3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

L
Zitat von gabehcuod:
Wahrscheinlichkeit nicht lesen können, da er zwischenzeitlich so ungefähr das halbe Forum auf (Zwangs-)Igno hat.

Das muss man sich aber auch erstmal verdienen.

10.02.2023 14:24 • #2806

R
Pffft, oh man Leute...

Doch, Isabella fühlte sich am Anfang ihres Threads durchaus von gabehcuod angegriffen.

Infos aus PN preiszugeben geht leider gar nicht und doch ich fand schon, dass das Infos waren die ich vorher nicht kannte.

Das Isabella hier nicht nach der Lösung sucht ist total offensichtlich. Es geht um auskotzen, Dinge schreiben, die man vielleicht sonst nur so denkt etc.

Und nochmal: Sie hat eine Depression. Dieses drehen der Gedanken ist normal bis man den Ausgang findet.

Echt...

Und Menschen mit Profilneurosen in einem anonymen Forum begegne ich gerne mit einem lauten Lachen. Ich kriege mich kaum ein, stellt ihr euch nie vor ihr würdet hier mit ebenfalls intelligenten Menschen schreiben? Aber man kann sich auch einfach vorstellen, man wäre allwissend und alle anderen sind doof... nur dann kann sowas rauskommen... Aber jeder hier hat seinen Grund warum er hier ist.... nicht vergessen.

10.02.2023 14:40 • x 1 #2807

A

Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3

G
Zitat von rosenherz:
Doch, Isabella fühlte sich am Anfang ihres Threads durchaus von gabehcuod angegriffen.

Wie das halt immer so ist, wenn TEs nicht das zu hören bzw. zu lesen bekommen, was sie möchten bzw. man nicht sofort auf die Mitleidstour aufspringt.

Zitat von rosenherz:
Sie hat eine Depression.

Ist die diagnostiziert oder eine Forums-Hypothese?
Und bitte kommt jetzt nicht mit Sie nimmt doch Citalopram ... .

10.02.2023 14:43 • x 1 #2808

MissLilly
Zitat von rosenherz:
Sie hat eine Depression.

Zitat von gabehcuod:
Und bitte kommt jetzt nicht mit Sie nimmt doch Citalopram ... .

Ja, das frage ich mich ehrlich gesagt auch ..und vor allem wer kann hier denn mit Bestimmtheit sagen, dass sie überhaupt irgendwelche Medikamente nimmt?
Vielleicht erinnern sich hier einige mal daran, dass sie sich in einem anonymen Forum des worldwidewebs befinden

10.02.2023 14:51 • x 3 #2809

G
Zitat von MissLilly:
Ja, das frage ich mich ehrlich gesagt auch ..und vor allem wer kann hier denn mit Bestimmtheit sagen, dass sie überhaupt irgendwelche Medikamente nimmt?

Wir wollen ja nicht gleich einen Münchhausen unterstellen, aber die Forums-Erfahrung zeigt, dass der Begriff Depression häufig gleichbedeutend verwendet mit: Fass mich bitte nur mit Samthandschuhen an!

10.02.2023 14:57 • #2810

L
Zitat von gabehcuod:

Wurde diagnostiziert.

Zitat von gabehcuod:
Wie das halt immer so ist, wenn TEs nicht das zu hören bzw. zu lesen bekommen, was sie möchten bzw. man nicht sofort auf die Mitleidstour aufspringt.

Also, ich bin auch nicht dankbar für Dinge, die ich nicht hören möchte.
Ich möchte allerdings auch nicht hören, dass mein Horoskop sagt, dass ich mir diese Woche lieber nicht die Haare färben sollte.

Die Frage ist doch eher, warum jemand etwas nicht hören möchte. Manchmal weil es stimmt und es weh tut, manchmal weil man damit nichts anfangen kann, manchmal weil man es nicht versteht... etc.

10.02.2023 14:58 • x 2 #2811

B
Tigre, versteh ich nicht. Also ich bin froh über - ehrliche- Meinungen , auch für die harten. Ist mir lieber als diese schonenden Lügen. Leider bekommt man meistens schonende Lügen...

10.02.2023 15:02 • x 5 #2812

MissLilly
Zitat von LeTigre:
Die Frage ist doch eher, warum jemand etwas nicht hören möchte. Manchmal weil es stimmt und es weh tut, manchmal weil man damit nichts anfangen kann, manchmal weil man es nicht versteht... etc.

Weißt du was passieren kann wenn Menschen nicht hören möchten, was ihnen vielleicht weht oder von dem sie glauben, dass sie damit nicht anfangen können, weil sie nicht verstehen ?

