3811

Er hat keine Gefühle mehr für mich

F
Zitat von Isabella_W:
@Felica ich habe damit kein Problem, weder Mann noch Frau, weil es für mich menschlich ist.


Bisschen Disziplin schadet nie.

05.03.2023 20:30 • #3121


I
Zitat von E-Claire:
Also zunächst einmal, mir tut das alles sehr leid für dich und ich bin mir sicher, auch wenn es noch ein bissl dauert, du wirst deinen Weg gehen ...

Die waren wirklich wichtiger, das war schon zu Beginn so (nicht direkt am Anfang, aber danach). Als wir mal darüber diskutiert haben, fragte ich direkt wen er wählen würde und er antwortete mit seine Freunde. Daraufhin nahm ich meinen Koffer und bin gefahren. Es ist nicht einfach, wenn alle Veranstaltungen mit der Verbindung in den Kalender eingetragen werden, aber ich immer mehr in den Hintergrund rückte. Letztes Jahr als wir darüber sprachen, dass unser Umzugstermin auf ein seiner Meinung nach wichtiges Event fallen könnte, wollte er lieber einen Monat mehr Miete zahlen als an diesem Wochenende in sein Haus zu ziehen.

05.03.2023 20:33 • #3122


A


Er hat keine Gefühle mehr für mich

x 3


I
Zitat von Felica:
Bisschen Disziplin schadet nie.

Dennoch gibt es Situationen in denen Emotionen raus müssen.

05.03.2023 20:34 • x 1 #3123


I
@E-Claire achja, er sagte selbst nach der Pandemie muss er alles nachholen und er kann nicht mit sich alleine sein, was vorher schon so war und für mich, das introvertierte Einzelkind, komisch war.

05.03.2023 20:40 • #3124


I
@E-Claire
Ein Beispiel fällt mir noch ein: Er kam von seiner dreimonatigen Dienstreise nach Hause, wir hatten S. und danach wollte er von mir zur Whiskymesse gefahren werden, wo er seine Arbeitskollegen traf, die er drei Monate per Videokonferenz sah. Mich aufgrund der Zeitverschiebung und der Tatsache, dass ich ja arbeiten musste, nur am Wochenende. Als ich mich gegen Abend meldete, dass wir doch essen gehen wollten, hatte er noch nicht mal reserviert. So viel zum Thema Anerkennung. Es tat weh, ich tat meinen Unmut kund und dennoch gab es weitere solche Situationen.

05.03.2023 20:49 • #3125


F
Zitat von Isabella_W:
Dennoch gibt es Situationen in denen Emotionen raus müssen.


Absolut. Aber das hat nichts mit launisch und nervig zu tun.

05.03.2023 20:58 • #3126


F
Zitat von Isabella_W:
dass unser Umzugstermin auf ein seiner Meinung nach wichtiges Event fallen könnte, wollte er lieber einen Monat mehr Miete zahlen als an diesem Wochenende in sein Haus zu ziehen.

Hätte ich auch so gemacht.

05.03.2023 20:59 • #3127


F
Zitat von Isabella_W:
er sagte selbst nach der Pandemie muss er alles nachholen

Seine Entscheidung.
Zitat von Isabella_W:
introvertierte Einzelkin

Deine Entscheidung

05.03.2023 21:00 • #3128


F
Zitat von Isabella_W:
Als ich mich gegen Abend meldete, dass wir doch essen gehen wollten, hatte er noch nicht mal reserviert

Warum hast Du das nicht gemacht? Ich reserviere immer, mein Mann verpeilt das.

05.03.2023 21:01 • #3129


I
Zitat von Felica:
Warum hast Du das nicht gemacht? Ich reserviere immer, mein Mann verpeilt das.

Weil er sagte er reserviert.

05.03.2023 21:07 • x 1 #3130


Kampfschnake
@Felica

Es ist nicht die Entscheidung eines Einzelkindes, ein solches zu sein.

Dasselbe gilt für Introvertiertheit. Es gibt Menschen, die Spaß am geselligen Zusammensein haben und andere, die das anstrengt. Ganz unabhängig davon, ob man die anderen Leute mag oder nicht so besonders.

05.03.2023 21:08 • x 5 #3131


S
Zitat von Isabella_W:
@So-What nicht immer glücklich, nein das ist für mich Utopie. Ich frage mich noch immer warum, die Gründe sind für mich immer noch fadenscheinig ...

Hast Du meinen Text eigenlich gelesen? Und versucht ihn zu verstehen?

05.03.2023 23:31 • x 1 #3132


S
Zitat von Isabella_W:
Soweit bin ich tatsächlich noch nicht, aber vielleicht der Kinderwunsch, den ich schon vor drei Jahren ohne wenn und aber akzeptiert hätte.

Wie Kinderwunsch? Du wolltest doch keine Kinder, oder?

05.03.2023 23:39 • #3133


T
Zitat von So-What:
Wie Kinderwunsch? Du wolltest doch keine Kinder, oder?

Sie meinte damit, dass das kein fadenscheiniger Grund für sie gewesen wäre. (- Wenn das sein Grund für das Beziehungs-Aus gewesen wäre.)
Und ich glaube ihr das.

@Isabella_W kudos für deine Geduld hier.
Ich finde du klingst wieder sehr stark, gefasst, fokussiert und danach als ob du deinen Weg gehen und dein Glück finden wirst. Ich wünsche es dir sehr.

06.03.2023 01:50 • x 3 #3134


F
Zitat von Kampfschnake:
@Felica Es ist nicht die Entscheidung eines Einzelkindes, ein solches zu sein. Dasselbe gilt für Introvertiertheit. Es gibt Menschen, die Spaß ...


Es ist aber die Entscheidung, solches als Argument für irgendwas hervorzuheben.

06.03.2023 05:11 • #3135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag