3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
Prima, wir sind den Kaufvertrag für das Grundstück durchgegangen und uns einig. Er hat auch die Zusage für eine Wohnung. Ich fühle mich gleichzeitig unendlich traurig und erleichtert.

04.02.2023 16:07 • x 5 #2551

Hansl
Der Kern des Schmerzes ist der Umstand, man bedeutet dem andern nichts mehr.
Diese Bedeutungslosigkeit findet seinen Gipfel in der Gleichgültigkeit.
Empfängliche und sensible Menschen kann dies zutiefst treffen und verletzen.
Es gilt eben, dies zu akzeptieren.
Gefühle kommen und gehen.
Schaffen wir es nicht, dies bedingungslos zu akzeptieren suchen wir nach Erklärungen, Gründen, Antworten, die es aber wohl nie wirkliche geben kann, uns auch den Schmerz kaum nehmen können. Lediglich die Entscheidung dies zu akzeptieren aufgeschoben wird.
Weder Grübelzwang noch das sezieren der Vergangenheit bringen uns den Frieden zurück, die Harmonie die man verloren hat.
Der Mensch, mit dem man dachte das Leben zu teilen ist weg, dies ist das einzige was Gültigkeit bedeutet.
Was zählt.

04.02.2023 16:25 • x 3 #2552

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
Zitat von Hansl:
Der Kern des Schmerzes ist der Umstand, man bedeutet dem andern nichts mehr. Diese Bedeutungslosigkeit findet seinen Gipfel in der Gleichgültigkeit. ...

04.02.2023 16:28 • x 1 #2553

MissLilly
Zitat von Hansl:
Haben hier ja eine Fachärztin für Anasthäsie.

Ganz schön peinlich wie dick du aufträgst, wenn man bedenkt, dass du offenbar absolut keine Ahnung davon hast was Anästhesisten den ganzen Tag so machen und wofür sie so alles zuständig sind

04.02.2023 20:18 • x 2 #2554

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
Indem ich ihm Wertschätzung entgegen bringe

Entschuldige bitte wenn ich so direkt nachfrage, aber kannst du oder willst du nicht sagen, wie genau DU (ganz persönlich) Respekt, Achtung und Wertschätzung einem anderen Menschen gegenüber zeigst ?

04.02.2023 20:24 • x 1 #2555

Hansl
Zitat von MissLilly:
Ganz schön peinlich wie dick du aufträgst, wenn man bedenkt, dass du offenbar absolut keine Ahnung davon hast was Anästhesisten den ganzen Tag so machen und wofür sie so alles zuständig sind

Sag ich doch, dafür haben wir doch Dich.
Und schon wieder mach ich es falsch.
Ich meinte nur, Du bist zuständig der TE, die an einer Depression erkrankte zu erklären, in was für einem Zusammenhang ein Anästhesist mit einer an einer Depression erkrankten Frau steht, die in einem Trennungsforum Trost sucht.
Und da Du ja hier erhaben und kryptisch Deinem Status publizierst, könntest Du ja den einfachen Mensch an Deinem Wissen teilhaben lassen.

04.02.2023 20:37 • #2556

Kampfschnake
Zitat von Hansl:
Der Kern des Schmerzes ist der Umstand, man bedeutet dem andern nichts mehr.
Diese Bedeutungslosigkeit findet seinen Gipfel in der Gleichgültigkeit.
Empfängliche und sensible Menschen kann dies zutiefst treffen und verletzen.

04.02.2023 20:38 • x 1 #2557

MissLilly
Zitat von Hansl:
Und schon wieder mach ich es falsch.

Nein es ist weitaus ätzender, denn du lügst gerade einfach nur bzw versuchst Dinge die du selbst und wohlwissend aus dem Zusammenhang gerissen hast zu verschleiern.

Zitat von Hansl:
Ich meinte nur, Du bist zuständig der TE, die an einer Depression erkrankte zu erklären, in was für einem Zusammenhang ein Anästhesist mit einer an einer Depression erkrankten Frau steht, die in einem Trennungsforum Trost sucht.

