37

Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

minemane
Huhu Autsch...
Ja hab ich. Es war auch ganz schön. Erst essen beim iatliener und dann bierchen im pup. Er ändert seine aussage nicht und bleibt dabei das es zwischen uns eine freundschaft ist mit optionen, aber ohne garantie....sehr schwer da eine entscheidung zu treffen...kann auch sein das ihm morgen seine traumfrau über den weg läuft....und wie lange soll ich dann warten....hmmpf :/

07.02.2015 00:39 • #331


I
... doch er hat sich von mir getrennt und hat eine andere, egal wie lieb er zu mir ist wenn ich ich beruflich treffe, Tatsache ist dass er eine andere hat und ich deshalb Abstand halten M U S S und mich auf M E I N Leben konzentrieren muss was mir viel Freude bringt ...

07.02.2015 15:37 • #332


A


Er hat keine Gefühle für mich entwickeln können

x 3


herz über kopf
Autsch, wie geht es dir, Liebes?
Ich hatte ein ganz gutes Wochenende mir nur einzelnen tiefen Löchern. Ich denke, ich bin etwas weiter gekommen.
Was macht dein Plan für eine Therapie?
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es klappt.

09.02.2015 09:30 • #333


autsch1406
Hey liebes herz,

Bei mir ist Stillstand...hab IHN jetzt ne woche nicht mehr gesehen...seit 2 tagen nicht mehr telefoniert...nur ein bisschen geschrieben...
ich hatte ein Spruch als profilbild drin....'beschreibe dein liebesleben mit zwei Worten! ' ' mein was?'
Darauf schrieb er mir: du bist sooo lustig. Könnte mich immer über dich totlachen!
Ich weiß nicht wie er das meint...hab knapp 2 tage gebraucht da nicht mehr drüber nachzugrübeln!
Dann hab ich ständig den blöden valentinstag im kopf...hoffe das was von ihm kommt! Ich bin echt ein hoffnungsloser fall!
Na ja hab heute kindfrei und treff mich gleich noch mit ner freundin!
Umso mehr freu ich mich zu hören das du voran kommst...

Ehrlich gesagt hab ich mich gar nicht getraut hier zu schreiben,weil ich so auf der stelle trete!

Denk aber ganz viel an euch....

09.02.2015 21:03 • #334


K
Liebe autsch,
hört sich doch gar nicht nach Stillstand an? Fühlt sich vielleicht so an, weil du ihn vermisst, aber die Fakten sind doch genau richtig.

Seit einer Woche nicht gesehen, seit 2 Tagen nicht mehr telefoniert. Der Spruch mit dem Liebesleben mit exakt der richtigen Message!



Seine Reaktion: auf die eigentlich traurige Wahrheit mit Belustigung reagieren ist eine gekonnte subtile Herabwürdigung. Leider hat sie gut funktioniert, denn du hast 2 Tage drüber gegrübelt. Genau das wollte er erreichen. Wer grübelt, beschäftigt sich mit dem anderen. So hält er sich manipulativ in deinem Kopf. Ein Naturtalent, denn wahrscheinlich hat er gar nicht lange nachgedacht, sondern nur rausgehauen, und sich wieder was anderem zugewandt. Wahrscheinlich einer anderen Frau.

Ich wollte neulich nicht länger auf dich einreden. Aber bei dem was ich jetzt alles über das Thema von anderen Betroffenen erfahren habe: Diese Erlebnisse sind wie ein Trauma. Die Symptome die wir ausbilden sind dieselben wie bei PTBS (postraumatischer Belastungsstörung).

Loswerden kann man das nur, wenn man genau darauf behandelt. Solange du leugnest, wird es auch nicht besser. Genauso wie mit der Angststörung. Du willst die Zusammenhänge und das Ausmaß nicht wahrhaben, nach dem Motto: Was nicht sein darf, das ist auch nicht. Aber die Realität ist trotzdem wie sie ist...

Stell dich dem emotionalen Missbracuh deiner Kindheit und realisiere dass das schlimme traumatische Erlebnisse sind. Lass diese Gefühle unter professioneller Anleitung hochkommen, durchlebe den Schmerz von damals, distanzier dich von deiner Mutter (eine zeitlang).

Klar, ich kann auch falsch liegen. Kann nur mutmaßen und aus deinen Berichten schließen...
Und ich kann nur berichten, wie es bei mir war. Die Erkenntnis, dass die Menschen, die mir am nächsten standen meine eigentlichen Feinde sind, weil sie ihren Missbrauch gut unter einer augenscheinlichen Wohlgesonnenheit verstecken konnten, war mein erster Schritt zur Heilung.
Der zweite Schritt war der Kontaktabbruch. Der Dritte Wut und Verzweiflung. Im vierten kamen der ganze Schmerz hoch, und ich habe 40 Jahre Verletzung abgeweint. Mittlerweile bin ich beim Vergeben und verzeihen, und ich kann den Umgang zu meiner Familie wieder ertragen. Sie sind auch nur das ergebnis ihrer eigenen Geschichte. Nur darf man das mit dem Verzeihen nicht machen, bevor man die anderen Gefühlszustände durchlebt und beackert hat. Meine Meinung. Mir geht es so gut wie noch nie in meinem Leben...

