ist nun 9 Wochen her und der schlimmste Schmerz ist vorbei. Objektiv betrachtet, wären wir zwei wahrscheinlich eine Katastrophe geworden...außer, er verhält sich wirklich anders, wenn er verliebt ist.
Ich habe aakzeptiert, dass wir in diesem Leben kein Paar werden. Und dass ich ihn zu 99% auch nie wieder küssen werde.
Aber ich bin halt hölle schlecht im Loslassen von Männern (mein Psychodoc würde sagen: wegen Papa). Mein Studienfreund fast Freund hat vor sechs Jahren den Kontakt abgebrochen und ich denke immer noch oft an ihn und überlege, ob ich den Kontakt wieder aufnehmen soll.
Bei meinem Jetzt Ex, kann/will ich nicht akzeptieren, dass er A: eventuell gelogen hat als er sagte, der Kontakt mit mir sei ihm wichtig und B: mich und die letzten 4 JAHRE, die ich für ihn da war, einfach so streichen kann. Dass ich ihm nichts bedeute. Nichtmal eine Freundschaft, weil es ihm zu anstrengend ist und er jetzt ne Neue hat. Das kann ich (noch) nicht annehmen, es tut zu weh, weil ich ihm so blind vertraut habe Und ich nicht glauben will, dass es solche Menschen gibt.
Also schiebe ich im Moment meinen Plan, ihn anzurufen, immer weiter nach hinten (erst Februar, dann März, inzwischen denke ich an Juni, vielleicht auch August....) und rette mich so über die Runden

05.02.2015 21:19 • #320


minemane
Das mit dem Lügen bzw. dem unvermögen die Wahrheit zu sagen, weil man ja den andren nicht verletzen will ist eine sache mit der ich mich auch rumschlage und sie mir nicht wirklich begreifbar wird. Ist es denn tatsächlich der leichtere weg jemanden zu verletzen nur damit man selbst leichter aus der Affaire kommt?

Dein Plan ist wirklich gut. Das rettet dich über die zeit, bis du irgendwann gar nicht mehr anrufen willst....

05.02.2015 21:28 • #321


herz über kopf
So siehts aus. Und wenn es mich irgendwann doch irre macht und ich unbedingt anrufen will, ja, um Gottes Willen, dann muss ich das eben zum Abschluss bringen.
Ich weiß es nicht. Solches Verhalten ist mir insgesamt einfach fremd.

05.02.2015 22:10 • #322


herz über kopf
Autsch, wie geht es dir?
Kollusion, alles klar?
Heute ist mir langweilig und ich fühle mich nicht besonders. Das Stellenangebot nervt mich leider auch etwas,, ich kann mich gar nicht darüber freuen, weil es so wenig das ist, was ich wollte.
Ich hab das Gefühl, dauernd irgendwelche blöden Kompromisse aus der Not heraus eingehen zu müssen. Das ist doch kacke.

06.02.2015 16:49 • #323


K
huhu!
ich bin busy! naja, versuche es zumindest...

liebe herz, erstmal glückwunsch zum jobangebot! besser als nix. und wenn dir langweilig ist, könntest du die zeit nutzen was besseres zu finden, was zu dir besser passt (ich weiß, das klingt jetzt oberlehrermäßig, und du weisst das sicher selbst.... sorry, aber ist ja trotzdem so).

bei mir isses nicht viel besser. mein job/projekt, der am montag losgehen sollte ist verschoben auf ende des monats, und ebenfalls total unterbezahlt, konnte nicht viel mehr beim verhandeln rausschlagen. kacke. geld wird nämlich knapp. aber immerhin: ich habe VERHANDELT! yay. ich stehe also so langsam aber sicher für ich ein. wie sich das gehört für einen erwachsenen menschen.
ich muss dringend noch was finden, deshalb - busy!

zwischendurch lese ich immer in dem blog von der autorin, von der autsch neulich berichtet hat. das tröstet total, ich schick dir ne pn mit dem link. damit kannst du super langeweile überbrücken, und dich nicht merh ganz so schei. fühlen. die l. macht nämlich ebenfalls trotz allem blöde fehler und schreibt offen drüber... ich bin aktuell beim oktober 2005 (etwas nervig ist die menüführung, weil man links im archiv erst den monat aussuchen muss, und dann die jeweils letzte unterseite, ansonsten liest man chronologisch rückwärts...).

schönen nachmittag allen

06.02.2015 17:45 • x 1 #324


herz über kopf
Danke, ich hätte auch schon angefangen zu lesen und mich sehr wiedergefunden, bei der Idee, nur nen Kaffee trinken zu gehen.... Und dann wieder bei Phase 1 anzufangen
Jobsuche nervt. Ich mein, ich suche jetzt mit kurzen Pausen seit Sommer 2013. Ich sollte sau froh sein, bin es aber leider trotzdem nicht, weil das Geld hinten und vorne nicht reicht....
Nun, bis zum Sommer fließt ja noch etwas Wasser den Rhein runter, vielleicht tut sich ja doch noch was auf.