Wieso ich ? Habe ich behauptet Anästhesistin zu sein? Ich bin lediglich mit einem verheiratet und informiere mich entsprechend Trotzdem hab ich der TE keinerlei Diganosen erstellt oder ihr die Nebenwirkungen ihrer Medikamente erklärt!
Und da du ja (NICHT ICH) der TE die Nebenwirkungen ihrer Medikation erklärt hast, habe ich dich (ernsthaft !) gefragt ob du Facharzt für Anästhesie bist.
Denn du selbst bist es, der hier dauernd erzählt, dass man Diagnosen von Krankheiten und die Einnahme von Medikamenten bitte nur von entsprechenden Fachärzten erhält!
Also kurz und knapp: Spar dir deine schlecht inszenierte Überlegenheit sowie Zynismus und stell doch bitte keine Ansprüche denen du nicht auch selbst gerecht wirst. Danke

Zitat von Hansl:
Und da Du ja hier erhaben und kryptisch Deinem Status publizierst, könntest Du ja den einfachen Mensch an Deinem Wissen teilhaben lassen.

Mach dich doch bitte nicht so lächerlich..Ist schade drum..

04.02.2023 20:54 • x 3 #2558

I
@MissLilly ich bin für ihn da, unterstütze ihn privat wie beruflich, ich nehme Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse, ich frage um seine Meinung, ich bin zärtlich, usw.

04.02.2023 21:07 • x 1 #2559

MissLilly
Zitat von Isabella_W:
ich bin für ihn da, unterstütze ihn privat wie beruflich, ich nehme Rücksicht auf ihn und seine Bedürfnisse, ich frage um seine Meinung, ich bin zärtlich, usw.

Ok. Und wenn er also wenigstens JETZT ehrlich alles zugeben würde(so wie du es hier geschrieben hast), würdest du ihm all das trotz eurer Trennung entgegen bringen oder wie darf ich das verstehen?

04.02.2023 21:14 • #2560

I
@MissLilly naja, ich möchte ganz sicherlich nicht zärtlich zu ihm sein, sodass sich diese Frage mir nicht mehr stellt. Er hat mich zu oft und zu lange angelogen.

04.02.2023 21:20 • x 1 #2561

Hamsterblaster
Ich denke es geht darum Lilly das Isabella an dem Punkt ist an dem man sich fragen muss ob auch die Gefühle all die Zeit eine Lüge waren. An diesem Punkt möchte man den ex Partner wenigstens genug respektieren um sich nicht auch nich diese frage stellen zu müssen wäre meine Interpretation der zugegeben etwas unsicheren Situation hier.

04.02.2023 21:30 • x 1 #2562

Hansl
Zitat von MissLilly:
Nein es ist weitaus ätzender, denn du lügst gerade einfach

Wo lüge ich kannst Du diesen Vorwurf, diese Unterstellung belegen? Bin gerne bereit zu lernen..
Wenn es Gründe gibt, ok.
Wenn nicht, ist dies Deine
Meinung. Dann wäre ein Argument hilfreich.

Zitat von MissLilly:
versuchst Dinge die du selbst und wohlwissend aus dem Zusammenhang gerissen hast zu verschleiern.

Kannst Du Gedanken lesen? Wohlwissend ist eine Unterstellung, daß ich Dinge aus dem Zusammenhang reiße und verschleiere ist ebenfalls eine Unterstellung, die Du ebenfalls belegen musst, damit sie Gültigkeit erhält. Ohne gültige Argumentation forderst Du und bleibt mir nur die Unterwerfung. Und warum sollte ich mich einer unbelegten Behauptung unterwerfen?

