×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

B
Zitat von Isabella_W:
Wenn er sich auch nur vorher mal wie ein erwachsener Mann verhalten hätte, dann könnte man diese Aussage auch für voll nehmen.

Ok aber wieso in gottes Namen willst du dann mit ihm ein Haus bauen und für innere zusammen bleiben?

x 1 #2851


I
Zitat von Brightness2:
@Isabella_W Wie geht es dir damit, dass hier seitenlang über dich, statt mit dir geredet wird? Ist das ok für dich?

Danke für deine Nachfrage. Es verletzt was mir hier teilweise unterstellt wird, aber damit muss man rechnen, wenn man hier anonym schreibt.

x 4 #2852


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
Zitat von Baumo:
Ok aber wieso in gottes Namen willst du dann mit ihm ein Haus bauen und für innere zusammen bleiben?

Weil ich seine Entwicklung in den letzten Jahren gesehen habe, er an seinen schwächen gearbeitet hat (es zumindest gesagt hat) und ich ihm vertraut habe, weil niemand perfekt ist.

x 1 #2853


I
Zitat von Baumo:
Mir ist hier ein Punkt aufgefallen der auch ein Problem darstellt und zwar dass sie für sich beschlossen hat kinderlos zu bleiben. Kein Problem, ...

Dazu kann ich etwas sagen. Als wir uns kennen lernten, sagte ich (28), dass ich keine Kinder will und er sagte, dass er (28) welche möchte. Als es ernster wurde, kam ich wieder auf das Thema zu sprechen, weil ich mich nicht mit jemandem einlassen würde, der keine Kinder will an seiner Stelle..er wollte es dennoch probieren. Ich sagte, dass ich nicht glaube meine Meinung zu ändern. Er wollte mich dennoch. Nunja, drei Jahre später wollte er sich eine Auszeit nehmen, um darüber nachzudenken. Ich war einverstanden auch wenn es mir schwer fiel..ich wollte ihm Zeit geben, nicht ewig warten, aber die Entscheidung könne er nur für sich selbst treffen. Ich hätte es ihm nicht ausgeredet, nicht schlecht gemacht und vollends verstanden. Er entschied sich nach drei Monaten für mich auch wenn er immer noch ein Kind wollte. Er wollte aber für mich verzichten. Ich wollte das nicht und sagte, dass ich das nicht verlangen darf. Die Liebe war stärker bis nunja Mitte November. Erstaunlicherweise nannte er das nie als Trennungsgrund.

x 3 #2854


B
Zitat von Isabella_W:
Dazu kann ich etwas sagen. Als wir uns kennen lernten, sagte ich (28), dass ich keine Kinder will und er sagte, dass er (28) welche möchte. Als es ...

Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Der wichtigste.
Ich verstehe ihn wenn er einen anderen Weg gehen möchte.

#2855


I
Zitat von Baumo:
Das ist ein sehr wichtiger Punkt! Der wichtigste. Ich verstehe ihn wenn er einen anderen Weg gehen möchte.

Ich hätte es vor drei Jahren auch verstanden und wäre ihm deswegen nicht böse gewesen.
Ich habe es vor dem Projekt Hausbau auch angesprochen und gesagt, dass ich meine Meinung noch immer nicht geändert habe und wie es bei ihm ist. Er gab mir zu antworten, dass es für ihn okay ist und das Leben mit mir auch so genießen wird.
Wie gesagt im Trennungsmoment kein Wort davon.

x 4 #2856


T
@Isabella_W das wird wohl auch nicht der Grund gewesen sein. Dein Umgang mit diesem Thema war völlig richtig. Und er war da sicher auch - für den Augenblick- ehrlich.
Vielleicht wäre das später nochmal zum Problem geworden, aber jetzt war das mit Sicherheit nicht der aktuelle Trennungsgrund oder er hätte es angesichts deines Verständnisses für die Problematik ganz ehrlich zugeben können.

x 5 #2857


I
Zitat von thegirlnextdoor:
@Isabella_W das wird wohl auch nicht der Grund gewesen sein. Dein Umgang mit diesem Thema war völlig richtig. Und er war da sicher auch - für den ...