10.02.2023 15:05 • #2813

T
Wenn ich wie hier einen Raum voller fremder Menschen meine persönliche Geschichte erzähle, wird jeder seinen Senf dazugeben können. Es wird gute und schlechte Ratschläge geben und es wird diejenigen geben, die darüber streiten, was überhaupt gute und schlechte Ratschläge sind. Dann wird es Menschen geben die sagen ich bin schuld. Es wird Menschen geben die sagen, die andere Person ist schuld. Und es wird Menschen geben die darüber streiten, was Schuld ist. Ich denke das Bild wird klar.

Und ich behaupte mal, das wir doch alle das Gefühl kennen, einem Menschen unsere komplette Geschichte erzählt zu haben und trotzdem zu wissen, dass nur man allein etwas ändern kann. Ich bin inzwischen hier in meiner bald über einjährigen Forumserfahrung an den Punkt gelangt, dass man auch dieser Selbsthilfeerfahrung eine endliche Zeit geben sollte. Kill your Masters.

Isabella ist hier nur noch Nebenfigur von zig seltsamen kleinen Geplänkeln.

10.02.2023 15:09 • x 5 #2814

L
Zitat von MissLilly:
Weißt du was passieren kann wenn Menschen nicht hören möchten, was ihnen vielleicht weht oder von dem sie glauben, dass sie damit nicht anfangen können, weil sie nicht verstehen ?

Du wirst es mir bestimmt verraten, allerdings kann ich dir jetzt schon sagen, dass die Antwort auch den Fakt berücksichtigen sollte, dass nicht jeder, der anderen etwas sagen möchte, auch immer Recht hat.
Oder muss ich jetzt Angst haben in mein Unglück zu rennen, weil ich nicht darauf hören möchte, was mir die Zeugen Jehovas sagen?

10.02.2023 15:10 • x 1 #2815

G
Zitat von LeTigre:
Also, ich bin auch nicht dankbar für Dinge, die ich nicht hören möchte.

Es geht aber nicht um Dankbarkeit, sondern um die Vehemmenz mit der sich ein nach eigener Aussage depressiver Mensch plötzlich gegen bestimmte Beiträge meinte, zur Wehr setzen zu müssen.

Zitat von LeTigre:
Die Frage ist doch eher, warum jemand etwas nicht hören möchte.

Eben - sehe ich ganz genauso. Die Vehemmenz oder Stärke der entsprechenden (emotionalen) Reaktion lässt drauf schließen, dass man einen neuralgischen Punkt getroffen hat. Das muss dem/der Betroffenen nicht mal bewusst sein.

10.02.2023 15:11 • #2816

L
Zitat von Baumo:
Tigre, versteh ich nicht. Also ich bin froh über - ehrliche- Meinungen , auch für die harten. Ist mir lieber als diese schonenden Lügen. Leider bekommt man meistens schonende Lügen...

Das Wort Lügen impliziert, dass du die Wahrheit kennst. Kennst du denn die Wahrheit sicher oder vermutest du es nur, weil du von dir ausgehst und deinen Erfahrungen?

Ehrliche Meinungen kann man mitteilen. Ist nur die Frage wie man es tut und Wie oft und vehement und mit welchem Ziel/ Erfolg. Woher soll ich wissen, was die Wahrheit ist? Kenne ich ihn? Kenne ich Isa? Habe ich je beide zusammen erlebt? Habe ich exklusiven Zugang zu seinen Gedanken und seiner Vita? Wir alle wissen es nicht.

10.02.2023 15:16 • x 1 #2817

S
Zitat von Baumo:

Und leider vertragen sie andersherum auch die wenigsten.

Die Aussage, die mir am meisten geholfen hat, während meiner Leidenszeit nach der Affäre meines Ex, war:

Ja, das ist alles schei@e. Aber komme mal von Deiner Erbse runter!

Kurz habe ich dumm geguckt, habe aber sofort verstanden. Ab da gings bergauf.

10.02.2023 15:16 • x 3 #2818

F
Zitat von So-What:
war:

Ja, das ist alles schei@e. Aber komme mal von Deiner Erbse runter!

Funktioniert bei mir auch am besten

10.02.2023 15:19 • x 1 #2819

L
Zitat von Felica:
Funktioniert bei mir auch am besten

Bei mir hat es damals komplett das Gegenteil bewirkt. Hab ich dir ja schon mal erzählt.

Aber woran macht man fest, zu welcher Sorte nun das Gegenüber gehört?

Was denkst du zu welchem Typ Isa gehört?

Verständnis oder Erbse-Spruch?

10.02.2023 15:25 • x 1 #2820

A

x 4