3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

I
@Hamsterblaster nein, es war gut von einer Dritten Person geführt zu werden.

09.02.2023 12:43 • x 2 #2671

Hamsterblaster
@Isabella_W

Freu mich sehr, werd heute beim antworten was eingeschränkt sein bin was im KH am arbeiten zwischendurch.

Aber so ne Mediation ist durchaus was feines.

09.02.2023 12:44 • x 1 #2672

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

I
@Hamsterblaster es hat gut getan zu reden. Manchmal kamen mir manche Sachen auch wie eine Ausrede vor. Aber wir werden sehen.

09.02.2023 12:49 • x 3 #2673

L
Zitat von Isabella_W:
@Hamsterblaster es hat gut getan zu reden. Manchmal kamen mir manche Sachen auch wie eine Ausrede vor. Aber wir werden sehen.

Was ist das für eine Mediation? Über die Vergangenheit ? Ich dachte man bespricht bei einer Mediation eigentlich wie man in Zukunft weiterhin miteinander umgeht.

09.02.2023 13:56 • #2674

I
Zitat von Leopoldine1511:
Was ist das für eine Mediation? Über die Vergangenheit ? Ich dachte man bespricht bei einer Mediation eigentlich wie man in Zukunft weiterhin ...

Es geht bei der Trennungstherapie darum die Beweggründe des jeweils anderen nachzuvollziehen und den Umgang mit der Situation zu lernen

09.02.2023 13:59 • x 2 #2675

L
Zitat von Isabella_W:
Es geht bei der Trennungstherapie darum die Beweggründe des jeweils anderen nachzuvollziehen und den Umgang mit der Situation zu lernen

Ah, ok.

09.02.2023 14:06 • #2676

Soloperme
Zitat von Isabella_W:

Liebe Isabella, gut, dass Du etwas von dem Gespräch profitieren konntest. Allerdings kann es ja nur um seine Beweggründe für die Trennung gehen, da ja nur er die Trennung wollte. Und wenn bei ihm, wie Du schriebst keine Gefühle, bzw. Anziehung mehr da ist, stelle ich es mir schwierig vor , daraus Gründe abzuleiten.
Aber alles, was Dir hilft, ist gut. Nur schade, dass ihr nicht vorher einen solchen Weg beschritten habt. Aber wer weiss, vielleicht bist Du recht bald sogar froh darüber..

09.02.2023 14:20 • x 2 #2677

I
@Soloperme es geht mir um die Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben. Ich habe gestern zum Beispiel erfahren, dass er eine Katze wollte und ich gesagt habe, lass uns darüber reden, wenn wir eingezogen sind. Für ihn war das ein nein. Mir kommt es wie eine blöde Ausrede vor, aber ich höre mir alles an.

Und mit deinem zweiten Teil sprichst du mir aus der Seele. Warum hat er das nicht angesprochen und uns Zeit gegeben, dass zu lösen. Ich sehe noch immer keine gravierenden Probleme wie Gewalt oder Dro.. Alles klingt für mich bis jetzt lösbar, wenn er es einfach gesagt hätte und uns Zeit gegeben hätte. Aber scheinbar war es ihm das nicht wert...

09.02.2023 14:25 • x 4 #2678

Shum
Zitat von Isabella_W:
@Soloperme es geht mir um die Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben. Ich habe gestern zum Beispiel erfahren, dass er eine Katze wollte und ...

Gut möglich, dass all diese Erklärungen nur vorgeschobene Gründe sind und waren für ein schlichtes ich mag nicht mehr mit dir zusammen sein. Ich will nichts mehr retten. Die Luft ist für mich raus. Ich sehe in uns keine Zukunft mehr. Ich sehe mich nicht mehr mit dir, egal in welcher Konstellation, ob mit Haus, Katze, Hund oder Wohnung. Vielleicht will ich erstmal Single sein, vielleicht möchte ich eine ganz neue Frau für mich kennen lernen. Ganz egal wie, aber ich will diese Beziehung einfach nicht mehr. In diesem Fall wäre es Fakt und gäbe absolut nichts zu verstehen oder zu analysieren. Wenn die Luft raus ist bei einem der beiden Partner und man auch so absolut gar keine Lust mehr hat, was daran zu ändern, dann gibt es auch nichts zu retten oder ändern auf der gemeinsamen Paarebene.

09.02.2023 14:32 • x 5 #2679

Ladina
Liebe @Isabella_W ich verstehe nur nicht gsnz, was das bringt. Willst du von ihm hören „Sorry, war blöd von mir, lass uns doch weitermachen“? Würde Mann/Frau in so einem Gespräch wirklich ehrlich sagen, was einen bewegt hat? Es gibt doch Gründe, die einfach sehr verletzend sind, die man nicht sagen möchte. Was möchtest du mitnehmen? Dass er alles falsch gemacht hat und du eine tolle Frau bist und er alles vergeigt hat? Willst du einfach hören, dass du absolut keine Schuld hast um nicht hinschauen zu müssen, wo vielleicht deine Anteile sind?

Ich finde das schon fast ein wenig masochistisch, sich so einem Gespräch auszusetzen. Vor allem so kurz nach der Trennung. Mit einem halben Jahr Abstand hätte ich es sogar verstanden, doch derzeit sind da einfach noch zu viele Gefühle.

09.02.2023 14:35 • x 4 #2680

I
@Ladina ich will es einfach hinter mich bringen, es geht nicht darum ihn zurück zu bekommen

09.02.2023 14:38 • #2681

B
Das IST alles lösbar. Was nicht lösbar ist dass er dich nicht mehr liebt und anziehend findet. Das ist der wahre Punkt.
Lt jahr war vielleicht noch alles ok aber dann hat er diese Frau getroffen und sie hat sein Leben auf den Kopf gestellt. Wahrscheinlich würdet ihr ganz normal bauen, hätte er sie nicht getroffen.
Sowas passiert manchmal.
Und weil er dir nicht wehtun will schleicht er das mit der Katze drumherum rein

09.02.2023 14:42 • x 1 #2682

Ladina
Zitat von Isabella_W:
@Ladina ich will es einfach hinter mich bringen, es geht nicht darum ihn zurück zu bekommen

Dann verstehe ich erst recht nicht, warum du jetzt noch unbedingt im Detail erfahren musst, WARUM er sich getrennt hat, warum du nicht bei dir bleibst und anfängst da mal hinzuschauen. Hat dir die Sitzung wirklich gut getan, bist du mit neuen Erkenntnissen rausgekommen? Nimmst du was für die Zukunft mit oder liegt der Blick nicht konstant auf der Vergangenheit?

09.02.2023 14:47 • x 3 #2683

F
Wenn ich er wäre, würde ich nicht hingehen.

09.02.2023 14:57 • x 2 #2684

Soloperme
Zitat von Baumo:
Das IST alles lösbar. Was nicht lösbar ist dass er dich nicht mehr liebt und anziehend findet. Das ist der wahre Punkt. Lt jahr war vielleicht noch ...

Das hat er ja offen so gesagt, siehe Anfang und Titel des Thread. Er hat keine Gefühle mehr, findet die TE nicht mehr anziehend und weiss selbst nicht warum.
Es muss auch niemand verstehen, warum Isabella es hilft, diese gemeinsame Therapie zu machen. Es hilft ihr, das allein zählt.

09.02.2023 14:58 • x 2 #2685

A

x 4