Zitat von MissLilly:
Wieso ich ? Habe ich behauptet Anästhesistin zu sein? Ich bin lediglich mit einem verheiratet und informiere mich entsprechend

Warum Du?
Na weil Du mMn den Eindruck versucht hast zu vermitteln, Du bist vom Fach, Begriffe wie Anästhesie angeführt hast, dies in direktem Zusammenhang zur vermutlichen Depression der TE.
Da es sich nun für mich persönlich überhaupt nicht erschließt, in was für einem Zusammenhang Depression und Anästhesie stehen, habe ich versucht dies zu erfragen.
Aber auch vor dem Hintergrund, die TE nicht noch zusätzlich durch falsche und unnötige Einwürfe zu verunsichern. Mag vielleicht auch etwas überzogen gewesen sein, dies wäre aber vielleicht auch nicht passiert, hättest Du anstatt kryptisch provokanten Gegenfragen das Rätsel um Deine Verknüpfung Depression /Anästhesie gelöst hättest.
Da ich persönlich die Ansicht vertrete, geht es um psychiatrische Zustandsbilder, sollte Beratung und Meinung im fachlich korrekten Rahmen bleiben, um weiteren Schaden zu vermeiden.
Ich hatte eben den Eindruck daß Du, so wie es nicht selten vorkommt, Dich einfach nur wichtig machen willst. Auf dem Rücken einer Frau in Not, die aktuell in der Eingewöhnungsphase bzgl. starker Psychopharmaka sich befindet. Was sich vermutlich auch im psychischen Erleben der TE niederschlägt.
Selbstverständlich wollte ich Dich weder beleidigen noch herabsetzen. Ich bezog und beziehe mich rein auf @issabella_w, sowie auf den fachlichen Bereich, die Frage in welchem Zusammenhang die psychische Situation, ihre Trennung sowie Medikation bzgl. Anästhesie stehen.
Somit war doch meine Frage kein Angriff, sondern eine Frage im Sinne der TE.
Ein Argument Deinerseits könnte Klarheit bringen.

Zitat von MissLilly:
Trotzdem hab ich der TE keinerlei Diganosen erstellt oder ihr die Nebenwirkungen ihrer Medikamente erklärt.

Wo steht, daß ich Dir das vorwerfe?
Du musst Dich nicht rechtfertigen, da kein Angriff vorliegt.
Wenn doch, bitte zitieren, war nicht meine Absicht.

Naja, erstens wäre es weder ein Fehler, noch themenfremd gewesen, hättest Du ihr dsbzgl. weitergeholfen.
Isabella _W erschien mir bzgl. einer lt. ihrer Aussage starken Müdigkeit morgens , vermutlich sogar Tagesmüdigkeit verunsichert.
Da sie in einem Hilfeforum Unterstützung vermutlich sucht, richtig. Da sie angab, nach der Einnahme von einer morgendlichen Tbl. Citalopram stark zu ermüden, sie dies entsprechend verunsicherte erklärte ich ihr, daß diese Müdigkeit ein sogenannter Hangover aufgrund der sedierenden Nachtmedikation wäre. Wobei das morgendliche Citalopram antriebssteigernd, anregend wirkt.
Denke, Deine Intention dies als Vorwurf zu kritisieren beruht nicht im fachlichen, dem somit der TE dienlichen Bereich, sondern vermutlich in Deinem persönlichen Bereich.
Da ich es schon öfter so empfand, daß sich Menschen gerne aufgrund geringem Selbstwert unbewusst wichtig machen wollen, erfrage ich gerne, um Fakten zu schaffen, die dann eben dem Menschen nutzen und helfen, der Hilfe sucht.
Und nicht Profilierungsbedürfnisse entsprechender Diskussionsteilnehmer befriedigen.

Zitat von MissLilly:
Ich bin lediglich mit einem verheiratet und informiere mich entsprechend

Umsobesser, dann kannst Du ja erklären, wie Anasthäsie sowie @Isabella _W im Zusammenhang stehen.

Zitat von MissLilly:
Und da du ja (NICHT ICH) der TE die Nebenwirkungen ihrer Medikation erklärt hast, habe ich dich (ernsthaft !) gefragt ob du Facharzt für Anästhesie bist.

Nein, und ich verstehe weiterhin den Zusammenhang nicht.
Mir kommt langsam der Verdacht, Du verwechselst einen Facharzt für Psychiatrie mit einem Facharzt für Anasthäsie.
Anders kann ich mir dies nicht erklären.
Denn ich kann Dir definitiv vermitteln, daß garantiert eine hohe Anzahl von Anasthäsisten vermutlich weder von psychiatrischen Erkrankungen, sowie Psychopharmaka fundierte Kenntnisse besitzen.
Natürlich kann ich diese Behauptung weder belegen noch begründen.
Warum Dich meine Hilfestellung gegenüber von @Isabella_w grundsätzlich bis zum Vorwurf triggert, diese Frage kannst Du nur Dir selbst beantworten.
Sollte ich falsches vermittelt habe, bitte ich um eine Richtigstellung durch Dich,was ich immer gerne annehme. Es geht ja um die TE, nicht um unsere aller Eitelkeiten recht zu haben und besser zu sein als der /die andere.

Zitat von MissLilly:
Denn du selbst bist es, der hier dauernd erzählt, dass man Diagnosen von Krankheiten und die Einnahme von Medikamenten bitte nur von entsprechenden Fachärzten erhält!

Natürlich.
Schön und hilfreich für mich wäre es, wenn Du Deinen Vorwurf und auch diese Behauptung begründen würdest, denn mir fehlt das Verständnis, welch Aussage oder welches Verhalten zu Deinem Vorwurf führte.
Gerne mit Zitat.
Ansonsten wäre dies haltlos, würde dann widerum eher persönlich motiviert erscheinen.
Und somit keinen Bezug zum Thema bzgl. der TE hätte.

Zitat von MissLilly:
der hier dauernd erzählt,

Wirklich?
Kannst Du dies belegen, können andere User diese Unterstellung belegen?
Ansonsten wäre die Motivation dieser mir unterstellten Behauptung ebenfalls in Deinem persönlichen Bereich zu suchen.

Zitat von MissLilly:
die Einnahme von Medikamenten bitte nur von entsprechenden Fachärzten erhält!

Nein, so behauptete ich dies nicht.
Denn auch Hausärzte sind berechtigt entsprechende Medikamente zu verordnen.
Zudem fehlt mir auch hier Deine Begründung, die Dich dazu legitimiert mir diesen leeren Vorwurf zu machen?
Ohne schlüssige Begründung wäre auch hier eher zu vermuten, daß Du Dich vielleicht eher unterlegen fühlst, somit Unwahrheiten als Versuch der persönlichen Herabsetzung nutzt.
Sollte ich falsch liegen, tut es mir leid.
Dies richtig zustellen obliegt nur Dir, ansonsten kann sich der User sowie Isabella_W selbst entscheiden, was dem Thema sowie ihr gut tut, weiterhilft.

Zitat von MissLilly:
Also kurz und knapp: Spar dir deine schlecht inszenierte Überlegenheit sowie Zynismus und stell doch bitte keine Ansprüche denen du nicht auch selbst gerecht wirst. Danke

Naja, es tut mir leid daß ich Deiner übergriffigen Bitte nicht nachkommen kann, denn was Anspruch betrifft bist Du dem User immer noch den Zusammenhang von Anasthäsie und Depression /TE schuldig. Wobei ja Schuld der falsche Begriff wäre.

Zitat von MissLilly:
und stell doch bitte keine Ansprüche denen du nicht auch selbst gerecht wirst.

Auch hier wäre es sinnvoll, diesen Vorwurf zu begründen, denn es wäre für mich wichtig zu wissen, wo ich hier falsche Aussagen und die Unwahrheit in die Diskussion eingebracht habe.
Begründen sich Deine Vorwürfe darin, daß ich @Isabella_w falsche Informationen bzgl. ihrer Medikation vermittelt habe?
Dann bitte ich um Richtigstellung, oder eben was der TE Schaden zufügte.
Ansonsten wäre dies eine haltlose Unterstellung, welche sich in Deinem persönlichen Bereich gründet.
Da Du ja sehr überzeugt wirkst , Dominanz spürbar wird gehe ich davon aus, daß Deine Motivation aber nicht im persönlichen Bereich zu suchen ist.
Eine kurze Begründung, Fakten könnten mir, sowie vielleicht andere interessierte Leser aufklären, ins Bild setzen.
Denn wie gesagt, ich persönlich finde, geht es um sensiblere Problematiken, sowie entsprechend instabile User ist es mMn sinnvoll und fair, unqualifizierte Waschküchenpsychologie aussen vor zu lassen.

Zitat von MissLilly:
Ich bin lediglich mit einem verheiratet und informiere mich entsprechend

Das ist schön, daß Dein Mann Anästhesist ist.
Auch wirklich ein Grund stolz zu sein, auch in Ordnung dies zu publizieren.
Es wäre dann so einfach, Anasthäsie im Einklang mit der Depression zu erläutern.

Aber manchmal kann Kommunikation für Menschen auch lehrreich sein. Wenn der Mensch gesundes und ehrliches Interesse im positiven umsetzen kann.
Und ich habe ein Gefühl, das @isabell_w ein empathischer Mensch sein könnte. Nicht wirklich empfänglich für schädigende Manipulation zu sein scheint. Vorallem nicht selten vorkommende Versuche subtiler misogyner Beeinflussung aufzusitzen.
Sollte Dich @Isabella_w mein Hinweis bzgl. Deiner Medikation sowie weitere Einwürfe wie von einer Userin umfänglich vorgeworfen stören oder gar unsinnig erscheinen, tut mir das leid.
Finde es eben wichtig, daß Du vielleicht möglichst Dich an Fakten orientierst, Dich nicht in meist sinnlosen Spekulationen verlierst.
Zum Spielball anderer jeglicher Geschichten wirst.
Erfahrungen dienen lediglich der Orientierung, nicht selten fordern Menschen, ihre eigene Erfahrung als Wahrheit auf andere zu übertragen.
Grübelzwang und ein Übermaß an unterschiedlicher Information, Reizüberflutung.....
Keine guten Voraussetzungen, um eine gesunde Gedanken und Handlungsstruktur zu erhalten.
Meine Devise:
Spagetti anstatt Grübelzwang.
Sich aktiv beschäftigen.
Und sich mit sich selbst beschäftigen, anstatt dem Expartner all seinen Raum zu überlassen.
Bleib freundlich, sei achtsam.
Lass Dich weder hier noch im aussen benutzen, manipulieren.

Und ganz wichtig: Iss Spagetti.

05.02.2023 02:26 • x 1 #2563

Hansl
Zitat von MissLilly:

Achja, anstatt unentwegt zu publizieren, wie bewandert Du bist, was Anästhesisten für Aufgabengebiete haben usw, könntest Du uns endlich mal aufklären.
Anstatt Dich wichtig zu machen.
Ja, dass Dein Mann Anästhesist ist, weiß nun auch das ganze Forum.
Das ehrt Dich auch.
Hoffe, auch Du bist beruflich gut aufgestellt, denn langsam finde ich, der einzige der hier ständig ein Geheimnis um einen Anasthäsist macht, dsbzgl. dick aufträgt ist Fr. Dr. Anästhesist.
Merkst Du eigentlich nicht, wie Du Dich langsam lächerlich machst?
Ich kenne Fälle, da hat der Herr Dr. Ehemann dann in Wahrheit im Krankenhaus als Bettenwart Betten geschoben.

Wie gesagt, es freut mich für Dich das Du Fr. Doktor bist....Und Dein Mann Dein Held.
Aber trotzdem erklär jetzt mal den Zusammenhang Depression/Anasthäsist.
Ich finde nämlich im Netz nichts dazu, mich interessiert das.
Dann hast auch mal dick aufgetragen, wie ich.
Und kein dünnes Lüftchen.
Ich kann mir vorstellen, daß ein depressiver Mensch nach einem Selbsttötungsversuch im OP landet, intubiert einer OP unterzogen wird.
Na, meinst Du das?
Oder hast Du einfach Sprüche geklopft?
Oder hat Dein Mann eine neue Methode erfunden, Propofol als Antidepressiva einzusetzen?
Klär uns auf, dann wirds auch was mit der Glaubwürdigkeit.

Man, Du schaffst es wirkliche noch, daß ich mich genervt fühle und aufrege.
Dafür zoll ich Dir Respekt, auch wenn sonst alles nur heiße Luft ist.
Weisheit aus der Waschküche.

05.02.2023 05:42 • x 3 #2564

Hamsterblaster
@Hansl

Spagehtti sind toll , Spaghetti sind Leben

05.02.2023 09:23 • x 1 #2565

A

x 4