3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

S
@LeTigre Das eine schließt das andere nicht aus.

10.02.2023 15:30 • #2821

L
Zitat von So-What:
Das eine schließt das andere nicht aus.

Eigentlich doch.
Wenn es ihr nicht hilft, dann kann es ja nur das andere sein. Oder meinst du, wenn man es permanent wiederholt oder es mehrere Leute sagen, dass sich das plötzlich umkehrt?

Oder meinst du ein Mix aus beiden?

Also, situationsabhängig bestimmt, aber jetzt nur für diese Situation?

10.02.2023 15:33 • x 1 #2822

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

H
Zitat von So-What:
Ja, das ist alles schei@e. Aber komme mal von Deiner Erbse runter!

Kurz habe ich dumm geguckt, habe aber sofort verstanden. Ab da gings bergauf.

Das ist doch aber schon ein ziemlich harter Spruch?

Für mich sagt der Spruch aus, dass man aufhören soll zu jammern, aber gerade so ein Betrug hinterlässt doch tiefste Verletzungen die auch heilen müssen und die manche von uns in den seelischen Wahnsinn treiben.

Aber den merk ich mir trotzdem

10.02.2023 15:35 • x 3 #2823

F
Zitat von LeTigre:
Was denkst du zu welchem Typ Isa gehört?

Verständnis oder Erbse-Spruch?

Sie möchte unbedingt wahrgenommen werden. Gerne mit mehr Verständnis. Empathisch finde ich sie selber nicht sehr,da sie auf eigene Geschichten ihrer Gesprächspartner überhaupt nicht eingeht.

Sie dreht sich im Kreis, und jeder versucht hier auf seine Art, sie weiterzubringen.
Aber sind wir mal ehrlich, richtig weitergekommen ist sie dennoch nicht. Sie dreht sich nur um sich und die Ungerechtigkeiten, die sie erfahren musste.

Auf direkte Erbsen- Sprüche reagiert sie, weicht dann aber vom Thema ab und verpackt im Nebensatz Spitzen gegen ihn.
Ich denke aber, sie kann damit umgehen und braucht keinen Schutz.

Auf mich wirkt sie unkonzentriert und nicht reflektiert. vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige Setting.

10.02.2023 15:40 • x 6 #2824

L
Zitat von Felica:
Empathisch finde ich sie selber nicht sehr,da sie auf eigene Geschichten ihrer Gesprächspartner überhaupt nicht eingeht.

Ich kann dir sagen, dass das täuscht.

Zitat von Felica:
Aber sind wir mal ehrlich, richtig weitergekommen ist sie dennoch nicht.

Ich denke schon. vielleicht nicht spürbar für jeden, aber bei solchen Thematiken geht es oft in Minischritten voran. Dann kommt mal wieder ein Tief, dann wird es wieder besser usw.
Immerhin isst sie schon mal wieder richtig. : -)

Zitat von Felica:
vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige Setting.

Denke ich auch.

10.02.2023 15:48 • #2825

F
Zitat von LeTigre:

Kannst Du, aber es ist auffällig.

10.02.2023 15:50 • x 1 #2826

L
Zitat von Felica:
Kannst Du, aber es ist auffällig.

Zu mir haben früher auch viele Leute gesagt, ich sei arrogant, total kalt und unnahbar. Die haben allerdings nie ein Wort mit mir bis dato gesprochen und waren alle überrascht, dass ich das absolute Gegenteil bin.

Mein Problem war, dass ich zu der Zeit extrem traurig war (ganz typisch mit maskenartiger, starrer Mimik), in meinen Gedanken versunken und dazu total auf Selbstschutz aus.
Hinzu kommt, dass viele depressive Menschen sehr auf sich bezogen sind. Das ist normal. Sie sind total bei sich.

10.02.2023 15:54 • x 1 #2827

B
Naja während ihr euch hier aufregt zählt er schon die Stunden bis sie zu ihren Eltern fährt damit seine kleine Maus auf dem Tisch tanzen kann!
Damit will ich sagen: sinnlos über ihn zu diskutieren

10.02.2023 15:56 • x 1 #2828

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Was denkst du zu welchem Typ Isa gehört?

Wenn ich dem glauben schenken darf, was sie ausschließlich über SICH Selbst geschrieben hat, dann ist sie eine waschechte Perfektionistin (zumindest strebt sie danach) und (innerlich) eine kämpferisch treue Idealistin.

P.S DAs bin ich übrigens auch und NEIN, trotzdem ist Isabella nicht ich und ich bin auch nicht Isabella ..
Es soll nur aufzeigen, dass ich durchaus und sehr gut nachvollziehen kann, warum sie alles so ganz ganz genau wissen will ️

10.02.2023 15:59 • x 1 #2829

G
Zitat von Felica:
Sie möchte unbedingt wahrgenommen werden. Gerne mit mehr Verständnis

Meine Rede - kreiere das Image des armen verlassenen und depressiven Hascherls und die richtigen Leute werden Dir ganz schnell Kopf und Bauch kraulen.

Zitat von Felica:
Empathisch finde ich sie selber nicht sehr,da sie auf eigene Geschichten ihrer Gesprächspartner überhaupt nicht eingeht.

Nicht nur wegen dem fehlenden Interesse für die Geschichten der anderen.
Sie kommt ziemlich harsch, affektflach und bossy rüber.
Da darf man allerdings auch keine große Empathie der Gegenseite erwarten.

Zitat von Felica:
Sie dreht sich nur um sich und die Ungerechtigkeiten, die sie erfahren musste.

