Zitat von Felica: Sie möchte unbedingt wahrgenommen werden. Gerne mit mehr Verständnis
Meine Rede - kreiere das Image des armen verlassenen und depressiven Hascherls und die richtigen Leute werden Dir ganz schnell Kopf und Bauch kraulen.
Zitat von Felica: Empathisch finde ich sie selber nicht sehr,da sie auf eigene Geschichten ihrer Gesprächspartner überhaupt nicht eingeht.
Nicht nur wegen dem fehlenden Interesse für die Geschichten der anderen.
Sie kommt ziemlich harsch, affektflach und bossy rüber.
Da darf man allerdings auch keine große Empathie der Gegenseite erwarten.
Zitat von Felica: Sie dreht sich nur um sich und die Ungerechtigkeiten, die sie erfahren musste.
Weil nur das die Thematik ist, bei der sie weiter in der schon oben angesprochenen Rolle bleibt und sich nicht irgendwie defizitär fühlen müsste. Was mich dabei aber stört, sind die teilweise sehr harten Spitzen gegen den Expartner, die auf eine noch andere Seite schließen lassen, die aber nur in ganz bestimmten Momenten sichtbar wird.
Zitat von Felica: Ich denke aber, sie kann damit umgehen und braucht keinen Schutz.
Zumindest könnte das das Narrativ sein, dass sie sich versucht einzureden.
Zitat von Felica: Auf mich wirkt sie unkonzentriert und nicht reflektiert. vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige Setting.
Wie schön, dass ich mit der Vermutung nicht alleine dastehe.
Zitat von LeTigre: Ich kann dir sagen, dass das täuscht.
Vielleicht wird die Empathie auch nur dann dosiert eingesetzt, wenn es gerade nützlich ist.
Du bist die neue beste Freundin und Verbündete gegen das böse Forum.
Zitat von MissLilly: waschechte Perfektionistin (zumindest strebt sie danach) und (innerlich) eine kämpferisch treue Idealistin.
Ist sie etwa Lehrerin?