3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von LeTigre:
dass viele depressive Menschen sehr auf sich bezogen sind. Das ist normal. Sie sind total bei sich.

Es kann aber auch sein, dass Ihre Welt sich generell nur um sie dreht.
Das könnte erklären, warum sie keinen nennenswerten Freundeskreis hat.

10.02.2023 18:04 • x 1 #2836

B
@Isabella_W Wie geht es dir damit, dass hier seitenlang über dich, statt mit dir geredet wird? Ist das ok für dich?

10.02.2023 18:33 • x 2 #2837

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

Soloperme
Ich finde es so schlimm, dass hier immerfort ueber Isabella geredet und bewertet wird, statt mit ihr.
Das sollte eine Richtlinie des Forums sein, nicht seitenlang über eine Hilfesuchende zu schreiben, sich gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, wie genau man jemand gänzlich fremdes nach einigen posts durchschaut, analysiert hat, das ist derart uebergriffig und grenzverletzend. Kein Wunder, dass viele, die einen TE eröffnen, bald nicht mehr schreiben, dann wird sich noch gern bestätigt, dass er, sie ja überhaupt nicht einsichtig war.

Liebe Isabella, ich wuensche Dir viel Glück und Kraft auf Deinem weiteren Weg. Alles Gute!

10.02.2023 18:37 • x 4 #2838

L
Zitat von MissLilly:
Bitte mach dich doch mal frei von diesen permanenten Gedanken der Rechthaberei, denn darum geht es hier nicht!

Doch doch, denn das würde viele Diskussionen vermeiden. Wenn man nicht immer gleich verurteilt, sondern offen bleibt.

Wenn man meint, man wisse genau wie die Userin tickt, wie der Ex denkt und was das einizg Richtige ist, dann passiert es ganz schnell, dass das Gegenüber dicht macht, sich nicht verstanden fühlt oder sich zurückzieht.

Es macht doch einen Unterschied, ob man schreibt:Die TE nimmt nichts an! Sie war eben zu bossy. Der will sie einfach nicht! oder ob man schreibt: Kann es sein, dass dein Ex sich in der und der Situation zu sehr bevormundet gefühlt hat?

Zitat von MissLilly:
Bitte sei daher so gut und versuche weniger zu interpretieren

Wenn du mir das vormachst, versuch ich es mal.

Zitat von MissLilly:
Ich frage daher noch einmal:

Ja! und ich sage auch, dass wenn man die Antwort fortführen möchte, es ganz viele verschiedene Antworten geben kann.

Zitat von Felica:
Es kann aber auch sein, dass Ihre Welt sich generell nur um sie dreht.

Warum immer gleich so negativ?

Ist es denn ein Qualitätsmerkmal einen großen Freundeskreis zu haben? Dafür kann es doch zig Gründe geben.

10.02.2023 18:59 • x 3 #2839

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Ist es denn ein Qualitätsmerkmal einen großen Freundeskreis zu haben

Du hast schon wieder nicht genau gelesen was @Felica geschrieben hat …siehe hier:

Zitat von LeTigre:

Es ging nicht darum, wie groß der Freundeskreis ist , sondern welche Qualität bzw. Intensität dieser hat .. selbst wenn der Freundeskreis aus nur einem einzigen Menschen besteht !

10.02.2023 19:08 • x 1 #2840

L
Zitat von MissLilly:
Es ging nicht darum, wie groß der Freundeskreis ist , sondern welche Qualität bzw. Intensität dieser hat

? Nennenswert kann doch sowohl die Größe, als auch die Beschaffenheit meinen.

10.02.2023 19:18 • x 2 #2841

F
Zitat von LeTigre:
Warum immer gleich so negativ?

Du hattest angeführt, der Rückzug liegt an einer Depression.

Ich hatte angeführt, es könnte aber auch an ihr persönlich liegen. Denn so wie sie schrieb, teilt sie ihren Kummer eher weniger mit ihrem Umkreis, außer den Eltern.

10.02.2023 19:41 • x 2 #2842

L
Zitat von Felica:
Du hattest angeführt, der Rückzug liegt an einer Depression.

Nein, dieses sich mit sich selbst beschäftigen kann Teil der Depression sein.

Zitat von Felica:
Ich hatte angeführt, es könnte aber auch an ihr persönlich liegen. Denn so wie sie schrieb, teilt sie ihren Kummer eher weniger mit ihrem Umkreis, außer den Eltern.

Da müsste man sie fragen, warum. Warum ich nicht gerne mit Freunden über sowas rede (wobei das schon viel besser geworden ist) kennst du ja.