Ich habe auch versucht mich dem Thema zu öffnen, aber es war für mich einfach noch nie ein Lebensentwurf und mit 35 habe ich auch nichts vermisst oder das Gefühl ich will das auch, wenn ich Paare mit Kindern sehe. Und wenn ich mit ihm über die wichtigsten Fragen wie Betreuung, Kindkrank, Verantwortung, Zeit usw. gesprochen habe, kam die Aussage das geht dann schon irgendwie. Das hat mir einfach nicht gereicht, auch dass er ein Kleinkind mit zu Partys seiner Studentenverbindung nehmen wollte. Da gehört ein Kind nicht hin. Und wieder war die Befürchtung da, dass das auch noch an mir hängen bleibt während er tanzen, segeln und was weiß ich alles macht.

x 4 #2858


Shum
@Isabella_W Wie geht es dir heute? Ab wann bist du in eurer Wohnung und ab wann räumt er das Feld für dich, damit du dort alleine sein kannst?

x 2 #2859


I
Zitat von Shum:
@Isabella_W Wie geht es dir heute? Ab wann bist du in eurer Wohnung und ab wann räumt er das Feld für dich, damit du dort alleine sein kannst? ...

Ich habe anscheinend keine Tränen mehr übrig, was sich schon mal gut anfühlt. Ich werde heute Abend zurück fahren und ihn dann ansprechen, ob er jetzt geht.

x 3 #2860


I
@Shum falls die Teilzeitkatze plötzlich eingezogen ist, klären wir ihren Aufenthalt.

x 1 #2861


Shum
Zitat von Isabella_W:
@Shum falls die Teilzeitkatze plötzlich eingezogen ist, klären wir ihren Aufenthalt.
Hmmm? Denkst du wirklich, er hat sich eine Katze geholt?

#2862


I

G
Zitat von LeTigre:
Dein durch und durch negatives Bild von einem dir fremden Menschen erschreckt mich ein wenig.

Ich vertraue hier nur meiner Intuition, die mich diesbezüglich noch nie wirklich völlig in die Irre geleitet hat.

Zitat von LeTigre:
Ist dir bewusst, dass du auch falsch liegen kannst mit deiner Einschätzung

Die Wahrscheinlichkeit halte ich für relativ gering.

Zitat von Soloperme:
Das sollte eine Richtlinie des Forums sein, nicht seitenlang über eine Hilfesuchende zu schreiben, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wie genau man jemand gänzlich fremdes nach einigen posts durchschaut, analysiert hat, das ist derart uebergriffig und grenzverletzend.

Kannst Du gerne als Anregung in den entsprechenden Bereich "Internes" einbringen. Mal schauen, was @Forenleitung dazu meint.

Dann würde ich mich übrigens auch nochmal mit meiner Bitte anschließen, Mindestanforderungen bzgl. korrekter Orthographie, Zeichensetzung, Grammatik, Groß- und Kleinschreibung sowie dem Gebrauch von Absätzen einzuführen. Denn das ist eine Unsitte, die leider immer mehr um sich greift und die mich regelmäßig aufregt.

Meine letzten Beiträge sind jetzt schon einige Tag alt und immer noch hier zu finden. Also gehe ich davon aus, dass es nicht gegen irgendeine Forenregel verstoßen hat. Sonst wäre schon zwischenzeitlich mal aufgeräumt worden.

BTW: Es geht hier nicht nur um eine wenige Posts, sondern die Zusammenschau des gesamten Threads, in dem ich für meinen Teil von Anfang an mitgelesen und teilweise auch geschrieben habe.

x 1 #2864


Shum
Zitat von Isabella_W:
Ich habe anscheinend keine Tränen mehr übrig, was sich schon mal gut anfühlt. Ich werde heute Abend zurück fahren und ihn dann ansprechen, ob er jetzt geht.


Wie ist euer gestriges Gespräch verlaufen?

#2865


A


x 4