09.02.2015 21:37 • #335


herz über kopf
Guten Morgen, autsch. Eine Woche ist doch schon mal was für den Anfang und mit einer Freundin treffen ist sowieso immer gut
Du machst das schon. HoHoffnungsloser Fall? So ein Quatsch. Man kann nur das Tempo machen, was man eben kann. Und wenn es länger dauert und langsam geht, ist das eben so.
Die Nachricht...Tja. Hätte auch wieder von meinem sein können. Aber was solls? Der Spruch IST lustig.
Galgenhumor

10.02.2015 09:10 • #336


I
Danke Ihr Lieben für Eure Beiträge. Ich trat Donnerstag bis heute auf der Stelle. Als mein Exfreund und ich noch glücklich waren hatte ich mir gewnscht mit ihm auf den großen Maskenball zu gehen. Er hatte die Karten, noch für uns gekauft vor dem Aus. Donnerstag kaufte ich mir 'spontan' eine Maske in der unsinnigen Hoffnung dass er sich noch meldet um mit mir auf diesen Ball zu gehen. Gestern sah ich in der Online-Stadtzeitung Fotos von den maskierten Paaren, eines war von ihm und seiner Neuen im Partnerlook in Farben die ihr stehen und ihm nicht, nicht sein kreativer guter Geschmack.
er sieht schlecht aus. Das schrieb ich ihm und zugleich: 'Du willst bzw.hast sie und ich habe kein Recht mich einzumischen'. Dann habe ich seinen Kontakt in meiner Kontaktliste gelöscht und die Maske weggeschmissen. Nun sitze ich traurig und
erleichtert im Bett und schreibe diese Zeilen.

10.02.2015 10:59 • #337


I
... offiziell waren wir befreundet und inoffiziell ein Liebespaar. Er tanzt und ist nie mit mir tanzen gegangen, ich bin eben nicht frei und er suchte sich eine, die ihn versorgt sozusagen, mit einem für ihn ungünstigen Partnerlookanzug zu ihrer protzigen Maske, wo beide wie Leute wirken die sie nicht sind und nur vorspielen. So, nun mach ich mich fertig und geh vor der Arbeit zum Friseur, und dann hab ich ja meine Tanzsporthobbys und meinen Freundeskreis

10.02.2015 11:20 • #338


autsch1406
Hey...

naja diese distanz geht nicht von mir aus! er zieht sich wieder zurück. ..ich bin traurig und hoffnungslos...müde und kaputt! Gestern hatte ich richtige Migräne! Ich bin leer...einfach nur einsam und leer!

10.02.2015 21:32 • #339


autsch1406
Bäm...da kam sie....die 'gute nacht nachricht'....zum ersten mal wieder ohne kusssmiley...

10.02.2015 23:07 • #340


S
hi ihr lieben mäuse,
katzen und schlangen

ich hab meiner (h)ex gerade auch ne kurze emotionslose mail geschickt, habe ich auch nur gemacht um mich nach einem zweiten oder dritten teil um meine sachen einzusammeln, zu erkundigen, oder wäre es dann schon der vierte teil?
Ich mag sie eigentlich nicht sehen, das wird mir nicht guttun, denn ich vermiss sie in den letzten tagen/nächten wida besonders doll. Ja, sie war schon ein tolles mädchen, meine kleine m. Sie fehlt mir, ihr lachen, ihr duft, ihr wesen...
so herrlich verpeilt und genial unempathisch .
Puhhhhh, es ist schei., totale schei., wie es jetzt ist, d. sie ihren neuen liebt, und der auch noch alexander heisst, alexander war auch mal einer meiner lieblingsfilme, als der jetzt die tage im fernsehen beworben wurde, bekam ich übelkeit und erbrechen, oder anders ausgedrückt, ich hätte kotzen können. Der name...a. heisst für mich abjetzt nur noch alecksmiramarsc..
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Es ist total bekloppt und fühlt sich für mich für dich für euch für uns alle fürchterlich an, aber.. Es ist jetzt wie es ist! Es ist so! Und wir werden das annehmen, den schei., und es lernen zu akzeptieren, um morgen dann wida zu verzweifeln , nee

Warum fallen wir M.W.? Damit wir lernen uns wieder aufzurappeln.
Na dann ist ja alles gut!
knutsch euch alle
grusel sk

