3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von Felica:
Wenn ich er wäre, würde ich nicht hingehen.

Er ist bei ihr halt kein richtiger Mann deswegen tut er das, er setzt keine Grenzen. Gleichzeitig auch ein Grund wieso er sie nicht mehr will. Die neue sieht in ihm zum Beispiel einen Mann.

09.02.2023 15:00 • x 2 #2686

Ladina
Zitat von Baumo:
Er ist bei ihr halt kein richtiger Mann deswegen tut er das, er setzt keine Grenzen. Gleichzeitig auch ein Grund wieso er sie nicht mehr will. Die ...

Das ist reine Spekulation und stellt Isabelle hier als männerfressende Harpyie dar.

09.02.2023 15:02 • x 7 #2687

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Soloperme
Zitat von Baumo:
Er ist bei ihr halt kein richtiger Mann deswegen tut er das, er setzt keine Grenzen. Gleichzeitig auch ein Grund wieso er sie nicht mehr will. Die ...

Du hast sicher lange mit allen Beteiligten gesprochen, damit Du eine solche siegessichere Aussage hier nieder schreibst...

09.02.2023 15:02 • x 3 #2688

L
Zitat von Isabella_W:
lass uns darüber reden, wenn wir eingezogen sind. Für ihn war das ein nein.

Geh bitte - lies deinen Satz nochmal, das ist eindeutig eine an den Haaren herbeigezogene Ausrede ....

09.02.2023 15:07 • #2689

F
Zitat von Soloperme:
Du hast sicher lange mit allen Beteiligten gesprochen, damit Du eine solche siegessichere Aussage hier nieder schreibst...

Sie hat schon irgendwo Recht.
Ich kann mich an keine Trennung erinnern, wo ich bereit gewesen wäre, eine Therapie zu machen.
Egal, wer Schluss gemacht hat, irgendwann ist doch alles gesagt. Und selbst mit Ungeklärtheiten kann man irgendwann leben.
Für mich macht das nur Sinn, wenn man zusammen bleibt.

Ich freue mich aber für Isabella_W, dass er dazu bereit ist. Wollte nur ausdrücken, dass das von ihm nicht selbstverständlich ist.

09.02.2023 15:08 • x 1 #2690

L
Also, wer so knallhart seine Partnerin kurz vorm gemeinsamen Hausbau abserviert und gleich mal eine neue am Start hat (und mal ganz nebenbei erwähnt, dass er damals auch schon fast fremdgegangen wäre) und ihr dann noch ins Gesicht klatscht, wie unansprechend er ihren Körper findet, der hat auch kein Problem damit zu sagen:Sorry, aber ich habe keine Lust auf diese Therapie. Aber ehrlich gesagt klang das nicht so, als wäre er dagegen gewesen.
So ein armes Häschen ist er nicht und Isa keine Schlange, die dem Partner keine Chance gibt Nein zu sagen und seine Bedürfnisse zu äußern.

09.02.2023 15:08 • x 4 #2691

F
Zitat von LeTigre:
Aber ehrlich gesagt klang das nicht so, als wäre er dagegen gewesen.

Isabella_W erwähnte mal, dass er es macht, wegen der finanziellen Verpflichtungen.
Das allerdings empfinde ich als niederen Grund.

Aber da ist jeder anders.

Hauptsache, Isabella_W hilft es.

09.02.2023 15:11 • #2692

Soloperme
Zitat von Isabella_W:
@Ladina ich will es einfach hinter mich bringen, es geht nicht darum ihn zurück zu bekommen

Warum setzt Du Dich etwas aus, das Du nur hinter Dich bringen willst, wie Du schreibst? Schau genau hin, ob es Dich nicht zu sehr aufwuehlt.
Was sind seine Motive diese Therapie zu machen, wenn er doch nur frei von Dir und allen Pflichten, Haus etc sein will? Mir fällt nur ein schlechtes Gewissen ein, das er so beruhigen will. Oder gibt es ein anderes Motiv? Wollt ihr gute Freunde werden? Das kann ich mir, zumindest derzeit, nicht vorstellen. Du?