Weil nur das die Thematik ist, bei der sie weiter in der schon oben angesprochenen Rolle bleibt und sich nicht irgendwie defizitär fühlen müsste. Was mich dabei aber stört, sind die teilweise sehr harten Spitzen gegen den Expartner, die auf eine noch andere Seite schließen lassen, die aber nur in ganz bestimmten Momenten sichtbar wird.

Zitat von Felica:
Ich denke aber, sie kann damit umgehen und braucht keinen Schutz.

Zumindest könnte das das Narrativ sein, dass sie sich versucht einzureden.

Zitat von Felica:
Auf mich wirkt sie unkonzentriert und nicht reflektiert. vielleicht ist dieses Forum nicht das richtige Setting.

Wie schön, dass ich mit der Vermutung nicht alleine dastehe.

Zitat von LeTigre:

Vielleicht wird die Empathie auch nur dann dosiert eingesetzt, wenn es gerade nützlich ist.
Du bist die neue beste Freundin und Verbündete gegen das böse Forum.

Zitat von MissLilly:
waschechte Perfektionistin (zumindest strebt sie danach) und (innerlich) eine kämpferisch treue Idealistin.

Ist sie etwa Lehrerin?

10.02.2023 16:00 • x 1 #2830

L
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht wird die Empathie auch nur dann dosiert eingesetzt, wenn es gerade nützlich ist.

Dein durch und durch negatives Bild von einem dir fremden Menschen erschreckt mich ein wenig. du lässt ja kein gutes Haar an ihr. Ist dir bewusst, dass du auch falsch liegen kannst mit deiner Einschätzung und ihr u.U. Unrecht tust/ sie verletzt?

10.02.2023 16:05 • x 2 #2831

S
Zitat von LeTigre:
Eigentlich doch. Wenn es ihr nicht hilft, dann kann es ja nur das andere sein. Oder meinst du, wenn man es permanent wiederholt oder es mehrere ...

Ich meinte das erst mal allgemein.

Man kann Verständnis für das Leid haben und trotzdem nicht alles richtig finden, was Menschen daraus machen. Ich finde sogar Menschen, die mir nur nach dem Mund reden, wenn ich ein mir wichtiges Thema anspreche, sehr suspekt. Das sieht dann eher so aus, als hätten sie keine Lust sich mit meinem Thema zu befassen und haben so ihre Ruhe.

10.02.2023 16:58 • x 3 #2832

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Du wirst es mir bestimmt verraten, allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Antwort auch den Fakt berücksichtigen sollte, dass nicht jeder, der anderen etwas sagen möchte, auch immer Recht hat.

Bitte mach dich doch mal frei von diesen permanenten Gedanken der Rechthaberei, denn darum geht es hier nicht!
Wir sind hier nicht bei Gericht. Es gibt hier weder Zeugen, noch Anwälte noch Richter!
Bitte sei daher so gut und versuche weniger zu interpretieren (oder zu projizieren), sondern lies einfach nur was ich DICH gefragt habe und entscheide dann, ob du antworten willst.

Ich frage daher noch einmal:
Zitat von MissLilly:
Weißt du was passieren kann, wenn Menschen nicht hören möchten, was ihnen vielleicht weh tut oder von dem sie glauben, dass sie damit nichts anfangen können, weil sie nicht verstehen ?

10.02.2023 17:14 • #2833

S
Zitat von hilflos666:
Das ist doch aber schon ein ziemlich harter Spruch?

Ja, stimmt. Deshalb war ich erst mal etwas irritiert. Aber er kam ja nicht nach ein paar Minuten einfach so ins Blaue.

Zitat von hilflos666:
Für mich sagt der Spruch aus, dass man aufhören soll zu jammern, aber gerade so ein Betrug hinterlässt doch tiefste Verletzungen die auch heilen müssen und die manche von uns in den seelischen Wahnsinn treiben.

Sie ließ mich erzählen, hatte Verständnis, tröstete. Eine ganze Weile. In dieser Zeit kamen logischerweise viele Worte aus meinem Mund. Und sie war eben irgendwann nicht mehr damit einverstanden in welche Spirale ich mich hier bewegte. Zurecht! Nur war ich so darin gefangen, dass ich den Ausgang nicht mehr fand. Sie hat nur Stopp gedrückt.

Selbstmitleid und Groll werden niemand jemals weiterbringen.

10.02.2023 17:23 • x 4 #2834

MissLilly
Zitat von Felica:
Sie möchte unbedingt wahrgenommen werden.

Ja, das möchte sie von IHM und NUR von ihm!
Hier im und vom Forum möchte sie hingegen nur in ihren Sichtweisen, darüber wie man eine Beziehung zu führen hat, bestätigt werden! Und sich natürlich bestätigt wissen, dass SIE ALLES dafür getan hat, es richtig zu machen.

Zitat von Felica:
Gerne mit mehr Verständnis.

Ja, aber das reicht ihr nicht, denn es bringt ihr (innerlich) nichts, wenn Außenstehende für sie Verständnis haben, aber nicht derjenige von dem sie sich das Verständnis wünschst!
Das zeigt nicht nur das Forum hier auf, sondern auch ihr privates Umfeld, welches allesamt auf ihrer Seite ist.

Zitat von Felica:

Ja, das ist mir auch aufgefallen..Ich denke aber dennoch nicht, dass die Ursache dessen, ein von Haus aus, wenig emphatischer Charakter wäre..
Zitat von Felica:
ch denke aber, sie kann damit umgehen und braucht keinen Schutz.

Diesbezüglich habe ich einen ganz anderen Eindruck, denn jeder Mensch kommt irgendwann einmal in die Situation sich Schutz zu wünschen. Nicht jeder kann das aber offen zugeben, was viele aber dennoch nicht davon abhält zu versuchen Schutz zu bekommen.

10.02.2023 17:43 • #2835

A

x 4