Zitat von MissLilly: Bitte mach dich doch mal frei von diesen permanenten Gedanken der Rechthaberei, denn darum geht es hier nicht!
Doch doch, denn das würde viele Diskussionen vermeiden. Wenn man nicht immer gleich verurteilt, sondern offen bleibt.
Wenn man meint, man wisse genau wie die Userin tickt, wie der Ex denkt und was das einizg Richtige ist, dann passiert es ganz schnell, dass das Gegenüber dicht macht, sich nicht verstanden fühlt oder sich zurückzieht.
Es macht doch einen Unterschied, ob man schreibt:"Die TE nimmt nichts an! Sie war eben zu bossy. Der will sie einfach nicht!" oder ob man schreibt: "Kann es sein, dass dein Ex sich in der und der Situation zu sehr bevormundet gefühlt hat?"
Zitat von MissLilly: Bitte sei daher so gut und versuche weniger zu interpretieren
Wenn du mir das vormachst, versuch ich es mal.
Zitat von MissLilly: Ich frage daher noch einmal:
Ja! und ich sage auch, dass wenn man die Antwort fortführen möchte, es ganz viele verschiedene Antworten geben kann.
Zitat von Felica: Es kann aber auch sein, dass Ihre Welt sich generell nur um sie dreht.
Das könnte erklären, warum sie keinen nennenswerten Freundeskreis hat.
Warum immer gleich so negativ?
Ist es denn ein Qualitätsmerkmal einen großen Freundeskreis zu haben? Dafür kann es doch zig Gründe geben.