09.02.2023 15:14 • x 2 #2693

B
Zitat von Ladina:
Das ist reine Spekulation und stellt Isabelle hier als männerfressende Harpyie dar.

Nein, er reicht nur einfach nicht an sie ran. Er braucht eher eine weniger bestimmende und planende Frau

09.02.2023 15:16 • #2694

Soloperme
Zitat von Baumo:
Nein, er reicht nur einfach nicht an sie ran. Er braucht eher eine weniger bestimmende und planende Frau

Zitierst Du ihn hier wörtlich oder entspringt das Deiner Phantasie?

09.02.2023 15:17 • x 4 #2695

L
Zitat von Felica:
Sie hat schon irgendwo Recht.
Ich kann mich an keine Trennung erinnern, wo ich bereit gewesen wäre, eine Therapie zu machen.
Egal, wer Schluss gemacht hat, irgendwann ist doch alles gesagt. Und selbst mit Ungeklärtheiten kann man irgendwann leben.

Nein, sie hat nicht recht, weil sie von Isas Beziehung ein Bild malt, was isa in die Rolle der bösen Unterdrückerin presst und ihn in die Rolle des armen Mannes, der endlich erlöst ist. So einfach ist es nicht und es ist auch verletzend und anmaßend sowas zu schreiben. Und das von einer Frau an eine Frau, die gerade schon genug leidet. Warum muss man solche Thesen dauernd wiederholen? Einmal kann man das vielleicht machen, aber doch nicht dauernd. Das ist nachtreten und sicherlich sehr schmerzhaft. Stell dir mal vor, du wurdest verlassen und jemand sagt dir:Tja, er will dich halt nicht mehr. Der hat jetzt eine andere Frau, die ihm endlich das Gefühl gibt ein richtiger Mann zu sein. Und das vielleicht noch von einer Nachbarin 3 Häuser weiter, die euch beide gar nicht kennt.

Und zum Rest:
Zitat von Felica:
Für mich

Richtig. Für dich. Nur wissen wir ja, dass wir nicht alle gleich sind.
Für mich käme das auch nicht in Frage und meine Bedenken habe ich auch dazu geäußert. Aber wenn das Isas Weg ist, dann sollten wir das respektieren und schauen, wie wir sie sonst unterstützen können. Dass das nicht jedermanns Weg ist, ist Isa sicherlich nicht entgangen. Also sollten wir aufhören darüber zu werten und schauen was passiert. vielleicht bringt es ja wirklich was und wir hatten alle Unrecht.

09.02.2023 15:17 • x 6 #2696

L
Zitat von Felica:
Isabella_W erwähnte mal, dass er es macht, wegen der finanziellen Verpflichtungen.

Soweit ich das verstanden habe, sind die finanziellen Geschichten erstmal durch. Also, zumindest was die Unterschriften betrifft. Da hat jetzt keiner mehr großen Einfluss drauf.

09.02.2023 15:19 • x 2 #2697

F
Zitat von LeTigre:
Stell dir mal vor, du wurdest verlassen und jemand sagt dir:Tja, er will dich halt nicht mehr

Ich habe mir hier ganz anders angehört

Zitat von LeTigre:
was isa in die Rolle der bösen Unterdrückerin presst und ihn in die Rolle des armen Mannes, der endlich erlöst ist

Das sind Vokabeln, die wehtun. Inhaltlich kann ich es aber nachvollziehen.

Zitat von LeTigre:
das von einer Frau an eine Fra

Verstehe ich nicht.

09.02.2023 15:36 • x 1 #2698

F
Zitat von LeTigre:
Aber wenn das Isas Weg ist, dann sollten wir das respektieren

Zitat von Felica:
Ich freue mich aber für Isabella_W, dass er dazu bereit ist. Wollte nur ausdrücken, dass das von ihm nicht selbstverständlich ist

09.02.2023 15:37 • #2699

F
Zitat von LeTigre:
vielleicht bringt es ja wirklich was und wir hatten alle Unrecht.

Dennoch können wir unsere Meinung kundtun. Es geht hier ja nicht ums Recht haben.

Und Isabella_W entscheidet selbst, was sie hier mit wem besprechen möchte.

09.02.2023 15:39 • x 1 #2700

A

x 4