06.02.2015 18:17 • #325


I
So sechs Wochen hab ich ihm noch geschrieben, weil ich nicht zulasse wollte, dass er mich knallauffall verlässt, was er aber getan hat. Ich gehörte quasi zur Ära seiner Technikerfirma, die er auflösen musste. Im Nachhinein erfuhr ich, dass er seit dem Auflösungsverfahren vier Wochen vor der Trennung ein zweites Handy für seine neue Jobsuche und neue Frau Suche hatte. Ich glaub ihm dass er mich toll findet, denn ich bin in der Zeit mit ihm aufgeblüht !,
doch Dieses Neuneu hat er im Leben schon an die zeh n Mal durchexerziert. Ich hatte gedacht bei mir nicht mehr, und war erschüttert dass es bei mir natürlich auch so passierte. Ich schilderte allas was mir gut tat, was ich an ihm toll fand, beschrieb ihm dieses aus meiner Sicht Neuneu, setzte mich dafür ein dass er es wagt seine Kinder zu sehen. Er las es immer und ich s hrieb in einer Mischung aus Bemühen und Verschmerzen. Seine Neue hat er so wie auch mich: sie kommt zu ihm. Was Gemeinsames wollte er nicht und will er eben nicht. Leben und leben lassen ist bei mir angesagt !

06.02.2015 19:07 • #326


herz über kopf
@Immergrün: wolltest du es nicht no ch mal mit deinem Mann versuchen? Wie ist der Stand der Dinge?

06.02.2015 20:03 • #327


Joey14
Zitat von Kollusion:
zwischendurch lese ich immer in dem blog von der autorin, von der autsch neulich berichtet hat. das tröstet total, ich schick dir ne pn mit dem link. damit kannst du super langeweile überbrücken, und dich nicht merh ganz so schei. fühlen. die l. macht nämlich ebenfalls trotz allem blöde fehler und schreibt offen drüber... ich bin aktuell beim oktober 2005 (etwas nervig ist die menüführung, weil man links im archiv erst den monat aussuchen muss, und dann die jeweils letzte unterseite, ansonsten liest man chronologisch rückwärts...).


Sorry dass ich hier so reinplatze, aber magst du mir den Link vielleicht auch schicken?

06.02.2015 20:31 • #328


autsch1406
Hallo herz...
mir is auch nicht so besonders...ich hab nach dem montag nix dolles mehr geschafft...war IHN ja noch einmal besuchen und seitdem bin ich wieder traurig! Gestern hab ich nicht gute nacht geschrieben und von ihm kam auch nix. ..heute wird es wieder so laufen....werde nämlich gleich schlafen und er ist noch mit seinem kumpel unterwegs! Ich hatte heute auch zum ersten mal das Gefühl das ich ihn heute nicht bei mir haben möchte. ..ich hab heute kuschelbedürfnis und es wäre sehr schmerzhaft geworden...
Hm...mit deinem jobangebot ist das so eine sache...klar ist es schön wenn man was in aussicht hat,aber wenn ALLE Rahmenbedingungen nicht stimmen kann man sich natürlich überhaupt nicht drauf freuen...aber wie du schon sagst es ist ja noch ein bisschen zeit! Und falls du nichts anderes bis dahin findest...es gibt immernoch die Möglichkeit das dann doch alles viel besser als erwartet ist!

Hallo kollusion...
Total beschäftigt klingt suuuuper....bist einfach ne richtig starke frau! Klasse!

Hallo minemane
und hast du dich mit ihm getroffen?

ich kuschel mich jetzt in meine decke und werde versuchen den kopp auszumachen...schlaft schön und eine gute nacht

07.02.2015 00:09 • #329


I
Liebe HerzüberKopf, Deine Frage tut mir so gut !
Ja, ich wollt's nochmal mit meinem Mann versuchen, doch er ist ambivalent und ich lauf ihm nicht nach.
Meinen Exfreund traf ich beruflich, vom Bauchgefühl her würde ich sagen, er liebt mich auch, muss aber erst seine berufliche Sache regeln, Technikerfirma ist aufgelöst, er sucht Job. Seine momentane Xreundin kommt zu ihm wann er will, das war bei uns anders.
Er ist 58 ich 60, er leidet darunter dass er mir im Gegensatz zu meinem Mann momentan finanziell nichts bieten kann , was mir egal wäre. Ich achte auf's Geld wie mein von mir im Haus getrennt lebender Mann, doch ich bin locker, jobbe und brauch nicht viel!
Wie ceht es Dir , liebe HerzüberKopf ?

07.02.2015 00:32 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag