3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Er sollte wissen, dass ich schlauer bin und mir nicht den Ast absäge auf dem ich sitze

Ich persönlich halte Machtkämpfe, sowie forcierte Arroganz eher für Kontraproduktiv.
Zudem, wer letztendlich als schlau dann durchgeht entscheiden meist doch Fakten.
Mal Deine Verfassung beleuchten, dann seine beleuchten.
Was vielleicht wichtig wäre dann das Ergebniss.
Du bist aktuell auf Psychopharmaka angewiesen. Sich mit den wirklich wichtigen und sinnvollen Lösungswegen zu beschäftigen könnte Sinn machen.
Sich auf das wesentliche beschränken.
Nebenkriegsschauplätze um zum Beispiel neurotisch Depression und Anastäsie in Verbindung zu setzen verwirren, bedienen nur externe Interessen und Bedürfnisse, sinnfrei.
Überhaupt macht es Sinn, sich von feindseligen Gedanken und Menschen zu distanzieren.
Da natürlich Psychopharmaka durchaus Deine Persönlichkeit, sowie Denken beeinflussen können.
Hier ist Achtsamkeit eher von Vorteil, anstatt Tratsch und Klatsch.
Viele Menschen neigen durchaus dazu, andere soweit zu manipulieren, daß eigene Bedürfnisse, Ansprüche bedient werden.

Darum ist es empfehlenswert, in derartigen Krisen sich möglichst nur fachlich gesundem Input zuzuwenden, betrifft es Themen, die Bedeutung haben.

04.02.2023 13:43 • #2536

S
Natürlich! Oder glaubst Du, er ist irgendwann morgens aufgewacht und dachte: Der blöden Kuh drück ich jetzt mal eins rein, gaukle ihr eine Zukunft vor und lass sie kurz vor Schluss hängen, egal was es kostet?!

Dass er seine Gedanken nicht angesprochen hat und einfach Dir hinterher gefolgt ist, weil das in dem Moment bequem war, ist seine Verantwortung.

Ihr habt beide wahrscheinlich Fehler gemacht, Probleme und Eigenheiten, jeder für sich. Manchmal schafft man es beidseitig damit umzugehen, manchmal eben nicht. Ein Anderer könnte Dir vielleicht vor den Latz knallen, dass er auf ein Haus und Schulden keinen Bock hat und gar nicht weiß, wie und ob es überhaupt auf Dauer weitergehen soll.
Aktuell ist es gut, aber so verpflichtend kann er sich das jetzt noch gar nicht vorstellen. Vielleicht kommts aber noch.

Jetzt sagt hier jeder: Ja, das wäre aber ehrlich und viel besser. Stimmt!
Hören wills aber auch keiner, wenn er schon einen Schritt weiter ist. Und deshalb gibt es nicht viele, die es aussprechen. Es ist vermutlich bei den meisten auch das schleichende Ende.

04.02.2023 13:44 • #2537

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
Zitat von So-What:
Natürlich! Oder glaubst Du, er ist irgendwann morgens aufgewacht und dachte: Der blöden Kuh drück ich jetzt mal eins rein, gaukle ihr eine Zukunft vor und lass sie kurz vor Schluss hängen, egal was es kostet?! Dass er seine Gedanken nicht angesprochen hat und einfach Dir hinterher gefolgt ist, weil das in dem ...

Gelegentlich kam es mir tatsächlich so vor als ob er eines Morgens aufgewacht ist und spontan nicht mehr wollte. An meinem Geburtstag, 48 Stunden davor, war echt alles normal. Ich bin es wieder und wieder durchgegangen.

04.02.2023 13:49 • x 1 #2538

B
Naja vielleicht hat er sich genau da in diese Frau verknallt. Das passiert manchmal einfach so

04.02.2023 13:55 • x 1 #2539

I
Zitat von Baumo:
Naja vielleicht hat er sich genau da in diese Frau verknallt. Das passiert manchmal einfach so

Möglich auch wenn sie an meinem Geburtstag nicht anwesend war, er verhält sich nur nicht verliebt.

04.02.2023 13:56 • #2540

S
Was hättest Du erwartet? Dass er an Deinem Geburtstag sagt: Ich feiere nicht mit. Ich bin nämlich grad nicht so recht sicher, was ich will. Aber von einer Trennung bin ich auch (noch) nicht überzeugt. Lass uns erst mal so weitermachen, ich informiere Dich, wenn ich weiter bin.

Noch mal: Ehrlich und besser! Aber hören will das keiner. Und mitmachen meistens auch nicht. Wenn es ausgesprochen ist, ist es doch meistens der Anfang vom Ende, weil viele damit nicht gar nicht klarkommen.

Mal ehrlich: Was wäre passiert, wenn er Dir gesagt hätte, er möchte kein Haus mit Dir? Jetzt nicht und ob überhaupt, wüsste er auch nicht. An welchem Punkt wärst Du heute bzgl. eurer Beziehung? Du sagtest, ein Haus wäre Dein Traum. Und dazu der Beigeschmack, dass sich ein Gefühl der Unsicherheit breit machen würde, wie ernst es ihm mit Dir ist. Du musst mir das nicht beantworten, nur Dir selbst.

Ich denke, er hat gehofft, dass es richtig ist und alles gut wird. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Es ist bequem und feige. Aber menschlich.

Mein Ex hatte über ein Jahr eine Affäre, mich oft allein mit Kind gelassen und geheuchelt, alles was er täte (wenn er beschäftigt war) wäre für uns. Ich denke, er hat das selbst irgendwie geglaubt oder zumindest glauben wollen. Und gehofft, alles lenkt sich irgendwann wieder in die richtige Bahn. Im Endeffekt ist er mir aber aus dem Weg gegangen. Und nach außen, wenns drauf ankam, und wenn er da war, war alles wie immer. Mit diesem Ausmaß hätte ich nie und nimmer gerechnet.

04.02.2023 14:12 • x 1 #2541

I
Zitat von So-What:
Was hättest Du erwartet? Dass er an Deinem Geburtstag sagt: Ich feiere nicht mit. Ich bin nämlich grad nicht so recht sicher, was ich will. Aber von einer Trennung bin ich auch (noch) nicht überzeugt. Lass uns erst mal so weitermachen, ich informiere Dich, wenn ich weiter bin. Noch mal: Ehrlich und besser! Aber ...

Ich hätte von ihm erwartet und gehofft, dass er mit seinen Ängsten, Sorgen und Bedenken zu seiner Freundin kommt und nicht Austausch in seinem Freundeskreis sucht und mich nur informiert. Wenn ich Probleme mit meiner Freundin habe, würde ich mit ihr reden. Aber nein, der Herr läuft weg.

04.02.2023 14:15 • x 1 #2542

S
Zitat von Isabella_W:
Ich hätte von ihm erwartet und gehofft, dass er mit seinen Ängsten, Sorgen und Bedenken zu seiner Freundin kommt und nicht Austausch in seinem ...

Ich verstehe Dich, nicht falsch interpretieren. Und Du hast ja recht. Aber die Ängste und Bedenken hatten ja wahrscheinlich unmittelbar mit Dir zu tun. Ich habe das ja schon versucht zu erklären.

04.02.2023 14:19 • x 1 #2543

I
@So-What Ich verstehe, dass er mich nicht beunruhigen wollte, aber er hat nicht mal eine Andeutung gemacht, immer nur gesagt es ist alles okay.

04.02.2023 14:22 • x 1 #2544

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Aber nein, der Herr läuft weg.

Was immer wieder bei derartigen Diskussionen unter geht: Warum läuft er weg?

04.02.2023 15:08 • #2545

I
Zitat von Hansl:
Was immer wieder bei derartigen Diskussionen unter geht: Warum läuft er weg?

Weil er nichts mehr für mich empfindet. Er war schon so weit mir zu sagen, dass er mich bald hasst. Dann sage ich mir immer wieder, dass er das Problem hat und nicht ich das Problem bin, weil er mich damit nur verletzen will. Wenn er mit mir nicht reden will, dann kann ich nicht mehr tun.

04.02.2023 15:10 • x 2 #2546

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Weil er nichts mehr für mich empfindet. Er war schon so weit mir zu sagen, dass er mich bald hasst. Dann sage ich mir immer wieder, dass er das Problem hat und nicht ich das Problem bin, weil er mich damit nur verletzen will. Wenn er mit mir nicht reden will, dann kann ich nicht mehr tun.

Also, ich als Person sehe Dich derzeit in einer etwas weniger gesunden Lebensphase. Gründe können vielfältig sein.
Ich werde Dich jetzt aber nicht hier weiter mit bereichern, Deinen Grübelzwang mitfüttern, indem ich mich an wenig sinnvollen Spekulationen, Analysen usw beteilige.
Was Dir aktuell nicht weiterhilft.
Was zählt sind Fakten.
Was zählen sollte wäre Deine mentale Gesundheit, Stabilität um das Geschehene so zu verarbeiten, daß der Blick wieder klar und optimistisch gen Zukunft gerichtet werden kann.

Zitat von Isabella_W:
Weil er nichts mehr für mich empfindet.

Dies ist ein Fakt.
Somit muß man das akzeptieren und gehen.
Man kann niemanden dazu zwingen einen zu lieben.
Auch hat man nicht das Recht dazu, dies einzufordern.
Somit macht es wenig Sinn, nun mittels fremder Personen, welche im Prinzip selbst gescheitert sind seitenweise in der Kläranlage Deiner vergangenen Beziehung zu wühlen. Und ständig diesen Mann spekulativ zu analysieren.
Nun geht es um Dich, wie es soweit kommen konnte, wo Du nun stehst und was Dein Weg sein wird.

04.02.2023 15:39 • #2547

I

Hansl
Zitat von Isabella_W:
Wenn ich nur wüsste wie es so weit kommen konnte...

Keine Vermutung?
Aber es spielt doch eigentlich keine Rolle erstmal.

04.02.2023 15:47 • #2549

I
@Hansl nein

04.02.2023 15:53 • #2550

A

x 4