10.02.2023 19:56 • #2843

F
Zitat von LeTigre:
Da müsste man sie fragen, warum

Habe ich tatsächlich mehrmals und andere auch.
Wir sind ein anonymes Forum. Viel wertvoller sind Menschen vor Ort.
Meine Meinung.

10.02.2023 20:10 • #2844

L
Zitat von Felica:
Habe ich tatsächlich mehrmals und andere auch.
Wir sind ein anonymes Forum. Viel wertvoller sind Menschen vor Ort.
Meine Meinung.

Manchmal tut es gut mit Leuten zu reden, die keine nähere Verbindung zu einem haben und neutral sind. Ist tatsächlich so.

Bei mir zB:
Bei Freunden denke ich immer, ich nerve sie (wie gesagt, Relikt aus meiner damaligen depressiven Zeit) oder sie würden mich nicht verstehen, weil sie nicht das selbe durchmachen wie ich (rede mal mit einer Freundin, die seit Jahren glücklich verheiratet ist und nicht so wirklich nachvollziehen kann, wie es dir gerade gehen muss). Viele wollen dann auch für einen da sein (habe da ganz liebe Freunde, die dann Päckchen schicken, Briefe schreiben oder gleich vorbei kommen wollen und ich bin damit dann überfordert, weil ich dann erst mal Ruhe brauche, also allein sein will.

Gibt aber sicherlich noch mehr Gründe.

10.02.2023 20:20 • x 4 #2845

MissLilly
Auf Vox läuft gerade Goodbye Deutschland mit der Geschichte von Steff und Peggy
Ich denke deren Geschichte könnte für Isabella ganz hilfreich sein.

10.02.2023 21:15 • #2846

Hamsterblaster
Wow knapp 12 Stunden und ich stelle wieder fest ich könnte kotzen.

Das befürdniss einer Person sich hier andern mit Trauer und Einsamkeit anzuvertrauen ist in 12 Stunden hier dermaßen oft mit Füßen getreten worden das mir gerade schon ein bisschen übel wird.

Ich fang nicht damit dan das hier multiple Persönlichkeitsstörungen in den Raum geworfen wurden sowie ein Münchenhausen Syndrom.
Das hier quasi Gaslighting betrieben wird nämlich das jemanden an seinen Eigenen Wahrnehmung zweifeln lassen. Deprivation wIe im Buche alles im Namen der Hilfe.

Das Isabella hier aktuell wenig Lust hätte sich hier sp dermaßen erniedrigen zu lassen würde mich sehr wenig wundern.

Aber Hauptsache man kann zeigen wie sehr man vom Fach ist. Und wenn da jemand wie Tigre tatsächlich in einer Multimodalen Therapie für Depressionen ist dann ist sie ein Feindbild.

PFUI

10.02.2023 22:04 • x 3 #2847

I
Zitat von Baumo:
Er ist bei ihr halt kein richtiger Mann deswegen tut er das, er setzt keine Grenzen. Gleichzeitig auch ein Grund wieso er sie nicht mehr will. Die ...

Wenn er sich auch nur vorher mal wie ein erwachsener Mann verhalten hätte, dann könnte man diese Aussage auch für voll nehmen.

11.02.2023 19:06 • #2848

I
Zitat von Baumo:
Ein Mann der weiss was er will würde es so machen 1 er sagt er wünscht sich eine Katze 2 sie sagt später vielleicht 3 er besorgt eine Katze Ein ...

Ein Mann würde mit mir klären was mit der Katze zu tun ist, wenn wir im Urlaub sind, er auf einer längeren Dienstreise weilt, die Katze krank wird oder er seinen zahlreichen Hobbys nachgeht.
Auf diese Fragen will ich dann nicht hören das geht dann schon irgendwie. Aha, wird also eine Teilzeitkatze.

11.02.2023 19:10 • x 3 #2849

I
Zitat von Ladina:
Ein Mann würde sich mit seiner Partnerin austauschen und nicht hinter ihrem Rücken eine wichtige Entscheidung treffen. Ich bin der Meinung, so ...

Genau das ist mein Gedanke. Ich habe geäußert, dass ich mit der remote Stelle ja einen Hund haben kann. Er hat abgelehnt, weil ich Angst vor anderen großen Hunden habe, weil ich als Kind angefallen wurde. Habe ich daraufhin die Beziehung beendet oder ihn nicht mehr geliebt?

11.02.2023 19:13 • x 1 #2850

A

x 4