10.02.2015 23:45 • #341


herz über kopf
Liebe autsch,
Es tut mir sehr sehr leid für dich, dass du dich so elend fühlst wegen dieses Schweinepriesters.
Er wird auch wieder näher kommen, wenn er es wieder braucht, das ist (leider) sehr wahrscheinlich. Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke und daran, wie oft ich dieses miserable Spiel mitgespielt habe.
Ich denke, diese Menschen handeln wirklich immer nur ganz spontan und situativ danach, wie SIE sich fühlen und was sie gerade brauchen. Keine Konstanz, keine dauerhaften Prinzipien, keine beständigen Werte, keine Geduld. Mitgefühl, Vertrauen, Zuneigung - alles nur wenn es grade passt und nicht die eigenen Pläne kreuzt. So habe ich es immer empfunden. Er ist sogar bei seinen besten Freunden teilweise so gewesen: Manchmal jeden Tag da, auch zum Essen, dann plötzlich eine Woche lang nicht. Begründet hat er das nur mit ich kann ja nicht jeden Tag da rumhängen oder dass sie zu neugierig wären...
Ich frage mich immer wie das bei seiner letzten langen Beziehung wohl am Anfang war. Zum Schluss hat er sie ja auch dauernd nur betrogen und sie war psychisch krank (Schizophren) - aber getrennt hat sich der feige Hund auch erst, als,das mit der Neuen in vermeintlich trockenen Tüchern war.
Ich bin mir sicher, dass er da auch mit neuer Liebe nicht auf einmal ein neuer Mensch ist und plötzlich ganz anders.
Und so wird das auch bei deinem sein. Er wird nicht plötzlich ein anderer Mensch sein. Wie auch?

Ich hoffe sehr für dich, dass du einen Weg findest, diese Leere und Einsamkeit wieder mit DIR und mit Kraft aufzufüllen. Und die Zeit der Einsamkeit irgendwie nutzen kannst, um dich ein paar Schritte weiter von ihm zu entfernen und wieder mehr in Richtung Du und deine Familie zu laufen.

10.02.2015 23:54 • #342


herz über kopf
Mädel, wie geht's euch? Valentinstag gut überstanden?
Das Wochenende war schön, heute hader ich wieder sehr mit mir und war vorhin schon SOOOO kurz davor, ihn anzurufen.... Deswegen schreib ich jetzt lieber etwas hier.

16.02.2015 13:56 • #343


C
Hallo liebe Mädels.... ich lese nun schon seit einiger Zeit still mit und ich finde mich oft in euren Beiträgen wieder ... (besonders die von herz über kopf, sehr erfrischend manchmal...herrlich ) - im übrigen ...hast du IHN angerufen? Ihr Lieben, auch bei mir gehts um den EX, die Situation... ja ...Chaos trifft es vielleicht ganz gut. Ich fasse mal kurz zusammen:

Wir waren von 2013-2014 im Mai (knapp 15 Monate) ein Paar. Das erste Date..... himmlisch... das zweite ....perfekt. Seitdem haben wir uns fast 7 Tage die Woche gesehen. Wir hatten NIE Streit...mein gott war ich verliebt.

Die Trennung ging im Mai nach dem 1! kleineren Streit (wirklich nix wildes) von ihm aus, er wäre sich nicht sicher, hat Angst verletzt zu werden.... bla bla bla. Bei der Trennung haben wir beide geweint, er hat mich noch 15 minuten umarmt und dann bin ich gegangen. Die Zeit danach war die HÖLLE, das kennt ihr alle, brauch ich nicht zu erklären. Kontaktsperre eingeleitet.

Leider musste ich sie nach 2 1/2 Monaten wegen etwas sehr sehr wichtigem brechen. Mir gings so la la ...hatte mein Facebook deaktiviert und da ich seine Handynummer nicht mehr hatte, schrieb ich ihm darüber... ich hatte nicht mit einer Antwort zu der Frage gerechnet (ging um mein Auto, welches er repariert hatte ...mit den worten damals schatz wenn der fehler nochmal kommt, ich mach das schon und ich idiot hab nicht nachgefragt)

Jedenfalls es kam eine Antwort. Und so schrieben wir... erst einmal täglich, dann wieder den ganzen Tag, immer wenn Zeit war.... nach 4 Wochen schreiberei lud er mich zum essen ein. Ich weiß nicht, was ich dachte. Ich war verwirrt. Ende August bin ich dann zu ihm gefahren.

Der Nachmittag/Abend/Nacht.... war.... vertraut. Wir haben uns geküsst. Es war von Sonntag auf Montag er hat 1 Std geschlafen ich 2 und dann mussten wir zur Arbeit.

Das meine Lieben war die Vorgeschichte.... nun seit August sind wir wieder.... ja was sind wir denn? Wir treffen uns 1-3 mal die Woche, wir haben seitdem JEDES Wochenende miteinander verbracht, kochen, lachen, haben S., unternehmen was. ABER: Er weiss nicht ob seine Gefühle reichen. UND: Ich weiss es auch nicht.

Jetzt könnte man eigentlich sagen: ja sei doch froh...such dir einen anderen aber das geht nicht. Ich habe Männer gedatet..... nach einer Cola hatte ich einen Fluchtreflex.

Ich kann IHN nicht losalssen.... einige sagen, lass es doch laufen und guck was passiert, aber es ist Februar. Wie lange denn noch? Was wenn all die Gefühle nur unter dem ganzen Schmerz und der Angst vergraben sind?

Aber was wenn mir der Richtige begegnet und ich mir (mal wieder) selbst im Weg stehe?

Hat jemand von euch Ratschläge, Anmerkungen, Erfahrungen? Ich bin wirklich für jeden anderen Blickwinkel dankbar und freue mich darüber.

Ich hoffe allen anderen hier im thread geht es auch gut.

Liebe Grüße Cinderella

17.02.2015 23:08 • #344


H
Huhu Cinderella!
Ich weiß nicht, ob die anderen Mädels inzwischen glücklich verheiratet sind ich bin es nicht.

Wenn du hier schon eine Weile mitliest, wird dir aufgefallen sein, dass wir - bis auf die liebe Kollusion vielleicht - hier alle echte Loser auf dem Gebiet sind. Weswegen wir uns hier im Forum tummeln
Also Tipps gibt's immer nur mit ohne Garantie und immer mit dem Wissen, dass der Honk, der ihn gibt, selbst ein Schafskopf ist.
Ich lese und denke: seit August...Junge Junge...ihr habt eine Beziehung. Ihr redet nicht drüber, aber es ist eine.
Wieso bist du dir nicht sicher ob deine Gefühle reichen?
Ich habe das hier oft gelesen und leider auch selber gehört und frage mich seither, was das für eine seltsame Formulierung ist. Reichen wofür?! Eine Beziehung zu führen? Das tut ihr doch schon. Gefühle sind doch keine Menge mit viel oder wenig. Man pflegt sie oder nicht. So siehts aus.
Man will sie oder nicht. SO EIN QUATSCH! schreit grade mein Liebeskummer MICH HAST DU NICHT GEWOLLT! nein, das stimmt. Aber die Intensität Und Dauer bestimme ich. Leider. Und ich brauche offenbar noch ein paar Wochen tiefes Selbstmitleid und Seelenpflege.
Wofür noch reichen? Mal sehen: nicht dem Nächstbesten in die Arme zu laufen? Tust du nicht.
Ihn zu vermissen wenn er nicht da ist? Tust du.
Ihn gerne anzuschauen? Tust du.
Wofür, mal in den Raum gefragt, muss es denn noch reichen?
Ne Garantie gibt's eh nie, das kannst du hier lesen. Selbst die wildeste und brennendste Liebe findest du hier auf dem Schutthaufen mieser Geschichten.

Ich habe mal was Fantastisches gelesen, an das ich mich gehalten habe (der Spacko von X leider nicht - der hat des nichmal kapiert:
In jedem Menschen kämpfen zwei Wölfe. Ein schwarzer, der Hass, Trauer, Wut, Langeweile, Selbstzerstörung, Respektlosigkei, kurz, alle schlechten Gefühle vertritt.
Und ein weißer, der Liebe, Freude, Anerkennung, Glück, Spaß, Zärtlichkeit, also alle guten Gefühle vertritt.

Welcher Wolf gewinnt?

Der, den du fütterst.

Ich habe das getan. Mein X Sagte: mal schauen was draus wird - aber er hat nichts dafür getan, verstehst du?! Er hat gewartet, dass irgendwas passiert, dass aus Mögen mehr wird. Dass ihn ein Schwarm Schmetterlinge umhaut. Aber er war nicht bereit dafür etwas zu tun. Weil er mich schon kannte. Jahrelang.

Schau darauf, was du willst. Nicht in zehn Jahren oder in fünf, sondern jetzt. Denn bis dahin wirst du dich eh noch verändern, der Typ auch, die Umstände... Alles.
Also schau auf das Jetzt. Und Jetzt wollt ihr euch doch offensichtlich, nicht?!

So. Genug Blabla von einem kleinen Emotionsloser wenigstens hab ich nicht angerufen.
Aber ich fürchte, ich werde es noch tun irgendwann. Einfach, weil ich es sonst nie zu Ende bringen kann und immer eine Frage im Hinterkopf stehen habe.
Siehst? Lieber nicht zuviel auf die Tipps geben. Die kommen von Schwachmaten wie mir
Alles Liebe,
Herz über kopf

PS: hatte mich nicht angemeldet und wollte nur nicht alles nochmal tippen.

17.02.2015 23:58 • #345


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag